Assassins Creed
Beiträge von Medizinmann91
-
-
Im WDW steht, dass der Gyrokopter einen Dampfspeier oder alternativ eine Schwefelkanone hat.
Um mal von dem blöden Schwarzpulver wegzukommen: Ich stimme dir dahingehend voll zu, dass ein Volk, das Bomber in die Luft bringt, auf dem Boden schon krassere Artillerie als schnöde (Orgel-) Kanonen zustande bringen sollte.
Aber dann wären die Zwerge wohl zu imba...
-
Die Kanone des Gyrobombers schießt doch auch mit Schießpulver. Und die Wasserspritze des Gyrokopters lässt sich wohl nicht als gewöhnliche Artillerie benutzen.
Ich finde es genauso dumm wie du, dass diese Diskrepanz aus Waffentechnik und Zündstoff besteht. Hab nur versucht, zu erklären, woher das kommen könnte.
By the Way: Wenn die Kanone explodiert, war eher die Kanone minderwertig und nicht das Schießpulver.
-
Ich verstehe deinen Punkt, möchte aber trotzdem widersprechen.
Die Zwerge sind ja nicht generell "weiter" als alle anderen Völker (keine Elektrizität, keine "moderneren" politischen Ansichten als die Monarchie, keine moderneren biologischen/medizinischen Kenntnisse), sondern sind nur bessere Ingenieure. Und deswegen können sie einen Bomber haben und trotzdem noch ordinäres Schießpulver benutzen.
Das mag inkonsequent wirken, aber dafür ist es ja Fantasy. -
Die Tatsache, dass Zwerge ingenieurtechnisch ein Fluggerät bauen können, heißt ja nicht, dass sie chemisch herausragend sind und besseres Schießpulver als z.b. die Menschen herstellen können.
Walter White kocht gutes Meth. Er kann trotzdem keinen Traktor reparieren.Den Punkt mit dem natürlichen technischen Fortschritt finde ich auch sehr gut. Das hat mich auch bei HdR immer genervt, dass die über tausende Jahre keinen Meter technologisch vorwärts kommen.
-
Wenn man sich an den technologischen Details so dermaßen hochzieht, müsste man sich auch an den biologischen stören.
Nach den Regeln "unserer" Welt wäre die größte Bedrohung für einen Skaven kein rachsüchtiger Zwerg oder gieriger Nachtgoblin, sondern schlicht und ergreifend: Krebs. So viel wie du mit magisch-mutagenem Warpstein rummachen...
Und Wesen wie Drachenoger, die ewig leben können (und dabei auch konstant wachsen sollen) sind mMn nicht wesentlich leichter in eine funktionierende Welt zu pressen als der neue Gyrokopter. -
Naja, ich denke einfach mal es kommen noch zwergenverwandte releases am 22.2. und am 1.3. 22.2. wären die eisenbrecher und vermutlich noch 1 - 2 einzelmodelle. Kommt Armeebuch kommt Wissen. In einer woche sollten wir alles wissen, dann sollten die ABs bei den Händlern eintreffen.
Die Eisenbrecher könnten aber auch schon am 15. kommen, den du jetzt komplett ausgespart hast.
-
Naja, ich denke einfach mal es kommen noch zwergenverwandte releases am 22.2. und am 1.3. 22.2. wären die eisenbrecher und vermutlich noch 1 - 2 einzelmodelle. Kommt Armeebuch kommt Wissen. In einer woche sollten wir alles wissen, dann sollten die ABs bei den Händlern eintreffen.
Die Eisenbrecher könnten aber auch schon am 15. kommen, den du jetzt komplett ausgespart hast.
-
Konnte mir vorhin schonmal den neuen WD holen beim Einzelhändler. Als Neuerscheinungen sind "nur" der Gyrokopter/-bomber und die beiden Charaktermodelle drin. Also kommen nächste Woche noch mindestens die Eisenbrecher/Iron Dragons. Aber da kommt bestimmt noch was mit, oder was sagt ihr?
-
Konnte mir vorhin schonmal den neuen WD holen beim Einzelhändler. Als Neuerscheinungen sind "nur" der Gyrokopter/-bomber und die beiden Charaktermodelle drin. Also kommen nächste Woche noch mindestens die Eisenbrecher/Iron Dragons. Aber da kommt bestimmt noch was mit, oder was sagt ihr?
-
Zitat von »Medizinmann91«
Ich frage mich auch, wo ihr alle irgendwelche Irondragons seht
Die Gyrokopter würden glaube ich weniger albern aussehen, wenn sie nicht so bunt bemalt wären. Aber der Runenschmied sieht ja mal sehr gediegen ausIron Dragons. Ich glaube auch über denen ist etwas was wir bisher noch nicht zu gesicht bekommen haben.
