Beiträge von swwc3

    Wer braucht denn schon die schweren Waffen in den taktischen Trupps.? Die verlangsamen die ganze Angriffswelle enorm , denn ich finde es wenig sinnvoll die eine schwere Waffe abzufeuern und die sturm und schnellfeuerwaffen zu ignorieren.
    Wenn du BTs spielen willst dann setz 2-3 Predator Panzer ein, 2-3 Trupps Paladine (ohne schwere Waffe nur mit Spezialwaffen wie Plasmawerfer oder Melter). Die fehlende Feuerkraft auf Distanz gleichst du mit 3 Cybots aus. So hast du eine ausgewogene Armee wenn dir dann noch was gegen Panzer fehlt dann nimmst du noch ein oder zwei Landspeeder mit Multimeltern rein.
    (Aber immer als einzelne Auswahl) Die kannst du dann als Schocktruppe reinbeamen und die teuren Panzer deines Gegeners zerstören.

    Also, schade is dass du bei so vielen Punkten kaum Kavallerie und viel zu wenig Speerschleudern hast. Ich spiele selber Hochelfen (reine Kavallerie). Die Hochelfen sind nun mal schnell und haben sehr starke Helden und Reiter die Speerschleudern sorgen für die nötige Rückendeckung. Versuch die Zauberer auf Stufe 2 herabzusetzen (reicht zum bannen aus). Die Helden sind ok lass aber den Teclis Licht Magie nehmen um die Soldaten zu schwächen wenn du gegen Schwarzpulver-Einheiten spielst(Zwerge oder Imp) dann nimm die Lehre wo du den Regen zaubern kannst is echt fies der Spruch

    Ich habe das System schon mal mit dem Imoerium und den Hochelfen getestet, das hat recht gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass meine Hochelfenarmee aus zwei Drachen (Imrik und Asarnil) 10 Drachenprinzen und ansonsten nur aus Silberhelmen besteht. Die Elfen sollen die Flanken halten und dann durchbrechen die Zwerge halten das Zentrum und sollen möglichst viel bannen sonst siehts echt düster aus. Hast du dir zufällig Langbärte gekauft oder hast du erfahrungen mit denen- sind die gut oder dollte ich andere Aufstellen?

    ich wollte eine halb halb mischung von Fernkämpfern und Nahkämpfern.
    Wobei ich das Bannen auch nicht ausser acht lassen wollte, da mein Kumpel eine Tzeentch Armee Spielt.... Verständlich oder? Die Armee soll eine Ergänzung zu meinen Hochelfen werden. Ich will die Solide Feuerkraft und die Stärke im Nahkampf mit der Geschwindigkeit der Hochelfen Kavallerie vereinen und hoffe das das klappt... .

    Hi@ all.


    Ich möchte mir eine neue Armee zulegen und habe mir die Zwerge ausgesucht.
    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge was die Auswahl meiner Einheiten betrifft.
    Speziell interessiert mich ob sich die Grenzläufer lohnen oder ob ich als Standard nur die Müsketenschützen aufstellen sollte und die Nahkämpfer aus der Elite Sektion beziehen sollte.


    MfG SWWC3