7000Pkt HE vs. 7000 Pkt. Bret.+Imp.

    • Offizieller Beitrag

    hallo. ich werde bald wieder gegen eine Bretonia und Imperiumsarmee spielen. :(
    Ich setze meine HE ein (was sonst).
    Hab noch nie gewonnen. ;(
    Welche taktiken könnt ihr vorschlagen, da ich bis jetzt nur gnadenlos von magie niedergeschossen :mauer: und vom Rest überrannt wurde. ;(


    Ich habe (durch ebay, Geburtstag, Weihnachten,...) leicht übertrieben :rolleyes::D :(


    ca. 7000 Pkt. HE :rolleyes: (villeicht ein bisschen mehr ;) )


    KE
    2x18 Bogenschützen
    1x20 Speerträger
    1x16 Seegarde
    4x8 silberhelme


    EE
    1x5 Ellyrianische grenzreiter
    1x9 Drachenprinzen :)
    1x23 Schwertmeister
    1x6 Schattenkrieger
    1x tiranoc Steitwagen


    SE
    1x23 Phönixgarde
    2x adlerklaue (Repetierspeerschleuder)
    1x23 Weiße Löwen von Chrace :)
    2x riesenadler
    2x magier (beide St. 4 möglich) :)
    1xEdler armmestandartenträger
    1x Prinz :)


    H
    Tyrion :)
    Teclis :)
    Imrik :)
    Eltharion (hat sich bis jetzt immer gnadenlos opfern müssen :tongue:, da mein gegner mit einheiten in reichweite begeben hat und dort schon mit Valten und Louen wartete X(.)


    Mein ggener hat :mauer:
    1Reg. Landsknechte
    2Reg. bogenschützen
    1 reg. hellebartdenträger
    1Reg.Bihandkämpfer
    1reg.Gralsritter
    1Reg.Questritter
    2reg.br.Ritter
    1reg Pegasusritter
    1reg. Berr.Knappen
    1Trebouchet
    1Höllenfeuersalvenkanone ;(
    1Imp.Mörserkanone
    2Damen der herrin des Sees
    1Armeestandartenträger (Br)
    1Imp.Abteilung
    1reg.RitterdesImp.
    2 imp. kampfzauberer
    Luthor huss ;(
    Valten :mauer:
    Louen :mauer:
    Grüne ritter :mauer:


    ODER SO ÄHNLICH...


    Valten und Louen zusammen war immer die reinste Apokalypse ;( (schreibt man so oder?) und der Grüne ritter fegt dur die von der gegnerischen magie stark geschwächten regimenter ;( (hab beim bannen einfach kein würfelglück!!! :mauer: ).


    Will nicht schon wieder verlieren, also bitte um Hilfe. ;(


    Bin halt einfach taktisch zu unerfahren. ;(


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • In dem Fall würde ich kleiner Spiele vorschlagen, denn 7000 Punkte is nich grad wenig ;)


    Ich kenn mich zwar nicht so gut mit den HE aus, aber du hast Drachenprinzen,Schwertmeister, Löwen und Phönixgarde sowie genügend Silberhelme. Du hast nicht sonderlich viel Beschuß, daher würde ich in die Offensive gehen. Wenn du Imrik einsetzen kannst musst du nur aufpassen das er nicht an die Gralsritter kommt oder an große Bihändereinheiten. Aber du könntest mit ihm die Kriegsmaschinen killn und dann dem Gegner in den Rücken fallen, unterstützt durch deine Regis an der Front. Bearbeite seine Flanken mit Grenzreitern, Streitwagen, Adlern und den Schatten. Und mit Teclis solltest du das eine oder andere Magieduell gewinnen können, schließlich hat dein Gegner keinen besonderen Magier. Und Tyrion sollte Louen und Valten zumindest ebenbürtig sein...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Imriks drache gilt als großes Ziel, daher kommt er nie an, wenn ich mit ihm angreife. :mauer:
    Tyrion wäre tatsächlich mit louen vonn ebenwürdig, wenn Louen nich irgendsoeine regenerationsfähigkeit besäße. :mauer:
    Und außerdem nimmt er meinen armen Tyrion mit Louen und Vaklten gleichzeitig aufs korn, was tyrion dann doch immer zu viel wird. ;(
    Die Salvenkanone kam von bis jetzt insges. 6 runden nur 2 in aktion. Den rest fiel sie aus oder explodierte. Aber das eine mal zerschoss sie mir in 1 Zug 1 meiner Silberhelme zu Schrott. :mauer:
    Eltharion werde ich nur noch gegen Armeen ohne starke Chars einsetzen, da er sonst reine Punktverschwendung ist. :(
    das einzige problem ist nur noch Valten X( und der grüne Ritter X( (Louen ist klein zu kriegen :]).
    Besonders der grüne Ritter X(, der kommt ja irgendwie andauernd zurück! :mauer:
    der rest ist aufzureiben. :).


