Beiträge von wood y ellan

Ich glaube daß es weniger mit Lizenzen sonder eher mit Namensrechten zu tun hat welche es in diversen Ländern zu schützen gilt,

Welches mit einem, wenn dann , einheitlichem Englisch in der Verkaufswelt einfacher zu gestalten ist als in jeder anderen Muttersprache .

Könnte ich mir jedenfalls so ganz gut vorstellen, ähnlich meines ehemaligem Firmennames welcher erst geprüft werden mußte um eventueller Rechtsstreitigkeiten von vornherrein aus dem Weg zu gehen .

Dies beinhaltete Name, Schriftform, Farbe und Laiout des Ganzen !!!

Ich habe mir auch das Welfen-AB geholt und es ließt sich zugegebenermaßen wirklich etwas hakelig doch was wäre schlimm daran statt Delfen -Druchii, Welfen-Asrai und Helfen-Asur zu nennen ?
    Genau so wäre es bestimmt auch nicht zu viel Aufwand alle Einheiten mit richtigem Englisch zu benennen und wenn dann auch konsequent durchweg durch die Bank und nicht dieser Eiertanz wo kein Mensch jetzt weiß ob er nen rohes oder Gipsei auf dem Löffel hat ?!
    Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier und ich kann nur sagen daß in nem halben Jahr kein Hahn mehr danach kräht .
    Wenn sie , auch mit diesem Misch/Masch Einheit -Englisch/Champion-Deutsch, das in jedem AB so durchziehen sucht sich halt jeder nach seinem gustow die Namen selbst .
    Ich spiele Whfb. schon seit 1995 und habe so einige Editionen durch um sagen zu können daß die Suppe nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird ! In diesem Sinne, ab durch die Rinne ! Hut ab und wechjescherbelt !!!!

. .
    !
    ----