Beiträge von Imperialer

Hallo Zusammen,

ich wollt mal so in Erfahrung bringen was ihr davon haltet, oder mir evtl. sagen könnt ob's schon jmd.
    gibt der sowas mal gemacht hat oder ob man sowas kaufen kann.

Ich spiele Imperium (ja, deshalb auch Imperialer ^^) . Bekannterweise haben die Jungs sehr aufwendige
    und sehr vielfältige Motive für sowohl Standarten, Schilde und alle möglichen Abzeichen.
    Nachdem ich mir nun den Heraldik gekauft habe und dort die ganzen verschiedenen Motive gesehen habe, zog ich

den Schluss, dass ich weder die Zeit noch die Skills habe, so etwas überhaupt auf eine Standarte/Schild oder gar
    eine Uniform zu malen.

Also dachte ich mir folgendes:

Man nehme Motive aus dem Heraldik, scanne (natürlich mit einem guten Scanner vom Copyshop) sie ein, mit Bildbearbeitung
    entsprechend skalieren, und (wiederum im Copyshop) auf Decalpapier bogenweise ausdrucken lassen.

Traurigerweise konnte ich auf der GW Homepage (und auch generell im web) nur vereinzelt Abziehbilder für 40K finden. Nix jedoch
    für's Imperium (Fantasy).
    Andererseits würde ich mir auch gerne die Mühe sparen und es mir lieber irgendwo kaufen. Hat jmd. diesbezüglich einen Tipp für mich
    wo es eine schöne Auswahl gibt (irgendein Webshop oder so)

Danke schonmal im vorraus für Tips und/oder Anregungen.

Lang lebe der Imperator !

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Wegen dem Silikonreiniger frage ich, weil Freezer in seinem tut genau auf diese Problematik hinweist.
    Und nicht nur das meine Bases auch aus Resin sind, sondern weil ein Spezl von mir ein ähnliches
    Problem mit seinen GW-Kettensquiggs (auch aus Resin) hat. Grundierung hält nicht, trotz ordentlicher
    Vorreinigung/Entfettung.

@ tiny
    Toll angemalt die Minis ! Respekt ! So stelle ich mir die Farbe meiner Bases auch vor.
    Danke für die newbe Anleitung !

Hallo zusammen,

hab mir neulich fertige Bases von Base-x-of-War gekauft. Schauen echt top aus.

Jetzt hätte ich dazu zwei Fragen:

a) Hat jmd. Erfahrung im grundieren und bemalen dieser Bases (von Base-x)

Konkreter: Sind diese Resin Bases einfach zu grundieren? Oder muss man bei denen evtl. mit einem Silikon Entferner arbeiten, damit die Grundfarbe nicht abplatzt.

Oder reicht es bei den Bases die einfach mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli zu entfetten.

und b) Hat jmd. Erfahrung im bemalen von Steinen/Felsen? Es gibt von GW ja die Graupalette und die Texturfarben für solches. Taugen die dafür? Oder kommt man ums Farbenmischen nicht

drum herum? Und wie macht ihr dann das? Also Grundieren,washen (evtl. Bürsten?) und/oder gar Schichten?

Klar kann ich Kieselsteine oder so nehmen, aber hier geht es ja speziell um eben diese Bases mit den vorgefertigten Texturen.

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß

Hallo liebe Imperialen,

ich möchte mir gerne einen Hauptmann/Held auf einem Pegasus zusammenbauen.

Nun meine Fragen:

a) Ich nehme an, das es kein Pegasus als Modell als solches bei GW gibt oder? Ich habe nur die Flügel finden können. Von daher gleich meine 2te Frage:

b) Ist die Base zu dem Pegasus eine normale Kavallerie Base (20x40) oder isses eine Runde Base mit so einem durchsichtigen Stil was üblicherweise fliegende Einheiten haben? Wenn ja welchen Durchmesser hätte diese denn dann

Wie schauen denn eure Hauptleute/Helden auf Pegasi aus? (Also hpts. wegen der Base)

Danke schonmal für eure Antworten !

Gruß

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten.

Ich denke das die Methode von Serotonin ganz vernünfig klingt.

5er Gruppen klingt auch recht überschaubar. Denke dass ich mich mal ne 5er Gruppe machen werde, und dann schaue ob ich nicht dann ein wenig Abwechslung

reinbringe indem ich andere Minis bemale, oder die RegBase gestalte bevor ich mich dann wieder dem eigentlichen Regiment zuwende.

Grüße

P.S.

