Blutinselbox mit AoS Regeln wie ergänzen???

• Hallo.
    Bin recht unerfahren und suche ein paar gute Tipps wie ich die Einheiten der Blutinselbox gut erweitern kann.

Ich möchte dass Hochelfen u Skaven ziemlich gleich stark quasi balanced sind.

Zur Verfügung habe ich max. 150€

Meine ersten überlegungen waren, nachdem ich mich länger mit den warscrolls beider Teams befasst hatte:

Elfen: Teclis, Alarielle, 10 weitere Seegardisten, glaube Lehrmeister v Hoeth noch...

Skaven: Grey Seer, 2 Rattling Guns, todesrad

Bin für alle Anregungen offen!!! Geht auch nur um just4fun games, nix turniere oder so!

DANKE!!!!!

VG

• Huhu,

fast 50 Aufrufe und keine Antworten!?!?!

Kommt Leute sind doch bestimmt n paar Highelves / Skaven Player unter euch die mir zumindest grob sagen können was sie seit den AoS Regeln stellen würden!?

Wäre echt super dankbar, ich will meine Truppen halt nicht mit "Schrott" erweitern und hab Angst dass ich je länger ich warte mit dem "Aufrüsten" nix mehr bekomm bei GW weil dann dick und fett "ausverkauft" da steht^^
    Sage jetzt schonmal viiiiiiielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!

Beste Grüße

Valerious

• Hey oô

erstmal... Keine Panik. GW rüstet zwar auf, aber es hauen soviele User ihre ganzen Armeen in die Tonne, da findest du immer mal wieder super Schnäppchen. Habe ich auch gemacht bzw. mache ich zur Zeit, einfach so Step by Step bauen...

Zu der Frage, theoretisch kannst du dank AoS fast alles stellen, es gibt ja keine AB-Leichen mehr. Ich bin Hochelfen Spielerin, meine Erfahrung in den Spielen hat mir bisher gezeigt:
    Kavallerie und die Drachenformation;
    Der Magier ist zwar nicht so pralle aber, die zusammen geben so richtig schön Zunder und hauen richtig ordentlich was weg. Hab mir zu dem Zweck mehrmals die Reiterei aus der Blutinsel geholt (Weil die einfach unglaublich billig sind oô), dazu einfach noch paar Schützen, vllt ne Repetetierschleuder (hab ich bisher noch nicht, aber mir wurde oft gesagt die reißt auch nicht wenig) und eben... DRACHEN *-*

Liebe Grüße,
    Lady

PS: Das was ich an AoS so geil finde ist einfach, du kannst experementierfreudig sein...

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• DANKE schonmal dass du geantwortet hast!!! :)

Hm jo Drachen sind mit atm leider zu teuer, Budget is net soooo groß!

Tendiere jetzt aktuell dazu das Vorhandene aus der Box auszubauen über ebay etc., also auch Reiter / Seaguards / Schwertis zu kaufen.......dazu noch irgendwas "neues" (Helden / Löwen oder Schleudern) und gut is erstmal.

Muss noch bissi was an Skaven dazuholen und dann denk ich dass 2 halbwegs faire Armeen auflaufen werden.......

Wieviele Grenzreiter nimmst du???

• Hey,

kein Thema ^^ Versuche immer zu helfen wenn ich kann oô

Naja, unterschiedlich je nachdem wie ich Bock habe und wie die Situation / Ausgangslage ist ._.
    Das mit dem Budge kenn ich... Hab persönlich noch net soo viel, darum (bin auch am Ausbauen ^.^).

Kavallerie von der Blutinselbox habe ich etwa 15 hier, dazu noch paar Drachenprinzen (die gabs super günstig, darum...) etwa 10 Stück nochmal. Ist nicht viel aber, ich bin auch eher noch in der Testphase und noch net solange dabei ^^
    Den Prinzen habe ich 3x und stelle den auch oft als riesen Adler, einfach weil es bis ich nen gescheiten Adler habe, ne schöne und günstige Alternative ist, den Greif selber habe ich auch schon öfter gespielt.

Ich würde an deiner Stelle die Blutinselbox vllt durch noch zwei, drei Reitereien ausbauen, damit du ne gute Kavallerie als Grundlage hast, vllt Bogenschützen wenn du eher sowas mal probieren willst und taktisch darrüber gehst oder eben, über nen Phönix weil viele Monster und Bestien, sind auch in den Punktesystemen die so kursieren, richtig heavy.
    Die Taktik ist garnicht schlecht, schau einfach günstig was es so gibt und sammel dir das zusammen.

Skaven kann ich dir nicht helfen, die habe ich größtenteils dann verkauft weil die nicht so mein Ding sind ._.