    Aber ansonsten ist das eine Idee, mit den fliegern regs von hinten und mit dem rest von vorne gleichzeitig aufzureiben. :]
    Ich müsste halt nur mal Würfelglück beim Bannen haben. X(
    Wo würdest du aber die Drachenprinzen aufstellen? ?(
    Bi mir bildeten sie bis jetzt (aber gegen Chaos) die Mitte mit tyrion und dem Prinz oder armeestandartenträger im reg. ;)
    Und wo würdet ihr den Prinzen und Edlen Armeestandartenträger draufsetzen. ?(
    Für Prinz habe ich: Riesenadler (1der 2)
    Greif
    Und wenn ich imrik rausnehme den Drachen
    oder einfach das Pferd.
    Der Armeestandartenträger auch Riesen Adler oder Pferd.
    Oder soll ich einen der 2 Magier auf Riesenadler setzen? Da ham sie ja kaum Sichtblockaden. :)


    Und was würdet ihr dem Prinzen alles geben. dasselbe, wie hier ?(

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Also ich bin etwas überrschascht....Du bekommst die Magie als HE nicht in den Griff?? Das ist DIE Stärke der HE...ich würde auf jeden Fall einen Stufe 4 Magier mitnehmen, der das eine Artefakt bekommt, wo alle Pasche (außer 1er) zur totalen Energie werden...da kotzt der Kavalleriespieler doch ab....ich würde bei den HE hauptsächlich auf Magie gehen...die haben doch auch den Spruch, der Gegenstände zerstören kann, was glaubst Du, wie der guckt, wenn sein Spezialcharakter nur noch mit dem Taschenmesser unterwegs ist oder seine Regenerationsfähigkeit verliert.


    Außerdem würde ich mal mit etwas kleineren Schlachten und dafür ohne die Spezialcharaktere anfangen...ich finde, daß selbst 3000 Punkte auf jeder Seite groß genug sind...


    Den Prinzen würde ich am ehesten auf ein Pferd setzen, da er dort einen noch besseren Rüstwurf bekommt. Die Kavallerie würde ich eher an der Flanke postieren, da sie schnell genug ist, um einen Seitencharge hinzubekommen...vorausgesetzt Du hast auch die Einheit dabei, die unnachgiebig ist/gemacht werden kann, um den Gegener hinzuhalten hierfür....


    Was die Magiesprüche der Gegner betrifft, so solltest Du sie entweder durch Deine Magiermasse oder durch Bannrollen im Zaume halten können.


    Leider kenn ich die HE nicht sehr gut...aber die haben geniale Gegenstände!! Nimm also weniger von den Spezialcharakteren mit.

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Mein Rat (gut, bin selber wieder Anfänger, aber wage es trotzdem):


    I. Nimm die wohl sehr teuren Spezialcharaktere raus. Rechne Dir mal aus, was Du dafür an Truppen kriegen kannst, die spezielle Aufgaben gut erfüllen, wie Streitwagen oder leichte Kavallerie. Mal abgesehen davon ist das m.M. nach total, aber wirklich total, gegen den Hintergrund X(. (Haben die nicht auch zu unterschiedlichen Zeiten gelebt ?)


    II. Nimm die Einheiten nicht nach Gefühl. Schnapp Dir zwei Blätter Papier und tue folgendes:
    Auf das erste Blatt notierst Du Dir alles, was Du an effektiven Kombinationen, Einheiten etc. des Gegners kennst. Du scheinst ihn ja zu kennen, also überlege, *wie* er Dich mit *was* erledigt hat. Dann schnappst Du Dir Dein Armeebuch und das Regelbuch und schaust #genau# nach, was Dein Volk dagegen tun kann.
    Ausserdem verschaffst Du Dir am besten das Armeebuch des Gegners und prüfst es genau: Geht das, was er macht ? (Kommt öfter vor als man denkt...ich sag mal nix weiter dazu.) Welche Nachteile hat seine Armee ? Auf einer Notiz aufschreiben und in die Schlacht mitnehmen. Auch aus Versehen (echt!) kann man seine Nachteile in der Hitze der Schlacht ja mal vergessen.
    Beispiel: Jemand verliert dauernd gegen Khorne-Chaos (Zitat:"Die sind ja total unbesiegbar !!"). Die sind im Nahkampf ja auch stark. Nur mit Beschuss kann/will man das Problem nicht lösen. Möglicher Ausweg: Mehr leichte Kavallerie benutzen, die flieht und den Gegner in Reichweite z.B. eines Streitwagens lockt, am besten in die Flanke.


