Beiträge von Timme

Moin,

spielt ihr nach Beschränkungen?
    Die Idee mit dem Ring ist zwar gut aber wenn du mehr als eine Runde im Nahkampf bist, bringt dir der auch nichts mehr.
    Was hälst du davon?

Str5, 2+,4++ und gegen die erste Wunde einen 2++.

Ich bin auch ein Fan von kleinen Magiern :) Ein großer Kriegerkommandant ist viel epischer :D
    Hier würde ich aber vllt nur auf einen Magier setzen und noch einen AST mit rein nehmen. Je nachdem wie du dich endgültig für die Ausrüstung des Gesalbten entscheidest, kannst du den Edlen mit 1+,4++ und Lanze/Zweihandwaffe spielen. Seegarde dafür raus und noch Silberhelme rein.
    Bei TuT kann das mal vorkommen, dass der Gegner deine ganze Schussphase einfach ausfallen lässt. Mit den Silberhelmen stellst du sicher, dass der Gegner nicht direkt 502 Punkte blockiert.
    Das tut wirklich weh, wenn man eine ganze Runde nicht schießen darf :/ Also meine Meinung.

Phönixgarde ist immer gut :) Wobei gegen Waldelfen Löwen oder Schwertmeister mit BotWd noch besser sind. --> Magische Pfeile.
    Spielt der Oger Trauerfänge? Außer Phönix und die eine popelige Speerschleuder hast du da nichts gegen. Die höhere Stärke der Schwertmeister oder Löwen könnte da hilfreich sein. Oder du spielst die Gardisten Mit AST und Kriegsbanner und setzt aufs Kampfergebnis.
    Ansonsten würde ich das so lassen.

Hast du in der seltenen Sektion mal über Schwestern nachgedacht? Die sind auch nicht schlecht.

Modifizieren die Ggst. der Tiermenschen auch die jagenden Pfeile? Da würde der Schattenzauber auch nicht helfen. Leider auch nicht die Plänkler.
    Bestien ist vllt ganz gut. Damit können Stärke und Widerstand erhöht werden. Bernsteinspeer ist ideal gegen ein Baummensch.
    Gors mit W5 sind auf jeden Fall eine Ansage :)

Ansonsten zwei kleine Busse damit Todesbulle und Sturmbulle ankommen. Mit Str3 im Nahkampf machen die auch nicht sonderlich viel gegen die beiden großen Bullen.
    Zudem reicht es, sämtliche Punkte in Ausrüstung zu stecken, damit die widerstandsfähiger werden. Die wundest du ohnehin alle auf 2+ und gute Rüster haben die auch nicht.
    Ein Todesbulle mit dem Schwert des schnellen Todes stelle ich mir auch noch recht lustig vor^^ Also so wie Jones schon geschrieben hat.

Wie viele Wälder spielt ihr in der Regel? Auf 2500 können WElfen ganz gut einen Mondstein integrieren und eine Plänklereinheit rumporten.
    Da sind Ungor Plänkler natürlich ideal, um Wälder zuzustellen. Ggf vllt sogar Hunde.

Leider nur W4 und mit Papier gepanzert. Kosten dabei noch ohne alles 55 P. pro Mino.
    Das sagt leider schon alles über die aus. Sind einfach nicht mehr an die aktuellen Punktkosten angepasst. Vor allem wenn man die direkt mit Trollen von KdC vergleicht :/

Sind aber trotzdem ein guter (aber teurer) Bus für Todesbulle und ggf. zusätzlich Sturmbulle.

Das die Erze die Schädelbrecher in einer Runde auseinander nimmt habe ich meine ich nicht geschrieben aber es ist dennoch möglich.

Wir haben vier Zauber (-1 weil Primär auf jeden Fall dabei ist).
    Mit den drei Zaubern haben wir gute Chancen auf die goldenen Hunde und die Transmutation.

Zuerst die goldenen Hunde. Mit mittelmäßigen Würfen fällt der erste.
    Mit einer bisschen Glück fallen die anderen beiden durch die große Version von sengendes Verderben.
    Vllt brauchen wir dank der großen Version von Verderben sogar gar nicht die goldenen Hunde.

Ein schwieriges Matchup wäre es bestimmt, wenn da noch Chimären, Todbringer und Trolle wären. Aber das ist nicht schwierig.