Liebe Grüße,

Lady

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• naja, an sich ist es vollkommen egal was man kauft/spielt bei AoS.... du solltest dir kaufen was dir gefällt, fertig.
    Ansonsten sind nur die Formationen ein bischen extraeffizient und heben sich vom Rest ab, also wenn du spielstark sein willst, bau dir 2-3 beliebige Formationen zusammen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die Dame sagt es ganz richtig - spiel was dir Spaß macht. Wenn du nur bei Elfen bleiben willst, der Phönix ist in beiden Varianten ne gute Wahr, und dann würde ich entweder Infanterie oder Kavallerie als Fokus nehmen (für den Anfang, später beides).

Schwertmeister fand ich auch ordentlich, und der zusätzliche Rettungswurf der Phönixgarde ist mächtig. Schwestern von Averlorn sind richtig positioniert auch ne tolle Sache.

Ich spiel lieber Dunkelelfen, und da nen Fokus auf die schnellen Elemente, das geht sehr sehr gut. Nur umbasen werd ich die jungs nicht... =D

• Danke Danke euch!

Was meint ihr genau mit Formationen??? Ist das der Part hinten im "neuen Buch" wie zB "Glittering Host"?

Jo denke dass ich mir jetz einfach versuche günstig ne zweite Blutinselbox zu holen und dann mal sehen, je nach Restbudget noch 1-2 Helden (Teclis & Alarielle wg Heal - vor allem für den Prince on Griffon / Speerschleuder(n) und irgendwann wenn wieder Kohle da ist neue Truppen ausprobiern werde, vermutlich Phoenix oder Schwestern!

Kann mir noch wer was zu Skaven sagen? Also falls ich noch ne Box bekomm hab ich ja massiv Ratten u auch 4 ROger, der Rest bleibt vermutlich im Schrank. Suche dann noch was dazu, was Dickes, kann mich aber net entscheiden zwischen Warpblitzkanone und Todesrad?!? Auf jedn Fall kommt n Grey Seer glaub ich.

• Ja, genau das sind die beschriebenen Formationen.

Ich kann dir ein bisschen was zu den Skaven sagen, hab recht viel Erfahrung. Also wenn du noch 8. Edi spielen willst:
    - Grey Seer ist ein Muss, extrem wichtig für unsere Magiehoheit und dass wir die fiesen-fiesen Sprüche durchbekommen
    - keine Klanratten/Sklaven/Stumratten Regimenter unter 30 Modellen, wir brauchen die vielen Glieder als Bonus auf die Moral (Macht durch Masse)
    - Warpblitzkanone war früher für mich immer erste Wahl, damit kann man wirklich alles beschiessen
    - Rad ist noch etwas zufallsabhängiger, kann mal ganz schön in die Hose gehen, aber auch richtig reinhauen (am besten gegen Monster und andere Einzelmodelle wegen den Blitzen)
    - die Roger waren eher Geschmackssache und nicht besonders gut im Nehmen

Zu AoS:

- Grey Seer ist immer noch sehr gut, hat zwar jetzt wie alle eingeschränkte Zauber, aber trotzdem gut
    - Überzahl ist für unsere Infanterie immer noch wichtig, besonders die Sturmratten sind jetzt der Hammer! 10 oder 15 von denen können schon richtig was reissen, und in Überzahl werden sie noch deutlich gepusht! Klanratten und Sklaven sind eher mittelmäßig, wenn ich die Wahl hab nehm ich nur Sturmratten
    - Die Warpblitze ist immer noch sehr zufallsabhängig, macht mal gar keinen Schaden oder mal super viel. Sehe ich als berechtigt auf dem Feld an. Einziger Haken: die geringe Rei chweite von nur 24 Zoll (jetzt muss man sie in erster Reihe aufstellen und sogar noch auf den Gegner zufahren, um ihn im 1. Zug zu beschiessen...). Das Rad dagegen finde ich sehr solide, es kann im NK gut austeilen und auch gut schießen. Die Folgen einer "Fehlfunktion halten sich auch in Grenzen. Auf jeden Fall sehr gut jetzt!
    - Die Roger halten mit 4 LP jetzt auch mal was aus. Im Austeilen sind sie jetzt aber auch extrem gut geworden! 4 von denen können schon ordentlichen Schaden anrichten, ich find sie top
    - Allgemein kann noch gesagt werden: Die Moral ist jetzt eher unser geringstes Problem, dadurch dass man überall mit Fähigkeiten etc. die Kampfschocktests umgehen kann und dass die Moral eh recht hoch ist. Außerdem sind Waffenteams nun viel spielbarer, man sollte sie natürlich immer überladen lassen für maximalen Output. Insebesondere der Flamer aus der Starterbox (noch besser natürlich doppelt wie du sie haben willst) ist mit seinen automatischen W6 mortal wounds total stark. Auch die Ratling war bisher gut.

Ich hoffe dass ich helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu! :)

• Danke nochmal für all die guten Tipps, habe mich aber anders entschieden und werde jetzt Lizardmen spielen :)

Habe gemerkt, dass mich die viel mehr reizen, die Blutinsel habe ich ja damals nur deshalb genommen weil ich für wenig Geld 2 Teams bekommen hab....

Danke nochmal an alle, ich schreib dann bestimmt demnächst was an Fragen zu den Echsen! :)