Ok jetzt muss ich auch mal was dazu sagen,
Erstmal die GW Grundierungen sind die besten die ich bisher probiert habe und ich hab schon viele gehabt.
Das Problem das sich die Farbe von der weißen Grundierung abfingert liegt daran das die weiße Grundierung eine sehr glatte Oberfläche ergibt auf der die Farben sehr schlecht halt finden. Die Schwarze hingegen erzeugt eine raue Oberfläche was den halt der Farben begünstigt. Wer mein tut gelesen hat weis das ich immer eine Kombination aus beiden Grundierungen bevorzuge da man so das beste aus beiden Welten erhält
Zu den neuen GW Farben bin ich zu der Erkenntnis gekommen das sie für Anfänger die schnell ansehnliche Ergebnisse erzielen möchten sehr gut geeignet sind. Für Maler die aber Richtung Showcase gehen sind sie absolut ungeeignet.
Ich selber bin seit kurzem komplett auf Vallejo umgestiegen und bin sehr zufrieden und muss sagen das mir der Umgang mit diesen Farben sogar leichter fällt als mit den alten GW Farben.
Langer Rede kurzer Sinn die Wahl der Farben hängt immer von dem ab was man erreichen möchte.
Da hier aber nicht der Focus auf Showcase zu liegen scheint ist er mit den GW Farben gut bedient, einfach die Grundierung auf schwarz umstellen und du wirst sehen das die Farbe hält. Bei häufigem Spielen würde ich noch über einen Schicht Klarlack als Finish nachdenken und dein Problem sollte sich erledigt haben.
MfG