Beiträge von Garth08

    Hey Leute ich bräuchte wiedermal eure Hilfe.


    Beim Bretonischen Paladin der zum AST aufgewertet wird darf er ja eine Tugend bis zu 50 Punkten haben und eine Magishe Standarte unbegrenzt. meine frage : darf er auch ein normales schild und eine Lanze haben oder nicht.??? da im 2 Absatz steht er darf keine zusätzliche ausrüstung haben ausser Pferd oder Pegasus. wie Rüstet ihr ihn aus?


    vielen Dank schon mal im Vorraus

    ich Hätte da mal eine frage die hatt zwar nicht direkt mit Nagash zu tun aber wir sind uns in unserer spielrunde grad net einig.


    Wenn eine Einheit die Entsetzten verursacht von einer normalen Einheit angegriffen wird, wie wird das abgehandelt?


    1. die angreifende einheit macht einen Entsetzens Test und wenn sie ihn nicht besteht ist der Angriff fehlgeschlagen. ODER


    2. die angreifende Einheit macht nur einen Angsttest . bei bestandenen Test normaler Nahkampf und bei nichtbestehn Angriff mit KG1.


    im Regelbuch steht leider nur was passiert wenn eine einheit die Entsetzten verursacht angreift. ich hoffe ihr könnt uns helfen!


    Danke im Vorraus

    Kann mir von euch wer helfen will ich bei einer Aufbaukampagne bei uns in Wien mitspielen die mit 500 Punkten beginnt und sich immer um 250Punkte steigert.


    Jetzt hab ich das Problem das ich in 125 Punkten (25%) keine 2 Helden reinbekomme !!! Da ja die Bretonen einen Ast haben müssen der aber nicht der General sein darf??? Oder wie muss oder darf ich den Ast da rechnen??


    Ich hatte das Problem noch nie da ich meist mit 1500 bis 2500 Punkten spiele.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

    ich werd das mal ausprobieren bin echt gespannt drauf ich würde halt den bogis +1bf geben statt dem +1 stärke weil ich finde das es besser passt. super idee find ich auch das du die Kappen zu Kern gemacht hast denn das die im AB unter Elite stehn versteht glaub ich eh keiner gg


    Wünschenswert währe auch die option für die Pegasus eine mag. Standarte mitzunehmen bzw zumindest auch die Pegasus mit Harnisch bzw Schabracken auszurüsten das sie auch den +2 Rüster haben

    Hallo Leute


    War auch für mich ein schönes Spiel ich hab halt die Seegarde sehr unterschätzt und meine Gralis überschätzt gg Zu meiner Verteidigung es war mein erstes Spiel gegen Hochelfen und er kannte ja ungefär meine Bretonen da wir meist gemeinsam gegen Dunkelelfen oder Vamps spielen.


    Danke für das Lob aber das ich im Fernkampf vor allem mit dem Treps gut drauf bin davon können meine anderen Gegner ein Lied singen: 6 Runden gegen dunkelelfen mit 2 Treps insgesamt 7 volltreffer und 2 bei indirekt 3x fehlfunktion davon 2x lebenspunktverlust und nur in der letzten runde hatt sich eins gesprengt.


    Hab den dreh jetzt fast schon gut drauf um mit den Bretonen mitzukommen trotz ältesten AB. Meisten scheitert es am würfelglück siehe Gralsritter im Hochelfenspiel.

    Finde es auch sehr gelungen: finde nur die 2 Atacken für fahrende und RdK find ich auch zu viel mit dem Aufpralltreffern und gliederbonus fin ich die lanzen genug gesteigert. Ich würde auch bei den Bogis nicht die stärke sondern den BF erhöhen da Langbogenschützen jahrelanges training brauchen find ich passt bf 4 besser dazu als eine höhere stärke.


    Warum dürfen nur eine Einheit Fahrend Ritter ein Banner nehmen??

    Das problem ist eher das wenn ich bete den ersten spielzug verschenke das heisst meistens eine runde länger beschossen werden. Ich hab dann zwar einen retter von 6+ aber eben einmal länger Beschuss ausgesetzt. Wenn ich nicht bete hab ich keinen Retter und die Rüstung wird ja ignoriert. da hast meistens schon bei der ersten bzw spätestens nach dem 2 beschuss deine 25% Verluste sprich Moraltest wenn man den nicht schafft fliehen die ritter und verliehren den segen (retter) und fertig. ein ritter kostet 24 punkte und kommt nicht mal in den Nahkampf. So wie es zur Zeit ist können die Brets meiner meinung nach nicht ohne einen Verbündeten anderer Rasse bestehn. Daher hoffe ich das das Bret AB darauf antworten gibt