Beiträge von Tzeentch

Vielleicht kann man es auch so machen, dass der arzt in einem nicht kämpfenden Glied steht, ähnlich dem anführer der Skaven.

Als Arzt muss er nicht in der ersten reihe stehen, vielleicht auch die 2te...und wenn da in einer runde alle sterben wird für ihn eng.

Vielleicht, das alle Modelle vor ihm, und die basekontakt haben, von seinen mitteln profitieren.

Auch die sterblichen Helden des Chaos können Hellebarden beritten benutzen. Auch hier kann man sagen "Stärke 5" oder "hohes Kampfgeschick".

Ich stelle es mir auch sehr schwer bis unmöglich vor, eine Hellebarde effektiv beritten einzusetzen, da die offensive Art der Hellebarde auf das Waffenblatt beschränkt ist und nicht, wie der Zweihänder, eine lange Klinge hat.

Da der Schaft meist aus Holz ist, müsste er noch zusätzlich verstärkt sein, sonst bricht er irgendwann einfach. Die Waffe würde noch schwerer werden.

Vielleicht hat wer nu gute Idee, die STärke leuchtet schon ein, aber ist eine Hellebarde aufm Pferd am Ende nicht langsamer als ein 2-Händer? Immerhin muss man die Hellebarde immer wechseln von links nach rechts, je nachdem, wo der Gegner ist. Dafür müsste man immer dne ganzen schaft über den Rücken des Pferdes bringen. Sieht bestimmt interessant aus. ;)

Was auch in einem anderem Thread stand: Nach GW haben Warhammer und Warhammer 40k nichts miteinander zu tun. Terra ist nicht die Warhammer-Welt.

Und zum Aufstieg und Fall der Necrons: Damals gab es den Riss im Raum noch nicht, also keine richtig aktive Öffnung zwischen der realen Welt und des Warps. Daher kann es sein, dass die Dämonen damals nicht so aktiv waren.

Man könnte sich auch überlegen, ob der Todesbote und der Gaukler und die anderen C`Than nicht einfach Dämonen sind. ;) Der Gaukler hat sehr viel, was an Tzeentch erinnert, während der Todesbote doch irgendwie Charakterzüge wie Khore hat.

Ich kann mich nur den scaary anschließen: Dämonen sind einfach zeitlos, waren da, sind da und werden immer da sein. Sie können nicht getötet werden, sonder ziehen sich nur in den Warp zurück. Alle Psyoniker leiden an den gefahren des Warps und können dadurch verrückt werden. Sie haben auch die Eldar gespalten und so an den Rand der Vernichtung geführt.

Sollte der Warp verschwinden, so würde auch das Imperium untergehen, da der Imperator dann kein übermächtiger Psyoniker mehr wäre und das Imperium in einen Bürgerkrieg zerfällt.

Zu den Giften: Ich denke mal, Gift können auch Säuren sein. Und wenn eine Armee weiß, dass sie gegen Untote zieht, könnte das Gift auch auf den Kalk in den Knochen abzielen lassen. DIe Säure würde den Knochen zerfressen und das Skelett fällt zusammen. Ist im Grunde wie bei den Nekrons, die auch nicht immun gegen sowas sind. Wird dort auch so begründet, dass sie Armee sich entsprechend umrüstet.

Das Imperium führt doch gegen jeden Krieg, an den es herankommt und den es nicht mag. Wenn der Rest der Welt frei ist, dann kommen sie auch wirklich bis an die Grenzen der restlichen Nationen. Vergessen darf man auch nicht die anderen Menschenvölker wie Cathey im Osten. Könnte ja sein, dass sie nach dem Motte "Wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte" in die westliche Warhammerwelt einfallen und die kriegsgeschwächten Nationen vernichten.

Und ich muss hier wieder auf die Herrschaft des unsterblichen Chaos hinweisen. ;)

