Das ist natürlich richtig aber einen Plan haben ist besser als keinen haben und natürlich muss man wenn man tabletops spielt kognetiv flexibel sein gut ich habe mir ne neue Liste geschrieben die ich aber erst nochmal überdenken muss
Beiträge von Drark Arkenthor
-
-
So also jo der König bleibt drin. das mit dem Beschuss ist wahr aber der Gegner weiss nicht das da nix drauf ist eigentlich denke ich das ich den Grenzern Zweihänder geben s
und die in 1 Zehner Trupp hauen sollte. weil 10 S5 im rücken un 20 Ironbreaker in der Front sind doch recht unangenehm. -
So here they come
Kommando
Fürst
-Schildträger
-Zweihänder -› Habe mich gegen S4 entschieden.
-Steinrune
-Unverwundbarkeitsrune
-3Schutzrunen
Gesamt: 266Helden
Thain
-Ast
-Grungnis
-Schild
Gesamt: 153Runesmith 60
-Schild
-Steinrune
-1 Bannrune
Gesamt: 93Runesmith 60
-Schild
-Steinrune
-2xMagiebannenderune
Gesamt: 113Kern
20 Longbeards (welche ich noch nicht besitze)
-Kommando
-Zweihänder
-Schilde
-2xLangsamkeitsrunen(S7 :o )
Gesamt: 38020 Clanwarriors
-Schilde
-Kommando
Gesamt: 21010 Musketen (müssen dabei sein)
Gesamt: 120Elite
Kanone
-Brandrune
Gesamt: 12520 Ironbreaker
-Kommando
-Magieresistenz (2)
Gesamt: 340Grudge Thrower
Gesamt: 80Selte
5 Grenzläufer
-Schilde
Gesamt: 75Grenzläufer
-Schilde
Gesamt: 75Punkt genau 2000 Punkte
So also zum Schlachtplan Ich rücke mit allen Nahkämpfern vor und meine Kanonen et cetera lehren den Feind das fürchten vor Klan Schmiedebart die Grenzläufer stelle ich im in den rücken damit er entweeder die Front schwächen muss oder deren Beschuss und sobald sie mit Klan Drachenstein unter der Familie Orkspalter in den Nahkampf geraten den rücken Angriff verschmerzen müssen wenn dann Klan Schwarzfell und deren oberste Familie und Königsfamilie die Arkenthors und Drachensteins auf die vom Beschuss geschwächte Front treffen werden diese den ganzen Zorn Karak Ungren zu spüren bekommen!
P.S: Ich habe irgendwo gehört das man Legetim Klankrieger als Langbärte verwenden darf.
-
Ich werde bis heute abend ne neue Liste erstellen anhand eurer Tipps und sie dann posten aber danke schonmal
-
Ich wollte ja ne Liste schreiben aber unter 2k wollte mir nichts einfallen. Naja falls man mit den vorhandene Einheiten nichts schreiben kann ich habe noch vor 10-20 Langbärte in näherer zukunft zu kaufen und wie sollte ich die ausrüsten ich denke ja mit Zweihändern bin mir aber nicht 100%ig sicher und auf jeden fall möchte ich 10 underpowerte musketen dabei haben. Achso und proxen geht nicht erstens darf ich net und zweitens würde ich nie proxen.
-
Also ich würde gerne meine Feinde im Fernkampf plätten und dann im nahkampf auf wischen und ja das sind Einheiten die ich habe. Die Armee sollte gegen alle sinnvoll sein und wie gesagt auf Fernkampf sätzen um meinen Feind zu vernichten muahahaha
-
Also wegen der Artefaktbrechrune die habe ich nur gegen einen Gegner drin ( vergessen zu erwähnen ) sonst würde ich die gegen eine Wutrune und eine Paraderune ersetzen. Wegen der Krieger da hast du vollkommen recht hätteich selber draufkommen können ( Facepalm ). Die Eisenbrecher sind so Legal und so habe ich sie auch lieben gelernt. Musketen ja schon aber irgendwie passen die so schön in meinen Fluff. Aber dann werde ich bis auf 10 alle gegen ne Orgel mit, ich denke da passt noch wen ich die Kommando wegmache ne durchschlagsrune.
Die Runsmithes haben verschiedene Magiebannrunen der eine 2 der andere 1. -
So bitte beachtet das mir zur Zeit nur wenig Geld zur verfügung steht aber eine Orgelkanone und einige Langbärte sind geplant die Langbärte würden Klankrieger ersetzen, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet welche Variante ich verwenden soll dieZweihänder
oder Schild und Axt, die Orgel würde 10 Musketen ersetzen. Nun gut auf zur Liste !Kommando
Fürst 145
-Schildträger
-Schild
-3 Schutzrunen
-Unverwundbarkeitsrune 25
-Artefaktbrechenderune 50
Gesamt: 308Helden
Thain 65
-Ast
-Grungnis rune
-Mutrune
Gesamt: 175Runesmith 60
-2 Magiebannenderunen
-Schild
-Steinrune
-Zweihänder
Gesamt: 119Runesmith 60
-Magibannende
-Schild
-Steinrune
-Zweihänder
-Eisenrune
Gesamt: 119Kern
39 Klankrieger
-Kommando
-Schilde
Gesamt: 34515 Klankrieger
-Zweihänder
-Schild
-Kommando
Gesamt: 19520 Musketen
-Schilde
Gesamt: 260Elite
Grudge Thrower 80
Durchschlagsrune
Gesamt: 12020 Eisenbrecher
-Kommando
-Mutrune
-2Arkaneschutzrunen
Gesamt: 360Alles in allem 2001 Punkte
-
Also ich suche eine 1500 Punkte allrounder liste mit folgenden Einheiten.
2 Thaine/Könige
1Belegar Ironhammer
1 Grimm Burlocksson
35 Klankrieger mit Schild und Einhandwaffe
15 Klankrieger mit Zweihändern
50 Musketenschützen
20 Eisenbrecher
1 Grollschleuder
3 Kanonen
1 Gyrobomber
1 Ast