Beiträge von MegaMalteS

Hello liebe Kalblüter,

nachdem sich hier im Forum der Trend eines eigenen Aufbau- und Bemalthreads aufgeblüht ist, dachte ich mir ich schließe mich hier mal an.

Gute Entscheidung :)
    Habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet, dass du mit deinem Thread anfängst. :D

Wow, da hast du dir aber viel vorgenommen, wenn man sich deine Liste anschaut. Umso mehr freue ich mich auf die kommenden Bilder. Alles bisher gezeigt finde ich richtig schick (auch, wenn ich mich erstmal an den braunen Saurus gewöhnen musste). Freue mich auf mehr.

Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich lediglich um die RetailSales im Fall (Herbst) 2013. Sprich ein Quartal in 2013! Das hat so ziemlich gar keine Aussagekraft für den Verbleib einer ganzen Marke (WHFB) im Markt. Interessant wäre eher (um es wirtschaftlich zu betrachten) der RoS (return on sales) und soviel ich weiß gibt es dazu ja schon genug Beiträge. Da wir alle nicht wissen, welchen Anteil WHFB am Deckungsbeitrag GW's besitzt, werden wir wohl auch nur spekulieren können ;)

So, mein Stegadon mit Aufbauten. Noch nicht angeklebt und ohne Besatzung und rmbrust, aber schonmal mit Base usw. Was haltet Ihr davon? Freue mich auf Feedback jeder Art.

Da ist es ja. :)
    Gefällt mir sehr gut. Das Grün macht einen guten Eindruck und der Aufbau macht auch viel her. Hätte nicht gedacht, dass die vielen Farben so gut miteinander harmonieren. Aber ich muss Warpsteinking Recht geben. Es fehlt noch ein bisschen an Akzenten.
    Sind die Hörner absichtlich so dunkel gehalten (also wie bei Nashörnern das Keratin, welches ja auch immer recht dunkel ist)?

Ich finde die blauen Schädel super. :]

Ich bin auch grade bei einem Stegadon, allerdings in Grün. Muss aber sagen dass Deiner in Rot ebenfalls sehr gut aussieht. Ich hab die Riesenarmbrust gewählt (noch nicht fertig) und die Verziehrungen der Aufbauten in Blau und Gold gehalten und die Symbole auf den Trittflächen nenn ich sie mal, habe ich in Lila, Blau und Türkis angemalt. Falls Interesse besteht kann ich ihn als Vergleich ja mal in die Galerie reinstellen.
    Bei deinem gefällt mir der matte Gold- oder Bronzeton sehr gut. Sieht sehr schön aus, die Base ist ebenfalls sehr gelungen und zum Schamanen sag ich nur "lecker".

Vielen Dank für das Lob. :) Ja, stell unbedingt mal ein paar Fotos ein. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Bin besonders auf die vielen Farben bei den Verzierungen gespannt. Bin ja bei meinem Stega recht farbarm unterwegs gewesen :D

Das "nett" war ernst gemeint. :) und sollte soviel heißen wie nicht schlecht. Klar gibt es noch Ausbaupotential, aber der Grundstein ist wirklich gut. Zumal ich davon ausgehe, dass du kein professioneller Autor bist;)

Danke dir. :) Das nächste Mal werde ich versuchen ein bisschen verständlicher zu schreiben. Und selbstredend verdiene ich meine Brötchen nicht mit dem Schreiben... :D

Man so ein Aufbau- und Bemalthread hat echt schon was. Ich glaube ich muss auch nochmal einen eröffnen ^^

Solltest du unbedingt. Man bleibt total am Ball und es macht einfach Spass :)

Kritik & Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anmerkungen. Deine Figuren gefallen mir alle sehr, sehr gut. Die Hörner bei deinem Stegadon sind echt klasse geworden. So versuche ich es das nächste Mal auch hinzubekommen. Auch dein Bastiladon ist richtig toll. Der Kristall ist top. Vielleicht sollte ich mich doch einmal in den GW in Berlin setzen und mich dort ein wenig unterrichten lassen. Deine Ergebnisse sprechen für sich ;)

Fragen: Ich bin echt wahnsinnig angetan von deinem Base für das Stega. Hast du dazu die Texturfarben genutzt? Ich benutz die aber bei mir sieht das nie so strukturiert aus. Es fehlen einfach diese ganzen Erhöhungen und so. Bei mir ist das immer nur eine gleichhohe Schicht mit halt Körnern drin

Genau, ich habe es mit einer Strukturfarbe von Citadel erstellt. Als ich die Farben das erste Mal angewandt habe, hatte ich dasselbe Problem wie du: Farbe mit ein bis zwei Körnern auf dem Base -> was gelinde gesagt ziemlich unspektakulär aussah / aussieht. Die Lösung des Problems ist zum Glück recht einfach. Schnapp dir einen alten (recht breiten) Pinsel und schaufel richtig Farbe aus dem Töpfchen. Hier brauchst du nicht sparen sondern die Devise sollte lauten: MEHR ist tatsächlich MEHR. :D So kannst du dann wunderbar ein paar Hügel auf dem Base gestalten. Anschließend die Farbe trocknen lassen (was dann ziemlich lange dauert) und anschließend kannst du das Base weiter nach deinen Wünschen gestalten.

Tipps für die Zukunft

Ja, ich werde wohl dann doch auch mit einer 'unfertigen' Armee zukünftig auflaufen. Mein erstes Ziel ist aber die 500 Punkte-Liste fertig zu machen und zum Glück bin ich da nicht so wirklich weit entfernt von. Danach mal schauen, wie es weiter geht. :)

Die Idee ist klasse, leider leidet die Geschichte etwas an einer etwas holprigen Schreibweise. Musste paar Punkte mehrfach lesen um sie zu verstehen.

Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich bisher noch nie eine Geschichte erfunden habe. ;) Mal schauen, ob ich es das nächste Mal besser hinbekomme :)

Top, weitermachen! (Ein Imposanter Name ist der erste weg zum guten Fluff! ;) )

Na gut, dann versuche ich mich jetzt mal an einem Fluff. Aber bitte habt Nachsicht. ;)

Am Ende gingen mir ein bisschen die Ideen aus, aber ich hoffe der Fluff gefällt soweit. :)

Man könnte also sagen es sind Bio-Federn. Wenn sie sogar freiwillig gefallen könnte man ja von Veganen Schmuck reden! :D

Da ich ja nicht weiß, ob Greenpeace oder der WWF oder sonstwer mit liest von mir ein ganz klares "JA", es handelt sich tatsächlich um Federn aus Freilandhaltung. Glückliche Aras spendeten meinem Skink ganz freiwillig die Federn. ;)