Da es ja, wie gesagt, unsterblich ist, können sie nicht besiegt werden. Ihre Armeen werden immer wieder zurückgeschlagen, und die Laune der Magie gibt ihre Macht im Reich der sterblichen nur zögerlich her. Aber stellen wir das Szenario auf: Imperium besiegt alle verfeindeten Völker, die Zwerge und Hochelfen sterben aus. Das Imperium steht vor den Toren des Chaos, wissen aber nicht, wie sie das Reich betreten wollen, ohne dass es die Götter dulden. Jahre ziehen ins Land und nichts passiert, außer hier und da Krieg zwischen den Menschen. Bei diesen Kriegen kommt es immer wieder zu unfällen und Manipulationen des Chaos. Nach und nach werden die Monolithen, die die Magie aus dem Land ziehen, zerstört. Es würde immer wieder zu Flächenbränden der Dämonen kommen, die hier und da durch die Magieflutung der Monolithen ins Land kommen. Niemand besitzt das Wissen, diese wieder neu aufzustellen. Irgendwann sind alle Monolithen zerstört, dann würde der Mahlstrom auch fallen, da kein Mensch dieses Konstrukt versteht. Und wenn der Mahlstrom weg ist, dann wird die Welt wieder mit Magie geflutet. Die Magier würden wieder erstarken und es würde die imperialen Magier stärken. Doch zugleich wird das Chaos wieder stärker und die Magie lässt sich nciht mehr so leicht kontrollieren. Die Besatzungstruppen, die das Chaostor bewachen, werden vom Ausbruch der Magie alle getötet/verdorben, es entstehen also möglicherweise wieder neue Chaoskrieger und das sterbliche Chaos fasst wieder Fuß in der Welt. Es würde einen Zermürbungskrieg am Portal geben, die Magie würde die Welt aber überschwemmen und das Chaos gewinnt überhand. Die Blüte nach den Siegen über alle Feinde hat das Imperium mächtig udn fortschrittlich gemacht, doch die Emotionen sind wie früher, die Götter haben also genug Nahrung. Am Ende wird das Imperium von allen Seiten und von Innen von Dämonen bedrängt und geht unter.

Wer ist der "ihn", der ihn ins Lebens zurückholt?

Und zum Zunge rausschneiden: Ich glaube einem Chaoskrieger kann man nur dann die Zunge herausschneiden, wenn er tot ist, da seine Rüstung ja meist untrennbar eine Einheit mit ihm bilden.

Die Zunge an sich scheint ja noch immer etwas lebendiger zu sein, wenn ein paar tropfen Blut reichen, um sie wieder zum "Leben" erwecken zu lassen.

Und da es hier so um die Helden geht: Ich wollte mal fragen, wer Katam ist, von dem es ja auch einen Schädel gibt.

Hier meine neuste Kreation

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Hellebarde
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + Armeestandartenträger
    - Totem der Verdammnis
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 304 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Slaanesh
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Energie-Homunkulus
    + - Slaaneshpferd
    - - - > 200 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Leichte Rüstungen
    - Wurfäxte
    - - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfäxte
    - - - > 75 Punkte

11 Chaosbarbaren
    - Schilde
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 76 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

3 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 231 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1496

Der Zauberer folgt nun Slaanesh, da er eher alleine unterwegs ist, trägt er das Goldauge. Mit Wurm und ein paar guten Zaubern kann er vielleicht etwas Panik in den Reihen der Gegner erzeugen

Die Drachenoger will ich gegen den Dampfpanzer setzten.

Die Barbarenreiter kümmern sich um Kriegsmaschinen und vielleicht finden sie noch was anderes, schwaches

Chaoshunde sollen die Ritter etwas decken, in denen auch der AST steht. Vielleicht sollte ich ihn aber etwas abseits stellen, dass sein Totem mit dem Todbringer besser funktioniert.

Tipps und Anregungen sind gerne gesehen.

Erstmal finde ich die Idee klasse.

Zu der Eingabe: Wäre es vielleicht sogar möglich, dass man die Datein aus dem Online-Codex ziehen kann. Wenn es dann ein schriftlicher Eintrag wäre, der ausgelesen wird, dann könnte man ja per copy+paste einfach mal schnell die Armeeliste übertragen.

Für die Tabellen hingegen spricht, dass man dort, wenn ein paar Zeilen/Einträge vorgegeben sind, man durch entsprechende Parameter schnell die Armee ändern/anpassen kann.

Bearbeitung: Wenn es so ein allgemeines Thema ist, evtl dann einer der Mods das Theme verschieben, wird nicht nur Khemri interessieren ;)

Ich würde auch sagen, dass sie dir das nicht verbieten können. Ich frage mich auch, ob man der Schule überhaupt angeben muss, wofür man die Schülerbescheinigung braucht.

Dieser Nachweis, dass du Schüler bist, wird ja für viele Sachen gebraucht, und wenn du Schüler bist, dann muss die Schule dies auch dir bestätigen müssen.

Krankenkasse, Kindergeld, BaFög, Ferienjob etc, gibt viele Sachen, wo man so etwas braucht, und dann zu sagen, sie geben es nciht für einen Ferienjob raus, halte ich für sehr gewagt.

Ich würde mal mit den entsprechenden Leuten reden...klar kann man nun schwer sagen, man braucht es für etwas anderes, da sie ja wissen, was du machen willst, aber ich kann nur auf oben geschriebenes verweisen.

