Beiträge von Imperialer

Hi Leute,
    ich benötige mal eure Hilfe:
    Kumpel und ich zocken gerade den "Sigmars Blut" Feldzug.
    Wie ihr wisst gibt es ja pro verlorene / auf der Flucht oder vom Spielfeldrand geflohen Einheit einen Siegpunkt.
    Mein Erzlektor hat Ghorst's Streitwagen weggebrutzelt
    (Charaktermodell auf Streitwagen). Sein Char hat überlebt (Chars geben 2 Siegpunkte). Und jetzt die Frage:
    Gibt der Streitwagen einen Siegpunkt oder nicht?

Im Regelbuch steht nur das man ein berittenes Charaktermodell (auf Monster/Streitwagen)unabhängig von einander zerpflücken kann/muss, daher scheint es mir nur logisch das es dafür auch separat Punkte gibt. Bekomme ich in meinem Fall also keine 2 Siegpunkte weil Ghorst überlebt hat, aber einen Siegpunkt für den zerstörten Streitwagen?

Ist es generell so, dass es für ein getötetes / zerstörtes Individuum eines berittenen Charaktermodell separat Punkte gibt? Also z.B. separat Punkte für einen Orkboss und separat Punkte für seinen Lindwurm?

Danke im voraus!

Hallo zusammen,

ich spiele morgen mit Orks gg Tomb Kings (WH 8te Edition). Hier zwei kurze Fragen dazu:
    - Kann man denen einfach so weh tun? Oder fallen die nur um wenn man mit magischen Attacken und so anrückt...
    - Ansonsten irgend welche nützlichen Tipps gegen die?

Hi Hi liebe Leute,
    zwei kurze Fragen:
    1.) wenn ein Mage mittels des Zaubers "Windstoß" eine Feindeinheit vom Spielfeldrand schubst, ist sie dann aus dem Spiel oder kommt sie zurück?
    Die betroffene Einheit ist in keiner Fluchtbrwegung oder so.
    2.) Darf ein Charaktermodell auf einem Streitwagen mittels Zauber oder Beschuss direkt aufs Korn nehmen?
    Frage deshalb, weil im Regelbuch steht, dass ein Charakermodell als "Streiwagen" gilt.
    Hier konkret: Meistermage auf Luminarium als Ersatz für Alk.

Danke schon Mal !

Des heißt aber dann, das man vor jedem Spiel sich einigen muss welche Art von Sichtlinienregel man nimmt.
    So oder so ist aber Beschuss möglich. Entweder durch die Turnierregeln oder duch die true line of sight. Wenn also Torso, Kopf und Gliedmaßen zu sehen sind (aus der Perspektive der Kanone...

Was aber wiederum bedeutet, das man im Einzelfall schauen muss, ob, wie oben beschrieben, es ausreichend ist ein Teil vom Torso. Arme ect zu sehen um darauf schießen zu können. Zum Beispiel wenn die abdeckende Einheit z.B. kleiner ist, als die dahinter, oder wenn im Frontbereich der Kanone liegend, die Modelle zu sehen sind.

Wenn z.B. Gnoblare vor Ogern stehen, sind die Oger dahinter mit Kopf, Arme und Torso für die GK zu sehen. Oder wenn die deckende Einheit nicht breit genug ist um die dahinter liegende Einheit le links und rechts nicht gänzlich verdeckt.

Quasi desselbe wenn sich ein kleines Regiment Gobos vor Moschas hinstellen. Die Moschas bleiben für GK auch dann noch zu sehen (also Kopf,Torso,Arme ect...

Ok verstehe:
    D.h. wenn meine Abteilung da durchgepasst hätte, hätte ich angreifen können da für die
    Angriffsbewegung die 1" Regel vorübergehend außer Kraft tritt.
    Hätte ich da nicht durchgepasst dann hätte ich nicht angreifen dürfen, da ich (in diesem konkreten Fall) sonst eine der beiden Freundeinheiten berührt hätte.

Danke an alle für die Aufklärung.

Gruß

Angenommen die allg. Vorraussetzungen sind gegeben: Feindeinheit im Frontbereich und in Reichweite...usw...
    Meine Frage zielt darauf hinab, ob ich in diesem Fall angreifen kann weil die Einheit die im Weg steht meine eigene ist... oder gilt diese Regel dann generell für alle Einheiten, also egal ob Freund oder Feind.

kk dann schonmal Danke für die Kanonenkugelantworten!

