Beiträge von Impeesa

Also wenn ihr nach den neuen Regeln spielt, wovon ich jetzt mal ausgehe bekommste ganz leicht Siegespunkte wenn du mit allem was bei dir schiessen kann zunächst mal die Flammenwerfer anvesierst dann noch die Warlockks falls er sie nicht in einer Einheiten stecken. Bei den jezzails brauchste nur irgendwie einen Paniktest verurschen (haben nur MW 5 !),. Kannst auch mit Bergwerken in den Rücken fallen (kenn mich bei Zwergen zwar nicht so gut aus, aber dafür sind Bergwerker glaub ich gedacht ?!?).

Gegen die Warblitzkanonen musst du nur irgendwie einen Angriff ansagen (Müssen dann automatisch fliehen wählen). Könntest dafür vielleicht Gyrokopter verwenden oder das auch mit Bergwerkern erledigen.
    mMn war das früher eine starke Skavenliste, aber nach den neuen Regeln wie gesagt eigentlich nicht mehr. Falls ihr mit Hüglen spielt stellst du da einfach Armbrustschützen drauf und zielst wie gesagt auf die Flammenwerfer.

Rein theoretisch treffen dann wahrscheinlich von 14 Armbrustschüten, sagen wir mal 4-5 den Flammenwerfer auf die 5+.
    Dann musst du nur noch mit S4 gegen W3 und schon hast du 75 SP eingesagt......

Bin mir ja nicht Sicher, ob diese Tatsache deinem Gegenspieler bewusst ist.....

Also nimm einfach soviel an Beschuss rein wie geht, wenn es gut läuft kannst du damit alle Flammenwerfer beseitigen und eventuell alle Warlocks und dann hat er ja eh schon so gut wie verloren, so sehe ich das jetzt mal....

Ja, aber vielleicht liegt ja gerade da das Problem.......

die Völker sollen nunmal alle angepasst werden. Ich meine Sinn und Zweck kann ja auch nicht sein, dass es später nur noch 3 Turnierarmeen gibt.

Und das Problem beim Imperium ist halt, dass man der Infanterie bespielsweise ja nicht einfach W 4 geben kann.

Also hat sich GW gedacht geben wir den Imps mal ein paar neue Waffen.....

Dass das jetzt nicht jedem gefällt ist ja logisch, da jeder nunmal ein anderes Verständniss davon hat, was in eine Fantasywelt gehört und was nicht.

Von daher ist es ja auch logisch, dass man dieses Thema totdiskutieren kann....

Aber wie gesagt wartet ersteinmal die Modelle ab, vielleicht kommt man ja dazu und sagt

"das soll nen Raketenwerfer sein ? Hab ich mir aber anders vorgestellt ist ja garnicht so schlimm wie ich erst dachte..."

oder aber auch

" :zensiert: der sieht ja genau aus wie bei 40K, das is ja mal richitg :zensiert:

Ja, in die Einheit stellen ist wohl wirklich wohl das sinnvollste, obwohl ich mich nur schwer damit anfreunden kann.....tendiere nur dann dahin einfach nem Warlock 2 Rollen zu geben und in das hinterste Glied zu stellen.......kann ja eh eigentlich nur 1 mal zaubern bis er im Nahkampf ist und da will ich denmit Sicherheit nicht haben.......einfach mal noch ein paar spiele testen......

Also da es noch keine Miniatur von diesem "Raketenwerfer" gibt halte ich mich ersteinmal bedeckt. Ich hoffe ja noch das es garnicht so schlimm wird wie es sich zunächst anhört.

Vielleicht kann man sich ja dann in irgendeiner Art und Weise damit anfreunden......

P.S.

Die Idee mit den brennenden Wildschweinen bei den Orks find ich garnicht mal so übel :tongue:

Klar kann man sie deffensiver spielen, nur muss man glück haben mit dem Gelände was einem geboten wird, ich meine es bring ja nichts sie hinter einem Wald zu "parken" wenn sie von da aus nichts reissen können.

Ich sehe es auch so, dass man für die Punkte noch mehr Einheiten reinnehmen sollte, um so dann noch intensiver die Flanken des Gegners bedrohen zu können.

Auf der anderen Seite stimmt es ja schon, dass es darum geht in den Nahkampf reinzuschiessen und reinzuzaubern aber ich muss sagen, dass das mit den neuen Regeln definitiv schwieriger für die Skaven geworden ist.

Ich spiele Imperium und Skaven.

Also wenn man mit einem Hügel spielt, bringt es dir bespielsweise wenig ein Magier hinter einer Einheit zu verstecken, da er immer noch von den Einheiten die sich auf dem Hügel befinden gesehen wird.

Ich glaube sie meinten nicht speziell die HE, sondern die Himmelsmagie die diese auch nehmen können und da benötigen viele Sprüche einfach keine Sichtlinie.....

Also das Problem ist, dass wir eigentlich immer mit Hügeln spielen was heisst, dass ich meinen Magier auch nicht hinter der Einheit verstecken kann....

Und klar stell ich den Magier immer so in die Einheit das er eventuell nicht direkt in den NK kommen kann, aber er ist ja nunmal im NK und da kann er dann nicht zaubern, genau das möchte ich ja verhindern.

Und sogar gegen Chaos ist das so eine Sache.....zum einen der Todbringer und zum anderen auch einiges an Fliegern........

Wie gesagt möchte einfach mal eure Spielerfahrungen hören.....

So, ich habe meine ersten spiele nach den neuen Regeln hinter mir und ich muss sagen, was mir am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache dass ich nun meine Magier in die Einheiten stellen muss, da sie mir sonst weggezaubert oder meist weggeschossen werden.

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gesammelt ?