Nagash ist sicherlich einer der größten und besten Magier in Warhammer, aber letztlich wurde es trotz seiner Macht schon etliche Male besiegt.

Aber das haben viele mächtige Magier hinter sich, und ich denke ich muss keinen neuen in die Diskussion einwerfen, da schon genug Magiebewanderte dabei sind.

Ohne Tzeentch würde es all diese Magier nicht geben, also steht außer Frage, welcher wohl der Mächtigste ist. ;)

Laut dem Codex der Dämonen hängt das Reich des Chaos evtl sogar direkt mit Tzeentch zusammen und ohne ihn wäre das Reich des Chaos nicht existent.

Also würde man ihn töten/besiegen, so würde die Welt nicht mehr so sein, wie sie jetzt ist und Magie evtl keine Rolle mehr spielen.

Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, wie man die Macht eines Magiers messen will. Die einen beachten, was er alleine geleistet hat und in welcher Magie er bewandert ist, der andere legt vielleicht mehr Wert auf die Beherrschung des Magiers im Ganzen, sprich, wie gut ist er, welche Zauber kennt er alle.

Entweder ein Magier, der eine Sache perfekt kann, oder eben ein Magier, der sehr viel sehr gut kann.

Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, jeder Magier, der in der Warhammergeschichte eine bedeutende Rolle gespielt hat und spielt, ist ein großer Magier (und alle sind zufrieden). ;)

Da ich ganz dem Chaos verschrieben bin, interessieren mich am meisten das sterbliche und unsterbliche Chaos.

Daher habe ich sie auch zu meinen 2 Armeen ernannt.

Als nächstes würden mich die Chaoszwerge reizen, da sie

a) dem Chaos dienen
    b) ich Zwerge recht cool finde
    c) es vom gerechten Zwerg zum verdorbenem Chaoszwerg doch ein extremer Weg ist

Gerade am Chaos spricht mich an, dass sie beim sterblichen Chaos das überleben des Stärksten in den Vordergrund heben und durch ihr Auswahlverfahren extrem strake Menschen hervorgebracht haben. Selbst der einfache Barbar sucht seine Gegner unter den weichen Menschen des Südens und die Chaoskrieger sind eine sterbliche Elite für sich.

Über das sterbliche Chaos kommt man schnell an das unsterbliche Chaos, welches mit den 4 Göttern, die aus der Emotion heraus geboren sind, für mich neben dem körperlichen (sterblichen Chaos) auch die Emotion (unsterbliches Chaos) anspricht. Somit ist das Chaos aus seinen 2 Fragmenten eine Armee und Gewalt, die Geist und Materie ansprechen.

Das das Chaos viel bewegen kann und tut, zeigt die Geschichte rund um das Chaos sowie deren Macht über andere Völker. Oger und Zwerge wurden verdorben und dienen dem Chaos, Trolle und Riesen reihen sich in die Armee des sterblichen Chaos ein und selbst ranghohe Mitglieder des Imperiums treten zum Chaos über, wie Van Horstman, Archaon oder Doktor Festus. Das Chaos spricht das Unschöne im Menschen an und zeigt denen, die bereit sind, einen kleinen Preis (ihre Seele) zu bezahlen, die Macht, die jeder erlangen kann, wenn er die richtigen Gönner hinter sich stehen hat. Aber nicht Geld und Bestechung sind die Gegenstände der Gunst, sondern Opfer, Krieg und Verdammung.

Ich bin für die Warpspinne, da sie

a) sich warpt
    b) die typische Rüstung einer Warpspinne trägt (breite schultern, die beiden Klingen und die Waffen unterhalb der Arme)
    c) Die schußwaffe diese leuchtenden "Sterne" verschießt, was ja in DoW 1 auch die Schussanimation der Warpspinnen sind

Ok, dann setzte ich mich heute Nacht nochmal an die Liste und schaue, dass ich mal eine finale Form erreiche.

Totem und Todesbringer ist das eine, was ich mir mal an schauen werde.

Evtl könnte man auch die Chaoskrieger rausnehmen und durch Barbarenreiter ersetzen, evtl bleibt da noch was über, um hier und da was zu modifizieren.

Aber schonmal danke für die Tips, mal sehen, was sich umsetzen lässt.

Das van Horstman Spektrulum sagt mit nichts.

Einen Drachenoger-Shaggoth mitzunehmen würde aber heißen, auf den Todesbringer zu verzichten.

Was die Magielehre angeht, bin ich sehr frei in der Gestaltung.

Punkte frei machen könnte ich bei den Chaostrollen, indem ich sie durch etwas anderes ersetzte, evtl auch durch einen Helden, die Frage ich dann nur, ob mein meine Einheiten am Ende von der Truppenstärke weit unterlegen ist.