Endlich wieder ein Update! Bin mit dem Anfang des neuen Schuljahres noch kaum zum Malen gekommen, heute hab ich aber endlich alle Prosecutors fertig. Zwar keine optimalen Lichtverhältnisse, ich find sie aber ganz ok!
Beiträge von Warpsteinking13
-
-
Boah du schaffst es auch jedes mal, einen noch gespannter zu machen! Also hau raus!
-
Tjaaa die arabischen Schriftzeichen gehen zwar über mein Sprachverständnis hinaus, allerdings kann ich nur sagen, dass die beiden Krieger mal wieder super aussehen!
Bei den Bogenschützen wären mir die beiden äußeren Kombos aber ein Dorn im Auge. Ich finde einfach die Farben harmonisieren nicht so toll und alles wirkt etwas knallig. Kann aber auch sein, dass ich einfach immer einen Naturton wie Beige oder Braun dazu brauche, ist halt immer Geschmackssache.
Bin gespannt auf mehr!
-
Hi,
also allgemein kannst du gut das Lexicanum als Informationsquelle nutzen.
Die drei Orden, die du dir ausgwählt hast, unterscheiden sich schon mal. Die Black Templar sind eine Art Kreuzfahrerorden und ziehen eben danach durch die Galaxis um das Böse zu bekämpfen. Blood Angels sind einer der ersten von GW behandelten Orden und sind eher "zwei Seiten einer Medaille". Einerseits sind sie dem Imperator treu ergeben und andererseits kämpfen sie gegen ihre eigene Gensaat und deren Makel an. Die Space Wolves sind meine Lieblinge, die ich selber auch spiele. Nicht bloss stupide Barbaren, sondern eine dem Imperator gegenüber am loyalsten handelnde Kompanie mit interessantem, nordischem Fluff und einer zwar brutalen aber auch aufrichtigen und ehrenhaften Kampfweise.Lies dich am Besten erstmal etwas genauer ein, hol dir Tipps und entscheide dann!
-
Nur dein General darf jede Runde eine seiner Kommando-Fähigkeiten ausrufen (also entweder die inspirierende Gegenwart oder seine spezielle Fähigkeit).
Hab das Regelblatt grad nicht zur Hand, aber irgendwo muss das jedenfalls klipp und klar stehen...
-
Sehr cool. Schön, dass du die Farbeschemata mal ausprobiert hast!
Ich hab mal weiter überlegt und in einem Buch ein paar Darstellungen von Persischen Kriegern gesehen. Die passen zwar nicht ganz in die Epoche oder zu deinen Arabern. Dafür trugen sie aber interessante, bunte Gewänder, oft eine kräftige Farbe wie Blau oder Orange und dann weiss gepunktet. Wenn du also vom einfarbigen weg willst oder bei Veterenen etc. was neues ausprobieren willst, wie wäre es mit sowas? Hab noch dieses Bild im Netz gefunden, das zeigt es ganz gut.
-
So, hier der fertige Pro! Hab die Flügel wie geplant lasiert und dann nochmal "geweißt", bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Rest wie gehabt. Ich hoffe er gefällt und ich freu mich auf Kommentare und Kritik!!
-
Die Minis sehen echt verdammt gut aus! Der Relictor ist natürlich ein Hingucker, die Rüstung gefällt mir aber auch und besonders das Türkis als Kontrastfarbe.
Das einzige was mich stört ist, dass du die wundervolle Skyrim-Map als Unter-/Hintergrund benutzt! Die gehört natürlich golden Eingerahmt an die Wand!!
-
Hey Dulumin, willkommen bei den Legio Sigmares!
Der erste Liberator gefällt mir schon ganz gut, sehr cool die Kampfschäden auf dem Schild und das Blut! Ansonsten auch sehr saubere Bemalung, der düstere und brutalere Look gefällt mir.