@ all : Stimmt des mit dem Schild! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich allerdings verwende dazu keinen Superkleber, sondern male Mini und Schild separat an,

und dann kratze ich vorsichtig die Kontaktstelle blank ,bis des Resin zu sehen ist, und dann gehe ich da mit normalen Kunststoffkleber ran...hält Bombenfest...

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal eure Meinung erfragen:

Ich habe mir eine Imp Armee gekauft (ca. 3000-3500 Pkt). Diese liegt schön verpackt in den Originalkartons bei mir rum.

Ich habe mit einigen Speerträger, aus der alten Edition, bereits meine Bemalskills soweit gebracht, dass ich mich nun an die aktuellen Modelle ran traue.

Und jetzt meine Frage: Wie würdet ihr dieses Projekt in Angriff nehmen? Also alles komplett zusammenbauen?

Oder würdet ihr dies z.B. Stufenweise machen? Also z.B. erstmal 500 Pkt zusammenkleben dann anmalen ect.. und dann die Frage wie würdet ihr das machen? Also Regiment für Regiment komplett zusammenkleben (bis z.B. vorgenommene Punktzahl erreicht ist) oder Mini für Mini* (denn ich habe festgestellt, dass es viele Minis gibt, die man nach dem zusammenkleben nicht mehr gut bemalen kann, da man dann nicht mehr (oder nur sehr schwer) an bestimmten Stellen ran kommt. Andererseits ist es Sinvoll alles zusammen zu kleben, damit ich die Minis dementsprechend auf dem RegBase ausrichten kann (also damit sich z.B, ausladende Arme oder Beine beim Zusammenstellen nicht gegenseitig behindern)

Wie habt ihr denn eure Armeen zusammengestellt (also eben in der Praxis)

Freue mich auf viele nützliche Tipps.

Gruß an alle!

* Damit ist gemeint, eine Figur nach der anderen (also Komplett zusammenkleben und komplett bemalen) dann des nächste Modell ect...

Hallo zusammen,

habe mal ne kurze Frage:

habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Link gesehen, der mich auf eine HP gebracht hat, der diverse texturierte Bases/RegBases angeboten hat. So mit mal im Battlefield Style Waldbodenstyle, Steinbodenstyle ect...

Kennt jmd. von euch diesen Link? Ich weiß dummerweise nicht mehr wer den hier wo gepostet hat, und ich find diese HP über die gängigen Suchmaschinen nicht.

Ich möchte meine Bases nicht selber gestalten, sondern lieber dort die fertigen kaufen, um diese dann nur noch anzumalen.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Hallo miteinander,

Ich bin etwas verwirrt. Bestimmt kann mir jmd. weiterhelfen:
    Hat ein Dampfpanzer Aufpralltreffer? In den Sonderregeln im Armeebuch steht nix drin...
    aber habe ich des nicht richtig verstanden das Streitwägen (in dem Falle isses einer)
    generell Aufpralltreffer haben?

Gruß

Hallo zusammen,

hab da mal ne kurze Frage:

Darf ich als Angriffsreaktion "Stehen & Schießen" wählen, wenn die angreifende Einheit nicht im Frontbereich der angegriffenen

Einheit ist, und ihren Angriff ansagt?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Hallo zusammen,

nachdem ich mir mal den Beitrag zum Quickshade hier durchgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden meine Kernminis mit dem Quickshade zu bemalen damit ich irgendwann mal mit meiner Armee fertig werde.

Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich einmal 3 meiner Speerträger mit dem Quickshade fertiggestellt und möchte hier diese mal reinstellen und, zum einen, eure Meinungen/Feedback und Kritik zu den fertigen Minis einzuholen, zum anderen haben sich dann doch ein/zwei Fragen ergeben.

Wenn ihr mal genauer die Frontseite der Rüstung anschaut (bei allen drei) kann man erkennen das sich da (nach dem Mattieren mit Army Painter Mattlack) eine Struktur auf der Oberfläche gebildet hat. Nach dem dippen waren diese Strukturen nicht zu sehen, auch eine Bläschenbildung gab es an diesen Stellen nicht, aber nach dem mattieren war plötzlich diese Struktur auf den Vorder- und Rückseiten der Rüstungen und zum Teil auch auf den Schildern zu erkennen. Komischerweise aber auf den Helmen nicht! Es scheint fast so als sei das Quickshade nach dem mattieren in sich zusammengefallen.

Kennt jmd. von euch dieses Phänomen? Kann mit jmd. sagen was ich da falsch gemacht habe?