Klar gibt es bessere Sachen als Korsaren oder die Hydra. Es müssen aber auch nicht auf jeden Fall 3 Schleudern sein. 2 reichen schon aus. Die 70 Punkte können wirklich besser investiert werden.
    Dunkeldornen sind auch nicht unbedingt schlecht. Str 3 mag zuerst so klingen aber mit der Kadenz und Rüstungsbrechend fällt da auch mal der ein oder andere Krieger. 4+ kein Perry ist nicht unbedingt die Welt. Habe ich lieber als 3+,5++ (Tzeentch) oder wie hier um eins schlechter im NK treffen 3+,6++.

Man schiebt halt nicht irgendeine eigene Einheit in irgendeine vom Gegner und erwartet dann zu gewinnen.

Frage zur Chaosliste:
    Oben steht der Gegner spielt immer Mal des Nurgle. In welcher Einheit steckt der Hexer?

Ich fand die erste Liste, die Horst gepostet hat schon in Ordnung. Muss nicht immer eine bis an die Grenzen optimierte Liste sein.
    Die Stufe 4 Metallmagierin mit Teppich ist bestimmt lustig. Mit dem Primärzauber nimmt die Perle die Schädelbrecher alleine auseinander. Danach kommt dann der Prinz dran^^

Die schwarzen Reiter sind gut genug, um sich um die Hunde zu kümmern. Was von denen übrig bleibt nehmen die Dornen auseinander (oder bearbeiten die schon vorher. Je nach vorliebe^^). Die Henker mit der Standarte sind auch sehr gut gegen die normalen Krieger. Auch der Pegasusheld und die Fluchfeuerhexer sind OK so. Speerschleudern keine Frage.

Wenn Horst die Regeln besser drauf hat, wird er mit dieser Liste auch wesentlich bessere Chancen haben. Direkt zu sagen, dass die Liste keinen Sinn ergibt und die typische 08/15 Delfen-Reiter Liste zu posten finde ich recht voreilig und vor allem langweilig.

Ragroth hat schon recht. Für Freundschaftsspiele nicht das richtige. Wenn die D-Prinzessin korrekt gespielt wird und nicht mehr 1+,3++ hat, ändert sich die Sache sowieso noch mal :)

VG,

9 richtig eingesetze Kyborgs können einen Eldar Fun-Liste schon ziemlich weh tun. Ebenfalls Regelkenntnisse. Wenn man seinen Gegner nicht richtig kennt oder sogar unterschätzt, kann das schon der erste Schritt zur Niederlage sein :/
    Ansonsten stimme ich dir zu. Eldar haben genug, um damit fertig zu werden.

Ich hoffe mal, dass der nicht zwei mal die Runde die selbe Fernkampfwaffe benutzt. Darf der nämlich auch nicht :)
    Kern entweder mit Serpents oder mit Bikes voll machen :) Kleine Biketrupps sind mit W4 und 3+ für Eldar ziemlich widerstandsfähig. Synchro Shuriken sind auch immer gut. Leider gegen Chaos evtl. nicht so prall, wenn der ein oder zwei Drachen spielt.
    Ansonsten Rat der Seher auf Bikes. Antwort auf alles :D Vor allem in der aktuellen Psi-Edition.
    Rüstungswurf der Gegner einfach um 1-2 senken und die fallen wie die Fliegen.

Ich hoffe dein Gegner macht das nicht alles in der ersten Runde. Also Schocken, flamen und angreifen. Ist nämlich nicht legitim :/

Wenn der schockt, solltest du doch eigentlich keine Probleme mit denen haben. Dann schafft der es vllt mit einem Trupp von ihm einen von dir auszulöschen. In der nächsten Runde kannst du den mit Shuriken zerschneiden. Mit 6en keine Rüstung erlaubt ;)
    Ansonsten Sternkanonen oder die kleine Schablone vom Ritter oder Phantomritter direkt reinstellen. Kyborgs dürfen nämlich kein Abwehrfeuer geben und werden es nicht so schnell schaffen den im NK auseinander zu nehmen.

Die kleineren Phantomkonstrukte würde ich vllt nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn der sieht, dass du die in der Liste hast, stellt der die Kyborgs einfach am Anfang des Spiels in Deckung auf und nimmt die dann Stück für Stück mit Plasma und StuKas auseinander.

