laut den ersten beiden Punkten ganz sicher nach den Impsen und vorrausichtlich Ende Frühling, Anfang Sommer!
Armeebuch Hochelfen
-
-
DAS IS NOCH SOOO LANGE HIN!!!!!!!!!!!!!!
-
Das geht schneller als Du denkst;)
Hoffentlich machen sie keine Lamer Aremee draus, wie in der 5ten
-
Das Hochelfen selbst wenn sie angegriffen werden nach Ini-Reihenfolge zuschlagen, glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß im Armeebuch lese... Ich frage mich auch, warum Schwertmeister aufgewertet werden müssen. Ist doch so ziemlich die einzige Elite-Elfeninfanterie die was taugt.
Im Moment gibt es einfach noch keine halbwegs glaubhaften Gerüchte zu den Hochelfen!
-
Da ist allerdings was wares dran. Aber es gibt meistens Gerüchte, die sich im laufe der Zeit verdichten, und andere, die sich verflüchtigen. Das mit der Inireihenfolge wäre auf jeden Fall eine coole Idee, die das ganze Volk wieder ein bischen individueller macht.
-
hi
also ich fände dass von gw zielmlich bösartig wenn etz he nach ini zuschlagen(natürlciu nur bei zweihändern) find auch dass die schwertmeister scho stark genug sind aber unter einem upgrade kann ich mir vielleicht acuh ne neue ausrüstung also so wie bei schwarzorks denken -
wäre bei den hohen punktkosten auch durchaus angebracht, wenn z.b. speeträger nach ini zuschlagen selbst wenn sie angegriffen werden
todesstoß für die schwertmeister ist finde ich gar nicht so wichtig. ein besserer rüstungsschutz wäre eher erstrebenswert
auch finde ich, sollten die weißen löwen mit ihrem pelz an den seedrachenumhang der dunkelelfen angeglichen werden denn eine leichte rüstung im nahkampf ist so gut wie überhaupt keine rüstung
ich freu mich auf jeden fall jetzt schon auf das neue armeebuch. wird zeit dass ich meine alten hochelfen wieder auskram und vll endlich fertig bemale
-
Ein paar neue Infos:
Das Armeebuch wird erst im Spätherbst erscheinen können da jetzt die beiden Veröffentlichungen von HdR (das von Anor...) und die Dark Angels erscheinen. Dann kommt die Sommerkampagne und eventuell erst die Space Orks. GW hat dieses Jahr einen Veröffentlichungsengpasss. Aber dieses Jahr soll mehr auf 40k ausgelegt sein, da (besonders in den USA) die Spielerzahlen stark ansteigen
Das mit der Initative sehe ich mal als wahr an, das wird so passieren
Todesstoß bei den Schwertmeistern kommt auch zurück, per Aufwertung der Waffen (dazu solln auch neue, agilere Minis erscheinen) -
Es wird aber auf jeden Fall mal Zeit das die Pkt. der Infanterie gesengt wird, denn das ist ja nicht mehr schön. Für 1 Hochelfenspeerträger bekommt das Imperium 2 Schwertkämpfer, welche ebenfalls KG4 haben und das für 5 Punkte oder waren es doch 6?
Was ich mir noch wünschen würde wäre sowas ähnliches wie das Sippensystem der Waldelfen, das man das System mit den Ehrentiteln, weiter ausbauen würde:
Beispiel: Ehrentitel Schwertmeister, bekommt halt die Schwertmeistersonderregel, trägt 2Händer ect. selbes für andere titel, das wäre schön. aber ich denke mal ehr unwahrscheinlich, oder?
-
Ja, denke das wird unwahrscheinlich sein. Das die Punktkosten gesengt werden müssen ist klar. Dass das bis jetzt noch nicht passiert ist wundert mich, schließlich haben sie die Dunkelelfen auch verbessert
-
Zitat
Original von Kain
Das mit der Initative sehe ich mal als wahr an, das wird so passieren
Todesstoß bei den Schwertmeistern kommt auch zurück, per Aufwertung der Waffen (dazu solln auch neue, agilere Minis erscheinen)wieso bist du da sol sicher?
aber agilere Minis sind echt super dann kommen da nicht die ganzen gleichaussehenden Minis...
Werde dann auch sogar viele Hochelfen neu kaufen =)Schwertmeister sind klasse und haben den niedrigen RW aber wenn ihr mal überlegt gibt es außer von Chaos und vll noch 1, 2 andere Völker kein Volk mit gut gepanzerter Infanterie. Die hätten wenn dann allgemein mit der 7ten edi eine Verbesserung bekommen müssen (z.b. einen Bonus gegen Kavallerie)
-
Das weiss noch keiner so genau. Es gibt verschiedene Gerüchte dazu. Ich denke aber mal, am wahrscheinlichsten ist Spätherbst diesen Jahres, oder auch einfach passend zum Weihnachtsgeschäft
-
Find Die Änderungen interessant, ich hoffe nur dass sie das mit der Punktkostenerhöhung nicht so verpfuschen wie im neuen Imp Buch, da wurde nämlich Infanterie zwar billiger aber Kvallerie blieb glleich, ergo spielt imemr noch keiner Infanterie.
-
Ich wünsche mir neben bei auch ausdrucksvereinfachungen bei den regeln weil es immer nervig ist mit dem spieler zu diskutieren was denn jetzt was bedeute
ein beispiel wenn man den titel schwermeister gibt das man dann noch ein 2händer dazu geben müsse ----- schwachsinn der kommt mit dem tietel
steht nur undeutlich drinund das sollte bei viele regeln so gemacht bei allen völker ich denke ihr wisst was ich mein oder?
-
Hab in Dachau am KFC die neuesten Gerüchte gehört. Die HE sollen einen weißen Löwen bekommen, der beinahe genauso ist wie ein BaumMensch. Außerdem scheint es sich zu bewarheiten, daß sie nach ini zuschlagen. Vorbild ist das Herr der Ringe Kampfsystem
-
Welches Kampfsystem meinst du?
Was für en riesen löwe muss das wohl sein?
also das fänd ich irgendwie weiss auch nich irgendwie komisch halt...ein löwe der es mit einem baummenschen aufnimmt
geil wärs aber auch irgendwie nicht passend mMn.wenns so wie die rattenoger der skaven wär so 3 löwen mit nen paar züchter oder aufpasser dazu dann wärs mir schon lieber
-
Ichdenke mal das ist so als äquivalent der Hydra gedacht oder...zumindest stell ich mir das Ding in etwa so vor, wär doch ne feine sache.
-
Das mit dem Löwen gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann mir z.Z. keine ansprechende Umsetzung vorstellen.
Mit der Initiative nach dem Herr der Ringe System ist gemeint, dass es völlig wurscht ist wer angreift, welche Waffen man trägt etc. , oder? Das wäre denke ich eine sehr gute Aufbesserung der Infanterie, die ja fast nie selbst zum Angriff kommt. In Verbindung mit gesenkten Punktkosten dürfte sie das einigermaßen spielbar machen ohne sie zu stark werden zu lassen.
-
Nein, ist EIN Model, ein Riesenlöwe
-
Zitat
Original von Oldblood
Außerdem scheint es sich zu bewarheiten, daß sie nach ini zuschlagen. Vorbild ist das Herr der Ringe Kampfsystem??? soll ein regelupdate fürs regelbuch erscheinen oder ist das ne "HE-Sonderregel?"