Hi ist eigtl eines der besten matchups für delfen, hexenkriegerinnen, FFHs, sind gesetzt glaub weiter unten gibts es bereits einen thread zu der paarung schau dann einfach mal rein sollte dir behilflich sein.
Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi ist eigtl eines der besten matchups für delfen, hexenkriegerinnen, FFHs, sind gesetzt glaub weiter unten gibts es bereits einen thread zu der paarung schau dann einfach mal rein sollte dir behilflich sein.
Grüsse
Kartas jetzt passt der kern:-)
Ja es soll ja niemand gezwungen sein schlachtbericht zu schreiben, die Höhepunkte vom spiel reichen völlig.
Schlachtbericht wäre natürlich toll aber wie gesagt ist kein muss.
Freu mich drauf sind jedenfalls interesannte listen sollten tolle spiele abgeben.
Grüsse
Wenn es los geht für alle die kein universal battle haben, postet ihr bitte mal wie die schlachten dann ausgegangen sind.
Zumindest ergebnisse vieleicht 1+2 kleine anekdoten dazu, wäre super:-).
Bin gespannt wie ein flitzebogen:-)
Greets
Nun es kommt drauf an 15 krieger sind nicht viel der block ist realtiv schwach mit 15 Le, was hier meine idee ist z.b grad für umlenker aus dem weg räumen wäre nochmal 1 streitwagen mit nurgle mal und die krieger auf 20 setzen.So holst du djr die flexibilität zurück und hast 1x guten umlenker jäger, b.z.w mit dem blutbestienstreitwagen gleich 2.
Bei dem Hexer bitte noch Drittes Auge wenn ihr schon unbeschränkt spielt dann hier der volle schutz, so verliert er wenn er gezwungen wird den retter zu nutzen ((gehe davon aus das er auf scheibe ist)) nur bei einer 2 den lebenpunkt und 1er kann er wiederholen.
Glaub mir die Fluchstandarte bei den Kriegern macht sich bezahlt bei dem vielen beschuss.
Grüsse
Da kommt dir nichts komisch vor, ist jedes mal das selbe ich erstelle mir eine liste angenommen 2k punkte und schwubs sind die punkte weg.
Dafür sind aber auch alle einheiten sehr gut nur wenig modele bleiben es auf jeden fall.
Schmeiss den Rubinring raus beim Hexer und setz ihn auf scheibe, alternativ vieleicht bannrolle.
Grausiges Antlitz will der Ast nicht haben spar dir die punkte.
Ich würde zu einem Block tzeentch krieger raten, mit Fluchstandarte grad ggn zwerge und alle elfen schiessen ebenfalls.
Der Blutbestienstreitwagen möchte gern das nurgle Mal.
Die Schädelbrecher wollen einen Musiker:-).
Die Chimäre hätte gern noch Flammenatem.
So ist meine meinung, vor allem ggn elfen z.b.
Greets
Selbe meinung wie Jones super gemacht Julius, Daumen hoch.
Greets
Klares ja für die Einheitenwochen:-) letz go, finde die immer klasse.
Greets
Ok ok brennspiritis check, sterilium check:-).
@Nörgler hehe
Ok danke Julius:-)
Hi leute, wichtige frage was benutzt ihr zum entfärben von plastik modelen und was für zinn modele?
Greets
Gibt es nicht mehr viel anzumerken Alandil hat es gut zusammen gefasst, Hexen sind der tod der Skaven wenn du genug hast aufstellen und spaß haben.
Spielt nach combat und die sache sieht ein wenig anders aus:-).
Greets
Frage hier die Hinterhalt Sonderregel wird so behandelt wie Überfall?.
Zweite frage die Hochelfenrösser haben diese ebenfalls die Sonderregel Leichte Kav? Wie bei den (Waldelfen, Dunkelelfen).
Greets
Hat in erster linie wenig mit combat zu tun klar zählen sie gegen das flieger limit bei dem beschränkungssytem,sehe die auch in allgemeinen listen gar nicht mehr.Finde schon das die durchaus noch ihre daseinsberechtigung haben gibt aber dort die Bessere alternative mit den Schwarzen Reitern.
