Es gibt ja das Gerücht, das HE mit dem neuen AB alle und immer nach INI zuschlagen sollen. Das Neueste ist nun, das sie ein magisches Banner bekommen sollen, womit die Einheit immer zuerst zuschlägt. Das würde auch die Aussage unterstützen, das einige zur Zeit nicht gespielte Einheiten öfter auf dem Spieltisch zu finden sein werden. Ich sage nur: Yeah, mit S6 First-Strike .
Armeebuch Hochelfen
-
-
Das wäre mal natürlich heftig, aber die Standarte kann dann bestimmt nur nen AST tragen.
Und dann ist mal wieder die Qual der Wahl. -
Lassen wir uns überraschen, vllt. gibt es die für 50 Punkte
-
klingt so als könnte man wirklich wieder eine infantrie armee HE mit gutem Mute ins feld schicken (muahahahahahaha)
-
Ich fänd das toll mal gegen ne sinnvolle Hochelfen-Infantrie-Armee spielen zu können^^ Erlebe bisher nur sehr sinnvolle und spaßmachende (Ironie!!) RSS-Kava-Armeen, bezwinge ich meistens nur aufgrund der Unfähigkeit meines Kumpels, der HE spielt^^"
Aber 50 Pkt. für so nen Banner wär schon ziemlich krank oO Wenn ich mir überleg, das ein einzelnes Char in der Regel 25 Pkt. dafür hinblättern darf un dann dann soll ne ganze einheit das für 50 bekommen? fände ich zml krass... -
Jo wenn die standarte wirklich nur 50 oder weniger kostet dann wäre das ganze sehr hart besonders, wenn man dann noch nen ast mit schlachtenbanner reinstellt, dann is die einheit wirklich fast nur noch durch beschuss oder magie zu knacken.
-
Das wären dann 25 Punkte für Erstschlag mit 5 Attacken S6 oder S7 mit KG7 oder 8. Wenn dem so wäre, dürfte das Banner tatsächlich nur 25 Punkte kosten, da man auch nicht mehr Attacken hätte(ohne Char). Sollte das so kommen, wären 40 Punkte(den HE diskount Preis eingerechnet :]) wohl angemessen, da man einen Char anschliessen kann.
-
Vielleicht wäre das mal wieder ne Möglichkeit Infanterie effektiv einzusetzen....
oobwohl, der Gegner wird das Banner ja auch kennen -.-
-
Egal ob er das Banner kennt oder nicht, er wird trotzdem seine Probleme damit haben.
Und zu dem Schlachtenbanner, ich denke das es aus dem Sortiment genommen wird, da es echt zu Stark war/ist.
-
hoffentlich wird das schlachtenbanner nich raus genommen. das is alles nur wegen diesen typen die n drachenprinz breaker spielen
-
So also jetzt hab ich hier mal die eigtl. ziemlich sicheren Gerüchte, auf die man verlassen kann, wenn ich hier irgendetwas sag, das vorher schon jemand erwähnt hat, dann seid mir bitte ned böse, ich versuch die Leute hier nur aufm Laufenden zu halten. Quelle ist wie immer bei mir Warseer:
High Elf release: November: Book and Army Box set.THE BOOK : It is done and on its way to the printers. Written by Adam Troke (I presume with input from the rest of the games developers).
Intrigue at court is gone.
Elves strike first. (Army rule).
Archers can fire in two ranks.
Special Characters include (There could be more but I have not heard it) :
Tyrion, Teclis, Eltharion and Alith Anar as Lords. (Tyrion, Teclis, Eltharion have been there since the first book. Rick Priestly : 'leave none of the old background behind'. Alith Anar : New model).
Korhil and Caradryan (Captain of the Phoenix Guard) as Heroes. (Mentioned in the Nemesis Crown booklet).
There will be three other ‘vanilla’/generic Hero options. (So a new Character type!)
There will be three types of/different Dragons in the book.
There will not be a unit of Drake riders. (Allesio : 'we will not make the same mistake as we did with the pegasus knights).THE MINIS
Plastic kits: Mostly by Martin Footit.
Characters/Heroes/Commanders (Makes 2 characters one mounted and one on foot).
High Elf Mages (Makes two mages one mounted and one on foot).
Plastic Dragon kit. (75Hastings69 posted this on warseer months ago. Flying horizontally like the old Dragon Masters dragon (for those who remember that far back). It will come with various rider options to represent different character options who can ride it.
NO NEW SPEARMEN OR ARCHERS!
High Elf Cavalry Plastics. (These were rumoured months ago by 75Hastings69 but I have heard nothing. They may be delayed and set for a later release).
Plastic Chariot kit with option of Lion steeds. (Dave Thomas)Metal
Alith Anar. (Gary Morley).
Possibly a new eagle.
Lothern Sea guard including a Sea guard Captain/Commander with a Sea hawk on his wrist and a standard bearer with a carved wooden leg. The art work for the seaguard is a lot more ‘gritty’ than the old look. (More ‘sea dog’ than Sea Elf!) I don’t know if these are part of a bigger ‘redo’ of the Sea Guard models or not. -
kann man das mal auf deutsch zusammen fassen bei so was versteh ich nur bahnhof
-
Geh auf www.leo.org , lass dir die Wörter übersetzen, die du nicht kennst und fertig. Das ist einfachstes Englisch. Sollte doch keine Schwierigkeit sein.