Ausserdem schön sich zu irren, gute Sache das mit den Runen =)
In dieser Galerie gibt's btw auch die Regeln für den Gyrobomber. Für 125 Punkte definitiv etwas, wovor sich Horden mit niedrigem W fürchten müssen. http://plastickrak.blogspot.co.nz/2014/0…yrocopters.html HAt auch eine minivorschau für die orgelkanone. Sie kann jetzt runen kriegen, trifft aber nicht mehr automatisch.
Iron Dragons. Ich glaube auch über denen ist etwas was wir bisher noch nicht zu gesicht bekommen haben.Ausserdem schön sich zu irren, gute Sache das mit den Runen =)
In dieser Galerie gibt's btw auch die Regeln für den Gyrobomber. Für 125 Punkte definitiv etwas, wovor sich Horden mit niedrigem W fürchten müssen. http://plastickrak.blogspot.co…s-leaked-gyrocopters.html HAt auch eine minivorschau für die orgelkanone. Sie kann jetzt runen kriegen, trifft aber nicht mehr automatisch.
Ah, danke
Die sehen schon sehr aus, als sollte man nicht in ihre Nähe gehen
-
Zitat von »Medizinmann91«
Die Gyrokopter würden glaube ich weniger albern aussehen, wenn sie nicht so bunt bemalt wären. Aber der Runenschmied sieht ja mal sehr gediegen ausIron Dragons. Ich glaube auch über denen ist etwas was wir bisher noch nicht zu gesicht bekommen haben.
Ausserdem schön sich zu irren, gute Sache das mit den Runen =)
In dieser Galerie gibt's btw auch die Regeln für den Gyrobomber. Für 125 Punkte definitiv etwas, wovor sich Horden mit niedrigem W fürchten müssen. http://plastickrak.blogspot.co.nz/2014/0…yrocopters.html HAt auch eine minivorschau für die orgelkanone. Sie kann jetzt runen kriegen, trifft aber nicht mehr automatisch.
Iron Dragons. Ich glaube auch über denen ist etwas was wir bisher noch nicht zu gesicht bekommen haben.Ausserdem schön sich zu irren, gute Sache das mit den Runen =)
In dieser Galerie gibt's btw auch die Regeln für den Gyrobomber. Für 125 Punkte definitiv etwas, wovor sich Horden mit niedrigem W fürchten müssen. http://plastickrak.blogspot.co…s-leaked-gyrocopters.html HAt auch eine minivorschau für die orgelkanone. Sie kann jetzt runen kriegen, trifft aber nicht mehr automatisch.
Ah, danke
Die sehen schon sehr aus, als sollte man nicht in ihre Nähe gehen
-
Die Gyrokopter würden glaube ich weniger albern aussehen, wenn sie nicht so bunt bemalt wären. Aber der Runenschmied sieht ja mal sehr gediegen aus -
Die Gyrokopter würden glaube ich weniger albern aussehen, wenn sie nicht so bunt bemalt wären. Aber der Runenschmied sieht ja mal sehr gediegen aus -
Es war jetzt auch nicht so bombastisch lustig...
-
Es war jetzt auch nicht so bombastisch lustig...
-
Eine Option die irgendwie auch sehr passig wäre, wäre doch eine Kombibox aus Eisenbrecher / Bergwerker. Die BW sind nämlich auch schon sehr angestaubt, gibt es auch Hinweise in diese Richtung?
Guter Gedanke. GW scheint diese Kombiboxen ja zu lieben, da werden sie bei den Eisenbrechern wohl keine Ausnahme machen. Und mit Bergwerkern lassen die sich eher noch kombinieren als mit den nackten Psychozwergen.
-
Eine Option die irgendwie auch sehr passig wäre, wäre doch eine Kombibox aus Eisenbrecher / Bergwerker. Die BW sind nämlich auch schon sehr angestaubt, gibt es auch Hinweise in diese Richtung?
Guter Gedanke. GW scheint diese Kombiboxen ja zu lieben, da werden sie bei den Eisenbrechern wohl keine Ausnahme machen. Und mit Bergwerkern lassen die sich eher noch kombinieren als mit den nackten Psychozwergen.
-
Bei einer Dreierbox hat man noch mehr Teile, die man nicht braucht...
-
Alle Modelle sehr schick, besonders der Champion der Langbärte und der Drachenslayer. Aber 17€ für ein einzelnes Charaktermodell aus Plaste ist mir zu derbe.