Greets
Schau mal auf youtube vieleicht findest du ja etwas, ich finde schon das sie ihre pkt holen 5 stk kosten ja auch nicht sooo viel.
Wie shurion schon sagte das potenzial ist riesig ich hätte bei einer turnierliste immer 2x5 bei.
Ich habe immer 2x5 schatten bei gern auch mehr, ist wohl der beste beschuss den die dunklen haben können keine ahnung warum die nicht in den turnierliste auftauchen.Zu dem erfüllen sie noch andere aufgaben sehr gut z.b wenn gewollt auch umlenken, den gegner in die flanke stellen er sieht sie meist nicht als ziel da es lukrativere punkte gibt auf die sein augenmerk liegt.
Harpyien letzte edition der grosse renner diese edition wie ich finde der grosse verlierer, ich habe sie selbst sehr gern gespielt für die geringen punkte was sie geleistet haben ein *arbeitstier* jetzt spiel ich lieber SR sind noch vielseitiger.
Trotz allem finde ich sind sie ihre punkte noch wert werde sie denke ich mal wieder mit nehmen.
@erdnussflips, ich habe oger gestimmt mein klarer favorit .spaß naja wenns denn sein muss die umfrage, interesannt das viele Delfen vorn sehn
Green tide glaube dann ist dir noch nicht bewusst was die neuen waldis so drauf haben, ab sei es drum ich schick dir nacher mal eine liste für die waldis per pn damit solltest du ganz gut abschneiden wenn nicht bin ich mit meinem latein auch am ende:-)
Greets
Finde die idee gut wechselt die armeen für ein paar spiele und ich denke auch du wirst es etwas anders sehen danach:-).
So wie Alandil schon sagte den Hexenblock umzulenken ist nicht sonderlich schwierig da er wie schon erwähnt sehr statisch ist, hast du etwas glück kannst du ihn dank der rasereitests schon umlenken.
Unangenehmer sind da die Hexenbombs 10-12 Hexenkriegerinnen davon 2-4 einheiten.
Greets
Diese Glade Rider haben doch z.b eine lustige sonderegel will keinen namen nennen, da solltest du sehr schnell bei der speerschleuder sein mit 1+2 verlusten bei den ridern und draussen ist sie...
Greets
Apfel und birne ein guter vergleich aem kei:-). Spaß beiseite hier der ernst, ich wunder mich ein wenig das ein Zwergen/waldelfen spieler tatsächlich behauptet das Dunkelelfen Ab ist *überpowert* lustiges wort:-).
Zu den zwergen kleiner tip du hast doch gyrokopter hmm? Diese haben schablonen sind so beweglich das du leicht den block hexen umfliegen kannst und dann deine schablone abfeuerst.
Siehe da es werden sehr viele sterben, die Hsk richtig eingesetzt grad für die dunkelelfen mehr als tödlich.
+ den ganzen anderen beschuss.
Zum adligen/fürst trifft deine kanone und er schafft den retter z.b nicht ist er zu 50% weg ich finde das schon heftig.
Kurz zu den waldelfen jetzt mit neuem Ab ich hab das hier liegen und mir ernsthaft gedanken gemacht wie ich dagegen spielen soll mir ist bisher noch kein geniales erfolgsrezept eingefallen.
Sie sind noch mobiler wie unsere truppen und haben einen mehr als tödlichen beschuss dabei und teleporten auch noch durch die gegend....wenn jemand die gut spielt wird es ein riesen problem.
Kurz zu den vamps, ja ich denke es ist einer der lieblingsgegner der Dunkelelfen.
Da sehr viele attacken kommen ((nehme jetzt mal die hexen als beispiel)) und der wiederstand zumindest von den kerneinheiten der vamps nicht sehr hoch ist gehen da einige.
Aber du hast 2 andere Völker die richtig eingesetzt den Dunkelelfen *mehr* als ein ebenwürdiger gegner sein sollten.
Von d.h versteh ich den thread nicht ganz.....
Greets