Also kleine Verbesserung würde ich dir Empfehlen, das Blut etwas spritziger darzustellen. Heisst: vlt noch ein paar kleine Flecken um den großen Klecks herum im Schnee und ein Spritzer auf dem Hammer, natürlich ausgehend vom Ort des "Einschlags". Ich glaub, das macht die ganze Mini noch etwas realistischer.Gespannt bin ich auch auf die Schneeplatte, hab noch nie selbst eine gesamte Platte gebaut. Stelle mir das aber aus vielen Berichten und Blogs als sehr zeitintensiv und mühselig vor, hol dir hier auf jeden Fall Tipps usw.!
-
Ja, genau das sind die beschriebenen Formationen.
Ich kann dir ein bisschen was zu den Skaven sagen, hab recht viel Erfahrung. Also wenn du noch 8. Edi spielen willst:
- Grey Seer ist ein Muss, extrem wichtig für unsere Magiehoheit und dass wir die fiesen-fiesen Sprüche durchbekommen
- keine Klanratten/Sklaven/Stumratten Regimenter unter 30 Modellen, wir brauchen die vielen Glieder als Bonus auf die Moral (Macht durch Masse)
- Warpblitzkanone war früher für mich immer erste Wahl, damit kann man wirklich alles beschiessen
- Rad ist noch etwas zufallsabhängiger, kann mal ganz schön in die Hose gehen, aber auch richtig reinhauen (am besten gegen Monster und andere Einzelmodelle wegen den Blitzen)
- die Roger waren eher Geschmackssache und nicht besonders gut im NehmenZu AoS:
- Grey Seer ist immer noch sehr gut, hat zwar jetzt wie alle eingeschränkte Zauber, aber trotzdem gut
- Überzahl ist für unsere Infanterie immer noch wichtig, besonders die Sturmratten sind jetzt der Hammer! 10 oder 15 von denen können schon richtig was reissen, und in Überzahl werden sie noch deutlich gepusht! Klanratten und Sklaven sind eher mittelmäßig, wenn ich die Wahl hab nehm ich nur Sturmratten
- Die Warpblitze ist immer noch sehr zufallsabhängig, macht mal gar keinen Schaden oder mal super viel. Sehe ich als berechtigt auf dem Feld an. Einziger Haken: die geringe Rei chweite von nur 24 Zoll (jetzt muss man sie in erster Reihe aufstellen und sogar noch auf den Gegner zufahren, um ihn im 1. Zug zu beschiessen...). Das Rad dagegen finde ich sehr solide, es kann im NK gut austeilen und auch gut schießen. Die Folgen einer "Fehlfunktion halten sich auch in Grenzen. Auf jeden Fall sehr gut jetzt!
- Die Roger halten mit 4 LP jetzt auch mal was aus. Im Austeilen sind sie jetzt aber auch extrem gut geworden! 4 von denen können schon ordentlichen Schaden anrichten, ich find sie top
- Allgemein kann noch gesagt werden: Die Moral ist jetzt eher unser geringstes Problem, dadurch dass man überall mit Fähigkeiten etc. die Kampfschocktests umgehen kann und dass die Moral eh recht hoch ist. Außerdem sind Waffenteams nun viel spielbarer, man sollte sie natürlich immer überladen lassen für maximalen Output. Insebesondere der Flamer aus der Starterbox (noch besser natürlich doppelt wie du sie haben willst) ist mit seinen automatischen W6 mortal wounds total stark. Auch die Ratling war bisher gut.Ich hoffe dass ich helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu!
-
Ich hab jetzt mit den Prosecuters, also den Fliegern angefangen. Bemalung wie gehabt, die Flügel werd ich wohl komplett weiss machen und dann blau lasieren. Allerdings hatt ich die großen Flächen wie Flügel, das ganz Metall und die Bänder etwas unterschätzt, hat also bisher schon länger gedauert als erwartet... Hier ein kleines WIP Bild:
-
So zur Zeit bin ich gut im Malrausch. Hier also die fertigen Retributors!