EDIT: Ich habs dann doch gemacht, auch wenn ich nicht einsehe wieso.
Das Buch: Es ist angefertigt und auf dem Weg zu den Druckern. Es wurde von Adam Troke geschrieben (Ich vermute mit Einwürfen der restlichen Spielentwickler).
Es gibt keine Hofintrigen mehr.
Elfen schlagen zuerst zu. (Armeeregel)
Bogenschützen können aus zwei Rängen schießen.
Es beinhaltet die Spezial Charaktere ( Es könnten mehr sein, aber ich habe keine anderen gehört):
Tyrion, Teclis, Eltharion und Alith Anar als Kommandanten. (Tyrion, Teclis, Eltharion gab es seit dem ersten Buch. Rick Priestly : 'leave none of the old background behind'. Alith Anar : Neues Modell).
Korhil und Caradryan (Hauptmann der Phoenixwache) als Helden. (Erwähnt im die Nemesis Krone Heft).
Es wird drei andere allgemeine (Anmerkung v. Ratte: also keine besonderen) Helden geben. (Also einen neuen Charaktertyp!)
Es wird drei verschiedene Drachen geben.
Es wird keine Drachenreiter-Einheit geben. (Allesio: Wir werden nicht den gleichen Fehler wie bei den Pegasusreitern machen)EDIT 2: Da Anarion schneller war, hab ich an dieser Stelle abgebrochen.
-
Oh naja also ich versuchs mal Phönix^^:
Elfen schlagen immer als Erste zu
Hofintrigen verschwinden
Bogner können, wenn sie sich ned bewegt haben, aus 2 gliedern schießen
Folgende Charaktermodelle werden enthalten sein:
Tyrion, Teclis, Eltharion und Alith Anar als Kommandantenauswahlen
Korhil, Caradryan als Helden
Es wird neue (ganz neue!!) Heldenauswahlen geben
Es wird 3 Arten von spielbaren Drachen geben
Es wird keine Drachenreitereinheit geben!!!Plastikminiaturen:
!!!Keine neuen Speeträger und Bogenschützen!!!
Die üblichen neuen Helden und Charaktergussrahmen wie bei Imperium für Magier und Prinzen
Neue Plastikmodelle für Kavalleriemodelle
Drachenmodell aus Plastik
Plastikstreitwagen mit Option auf vorgespannte LöwenMetallminiaturen:
Alith Anar (Neues Heldenmodell)
Möglicherweise ein neuer Adler
Wildere Seegardemodelle also eher an raue Seejungs als an die Speerträgeräquivalente angeleht wie sie es jetzt sind mit extra Kapitän, der einen Adler auf seinem Arm führt.Puuh so das wars :blumen:.
-
Das klingt ja nett - jetzt lohnt es sich endlich wieder in Massen Bogenschützen einzusetzen (wofür hab ich 40 Stück von den Dingern...)
Auch daß Elfen immer zuerst zuschlagen wird interessant. Aberr ich frage mich, ob die Armee dadurch nicht zu stark wird, denn keiner wir dann Einheiten wie Schwertmeister oder Weiße Löwen angreifen wollen...
-
och godele, das führt dann eben dazu, dass man ne Magie Beschuss armee gegen elfen stellt.... geht ja auch, vor allem Lehre des Metalls oder Himmels, wäre nett, zudem denke ich nicht, dass sie IMMER zuerst zuschlagen, sondern vielleicht eher immer nach INI-Reihenfolge...
-
Es wird ja auch gemunkelt, dass dieses immer zuerst zuschlagen nur für bestimmte Eliteregimenter kommt. Andereseits, wäre diese " Alle Einheiten iimmmer als Erste zuschlagen" schon in gewisser bekannt bei GW. Bei den Elben im Herr der Ringe Tabletopstrategiespiel haben die Hochelben die Sonderregeln, dass sie immer und jederzeit als Erste zuschlagen, wenn sie einen Schildwall gebildet haben. Ich könnte mir so etwas auch bei Hochelfen vorstellen.
-
denke mal, dass diese regel nach der ersten nahkampfphase in kraft tritt
sonst wären die nahkampflastigen armeen "leicht" unterlegen
-
gut danke anarion^^ hört sich doch ganz nett an oder?¨! dat mit den bogis find ich auch mal nett und verschiedene drachen und plastik modell hört sich auch gut an aber es gibt keine drachenprinzen weisse löwen vor streitwagen klingt auch nett und ein neuer held man freu ich mich!!
-
denke mal der neue Held wird so eine Art Bestienmeister ala DE sein, welcher dann halt nen Jungdrachen in die Schlacht führt...
entweder das, oder:
so eine Art Kämpfer - Magier (wie die WE- Enryne - was weiß ich wie man die schreibt - ) der dann halt Stufe 1 Magier ist.