Die Nemesis-Kampagne

• ja sag ich ja Chaoszwerge geweinn rein zufällig und bums die jungens die besonders toll waren werden besondere Characktere die mag. Gegenstände werden mächtigst aufgefüllt blablabla :D

jo komme aus NRW würdest mich am ehesten im Raum Münster-Osnabrück antreffen!

P.S.: spiele nich HW sondern HE ^^

• Ohja, Verzeihung, ich meinte natürlich HE ;(

Münster-Osnabrück, da bin ich doch sowieso öfters...meine Cousins wohnen in Rheine...

Ja, Chaoszwerge, das wäre schön, auf jeden Fall bekommen sie ein neues Charaktermodell

• sry für doppelpost liest ja sonst keiner also hab auffem warhammerportal bzw. auf nem anderen Forum das hier gefunden:
    Es Geht um den ZwergenHelden Grumbad Grummlingson, der mit einem imperialen Ritter um eine Krone (imperiale Währung) gwettet hat, wer mehr saufen kann.
    Letztendlich wurde Grumbad von dem Ritter unter den Tisch gesoffen, weshalb sich der Zwerg in seiner Zwergenehre als Säufer gekränkt gefühlt hat. Somit blieb Grumbad keine andere Möglichkeit als dem Imperium den Krieg zu erklären. Da Zwerge ja bekanntlich zusammenhalten, resultiert daraus ein Krieg. Natürlich machen sich das Skaven und ein Vampirklan (hier wird ein neuer Vampirklan vorgestellt) das ganze Zu Nutze um Chaos zu stiften. Orks und Oger mischen ja sowieso überall mit, wo geprügelt wird. Genau diesen Zeitpunkt nutzt ein mittlerweile ziemlich mächtiger Slaaneshorden in Nuln, um die Stadt ins Chaos zu stürzen. Die Hochelfen versuchen, während die Zwerge durch den Krieg abgelenkt sind, wieder in Besitz der Phoenixkrone zu gelangen. Gleichzeitig werden amn den Ufern der Grenzgrafschaften geisterhafte Schiffe gesichtet, deren verblassenden Farben an pharaonische Tage erinnern.
    Im Tiefsten Dschungel von Lustria wird in einem Brunnen der Prophezeiungen gesehen wie der sturzbetrunkene Grumbad von der Bank fällt und dabei einen Frosch zermanscht, weshalb eine Streitmacht in die alte Welt entsandt wird, um den Tod des unschuldigen Frosches, der vielleicht das Potential zu einem Slann hatte.
    Als die Bretonen von dem Trinkwettkampf erfahren, wird ebenfalls eine Streitmacht gegen die Zwerge ausgesandt, um zu zeigen, dass die besten Ritter aus Bretonia kommen, und eine Wiederholung des Wettkampfes mit einem bretonischen Ritter zu erzwingen.
    Da bei einem Krieg dieser Größenordnung im imperium (das ja zum größten Teil aus Wald besteht) der Kampfort nachher ziemlich verwüstet ist, Versuchen die Waldelfen den Krieg zu verhindern, oder zumindest ihn abzuschwächen. So ein Krieg zieht die Soldaten ja immer zu bestimmten Schlachtfeldern, was bedeutet, dass im Rest des Landes die Streitkräfte schwächer bis gar nicht mehr vorhanden sind. Was natürlich für die Dunkelelfen eine gute Gelegenheit ist Sklaven zu sammeln.

Quelle angeblich: warhammerportal

• WTF das is nich dein ErnstXDD

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• WAS ZUR HÖLLE???

Welche Volk mischt denn da nicht mit, und was ist das fürn dummer grund...???

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ja anscheinend mischen se alle mit... hab mich auch erstmal kaputt gelacht aber als ich dann die Quelle gelesn hab :)... echt mal ka ob spass oder ernst ^^.... am geilsten is die Stelle mit dem Frosch :D

• 100% falsch.
    Aber der anfang hört sich geil an^^
    Btw NIEMAND kann einen Zwergen im saufen besiegn. Erst recht nicht der dumme Legolas, wie sies in HdR special Extended gezeigt haben

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Na ja, die Story ist besser als alles was GW bis jetzt verzapft hat.^^

Lustig und immerhin sind Gründe! - wenn auch bescheuerte (Echsen^^) - für das Eingreifen der verschiedenen Völker genannt.^^

Also Daumen hoch.^^ Das ist meine Kampange.^^

• hmm... wow, das wär echt mal n'qler kampangenhintergrund...
    alles wäre "nemisis-frosch" dann besser als "nemisis-krone" als name geeignet... ;D

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• ich finds geil xD die Nemesis-Krone isen Geldstück keine Krone als Kopfbedeckung sondern eine krone(Münze) also die Idee is echt geil aber stimmt 100pro net

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Also, ich sehe das alles als 100% Unsinn an, habe nichts in der Richtugn von GW-Seiten gehört. Zudem, es wäre ja auch ziemlich seltsam, das ein ganzer Krieg ausbrechen soll, wo das Imperium ja eigentlich noch in Schutt und Asche liegt...

Das mit den geisterhaften Schiffen habe ich allerdings auch gehört, angeblich sollen sie von Nagash geleitet werden.

Naja, man wird es sicherlich noch früh genug herausbekommen

• Dass die geisterhaften Schiffe mitihren pharaonischen blabla Khemrie darstellen sollen ist ja klar, aber die werden dann bestimmt nciht von Nagash geführt, afaik hassen die sich doch wie die Pest...

• Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, nicht von Nagash geführt sondern irgentwas einfach nur mit ihm zu tun. Ich denke er wird auch ein Schlüsselcharakter in dieser Kampagne sein, da es eine neue MIniatur geben wird (sobald ich den link wiedergefunden hab, stell ich ihn hier rein)

• Ok dass er eine Schlüsselfigur ist kann ich mir auch vorstellen. Wird auch ma wieder Zeit dasser sich mal meldet :bye:
    bin auf jeden Fall gespannt

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Die wichtigste Frage. Welcher Char kommt für die Chaoszwerge? hehe...nein ich mein natürlich für alle anderen Völker. Ich kann mir kaum vorstellen, das jetzt 13-14 neue Helden plötzlich erscheinen, von denen man vorher nie was gehört haben soll.

• Offizieller Beitrag

naja. das geht doch schon.

Bsp.: Der tapfere alte Herrscher der Chaoszwerge geriet in einen fürchterlichen Bürgerkrieg. Da erhob sich ein neuer zwerg. Sein name war Misterixson und er stürzte mit Misteryplilonson und Misterzetson äußerst blutig die alte Dynastie und erschuf so ein neues Weltenreich der Chaoszwerge...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Unkalr ist ja, ob es neue Modelle und Regeln für die Charkatermodelle geben soll, oder einfach nur Hintergrund (man erinnert sich hier an Archaons Champions, alles Umbauten und nur Hintergrund). Denke mal das wird eher so verlaufen

• Bei den Chaoszwergen kann es ja auch gut sein, dass da einer der Chars aus den Alten Editionen benutzt wird.
    Da gibt es z.B. Astragoth, den Obersten Priester des Hashut (und damit auch wohl der Mächtigste Zauberer der CZ), oder Zhatan der Schwarze, der wohl mächtigste und grausamste CZ-Tyrann. Naja und dann gibts da noch son komischen Hobgoblin held, aber sowas wird da sicher nicht kommen.

Kain: Wenn GW das schon so ankündigt, glaube ich nicht, dass zu denen allen kein Modell rauskommt.
    Was cih mir eher vorstellen könnte, dass das alles Limitierte Figuren werden.