Gildor ist ein Edler aus dem Hof Elrond.
Er trifft auf die Hobbits mit Aragorn, der den Elbenstein findet den Gildor dort hat liegen lassen.
Gildor trifft sie und führt sie nach Imladris. Mit den Neun auf den Fersen.
Im Film übernimmt diese Rolle Arwen Elbenstern.
Beiträge von Heterocephaius
-
-
-
Die Zeit: In der gesamten Hobbit-Herr der Ringe Zeit
Elrond: nein -
Ich kann mich Besitzer des Lustria Kampagnebuches rühmen
Angeführt werden die Skaven natürlich von Nurglitsch, kostet nen Haufen Punkte, is aber meiner Meinung nach eher in Fluffspielen zu empfehlen.
Dann gibt es eine Reihe Helden: Seuchenherrscher/Papst/Priester, Eitersänger, Stinkding (auch punktemäßig in der Reihenfolge)
Röchelratten = Seuchenmönchkadetten
Und "Upgrades" für RiRas und ROgerUnd den Kessel der tausend Pocken.
Ist nen Mentekel ersatz, aber speziel auf den Seuchenklan zugeschnitten.Ich habe die Sachen noch nicht ausgetestet, aber für Fluffspiele kann ich mir das spaßig vorstellen
-
Ich würde nun normalerweise eine neue Frage stellen, aber da ich ja bereits erwähnte, daß ich mich erstmal etwas aus dem Forum zurückziehen werde, macht es mehr Sinn, wenn ich ausnahmsweise mal dem oder der Ersten die neue Frage hier überlasse, der oder dem eine schicke Frage einfällt!
Schade...
Mal sehen ob wir den Thread auch ohne dich am Leben erhalten könnenMeine Frage:
Wer ist der letzte direkte Nachfahr der großen Elbenfürsten ?
-
-
Find den Meisterwarlock noch zu stark.
Initiative auf 5/4 runter
KG auf 3
BF auf 5
---> besser im Umgang mit den Pistolen und Musketen, dafür im Kampf schlechter, mal ehrlich soll der je in den Nahkampf ?Meister der Maschienen auf 2,3 begrenzt, diese hat der Meisterwarlock vor der Schlacht "verbessert"
---> er kann ja nicht durch seine Anwesenheit passiv alle verbessern.Gute Idee
-
Zu welchen Wesen in den Filmen hatten die visuellen Gestalter keinerlei (zumindest optische) Vorgaben aus den Büchern und haben sie komplett (zumindestens optisch) selbst erfunden...?
-
Keine Ahnung, schaue mir das Bonusmaterial nie an
-
Sry Leute, hab am 12. geb. kann ich nich hinbekommen...
-
Ist in der Starterbox die neue 7. Edition drin?
-
Wie wärs mit 'na Brückenkopf-Mission?
Man benötigt einen "Brückenkopf": Tunneltor, Brücke,Portal, etcDer Invasor hat mehr Punkte als der Verteidiger, startet jedoch mit weniger Punkten in das Spiel. Für jede Runde die er den Brückenkopf hält bekommt er w3?, 2? oder 1 (kommt auf die Punktzahl an) Einheiten.
Der Verteidiger muss den Brückenkopf erobern um zu verhindern, dass der Invasor zu stark wird.
-
Kommt noch was Hedlund ?
-
Kommt die Sache noch ins Rollen ?
-
Segen der gehörnten Ratte(für eine Phase
Die Einheit des Kommandanten erhält einen 4+ Rettungswurf gegen physiche Angriffe (Beschuss,Nahkampf).
Punkte Bunkern, Nahkampf retten, etc. -
Alles Untertunnelt(für einen Zug
Alle Einheiten des Skavenarmeebuchs erhalten die Sonderregel Geländeerfahren.Nen bissl mehr taktische Möglichkeiten
-
Schwarzer Hunger (dauerhaft
Alle Einheiten des Skavenarmeebuchs, innerhalb von 20Zoll zu dem Kommandanten, die eine Gegnerische Einheit im Nahkampf vernichten/aufreiben/einholen erhalten für den nächsten Zug +1 auf ihre Bewegung betrifft auch Fersengeld. Kann eine Einheit auch mehrmals betreffen:
1.Einheit -> +1 (hmmm Lecker, MEHR)
2.Einheit -> +2 (MAMPF)
3.Eihheit -> -1 (ich bin voll)
4.Einheit -> -2 (Mein Bauch...)
5.Einheit -> -3 (*über den Boden robb*)
bis zu einem Minimum von Bewegung 3
Mehr Essen --> Mehr Energie
Macht "schwache"(gibt es bei Skaven nicht) stärker, die Vernichten eh nicht so viele ... Und reguliert Höllengrubenbrut/Todesrad/Mentekel+Mönche-Block
Is auch nett gegen Umlenker -
Allgemein stimme ich dir zu Echse, aber finde die Meisterschaften teils noch zu hart:
Aus einer Brut: (dauerhaft) - Ist der General ein Saurus, so wiederholen alle verbündeten Sauruseinheiten bei allen ihren Moralwerttests den höchsten Würfel ein (1) mal. Ist der General ein Skink, so trifft diese Regel auf alle verbündeten Skinkeinheiten zu. Ist der General ein Slann, so dürfen alle verbündeten Echseneinheiten diese Regel nutzen, solange sie sich innerhalb von 15 Zoll um den Slann befinden.
Die Echsen die ohnehin nicht viel wegrennen, rennen jetzt so noch seltener weg...Das ist für die Echsen echt hart, die laufen dann nie mehr
Vielleicht nur in 10 oder 6 Zoll
Zumal ja eh nur der Slann oder bei niedrigen Punkten ein Saurus in Frage kommtPure Wildheit: (für eine Phase) - Alle verbündeten Echsen dürfen werfen 2 statt einem zusätzlichen Würfel durch Rauptierhaft.
Dient als kleiner Nahkampfschub um sicher zu stellen in dieser Runde den Nahkampf zu dominieren oder um eine Pattsituation möglicherweise zu den eigenen Gunsten zu beeinflussen.Entscheidender Kampf mit der Tempelwache/Saurüssel/Kava, das könnte böse werden (Troglodon
)
Man könnte ja die "Pure Wildheit" auf die Einheit begrenzen, in der sich der Kommandant befindet.Allgemein würde ich bei Regeländerungen sehr vorsichtig sein. So ein komplexes System ist instabil
PS:
"Die Erleuchtung durch Sotek's Licht" finde ich super -
P.S.2:
Find´s ziemlich kacke, daß Ihr meinen letzten Beitrag bezüglich des Treffens so komplett durch die Bank ignoriert; aber das ist wohl mein Problem und ich werde einfach an meinen Erwartungen arbeiten...Tut mir Leid.
Ich habe mich nach lesen des Postes, näher mit dem Treffen beschäftigt, muss aber noch offen halten ob ich kommen kann
-
Meiner persönlichen Meinung nach fehlt noch eine 3te Farbe. Fast nur Rot-Grau, das Gold auf dem Schild geht da ein bisschen unter.
Ist aber auf hohem Niveau gemeckert.Bemalung und Figur sehen Hammer aus