Wenn man es so betrachtet, dann nimmt die effiktiviät der Großkanone mMn deutlich ab. Besonders bei mönstr. Inf. und Kav. die (wie z.B. Trolle) auch noch Regeneration haben.

Nochmals eine kurze Frage:

(Skizze: Die mit E markierten Einheiten sind die Eigenen, die mit F markierten sind die Feindeinheiten)

Gelbe große Box ist Hauptregiment, die kleine ist die dazugehörige Abteilung. (Also Imperium)

Folgende Situation: Feind greift Hauptregiment an, und Abt sagt einen Gegenangriff an.

Nun ist zwischen der obigen Freundeinheit und dem eigenlichen Hauptregiment kein Platz um die Abt da durchzulenken (alle anderen Vorraussetungen für einen Angriff sind gegeben).

Frage: Darf ich die Abt durch eigene Einheiten bewegen um dem Feind in die Flanke zu fallen? Darf ich da durch wenn die Abt zwar durchpasst aber den Mindestabstand von 1" nicht halten kann beim durchlatschen der beiden Freundeinheiten?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Bleibt eine Kanonenkugel im Leib einer mönströsen Infanterie stecken (wie Speerschleuder) wenn das Ziel (z.B. ein Troll) seinen Rüster bzw. Retter erfolgreich ausführt ?

Oder gilt das nur für Speerschleudern?

Danke und Gruß

Hey Hey,

bin aus dem Raum FFB und bin an selbigen interessiert.

Verfüge auch über einen kleinen netten Keller mit Spielplatte, Bier (Augustiner) und Sound.

Ich selbst spiele Imperium, habe aber noch nicht alle Modelle aufgebaut. Wenn dich das nicht stören würde dann bin ich Bereit.

Gruß Markus

P.S. Wenn du konkret was ausmachen willst, dann schick mir einfach mal eine private Nachricht, wegen der Details.

Das selbe gilt natürlich auch für Warenschild und Tobi

Gruß Markus

Hallo,

Wenn Pistolliere eine Beschußattacke (ausgerüstet mit Pistolenpaar) ausführt, dann hat jedes Modell nur einen Schuß. Es sei denn, ich wähle (Mehrfachschüsse 2) dann hat jedes Modell 2 Beschußattacken mit eben den entsprechenden Malus. Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß

Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage:

Welche Basegröße empfiehlt ihr mir um meine Kriegsmaschinen (also Großkanonen, HFSK usw. ) inkl. der drei Modellen/Base draufzustellen?

Möcht quasi die jeweilige Kriegsmaschine mit der Besatzung als "Mini - Diorama" benutzen, um alles komplett auf einer Base zu haben.

Danke schon mal für eure Antworten !

Also ersteimmal danke für diejenigen die konstruktive Antworten gegeben haben.
    @ oddman
    Super Seite, genau sowas suche ich eigentlich für WH Fantasy. Leider ist auch da in der TT Rubrik nicht All zu viel drin.
    Aber für denjenigen der gerne Römer zockt, für den ist die Seite bestimmt ganz gut.

Ich werde es einfach mal mit dem Heraldik und nem Scanner probieren. Wenns was werden sollte, dann lad ich entsprechend
    Bilder hoch.

Gruß

Hallo Freezer,

nun, braucht man bei Resin immer zuerst einen Silikonreiniger bevor man mit Spüli entfetten tut ?
    Wird beim auswerfen aus der Form immer dieser Ölfilm verwendet?

Habe mal geschaut und rumtelefoniert, weil zum einen auf Handelsüblichen Silikonentfernern nicht
    draufsteht ob dies für Resin geeignet ist, und zum anderen mir die Hersteller (Silikonentferner/verschied. Hersteller )
    selbst nicht sagen konnten ob ihr Produkt überhaupt für Resin geeignet ist. Um ehrlich zu sein kannten die Resin nicht mal.
    Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt:

Ist Resin in die Familie der Polyurethane einzukategorisieren?

Was empfiehlst Du zum kleben von Resin und den handelsüblichen Minis von GW?
    2 Komponentenkleber oder Sekundenkkeber?

Wie verhält sich generell Resin in Kombination mit Green Stuff ? Kann man damit genauso
    arbeiten wie mit dem normalen Kunststoff der Minis? Oder gibt's da was im speziellen zu beachten?

Danke schonmal im vorraus.