    Auf dem zweiten Blatt machst Du Dir eine grobe Skizze des Schlachtfeldes. Dann überlegst Du Dir, *wie*, *in welcher Reihenfolge* und *was* Du aufstellst, damit Dein Plan nicht sofort auffliegt und die richtige Truppe dem richtigen Gegner-Trupp gegenübersteht.
    Beispiel:
    Gegenüber muss nicht wörtlich gemeint sein: Welchen Weg nimmt Deine leichte Kavallerie zu ihrem Ziel, z.B. gegnerische Kriegsmaschine ? Wo blockiert Dein Adler Marschbewegungen ? Wie steht Deine Truppe XYZ so, dass sie viele Möglichkeiten hat und am besten mehrere Einheiten bedroht ?
    Die Betonung liegt hier natürlich auf "grobe Skizze". Zu genau kann man/soll man das ganze nicht betreiben. Aber die halbe Stunde nachlesen und notieren kann viel ausmachen, glaub mir das. Besonders im Verhältnis zur langen Zeit, die man dann am Tisch verbringt. Dann doch lieber gut vorbereitet gewinnen ! 8)


    III.# Ruhe bewahren. Alles wird gut.#
    (Ja, sehr schwierig, ich weiß.) Der Gegner rennt gleich in Deine Falle, hat die Hand schon am Zollstock ? Poker-Gesicht machen ! Er macht einen sinnlosen Zug ? Kurz erschreckt dreinschauen, dann offensichtlich ablenken. Die Möglichkeiten sind endlos. Das macht zwar nicht so viel aus, kann aber schon mal den entscheidenden Unterschied machen. Natürlich dabei immer fair bleiben, ist ja klar. :)


    IV.Kleinkram:
    Genug zu essen und trinken mitnehmen ! (Kaffee schadet auch nie. :tongue: ) Stift, Würfel etc. sauber und ordentlich einpacken, Katze füttern, Geschwister knechten und Mobiltelefon aus. Dann bleibt die schöne Stimmung beim Spielen ungetrübt von Kleinigkeiten.


    V.Generell:
    Schlachtberichte lesen und Armeelisten anderer Spieler Deines Volkes und das Deines Gegners lesen, z.B. hier auf diesem wunderbaren Forum. Andere haben vielleicht schon eine Lösung für Dein Problem(e) gefunden. Macht ausserdem Spass. :]
    Und erzähl Deinem Gegner, nachdem Du ihn fulminant in den Boden gestampft/gnadenlos überrollt hast, dass Du das nur durch dieses Forum hingekriegt hast. :) (Siehe "Tote Hose" bei "Allgemeines")


    So, das waren die Dinge mit denen ich gut gefahren bin. Damit seis genug und ich hoffe es hilft Dir weiter ! :)

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • ich weiß es passt nicht direkt hier rein, aber hast du ein Bild des Armeestandartenträgers?? Würd i gern mal sehen!


    Desweiteren schlage ich dir vor, wie bulkor geschrieben hatte, erstmal kleinere Gefechte anzuzetteln. Das übt und man kann seine truppen besser kennenlernen. Und was SEHR wichtig ist, man verliert nicht so schnell den Überblick. Vor allem sind die Bes. Karakterhoschies immer gleich ein riesenteil der Armee...versucht doch erstmal 2000-3000p zu spielen. Hab ich mit nem Kumpel auch gemacht, das klappt besser. Ich hab schon "viel" Erfahrung gesammelt, spiele seit gut 12 jahren, und er erst seit 14 Monaten. Aber jetzt sind wir ein Level, naja, fast! ;) Er hat seine Truppen erstmal kennenlernen müssen! Das ist das Wichtigste.


