Beiträge von gamble

    Moin zusammen,
    Ich hab seit kurzem angefangen Warhammer zu spielen und will natürlich wie jeder andere das die Modelle gut aussehen. Habe zum Geburtstag die Tiermenschen Farbpalette von Citadell ausm GW Shop geschenkt bekommen. Wollte jetzt die Tage anfangen meine Bestigors anzumalen. Da ich sie eigentlich bganz gerne wie im AB anmalen würde, hab ich gedacht ich frag einfach mal nach welche Farben und shader ihr so für eure Bestigors benutzt habt. Sprich Fell, Haut, Horn/Huf und ob ihr irgendwelche Tipps für ein Anfänger habt die unbedingt beachtet werden sollten.
    Danke schon mal für die ganzen Anregung und tips

    ok also Häuptling und 6 Mino´s mit Champion damit ich die magische Waffe dabei habe. Denke ich hab soweit erstmal alle infos die ich brauche, ich bedanke mich erstmal bei allen die hier so tatkräftig gepostet habe um mir zu helfen, werde sobald das turnier um ist berichten wie es gelaufen ist und wofür ich mich letztendlich entschieden habe :)

    mal wieder n Nachtrag :p was ist den wenn ich den Häuptling weg lassse und dafür ein Sturmbullen ohne AST aber dafür mit Magischerwaffe benutze? (hab gerade erfahren das er n 3 Mino´s + Bullen hat den ich als Sturmbullen proxen kann). Dann hätte ich ja das Problem mit den Vampieren gelöst und der Magischen Waffe gelöst oder nicht? :P

    Bestigors könnte ich mir Ca 20 Stück leihen dann würden die minos allerdings rausfallen wegen der Punkte und ich habe selber auch noch nie mit Mino gespielt. 1 gnagor habe ichso wie ein Ghorgor wohl vergessen mit in die Auflistung zu schreiben :mauer: . Die Frage die sich mir gerade stellt, da ich noch nie mit minos gespielt habe. Sind sie wirkungsvoller als die Bestigors? Dann würde ich die Bestigors raus lassen wahrscheinlich und eher mit 6 minos und ohne chaoshunde spielen und den schaman zusammen mit dem häuptling in die Gor Herde?!
    Ok das mit dem Banner leuchtet mir ein, habe ich auch schon der öfteren gelesen nur ohne begründung warum gerade das Banner :)
    Die Vampiere machen mir auch noch das meiste kopfzerbrechen eben wegen der magischen waffe ausser ich lass es auf Risiko laufen und hoffe das ich ein geschoss zauber erwürfel und versuch dann die Körperlosen (waren doch die die nur mit magischen waffen getöt werden können richtig) mit meine Magiephase zu erlegen

    Also wenn ich nach arnaldil gehen sollte waren die Ungor und chaoshunde quasi nur als Schild bzw blocker/umlenker?!
    Hab bis jetzt auch keine guten Erfahrungen mit chaoshunde gemacht weil sie einfach zu schnell fallen. Die Idee mit dem GS4 und dem Häuptling als AST finde ichpersönlich noch am besten. Ganz von mein Bestigors will ich mich ehrlich gesagt nicht trennen da hatte ich bis jetzt immer mein GH/Häuptling mit drin laufen und das hat ganz gut geklappt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das mit dem GS4 machen soll, einzeln laufen oder doch lieber bei den Gor's/Bestigor's rein?!
    Ist das Frevelbanner nicht wirksamer als das Bestienbanner?


    Um das gezanke hier mal auf aufzuklären, natürlich ist es ein just4Fun Turnier. Bin durch meinen Bruder auf WH gekommen und das Turnier ist mit Freunden von ihnen die alle schon n paar Jahre spielen. Och selber erst seit knapp 2Monaten und wollte mir als Anfänger einfach nur ein paar Tipps holen was ich verbessern kann. Wenn einer der Jungs das hier lesen sollte dann soll er es machen aber ich poste meine endgültige Liste ja hier nicht ins Forum insofern bringt es ihm nichts, aber ich werde nach dem Turnier mal bescheid geben welche Tipps sehr hilfreich waren

    Hey Ho,


    Bin ganz frisch zu Warhammer gestossen und spiele jetzt demnächst ein
    privates Turnier (mit 4 anderen Spielern), ich selber spiele
    Tiermenschen und habe mich mal ran gesetzt eine Armeeliste für das oben
    genannte Turnier zu erstellen und würde gerne wissen was ihr davon
    haltet.






    Erst einmal die Eckdaten zu dem Turnier:






    - max. 1200 Punkte


    - Eine Armeeliste für das komplette Turnier


    - Die Armee mit der man antreten möchte sollte mind. 2 Wochen vorher im Forum bekannt gegeben werden


    - Magie unbeschränkt


    - Keine besonderen Charaktermodelle


    - Gelände und Szenario wird für jede Schlacht neu erwürfelt


    - -gespielt wird jeder gegen jeden


    - Der Spieler, der grade nicht spielt hilft bei Regelfragen und schlägt diese im Regelwerk nach.


    - Die Siegpunkte werden wir im aktuellen Regelbuch beschrieben ausgewertet.


    - Aufgrund dieser Ausgerechneten Punktezahl wird die Einzelspielwertung erstellt.






    Bei dem Turnier tretten folgende Armeen an:




    • Khemri
    • Skaven
    • Vampiere
    • Orgs & Goblins
    • Tiermenschen (ich selber)






    Ich selber besitze jetzt nicht all zuviele Modelle, da ich wie oben
    schon geschrieben erst angefangen habe und kann auf folgendes zurück
    greifen:






    40 Gor


    30 Ungor


    20 Chaoshunde


    10 Bestigor


    3 Minotauren


    1 Riesen


    1 Grinderlake


    1 Chaosbrut


    1 Schaman (z.N als Prox Großschaman)


    1 Häuptling (Prox als Großhäuptling):






    Charaktermodelle hab ich jetzt nicht mit aufgelistet da diese ja
    sowieso nicht eingesetzt werden dürfen. Ich habe hier mal 2 Auflistungen vorbereitet:










    Würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt und bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben, will ja nicht gleich untergehen






    p.s: Die 3 Bestigor werden geproxt