Ich habe auch so Probleme mit Kyborgs aber sie sind doch knackbar. Vor allem sind viele Kyborgs auch recht teuer und trotzdem killbar.
    Wenn Kyorgs und Drache tot sind, macht der Chaot nicht mehr viel gegen Eldar.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.

Wenn das bei mir hinterher genauso aussieht wie im Link, dann nehme ich glaube ich wirklich Skeleton Bone als Primer und als Quickshade Dark Toner.
    Meiner Meinung nach sehen die Skellis dann echt gut aus.

Ich bin auch ein Fan von Trockenbürsten nach dem Tuschen. Ich glaube aber, dass das bei der Nutzung einer Quickshade schwierig wird. Erst alles bemalen, dann tuschen.
    Kleine Flächen trocken zubürsten nimmt dann wieder sehr viel Zeit in Anspruch (was sich aber wahrscheinlich sogar lohnt).

Demnächst kommen die ersten 40 Mantic Skellette. Nehme dann direkt Skeleton Bone und Dark Tone mit auf die Liste.
    Als Basegestaltung habe ich mir etwas mit Schnee und Eis vorgestellt :)

Skrag
    Hast du vllt ein Bild von den Zombies mit Necrotic Flesh?
    Zu deren Bemalung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, mit Vampiren anzufangen. Da ich aber ziemlich malfaul bin, möchte ich mir möglichst viel Arbeit bei der Bemalung meiner Miniaturen sparen.
    Seit längerer Zeit nutze ich schon Army Painter Produkte (plate mail metal primer für Grey Knights FTW!) und bin natürlich auf die Quickshades gestoßen. Direkt informiert (auch hier im Forum in Silverdragons Thread "Alles rund um "Army Painter")
    Leider konnte ich auf diese Frage noch keine Antwort finden:

Am besten, für normale Modelle, scheint der Strong Tone zu sein. Hier stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Skelette besser weiß oder besser in beige grundieren soll.
    Falls die Strong Tone Quickshade ähnlich der Seraphin Shade von GW ist, würde eine beige farbene Grundierung die Miniaturen hinterher viel zu dunkel wirken lassen.

Falls die Quickshade aber nicht dunkel genug ist, habe ich bei einer weißen Grundierung Skelette, deren Todesursache eine Überdosis Milch war...

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

VG,
    Tim

Grey knights SIND Dämonenkiller. Sie werden für nichts anderes eingesetzt. Sie SIND eine Randerscheinung. Die Perversion des aktuellen Hintergrundes ist das erste mal dsss sie auch nur ein wenig was anderes sind. Bei einer Tau-Invasion kann man GK rufen soviel man will - solange der Himmlische kein Dämonenprinz wird, kommen sie nicht. Dafür gibts das AM und die AA.

Assassinen unterstehen Grey Knights eben so wenig wie andere Inquisitionstruppen. Sie stehen ziemlich allein und werden nur in echten Notfällen und für die elitärsten aller Missionen ausgewählt. Dämonen spielen dabei seltenst eine Rolle. Wenn der Codex Grey Knights heisst, dann haben da eben auch nur Grey Knigvts drinnen zu sein. Assassinen gehören da genau so wenig rein wie sie in den Marine oder AM dex gehören.

Dann lassen wir jede Miniatur der Randerscheinung einfach mal rund 100 Punkte kosten und alleine Dämonenprinzen bändigen lassen :) Dann hätten wir Fluffgetreue Randerscheinungen.
    Aber nein sorry das geht ja nicht, weil das Spiel dann nicht mehr spielbar wäre.
    Ordo Malleus sind doch immer noch die Grey Knights oder?
    Ordo Assassinorum gehört zum Ordo Sicarius oder nicht? Ebenfalls Inquisition?
    Stoppt mich aber gehört das dann nicht alles in einen großen Codex?

Edit: Verweis auf Codex: Space Marines der etliche Orden enthält.

Im Psibolter oder Erlöser-Flamer oder was? Fluffmäßig fand ich Psionisch geladene Munition aber auch in Boltern etc. gut. Die gab es meine ich auch schon seit dem Dämonenjäger Codex.

Super. Dann entwickeln sich die Grey Knights zu Dämonenkillern zurück und werden wieder eine Randerscheinung. Dann könnte man die direkt als Supplement für alle Marine Orden + Imps rausbringen. Hätten die wahrscheinlich auch gemacht, wären im Apo-Buch nicht spezifische Formationen.
    Ich fand die Vielfalt immer gut. Vor allem die netten Gimmicks wie die Assas. (Die Vindicare Assa von meiner Spielergruppe nur liebevoll "Bullseye" genannt :) )
    Mit Pech haben die Knights dann nicht mal mehr ihre eigenen Prikräfte, sondern nur noch die erhabenen aus dem RB.

Male mir das alles wahrscheinlich schwärzer als schwarz aber lassen wir uns mal überraschen.

Ragroth
    Schon mal an Quickshades gedacht? Sind zwar auch von Army Painter (weiß ja wie du über die denkst :P) aber ggf. trotzdem mal einen versuch wert.
    Grade für Skelette finde ich die gut.

Ich persönlich schwöre auf die Grundierung von Army Painter und nehme mittlerweile keine andere mehr. Gut schütteln, etwas mehr Abstand und es gibt keine Probleme mehr :)
    Ansonsten benutze ich nur noch die neuen GW-Farben und kann das geflame überhaupt nicht nachvollziehen. Decken super, große Vielfalt an Tönen und an Arten (Base, Dry, Shade etc.)
    Aber wie Silverdragon schon sagte, gibt es dazu schon zu viele Diskussionen :P

Das die Inquisition entfällt hab ich schon befürchtet :(
    Aber das die psiaktive Munition und die Assas entfallen ist schon einen mittelschweren Raster wert :P
    Wobei ich mir ersteres iwie nicht vorstellen kann. Aus dem Grund, weil im Inquisitionsbuch auch psiaktive Sachen dabei sind (für Projektil- und Flammenwaffen)
    Und den psionischen Marines das dann wegzunehmen fände ich frech^^

Apokalypse für Fantasy <3
    Warlords die dann den Fantasypunktkosten angepasst werden <3

Horus 500 Punkte in 40k.
    Aenarion 1400 Punkte in Fantasy? :D:D

F*** YEAH!!

Unausgeglichenstes Spiel aller Zeiten :P
    Und ja irgendwie fände ich sowas schon lustig.

Ich hab die Posts nur grob überflogen aber denkt niemand an einen Edlen mit Adler und Bogen?

Dieser Kollege:

Edler
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Löwenpelz
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 181 Punkte

W4, 3LP und gegen Beschuss ein 1+.
    Im Beschuss immer 3 Str5 BF6 Schüsse. Falls nötig eine Runde Str8
    Im Angriff dann 3 Str 6 Attacken mit KG6 Ini7 und ASF. Könnte durch den Stärketrank evtl. geboostet werden.

Der ist sehr mobil, geht mit dem Jagdbogen gerne kleine, gut gepanzerte Trupps an und kann sehr gut Kriegsmaschinen jagen.
    Das Gesicht meiner Gegner ist unbezahlbar, wenn er seinen Stärketrank süppelt und in einer Runde mal kurz 3 Echsenreiter, 3 Chaosritter oder ähnliches aus dem Spiel nimmt.

Ich finde die Tiermenschen auch noch ganz in Ordnung. Das Armeebuch ist ehrlich gesagt schon nicht so hammer aber spielbar.
    Ein großer Block Gors mit zusätzlichen Handwaffen um auszuteilen oder mit Schildern zum aushalten und einige kleine Ungor-Plünderereinheiten im Kern, Minotaurenblöcke (2 mal 5 Minos jeweils mit Todesbulle und mit Sturmbulle) als Elite und ein Ghorgor als seltene Einheit. Wenn noch Punkte übrig sind vllt Streitwagen.

Gors mit zusätzlichen Handwaffen, dem Bestienbanner und der Primärkraft aus der Bestienlehre verhauen schon viele Einheiten und halten mit W5 zudem ganz gut aus.

Der Ghorgor ist mit Lebenspunkte regenerieren und Todesstoß auch lustig.

Finde Italien auch am coolsten. Viel Gewusel und ein Seuchenhüterblock. Die greater ist die mittlere mit Regena oder?

Ansonsten gefällt mir Holland noch ganz gut.
    Stufe 4 Kartoffel und 2 mal auf den mittleren Geschenken würfeln. Ein paar rumkriechende Nurglebestien und die Kanone.