    Als Tipp für die Drachenprinzen, schlage ich vor, das sie noch mindestens 3 dazu bekomm, dann kannst du sie aufstellen und hast drei Glieder, das ist nicht ganz unwichtig, wenn du mal bescheiden würfelst :rolleyes:, was mir schon SEHR oft passiert ist! :mauer:



    so, bis dann denn!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    • Offizieller Beitrag

    @ Noctornus
    Hatte in meinen ersten "magavielpunktespiel" nur teclis als magier, da noch niemand mir Magier geschenkt hatte. habe sie danach besorgt (=gekauft( damit ihr nichts falsches denkt :D )). und mit teclis hatte ich einfach Würfelpech. ;( :mauer:X(:(:tongue:


    @ stahlbetie
    Alle meine Helden leben zum selben zeitpunkt (auch alle während des sturms des Chaos). :]
    Eltharion hält sich in Hoeth auf
    tyrion leitet die Verteidigung ulthuans gegen die DE
    Imrik hängt mit seinen ulthuan-Verteidigern immer irgendwo in Ulthuan ab
    Teclis ging in das reich des Imperiums um ihnen gegen das Chaos zur Seite zu stehen.


    nur so zum geschichtlichen Hintergrund der helden :D


    Werde mal das mit den 1. Zettel ausprobieren. :) hab daran noch garnicht gedacht. Das mit dem 2. zettel hab ich schon häufig gemacht und hat gegen Chaos zumindest auch gut geholfen! :]


    Und außerdem:
    Meine Armee´soll eigentlich nur ca. 4000 Punkte betragen. Ich habe sie halt nur etwas flexibel gemacht. das trifft auch auf die helden zu.
    Mein freund wollte nun aber mit ALLEN der seinen gegen ALLE der meinen figuren spielen, nicht nur ca. die Hälfte. :(
    daher sind es auch so vile Punkte geworden. :] :rolleyes:


    Spiele normalerweise gerne mit tyrion, Silberhelmen, Prinz, edler(Armeestandartenträger), teclis, Drachenprinzen, Streitwagen, riesenadler und meinen 2 magiern. bei mehr Punkten nehme ich häufig meine Ellys und Weiße löwen dazu.
    So spiele ich halt bevorzugt (erst plattzaubern und dann den rest totreiten). Gegn Charaktermodellarme armeen setze ich auch Eltharion dazu.


    Seegarde kommt fast nire zum einsatz, wie meist auch meine Bögen.
    bei lust und laune kommen manchmal auch meine Speerschleudern dazu.


    Nur mal damit ihr nichts falsches über mich denkt (so wie: der Übertreiber ;( :D ) selbst wenn ich mich selbst so sehe. :rolleyes: :D


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    @ LUTZifer
    werde mal ein Bild von ihm machen. Muss aber erst ne Digicam besorgen... :)


    Die EULE

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    hab bei meinem vater noch eine gefunden. :D
    Die figur ist ... :rolleyes:naja :rolleyes: ... OK bemalt. ;)
    Da gibts noch viele, viele bessere.

  • bessere gibt es immer, das weiß ich wohl! ;)
    danke für das Bild, sieht nicht schlecht aus das Modell, aber ich finde die alten drachenprinzepferde sind immernoch die coolsten gäule der HE!!
    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • die eule:
    Hmmh, dann hab ich da wohl was mit dem Hintergrund durcheinander geworfen. :( Ich hab einfach mal alles runtergerattert, was mir gerade so einfiel. Neige eben etwas zu überlangem Geschriebsel... :tongue:
    Dann viel Glück im nächsten Spiel !

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Meine Meinung, Du braucht mehr Magie.


    Ich habe schon sehr oft mit meinen HE gegen das Imerium gespielt (von 1500 - 6000 Punkte) und immer Gewonnen.


    Ich war immer offensiv, die Armee wild nurcheinander, entweder nur Edler und Prinzen und 1-2 Magier, oder nur Magier oder Erzmagier und 1-2 Edler, egal das Imperium hat gnadenlos verlohren. Das einzige worauf ich noch beim Imperium achte ist die Höllenfeuersanvenkanone, die hat mir mal in 2 Runden 20 Speerträger und 15 Schwertmeister geklaut.

    Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

  • Also, schade is dass du bei so vielen Punkten kaum Kavallerie und viel zu wenig Speerschleudern hast. Ich spiele selber Hochelfen (reine Kavallerie). Die Hochelfen sind nun mal schnell und haben sehr starke Helden und Reiter die Speerschleudern sorgen für die nötige Rückendeckung. Versuch die Zauberer auf Stufe 2 herabzusetzen (reicht zum bannen aus). Die Helden sind ok lass aber den Teclis Licht Magie nehmen um die Soldaten zu schwächen wenn du gegen Schwarzpulver-Einheiten spielst(Zwerge oder Imp) dann nimm die Lehre wo du den Regen zaubern kannst is echt fies der Spruch

  • @ Die Eule


    Die Hochelfencharas tuns nicht???


