Beiträge von Kain

Ich mach diese Frage mal, auf Grund einiger Verwirrung bei mir im DE Board öffentlich:

Darf man alle Einheiten/Söldner aus der Söldnerarmeeliste in die jeweiligen anderen Armeen einsetzten ? Ich meine also die kleine Kanone, Duellisten, Meisterzauberer usw ???

Das wäre mir neu, im GW durfte ich so nicht spielen, bei uns in der Spielgruppe spielt das auch niemand.
    Was wäre schon ne Khorne-Armee geführt von einem MEisterzauberer

ich hatte zu Beginn der 6. edition auch ne Chaoarmee und Imperiumsarmee und wollte unbedingt noch die Söldnerkanonen mit drin haben. In GW Köln durfte ich damit nicht spielen. In unserer Spielgruppe haben wir auch nicht so gespielt...aber egal, wer denkt, das man sowas braucht :D

Dunkelelfen würden fluffmäßig nie Menschen anheuern, besonders nicht um ihre Stadt zu bewachen... :peace:

Ja, seltsam, o.K., muss ich wohl falsch gelsesen haben. Klar, stimmt, darf ja nur 1 Magier sein.

Aber den Söldnerzauberer darfst Du nicht mit rein nehmen, Du darfst in Deiner Armee nur Legendäre Söldner haben, oder die Oger/Riesen.

Aber nicht die Auswahlen aus der normalen Liste

Wenn ich das richtig verstehe...Du willst in Deiner DE Armee einen Söldner-Meisterzauberer einsetzten ? Wie soll das denn gehen ?

Und in meiner Liste der Stadtgarde, braucht man die Repetierarmebrüste nicht mehr selber zahlen, sondern haben automatisch alle Modelle im 1. Glied
    Und wenn auf Magie, dann auch alle möglichen Heldenauswahlen nutzen

So, neue Liste:

Kommandant, Helden:

Hochgeborener (125), Draich der Dunklen Macht (50), Schwere Rüstung (6), Seedrachenumhang (9), Schild (3), Nachtherz (45), Schwarzer Drache (320) -> 558

Zauberer (90), 2 Bannrollen (50) -> 140

Adliger (70), Pegasus (55), Schwere Rüstung (4), Seedrachenumhang (6), Siegel von Ghrond (25), Schwert der Macht (20), Schild (2) -> 182

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seltene Auswahlen:

Repetier-Speerschleuder (100) -> 100

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Elite Auswahlen:

Echsenstreitwagen (95), Speere (2) -> 97
    Echsenstreitwagen (95), Speere (2) -> 97

5 Schatten (70) -> 70

5 Harpien (65) -> 65

Kern Auswahlen:

10 Krieger (70), Schilde (10), Armbrüste (40) -> 120

5 Schwarze Reiter (90), Armbrüste (30) -> 120

So, alles zusammen sind das 2089 Punkte.

Das weiss noch keiner so genau. Es gibt verschiedene Gerüchte dazu. Ich denke aber mal, am wahrscheinlichsten ist Spätherbst diesen Jahres, oder auch einfach passend zum Weihnachtsgeschäft

Unkalr ist ja, ob es neue Modelle und Regeln für die Charkatermodelle geben soll, oder einfach nur Hintergrund (man erinnert sich hier an Archaons Champions, alles Umbauten und nur Hintergrund). Denke mal das wird eher so verlaufen

Ja, denke das wird unwahrscheinlich sein. Das die Punktkosten gesengt werden müssen ist klar. Dass das bis jetzt noch nicht passiert ist wundert mich, schließlich haben sie die Dunkelelfen auch verbessert

Moin Moin,

da mir bald ein Umzuf nach Oranienburg bevorsteht, suche ich noch Spieler in dieser Gegend, auch aus Berlin...

Speiel Fantasy, 40k, Mortheim, Historische Spiele usw....einfach fragen, habe auch genügend Spielfläche

Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, nicht von Nagash geführt sondern irgentwas einfach nur mit ihm zu tun. Ich denke er wird auch ein Schlüsselcharakter in dieser Kampagne sein, da es eine neue MIniatur geben wird (sobald ich den link wiedergefunden hab, stell ich ihn hier rein)

Also, ich sehe das alles als 100% Unsinn an, habe nichts in der Richtugn von GW-Seiten gehört. Zudem, es wäre ja auch ziemlich seltsam, das ein ganzer Krieg ausbrechen soll, wo das Imperium ja eigentlich noch in Schutt und Asche liegt...

Das mit den geisterhaften Schiffen habe ich allerdings auch gehört, angeblich sollen sie von Nagash geleitet werden.

Naja, man wird es sicherlich noch früh genug herausbekommen

Ein paar neue Infos:

Das Armeebuch wird erst im Spätherbst erscheinen können da jetzt die beiden Veröffentlichungen von HdR (das von Anor...) und die Dark Angels erscheinen. Dann kommt die Sommerkampagne und eventuell erst die Space Orks. GW hat dieses Jahr einen Veröffentlichungsengpasss. Aber dieses Jahr soll mehr auf 40k ausgelegt sein, da (besonders in den USA) die Spielerzahlen stark ansteigen

Das mit der Initative sehe ich mal als wahr an, das wird so passieren
    Todesstoß bei den Schwertmeistern kommt auch zurück, per Aufwertung der Waffen (dazu solln auch neue, agilere Minis erscheinen)

Ich hoffe dabei auch, das man eventuell Bogenschützen und Silberhelme sowie Grenzreiter überarbeitet werden, finde die Modelle nicht grade schön.

Das mit dem Streitwagen, der wird von WL gezogen und wird wohl auch die Einheit sein, die Angst verursacht

Ohja, Verzeihung, ich meinte natürlich HE ;(

Münster-Osnabrück, da bin ich doch sowieso öfters...meine Cousins wohnen in Rheine...

Ja, Chaoszwerge, das wäre schön, auf jeden Fall bekommen sie ein neues Charaktermodell

Du kommst aus NRW ? Wer weiß, vielleicht werden sich irgentwo mal meine DE gegen Deine HW messen ?(
    Bin nämlich zu der Zeit selbst auf so ner Art Dienstreise und werde die Möglichkeit haben in ganz NRW zu spielen (naja, nicht ganz NRW aber in den größten Städten)

NUr frage ich mich, wenn das Siegervolk richtig von der Kampagne profitieren soll, wie denn ? Nen neues Armeebuch ? Das wär nochmal interessant herauszubekommen