Beiträge von Impeesa

Also wenn ihr nach den neuen Regeln spielt, wovon ich jetzt mal ausgehe bekommste ganz leicht Siegespunkte wenn du mit allem was bei dir schiessen kann zunächst mal die Flammenwerfer anvesierst dann noch die Warlockks falls er sie nicht in einer Einheiten stecken. Bei den jezzails brauchste nur irgendwie einen Paniktest verurschen (haben nur MW 5 !),. Kannst auch mit Bergwerken in den Rücken fallen (kenn mich bei Zwergen zwar nicht so gut aus, aber dafür sind Bergwerker glaub ich gedacht ?!?).

Gegen die Warblitzkanonen musst du nur irgendwie einen Angriff ansagen (Müssen dann automatisch fliehen wählen). Könntest dafür vielleicht Gyrokopter verwenden oder das auch mit Bergwerkern erledigen.
    mMn war das früher eine starke Skavenliste, aber nach den neuen Regeln wie gesagt eigentlich nicht mehr. Falls ihr mit Hüglen spielt stellst du da einfach Armbrustschützen drauf und zielst wie gesagt auf die Flammenwerfer.

Rein theoretisch treffen dann wahrscheinlich von 14 Armbrustschüten, sagen wir mal 4-5 den Flammenwerfer auf die 5+.
    Dann musst du nur noch mit S4 gegen W3 und schon hast du 75 SP eingesagt......

Bin mir ja nicht Sicher, ob diese Tatsache deinem Gegenspieler bewusst ist.....

Also nimm einfach soviel an Beschuss rein wie geht, wenn es gut läuft kannst du damit alle Flammenwerfer beseitigen und eventuell alle Warlocks und dann hat er ja eh schon so gut wie verloren, so sehe ich das jetzt mal....

Ja, aber vielleicht liegt ja gerade da das Problem.......

die Völker sollen nunmal alle angepasst werden. Ich meine Sinn und Zweck kann ja auch nicht sein, dass es später nur noch 3 Turnierarmeen gibt.

Und das Problem beim Imperium ist halt, dass man der Infanterie bespielsweise ja nicht einfach W 4 geben kann.

Also hat sich GW gedacht geben wir den Imps mal ein paar neue Waffen.....

Dass das jetzt nicht jedem gefällt ist ja logisch, da jeder nunmal ein anderes Verständniss davon hat, was in eine Fantasywelt gehört und was nicht.