Ich habe die Augen vor dem dippen bemalt, und ich muss sagen, das diese nach dem eintauchen (Dark Tone) noch recht gut zu sehen sind, (siehe Fotos) auch wenn sie natürlich nicht so hervorstechen als wenn diese nach dem dippen bemalt worden wären. Ich habe mich dazu entschieden, da es mir leichter gefallen ist die Augen vorm dippen zu bemalen, da ich einfach die Strukturen im Gesicht besser erkennen konnte.

Generell kann man sagen das dass shaden zwar ganz gut ist um eine Armee relativ schnell im Tabletop Standard zu bemalen, aber man kann die Ergebnisse überhaupt nicht vergleichen wie wenn man die selben sozusagen “ Handbemalt“ (s. Thread--> Bemalneuling benötigt Feedback) da könnt ihr Speerträger aus der gleichen Abteilung sehen, die eben Handbemalt worden sind, und wenn alle zusammen auf einer Base stehen, dann heben sich die Handbemalten schon erheblich von den geshadeten ab.

Fazit: Shaden find ich gut. Werde auch alle Kerntruppen mit dieser Technik bemalen. Eines ist aber absolut klar für mich: Man darf geshadete Minis mit „Handbemalte“ auf keine Fall vergleichen.

Grüße an alle

Hallo zusammen,

hab da mal ne kurze Frage:

Darf ich als Angriffsreaktion "Stehen & Schießen" wählen, wenn die angreifende Einheit nicht im Frontbereich der angegriffenen

Einheit ist, und ihren Angriff ansagt?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zum Farbe auftragen.

Ist es in der Praxis gängig, Farbe mittels Drybrushen aufzutragen um z.B. sog. Farbnasen, Pinselschlieren ect... zu vermeiden?

Beispiel: Hab neulich die Beine (Hose) eines Imperialen Speerträger bemalt, und hab zu viel Farbe genommen. Da hatte ich sehr unschöne

Pinselschlieren drin die ich nur mittel mehrmaligen streichen wegbekommen habe. Da dachte ich mir sowas vermeiden zu können, indem man die Farbe

aufbrusht. Hat jmd. schon Erfahrung mit sowas?

Grüße

Hi Linus,

vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung. Jetzt ist mir das Prinzip klar.

Man muss hald dann mal ein wenig taktieren und ausprobieren wie´s mit welchen Einheiten am besten geht.

Danke nochmals !

Hi Community,

kurze Frage: Wo finde ich eine HP oder ein Tool für diese tollen Bilder mit den Strategischen Schritten.

Also z.B. solche aus dem Schlachtbericht von Chaoskiller (2500 Punkte Skaven gegen Zwerge - Ein belehrendes Schützenfest...)

(gibt natürlich auch noch andere)...

Diese Strategischen Bilder sind Klasse. Da kann man eine solche Schlacht super nachvollziehen !!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hallo Nochmal,

hab da noch ne Frage. Es geht ums bemalen von Augen (also Weiß mit Pupillen) in kombination mim Quickshade.

Ist es eurer Erfahrung nach besser die Augen zuerst zu bemalen, und dann mim Quickshade drüber? Oder anders herum?

Welche möglichen effekte erwarten mich wenn ich die Augen davor/danach bemale?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback und euer Lob.

@ Haernd: Kann man nachm versiegeln nochmal drüberwashen? Bleibt die Tusche auch nach dem versiegeln haften?

@ Capt. Malzbier: Meinst Du damit sowas wie z.B. ein noch helleres Grau für die Mützen? Oder vielleicht Die Uniformblau dunkler mischen damit die Highlights (ungemischte Standardfarbe) besser rauskommen? Mal, mittels mischen, Farbintensitäten ausprobieren?

@ all: Insgesamt wirds eine 15zener Abteilung. Eigentlich habe ich schon vier fertig, nur den ersten habe ich verpfuscht (mit zuviel GW Lack --> milchiges Modell).

Die nächsten vier werd ich jetzt mal ordentlich grundieren und das ganze mim Quickshade machen. Der große Nachteil ist nämlich, (dazu kommt, das ich generell wenig Zeit habe) dass ich für 4 Minis jetzt ein knappes halbes Jahr gebraucht habe. :arghs:

Muss also schneller gehen. Da scheint mir des Quickshade bzw. Army Painter Lack ect..als sehr gute Alternative für die gemeinen Fußsoldaten. Die Charaktermodelle will ich hald dann "per Hand" bemalen. Sonst brauch ich 2 Leben um ne 1500 Punkte Armee herzustellen.