-
Hui wieder sehr schön. Als Ergänzungen für den bunten Haufen würde ich gelb/weiss oder pink/beige wählen. Ich glaube das würde auch sehr gut rüberkommen. Alternativ wäre komplett was in erdigen Tönen wie weiss/beige auch was, so typische Nomadenkleidung halt!
-
Schön dass es dir jetzt gefällt!
Ich hab jetzt mit den Retris angefangen und beim ersten gleich mal ein kleines Experiment durchgeführt: da mir die Rüstungen komplett in Gold doch etwas eintönig erscheinen, hab ich nach ner Alternative für die eingefassten Flächen gesucht und bin dabei auf Marmor gestoßen. Ein paar eingearbeitete Marmorplatten würden noch mal den edlen, römischen Look unterstreichen und so hab ich mich nach einem Tutorial auf Massive Voodoo da ran getraut. Bei der nächsten Mini werd ich wohl mit nem Zahnstocher für noch feinerer Linien arbeiten, aber so gefällt mir das Ergebnis schon ganz gut! Um den visuellen Effekt des polierten Marmors noch zu verstärken, hab ich außerdem ne ordentliche Ladung Glanzlack dazugegeben (kommt auf den Fotos nicht ganz so toll rüber, blöderweise ist das Scharfstellen auf die geringe Entfernung etwas schwer...).
Bisher gefällt mir der rechte Schienbeinpanzer am Besten, was sagt ihr?
Ach, außerdem dachte ich, dass ich den Effekt vlt nach einiger Übung sogar auf das Dracoth übertragen könnte... So als belebte Statue sähe es doch bestimmt auch ziemlich krass aus, was?
-
Tja, man hat halt nur begrenzt Platz bei so nem Turnier in so nem Mini Laden!
Mir gefällts ja auch nicht, musste selber oft genug darauf spielen... -
Jetzt hab ich auch nochmal über Seros Vorschlag nachgedacht, das blau etwas dunkler/kräftiger zu halten. Also hab ich die Hämmer alle mit verdünnter Farbe lasiert und kam zu diesem Ergebnis:
Gefällt mir auch deutlich besser als das Vorherige. Danke für diesen Tipp Sero! Und wie findet ihr das?
-
Ja die Änderung ist sehr rapide. Das aben wir auch bei unserem kleinen Spaß-Turnier festegestellt, als Nagash jede Runde in Kombo mit einem Nekromanten gefühlt 100 neue Zombies beschworen hat... Die eine Hälfte des Tisches stand dann voll von denen. Dazu kamen noch drei Flederbestien... Aber schau dir das Bild an!
Nur so: die Hälfte von denen ist wieder gestorben, als die Einheit durch den Wald gerannt ist...
-
Sehr schön Jones!
Ich bin gespannt auf den bunten Haufen von Mauren, das sieht bestimmt bombe aus!
-
@ Sero: nee Aufkleber mag ich nicht... Die danach noch mit Farbe einzuarbeiten sind, weil sie sonst glänzen oder einfach nicht farblich passen...
@ Merrhok: ja ich hab jetzt mal deine Variante angewandt und es sieht auch ganz gut aus. Danke für den Tipp!
@ Alp: das mit den Ziffern liegt daran, dass ich das Farbschema auch aus einem römischen Kontext geklaut habe und da die Sigmarines eh recht Legionär- mäßig aussehen dachte ich das passt ganz gut. Und ja, ich möchte damit einfach die Mitglieder einer jeden Einheit durchnummerieren (gibt ihnen wenigstens ein bisschen was individuelles).
-
Kehr, was stellst du dir denn unter entspannendem Urlaub vor??
Warst du jetzt etwa die ganze Zeit über auf einem LARP-Fest und hast dich verausgabt?
Na also ich bin gespannt auf den Flieger!