    WAS? ?(


    Tyrion schnetzelt ALLES nieder, klaut dem Gegner eine Att., wiederholt alle mislungenen Trefferwürfe, verwundet mit S7, hat 1+RS und 4+Rett, wird wiederbelebt und sein Rett. verbessert sich, wenn er auf ein LP reduziert wird auf 2+. Und das reicht dir nicht???


    Teclis ist der ultimative Magier, nur der Slann der ersten Generation ist besser.


    Ok, Imrik find ich nicht so prikelnd...dafür aber Eltharion. Setze den in die Schwertmeister und benutze gegen Charas immer den Kampfstil, bei dem er nur auf sechsen getroffen wird(dann stirbt er zumindest nicht).


    Hol dir Speerschleudern!!! Die sind extrem geil!!! Bei so vielen Punkten müsstest du mindestens 6-10 davon einsetzen! Wir reden hier von 7000Punkten...Das gleiche gilt für Streitwagen( zwar nicht 6-10, aber ein paar mehr dürften es schon sein).


    Steck zu Tyrion noch den Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner in das Regiment. Und gib dem normalen Standartenträger der DP entweder das Kriegsbanner oder das Banner, welches der einheit Magieresistenz 2 verleiht(so hast du noch mehr Bannwürfel ;) Wer will die Einheit denn dann noch aufhalten.


    ich teile die Auffassung von Nocturnus: Setze mehr Magier ein. dazu noch das Zauberbanner. Mit 7000Punkten kriegt ein HE mit vielen starken Nahkampfcharas trotzdem bis 20 Energiewürfel!!! Und in Magiewirken ist Teclis( meine Lieblingslehren: Lehre der Himmel oder Lehre des Feuers, aber eher die erste) unschlagbar, da alle Auswirkungen wiederholt werden können, ALLE!


    Schalte die Kanonen durch Schattenkrieger aus (Dafür sind sie gedacht) oder durch die Ellyrianischen Grenzreiter.


    Und teile die Silberhelme in mehrere kleinere Einheiten auf. Lass eine oder zwei mit etwa 8-9(falls noch was hineinkommt) Modellen drin, aber mach aus den anderen 5er Regis, die jede Flanke unsicher machen sollen. Nimm viele davon mit. kosten nur 143P., sind dafür aber immernoch gepanzerte Reiter, die viel Unheil anrichten können.


    Hab wohl auch zu viel gepostet...Schicksal...


    Viel Glück noch, Alith_Anar

    • Offizieller Beitrag

    dann danke mal für die feedbacks und tipps..


    Zu den Chars: Ja die HE chars können manchmal echt riesig was reißen, doch Tyrion im Duell gegen Louen ist ein harter Brocken und Eltharion kann man mit einer geschickten Taktik "austricksen". Imrik hat nicht persönlich, aber durch den Drachen am meisten gerissen. Tyrion und ich hatten zusammen immer irgendwie pech... :(


    Zu den Aufstellungen: Die idee mit den kleinen Regs hatte ich auch mal, doch die Einheitenstärke der Silberhelme und Drachenprinzen muss 10 sein (glaube ich jetzt, habe zu lange nicht mehr gespielt...). Und Grenzreiter habe ich nur ein 5er reg....


    Und die Magie: Ich weiß, ich weiß...
    Habe immer wieder das Magieproblem, sei es auch nur, dass ich schon wieder einen Magier mehr vergessen habe, um genug zu bannen. Doch ich habe jetzt zwei normale und Teclis, den man auch, als normalen einsetzen könnte... das müsste eigentlich genügen...


    Hoffe, dass ich auf alles geantwortet habe...


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Die Einheitenstärke der Regis ist 10. Doch du vergisst, glaube ich, dass 5 Modelle einer Kavallerieeinheit schon eine Einheitenstärke von 10 haben. Also kann man 5er Regis einsetzen.


    :tongue: ps: In meinen beiden ersten Spielen mit Tyrion hatte ich mit ihm ebenfalls pech. Er hat es sogar mal geschafft, in einer Nahkampfphase einen Skaven keine Verwundung zuzufügen.
    Das andere Mal hat er nur eine Verwundung verursacht und wurde dann wegen dem verlorenem Kampfergebnis überrannt. Das war peinlich...


    Aber jetzt ist er standartmäßig zu stark für die Gegner :D.


    MfG, Alith_Anar

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja recht... :mauer: :rolleyes:
    Das hatte ich ja vergessen... :mauer:


    Und das mit Tyrion wird nun auch besser... :)
    Nur seine Ziele waren meist wie die von Eltharions sehr unangenehm...
    Archaon, Slaaneshdämon, Valten, Louen (blöde Regeneration), ...


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox