Beiträge von CrazySauron

    Guten Morgen (oder eher Mittag)


    Ich finde deine Liste so an sich ganz nett. Meiner Meinung nach gehört ein Gyrokopter rein. 80 Punkte günstig und starker Umlenker. Ich würde die Flammenkanone rausnehmen. Ist für ihre Leistung zu Punkte intensiv. Dafür lieber zwei Kopter spielen :tongue:


    Die Zwergenkrieger durch Armbrüste und Langbärte ersetzen, dann hast du bessere Blocker und mehr zum Ballern. Allgemein würde ich noch über Steinrunen nachdenken (sind sehr günstig). Ich hoffe ich konnte dich irgendwie unterstützen


    MfG

    Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, habe ich in meiner wilden
    Zeit versucht das Ding zusammenzubauen und bin kläglich gescheitert.
    Einige Unebenheiten habe ich mit Füllmasse ausgefüllt (vgl. Bilder) und
    diese müssen nachbearbeitet werden. Auch in den Triebwerkseinlässen
    haben sich leider Verunreinigungen an den Schaufelrädern abgesetzt. Die
    "Bemalung" ist quasi nicht exisitent. Die von mir aufgetragene
    Grundschicht aus Dark Angel Green ist an vielen Stellen schön völlig
    weggekratzt. Auch die zusammengebauten Teile müssen daher in jedem Fall
    restauriert werden.....


    ...Die Abziehbilder zu dem Modell sind leider nicht mehr vorhanden.


    geiler Zustand. Muss ich kaufen :] (Ironie trieft)

    Gutend Abend Community,


    ich habe mal nur so eine bemaltechnische, allgemeine Frage: Welche Figur, die ihr besitzt und bemalt habt, mögt ihr am meisten oder welche ist am besten bemalt. Würde mich interessieren und Bilder wären auch klasse.
    MfG :tongue:

    Morgen wird im Club mal alles ausprobiert. Noch eine Frage an euch: Wie soll ich die Armee aufstellen?
    Meine Idee: Etwa mittig aber ein bisschen auf eine Seite verschoben die zombies und die Schar, auf der anderen Seite dann die Schrecken und der Schrein. Hinterher laufen dann der Nekro mit dem Block Skelette.


    Bitte um Verbesserungsvorschläge

    Bei Tiermenschen kann man ganz schön die Maltechnick des Schichtens anwenden: Hierbei hebt man die Flächen Schritt für Schritt vor. Beginne damit, die haut mit Mournfang Brown zu bemalen. Einfach alle Teile der Haut sauber und gleichmäßig bemalen. Lange trocknen lassen (sehr wichtig sonst verschmiert es) und dann mit Skrak Brown die erhabenden Flächen anmalen (damit lässt du einfach die Vertiefungen aus, schau dir einige Bilder an und du weißt was ich meine). Hier auch wieder gleichmäßig arbeiten und schön sauber. Dann gut trocknen lassen und dann Deathclaw Brown als finales Highlight nur minimal erhöhen, so das eine Stufenweise Erhellung ensteht. Wenn du möchtest, kannst du noch zwischen Schritt eins und zwei mit Agrax Earthshade tuschen. Du trägst die dünne Farbe auf das ganze Modell, wobei die Vertiefungen dunkler werden. Aber vorher 10 sekunden schütteln, sonst glänzt das Modell. Das ist die Haut. Natürlich ist die Haut von Biest zu Biest anders. Alternatov kannst du auch mehr nach Menschlicher Haut arbeiten (farben auch im Pack enthalten). bringt ein wenig Abwechlung unter die Horde: Aber aufpassen. Immer heller weden und Tuschen schütteln.


    So, jetzt zum Fell: Hier ein Beispiel für braunes Fell: Mournfang Brown als Grundfarbe, dann mit Agrax Earthshade Tuschen. Gut Trocknen Lassen bis es nicht mehr glänzt und dann mit tyrant Skull trockenbürsten. Hierbei nimmst du die Farbe auf den Pinsel (der trocken sein muss) und wischt im solange auf zum Beispiel küchenpapie ab, bis ganz wenig am Pinsel übrig ist (nur so viel dass gerade eine leichte Spur auf dem Papier hinterlassen wird, dann mit ihm leicht über das Fell bürsten. Es bleibt ein cooles Gesamtbild.


    Mit der Farbe Khorne Red dann sauber die Standarte bemalen (oder mit der Farbe deiner Wahl) und dann mit Nuln Oil Tuschen. Schilder nach dem gleichem Prinzip. Ich hoffe es hilf und ich packe hier mal ein schönes Bild einer Tiermenschenhorde mit rein.


    MfG

    Hi Nito!


    Super schönes Modell. Farbschema is top :D . Man könnte vielleicht auch noch versuchen, ein wenig mehr schwarz oder braun einzubringen. Vielleicht an Schilden oder an der Haut. Sonst klasse und weiter so


    MfG

    Guten Abend Community.


    Ich habe nun einige Zeilen verfasst, in denen es von Prinz Althran handelt. Man muss schon sagen, dass er mein absoluter "Favourite Character" in Warhammer ist. Da dachte ich mir "Warum kein Buch schreiben.Hast doch genug Zeit" Also hier der Prolog + Kapitel 1 und 2. Viel Spaß beim Lesen :tongue:





    Stormrider






    Prolog:



    Es war nachts. Der kalte Wind schnitt durch sein Haar. Die eiserne Stille war bedrückend, er wusste, dass etwas nicht stimmte. Er wusste auch, dass etwas passiert war. Am weißen Tor standen keine Wachen wie gewöhnlich, die Tür war ein Spalt breit offen. Sein Griff um sein Schwert verstärkte sich, er schob die Tür auf, diese knarrte daraufhin leise. Bei diesem Geräusch zuckte er zusammen.


    Der Mond spielgelte sich im Wasser des Brunnens wieder, dass Wasser machte keine Geräusche, die schlimme Vorahnung verstärkte sich. Er schaute sich verstohlen um und entdeckte im Schatten etwas langes, schwarzes das sich als Bolzen einer Armbrust herausstellte. An der Spitze war Blut.


    Sein Herz fing an zu pochen, seine Augen rasten aufmerksam umher. Wer hat diesen Bolzen geschossen? Hier wird doch nur der Bogen benutzt. Er zog nun sein Schwert aus der Scheide, es war hauchdünn und dennoch hart wie ein Diamant. Die blau-silbern schimmernde Klinge voran trat er in die Mitte des Hofes. Hinter ihm vernahm er ein Geräusch. Abermals zuckte er zusammen. Was war das?



    Seine Hand wurde schon weiß, so fest hielt er das Schwert. Er drehte sich langsam um und sah, wie ein Schatten über das Dach huschte. Ein Assassine! Ging es ihm durch den Kopf. Noch bevor er handeln konnte spürte er einen stechenden Schmerz an seiner Schulter. Ein grün.-glühendes Wurfmesser steckte ihm im Fleisch. Hilf
    mir, komm schnell etwas Schreckliches…
    . Er sackte auf dem Boden zusammen.





    Kapitel 1:



    Althran schaute auf die Spitze des Felsen. Wie um Himmels Willen sollt ich dort hoch kommen? Sein Vater hatte ihn beauftragt, einem Freund wichtige Unterlagen zu bringen. Wie er Politik und alle anderen geschäftliche Angelegenheiten verabscheute. Missmutig fing er an die Felsenwand zu besteigen. Wer ist denn so dumm und baut sein Haus mitten auf einen Berg, der so gut wie unerreichbar ist?, dachte er und klammerte sich in einer Spalte fest. Meter um Meter kletterte er geschickt nach oben. Elfen liegt es im Blut geschickt zu handeln. Oben angekommen sah er sich um. Er konnte weit und breit nichts sehen außer Gras, einige Büsche und ein paar Tannen, die sich knapp an der Felswand verwurzelt haben. Er war sicher, dass er richtig war, sein Vater hat ihm alles genau beschrieben.



    Er konnte die salzige Luft des Meeres riechen und schloss eine Zeit lang die Augen um diesen Moment zu genießen. Dann kehrte er sich um und suchte nach dem „Haus“. Die Ebene auf der er stand war circa 30 Fuß lang und ebenso breit. Althran suchte die anderen Felsen in der Umgebung mit den Augen ab, fand aber nichts. Er suchte bei den Büschen nahe den Tannen, und tatschlich fand der dort eine moosbewachsene, alte aber dennoch stabile Holzfalltür.



    Althran klopfte zaghaft an, keine Antwort. Er klopfte noch einmal und in diesem Augenblick öffnete sich ruckartig die Falltür. Ein älterer, weise aussehender Elf stand vor ihm und schaute misstrauisch auf den ihn herab. „Wer bist du? Wie hast du hierher gefunden? Bist du ein Spion?“. Der Alte griff nach seinem Dolch, der am Ledergürtel hing zusammen mit diversen anderen Gegenständen, die Althran nicht erkannte. Er trug einen saphirblauen Umhang mit schneeweißem Innenfutter, eine ebenfalls blaue Kutte mit einer HochelfischenRune darauf, die golden schimmerte. Althran erkannte sie sofort, sie stand für Wildheit. In seiner Hand trug er einen weißen Stab, der mit lila schimmernden Steinen und wirren Zeichen verziert war und wie alle Hochelfen trägt er auch einige Edelsteine an seiner Kleidung. Althran wusste, dass dieser Mann ein Magier sein musste. In Saphery gibt es viele, aber trotzdem war es erst der zweite, den er zu Gesicht bekam. „Ich…ich bin…ich soll eine Nachricht für sie überbringen…“ stotterte er „und ich bin kein Spion“ setzte er trotzig hinzu.



    Der Mann lachte kurz auf: „Komm rein, und pass auf, die Leiter ist rutschig!“. Der junge Elf folgte dem unbekannten zögerlich, aber dennoch interessiert. Die Leiter war kurz, kaum vier Fuß lang, die Wände waren aus schönem, gepflegtem Fichtenholz ebenso wie der Boden. In den Regalen lagerten Bücher über Bücher und auch violette, Grüne und andere Tränke in vielen Farben, alle von ihnen leuchteten rätselhaft. Ein Bett stand in einer Ecke und in der anderen ein verzierter Schreibtisch, auf dem sich Pergamente und Schriftrollen nur so stapelten. In einer Nebenkammer hingen viele Kräuter und auch dort waren Regale voller Bücher. Der Mann führte ihn an zwei gemütlich wirkende Sessel an einem Kamin und Althran ließ sich erschöpft hinein sinken. Neben ihm prasselte das Feuer munter vor sich her und er musste sich verkneifen nicht die Augen zu schließen und anfangen zu dösen. Ein wundervoller Ort, dachte er, alles wirkt hier so
    warm.



    „Was führt dich zu mir?“ fragte der Mann. „Ich soll dir einige Dokumente von meinem Vater überbringen, ich weiß aber nicht welche…“. Der Mann lachte erneut herzhaft: „Das ist nicht so wichtig, du musst Althran sein, nichtwahr? Ja ich kenne deinen Vater sehr gut“ Althran legte die Papiere auf den Tisch vor ihm. „Woher?“ fragte Althran „…Sir“. Wieder lachte der Mann
    auf. Es war ein warmes freudiges lachen „ Du musst mich nicht Sir nennen und du kannst mich ruhig duzen, ich bin Moraviel“



    Erneut blickte sich der junge Elf um. Plötzlich fiel ihm ein Geruch auf. Nein, es war nicht dieser angenehme Geruch nach Holz, es war der Geruch von Essen. Moraviel musste dies aufgefallen sein denn er sagte „ möchtest du etwas essen? Ich habe eine Menge da denn ich dachte dein Vater würde kommen“. Der Magier tischte eine Menge auf: Gut gebratenes Gemüse mit knackigen Beilagen, süßes Gebäck und eine lilafarbene Flüssigkeit die nach frischen Beeren schmeckte. Es war einfach herrlich. Doch eine Frage wollte Althran noch wissen: „ Was machst du hier als Magier? Warum bist du nicht bei den anderen Lehrmeistern und Magiern auf dem weißen Turm?“ „Es verschlägt mich nach hier unten“ Sagte er knapp, „legen wir das lieber zu Seite“.



    Dann viel es Althran ein. „Oh, es ist bestimmt schon spät. Ich glaub ich muss mich sputen“. Nach dem Moraviel ihm eine Menge essen auf den Weg gab und auch ein Andenken: ein schwarzer Edelstein. „ Er kann die Gegenwart der Magie spüren. Je stärker die Winde der Magie wehen, desto heller leuchtet er. „Danke“ sagte er, schloss den Stein fest in seine Hand und machte sich auf den Weg.






    Kapitel 2:



    Es war schon dunkel. Althrans Vater sagte immer, dass man nicht auf dem Weg, sondern neben dem Weg gehen sollte. Auch wenn er es nicht wollte, hatte er dennoch Angst. In Saphery gibt es auch einige weiße Löwen, wenn auch nicht so viele wie in Chrace. Seine einzige Waffe war ein mickriger Dolch der zum Schnitzen gedacht war. Also schaute er sich ganz genau um und lauschte. In der Ferne war ein Geräusch. Ein Gebrüll, dann einige dumpfe Schläge. Platschenes Wasser und gleichmäßige Schritte. Schnell zog er sich am Baum hoch und schlang oben in den Ästen seine blaue Robe um sich. In der Dunkelheit konnte man ihn nicht sehen. Er wartete einige Minuten und erkannte dann Fackeln aus ungewöhnlich dunklem Feuer. Jetzt wusste, dass es keine Hochelfen waren. Es waren Dunkelelfen!



    Er zog nun alle Register seiner jungen Ausbildung zum Kämpfer. Er sprang zum nächsten Baum tiefer in den Wald. Dann an den Nächsten, der höher war. Dort kletterte er bis in die Krone und verdeckte sich erneut mit dem Mantel. Keine Sekunde zu früh, denn jetzt marschierten die Dunkelelfen an ihm vorbei, einige spähten in die Schatten der Bäume. Althran zitterte bei dem Anblick der dunkeln Rüstungen, den lilafarbenden Roben und Schädel auf den Schildern.



    Nach vielen Minuten des Wartens zogen die letzten finsteren Gestalten vorbei, trotzdem harte er noch zwanzig weitere Minuten in der Kroneaus, bis er hinunter stieg. Ich muss zu
    Moraviel
    , dachte er. Er konnte nicht vor also ging es nur zurück. Niemand war auf dem Pfad zu sehen und nach kurzer Zeit erreichte er den Felsen in dem Moraviel wohnte. Viel schneller als zuvor kletterte er hoch empor und klopfte hektisch gegen die Falltür. Wie es ihm vorkam öffnete nach Minuten Moraviel. „Was ist passiert“ fragte er besorgt. „ Die Dunkelelfen…sie.“ stotterte er.



    „ Komm rein!“. Schnell zog er sich hinunter in die gemütliche Behausung. „Nun sag mir was passiert ist“. Althran berichtete von seinen Beobachtungen. Als er fertig war sagte Moraviel nur knapp „Komm mit!“ Althran hastete hinter dem Magier her, der sich an dem Bücherregal zu schaffen machte. Er zog einen Hebel, wodurch ein kleines Fenster neben ihnen aufschwang. „ Es sieht von
    außen aus wie ein Teil der Klippe“, antwortete er auf Althran fragenden Blick. Sie schauten durch das Fenster. Dort sahen sie viele Schiffe mit schwarzen Segeln. „Sieht aus wie eine weitere Invasion. Kaum hat man sich von den Teufeln erholt kehren sie wieder und verwüsten alles, was sie mit Händen und Füßen erreichen können.“



    „Was machen wir jetzt?“ fragte Althran. „Kämpfen!“ Beeindruckt von Moraviels Worten lief Althran ihm hinterher. Sie stiegen eine enge Nische in ein unteres Geschoss hinunter. Es war dunkel und das einzige dasAlthran sehen konnte waren Spinnenweben „Mit deiner Ausrüstung kannst du unmöglich kämpfen“ meinte Moraviel trocken. Er machte sich an einer Fackel zu schaffen. Warmes Licht fiel auf die Steinwände und der junge Elf erkannte nun, dass es sich nicht um Spinnenweben, sondern um Waffen und Rüstungen hielten, die an hellen Streben von der Decke hingen. „Manchmal gelangt Wasser in meinen Keller“ erklärte Moraviel, „Man muss eben vorsorgen, sonst wird dieses Arsenal noch beschädigt. Mal schauen was die passt“



    Ein wenig schüchtern schaute Althran genauer hin. Eigentlich erhält der Prinz seine Waffe erst in einer feierlichen Zeremonie am Ende seiner Ausbildung, aber in diesem Falle muss man eine Ausnahme machen. Nach einigem hin und her und ein paar geschickten Kniffen von Moraviel trug Althran nun eine strahlende verzierte Rüstung mit einer Vielzahl an Edelsteinen. Er hat auch noch ein langes, leichtes und hartes Schwert und ein großes rotes Schild mit dem Wappen von Saphery erhalten. Moraviel packte noch einen Beutel mit einigen seiner Tränken aus den Regalen, Schriftrollen und Essen. Für Althran hatte er auch einen Rucksack mit einem Vorrat für einige Tage zusammengesucht.



    „Bereit?“fragte Moraviel. „Bereit“ sagte Althran und zusammen zogen sie los.

    Manchmal wird auch nur Just for Fun gespielt aber so einige Proben mal an ihren Turnierlisten und man muss ja gegenhalten und selber auch mal was reissen können. Bin auch sehr glücklich darüber, dass alles in eine 1000P Liste ( :party: ) reinpasst. Stelle ich gerade zusammen und bin fleißig am malen.
    MfG

    Hi Tiny,


    ich wollte dich einmal loben, denn ich finde deinen Thread echt klasse. Du zeigst Schritt für Schritt alle änderungen an den Minis und malen kannste auch noch. Habe von vorne bis hinten alles gelesen und es wurde nicht langweilig. Und zu deinem Paket: Da kann man echt neidisch werden :ahahaha:


    MfG und weiter So :yeah:

    Gut, danke für die Hilfe euch allen. Nach einigem hin und her nun die neue Liste


    1 Kommandant: 255 Pkt. 25.5%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 273 Pkt. 27.3%
    1 Seltene Einheit: 220 Pkt. 22.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte


    Nun ist der Necromancer besser gerüstet und macht schöne Sachen mit den Zombies, läuft dabei hinterher mit den Skeletten. Mortis-Schrein und Gruftschrecken räumen auf und die Zombies werden immer mehr... :tongue:


    MfG

    Meine Geister wollte ich auf jeden Fall mit Flaggelanten bauen, meiner Meinung nach in blau oder grün echt cool. Habe es auch schon des öfteren gesehen. Weißt du viellecht magischen Gegenstand für den Necromancer?

    Hallo Community,


    ich besitze seit neustem meine zweite Fantasy Armee: Die Vampirfürsten. Sie gefallen mir recht gut und mit dem Malen kommt es gut voran. Ich strebe die 1000 Punkte an und habe zuerst einmal diese Liste entworfen:


    1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    0 Held
    4 Kerneinheiten: 530 Pkt. 53.0%
    1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 22.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte


    20 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 978


    Der Nekromant ist noch relativ nackt (einige Punkte für Ausrüsztung übrig) und ich weiss auch nicht, ob ich die Armee so spielen soll. Sie soll auch schon spielstark sein, denn ich spiele regelmäßig im Club und dort spielen ebenfalls fast alle auf Turnierniveau.


    Alternativ habe ich auch über einen Varghulf nachgedacht. Dann müsste die Liste aber anders lauten. Meine frage an euch ist, wie mann bei einem gereingen Limit von 1000P eine solide Armee aufbauen kann.


    MfG :tongue: