Hi alle zusammen hier ein kurzer Schlachtbericht zu der Schlacht, es ging nach Combat 8.0 mit zusatz nur 1x Bannrolle pro seite+Gegenstände pro seite nicht doppelt belegt.
Meine Liste ist zu entnehmen im Kdc Forum.
Hochelf liste Kurz aufgeführt.
Stufe 4 magier Lichtmagie Buch von Hoeth, Tdb.
Stufe 2 Magier Weisse Magie, Bannrolle
2x10 Grenzreiter+Bögen
1x10Drachenprinzen CSM
Sternenlanze der Champ
2x15 Bogenschützen
25-27 Schwertmeister
Banner des Weltendrachen
20Phönixgardisten CSM
Klingenstandarte
Hier waren beide Magier drin.
1xAdler
2xSpeerschleuder
Glaube das wars:-)
Gegner Echsenmenschen
Slaan Stufe 4
Ausrüstung kann mich nicht mehr erinnern die üblichen disziplinen.
2xSkinkhelden auf teradons
2xSaurushelden auf echse
2x10 Skinks Blasrohre
1xca 40 mann Sauruskrieger glaube nur musiker
1x10 skinks Wurfspeere
1xTempelwache 26-28 stk nur musiker+Standarte.
2xEhrwürdiges stegadon
1xChamäleon skinks 7-8
Vampire
1xVampir hatte 6 attacken hatte fliegen
1xnekromant stufe 2
1xfluchfürst glaube ast
Noch irgend ein held:-)
1xca30 Skelette hier stand bis auf vampir rest chars drin
1xca 30 ghule
2x10 wölfe
1x3 vargheists
1x6Gruftschrecken
1xgeisterschaar 6 stück glaubr alls 1 einheit
Flederbestie
Glaube das wars.
Aufstellung von links nach rechts.
Blutbestienstreitwagen, speerschleuder, bogenschützen, speerschleuder alle 3 direkt nebeneinander, Chimäre, etwas versetzt nach rechts dahinter Schädelbrecher, Chaoshunde, schwertmeister, chaoshunde,Chaoskrieger, Phönixgarde, bogenschützen, nach rechts versetzt hinten den bogis Todbringer,Dämonenprinz,Drachenprinzen,Chaosstreitwagen.
Glaube nach dem todbringer standen 1x grenzreiter die anderen standen bei den linken bogis.
Aufstellung gegner:
Von rechts nach links; vargheists mit vampir drin,10er trupp skinks, Todeswölfe, Todeswölfe, Geisterschaar,Chamäleonskinks vor gezogen, Sauruskrieger, Tempelwache, skinks mit Wurspeeren, skinks mit Blasrohren, Beide Ehrwürdigen stegadons, beide skinkhelden
1 Saurushornacken war den sauruskriegern angeschlossen, 1 Hornnacken war bei den stegadons mit gestanden.
Slaan klare sache in der tempelwache.
Gegner hatte den ersten zug.
Round 1:
Hier ein paar spielentscheidende Fehler:
Die Vargheists nach vorn in range meines Blutbestienstreitwagens.
Flederbestie nach vorn aus ihrer sicht rechts die Crusher die hatten keine sichtlinie, links von ihr die Schwertmeister die hatten sichtlinie und konnten auch noch in die flanke weil über die hälfte der einheit in der flanke stand.
1xWölfe vor meine Crusher gezogen.
Die Geistschaar einheit nach vorn gezogen so das wenn die schwertis die flederbestie angriffen diese die schwertis angreifen konnten ((ok konnte nichts wissen vom Weltendrachenbanner)).
Rest ist nach vorn gezogen.
Magiephase nix von belang.
Schussphase
Kann mich nur an die Flederbestie erinnern...sie schiesst mir 1x5 Hunde raus...Huuuuunde???
Die Schwertis waren in reichweite glaub die crusher nicht, warum nicht auf die Schwertis so hätte er gecheckt das dort das banner drin ist ok sei es drum:-).
Glaub die linken skinks haben noch auf meine chimäre geschossen aber nix passiert.
Round 1 Kdc/Elfen turn.
Angriffe:
Blutbestienstreitwagen angriff auf die Vargheists
Schädelnrecher auf die Todeswölfe paar punkte aber ok musste die chargen standen im weg.
Drachenprinzen auf 1Saurushornnacken der vor einem Stegadon parkte
Schwertmeister auf die Flederbestie
Restliche Bewegung:
Meine chaoskrieger wollten noch keinen fight mit den saurussen drehten sich und marschierten rtg tempelwache.
Die linken grenzreiter zogen an den linken wölfen vorbei und machten sich für den beschuss bereit.
Meine chimäre flog zu den linken skinks stellte sich in die flanke bereit zum pusten.
Phönixgarde ging ein stück rückwärts um platz zu machen für meine krieger.
Die rechten grenzreiter zogen an den wurfspeer skinks vorbei hinter einem haus in deckung und machten sich bereit diese zu beschiessen.
Mein Dp zog am haus untere seite entlang rtg ausgerichtet auf tempelwache.
Streitwagen bewegte sich nach vorn ein stück.
Magiephase nichts nennenswertes passiert.
Beschussphase:
Meine chimäre nimmt 7 skinks das leben diese testen, stehen.
Die grenzreiter und bogis dezimieren die linken todeswölfe auf 3 stück.
Rechte grenzreiter nimmt 1+2 wurfspeerskinks.
Rechte bogis vergessen worauf die geschossen haben:-).
Mein todbringer schiesst auf tempelwache weicht 10 zoll ab ins nirvana.
Nahkämpfe:
Blutbestienstreitwagen ((ich liebe ihn:-)), 2 aufpralltreffer 2 Le verluste bei den vargheists.
Vamp schlägt drauf 1 Le verlust beim streitwagen, meine lenker +bestie sorgen für weiter 1 Le verlust sprich 1 vargheist weg.
Die Vargs hauen drauf nichts passiert, so verlieren allso um 3.
1 vargheist geht nach instabil.
Ja Schädelbrecher zerrupfen die wölfe überrennen ein stück.
Schwertmeister nehmen der flederbestie 5 Le sie im gegenzug 1 Schwertmeister, testet flieht schwertis verfolgen holen sie ein hatte glaub niedrige zahl gewürfel 4-5 schwertis 6 oder so.
Die Drachenprinzen legen den Saurushornnacken auf echse um ((dank Sternenlanze)) überrennen in das rechte stegadon.
Round 2 Echsenmenschen/Vamps
Angriffe:
Beide skink-helden auf meinen Chaosstreitwagen.
Tempelwache auf rechte grenzreiter die wählen fliehen reiten durch das haus+dahinter sumpf....ende vom lied 8 sterben rest flieht in der nächsten runde von der platte:-).
Angriff geisterschaar in die seite der schwertis.
linke seite die verbliebenen 3 wölfe angriff auf linke speerschleuder.
Skinks gegenüber des chaosstreitwagen sagen angriff an schaffe den wurf aber nicht ((was auch gewollt war, will nur den weg frei machen))
Stegadon links sagt angriff an auf die Drachenprinzen in die seite ((das war es was er wollte die skinks standen dem stegadon im weg:-))
Restliche Bewegung:
Skelette laufen stück nach vorn, ghule bewegen sich hinten den sauruskriegern ((da haben wir den fehlenden helden glaub nochmal 1 fuchfürst stand hier mit drin)) rtg nach vorn, gruftschrecken ziehen ebenfalls nach vorn an der geistschaar vorbei.
Chamäleonskinks rtg Chaoskrieger, sauruskrieger nach vorn rtg chaoskrieger, tempelwache richtet sich auf Phönixgarde aus lauft noch ein stück, Saurushornnacken gliedert sich aus den saurusskriegern aus zieht rtg chaoskrieger ((steht jetzt allein rum))
Magiephase
Nichts großes passiert.
Beschussphase:
Die linken skinks schiessen auf meine chimäre, nichts passiert.
Die chamäleonskinks schiessen auf meine krieger 3 davon unterliegen den giftpfeilen.
Die wurfspeer skinks keine ahnung ((zeitpunkt Klo die erste))...:-).
Nahkampf:
Skink helden ggn meinen nurglestreitwagen...nichts streitwagen schlägt zurück macht 1 Le verlust ich muss testen..er steht puhh.
Drachenprinzen halten sich trotz allem noch werden dezimiert auf 7 nehmen im gegenzug glaube 1+2 Le beim stegadon wo sie reingekracht sind testen müssen sie trotzden glaube standhaft.
Geistschaar reisst nichts ((dank weltendrachenbanner)) verliert den kampf dennoch ((reihen+standarte e.t.c)).
Der Vampir mit den Vargheists ggn mein blutbestienwagen kein einzigen Le verlust, im gegenzug nehme ich noch 2 Le der letzte vargheist geht + 1 Le verlust beim vampir durch instabil.
Die 3 wölfe ggn die speerschleuder unsere 2 elfen freunde machen zusammen 2 Wölfe raus ((scheint ihr tag zu sein))
Der 1 wolf reisst nichts und löst sich nach instabil auf.
Round 2 Kdc/Helfen
Angriffe:
Dämonenprinz angriff auf die Tempelwache, ((hatte etwas bange denn er musste allein ggn den riesenblock...))
Restliche Bewegung
Meine Krieger liefen ein stück rtg tempelwache.
Chimäre flog in den rücken des Skelettkriegerblocks.
Schädelbrecher richteten sich neu aus rtg geisterschaar und liefen noch ein stück.
Phönixgarde lief ebenfalls ein stück auf tempelwache zu.
Die grenzreiter zogen nach rechts rtg chaoskrieger
Magiephase
Hier kam Zeitkrümmung durch auf meinen Dp ((find es lustig dämon wird mit lichtmagie bedient))..:-)
Beschussphase
Die linken bogis schossen im verbund mit speerschleuder die restlichen linken skinks raus.
Rechten bogis+grenzreiter legten auf die skinks mit wurfspeeren an...4+5 gingen moraltest bestanden.
Soooooo der Todbringer schiesst auf den einzelnen saurushornnacken auf echse....schuss im ziel..verwundet..5 Le verluste..tot war er.
Nahkämpfe:
Vampir auf blutbestienwagen ((keine ahnung vieleicht hatte er zu wenig blut getrunken)) nichts passiert im gegenzug erlegen meine wagenlenker den Vampir.
Drachenprinzen halten noch durch 2 werden ins reich der toten geschickt, testen sind standhaft.
1 Skinkheld stirbt, 1 Le verlust für den streitwagen.
Schwertmeister halten sich ggn die geisterschaar durften sich umdrehn stehen nun mit der front.
Dämonenprinz legt einige tempelwachen um dank zeitkrümmung schlagt zuerst zu...gehen ca 7-8 wachen ((ich halte flammenatem noch zurück)), Tempelwachen nehmen ihm 1 Le.
Round 3 Echsen/Vamps
Angriffe keine
Restliche Bewegung:
Skelette richten sich auf chimäre aus.
Saurusskrieger rücken rtg chaoskrieger vor.
Skinks bewegen sich ein wenig.
Gruftschrecken rücken rtg Schädelbrecher vor ((hügel dazwischen auf dem hügel der kampf Schwertis ggn geisterschaar))
Ghule laufen den saurusskriegern nach.
Magiephase
Es kommt ein spruch durch auf meine chimäre sie bekommt zwar kein schaden aber hat Blödheit
Beschuss
Chamäleonskinks+wurfspeere skinks schiessen mir weitere 4+5 krieger raus
Nahkampf
Bei den schwertmeistern gehen 1+2 stück nk trotzdem wieder gewonnen nach instabil stehen na klar noch genug.
Skink held wird erschlagen vom streitwagen.
Die drachenprinzen verlieren den Nk und werden von den stegadons überrannt.((tapfer gekämpft und sich geopfert))
Dp ggn die tempelwache er sprach immernoch keine herrausforderung aus, ok dann eben jetzt den Flammenatem rein mit attacken und niedertrampeln inklusiv flammenatem gingen ca 12-13 tempelwachen.
Round 3 Kdc/Helfen
Angriffe
Streitwagen auf die skinks rechts verpatzt. Nach SS 1 Le verlust für streitwagen.
Schädelbrecher in die geisterschaar ((nur held berührt))
Phönixgarde sagt angriff an auf die verbliebenen wurfspeerskinks ((fehler, magiephase verschenckt))
Kommen nicht ran
Restliche Bewegung
Ich sehe mein Dp schafft es allein, drehe den Krieger block rtg saurusskrieger.
Meine Chimäre testet auf blödheit=SAUBLÖD Mw:5 ist nicht der hit:-) hat mich sehr geärgert denn in der nächsten runde war ich mir sicher ist sie geschichte.
Blutbestienstreitwagen war aus dem spiel der schaffte es nicht mehr ins spiel zu kommen zog ihn aber trotzdem weiter rtg mitte hatte aber auch ziemlich gut gekämpft aufgabe erfüllt.
Linke bogis kamen auch nicht mehr ins spiel.
Speerschleudern waren nun zu weit weg alles outer range.
Grenzreiter zogen weiter rtg mitte hintere sektion, rechte bogis richteten sich auf stegadon aus.
Magiephase:Fehlanzeige
Beschussphase
Glaub bogis rechts haben dem frischen stegadon 1 Le geklaut, andere war nicht im sichtfeld.
Mein Todbringer hat missfire und frisst alle 3 zwergentreiber, würfelt auf der monstertabelle eine 2 und ist ebenfalls Blöd.
Nahkämpfe
Schwertis und Schädelbrecher entledigten sich endlich der Geisterschaar, schwertis richteten sich auf die skelette aus Schädelbrecher auf die Gruftschrecken.
Round 4 Echsenmenschen/Vamps
Angriffe
Gruftschrecken angriff auf meine Schädelbrecher, Yeah come on letz fetz!
Skelette angriff auf meine Chimäre ((war ja klar
))
Restliche Bewegung
Stegadons rücken nach vorn rtg rechte bogis, todbringer
Ghule rücken wieder ein stück den saurusskriegern nach.
warum frag ich mich greifen die ca 40 saurusse nicht meine verbliebenen chaoskrieger an? Ok gut für mich.
Magiephase nichts weiter passiert.
Beschuss
Wieder ein paar chaoskrieger gehen 1+2 durch chamäleonskinks+wurfspeerskinks.
Nahkämpfe
Dp räumt wieder so 4-6 tempelwachen weg im gegenzug hatte ich vergessen bis auf den 1 Le verlust am anfang bekommt er den ganzen kampf kein weiteren Le verlust den 1 den er am anfang verliert holt er sich über die runden durch seelenfresser zurück.
Skelette+Helden entledigen sich der chimäre diese kann nicht mal zurück schlagen :(.
Gruftschrecken....meine moloche+held hauen 7 Le verluste, gegenzug 1 Le verlust nach kampfergebniss gehen weitere 2 gruftis.
Round 4 Kdc/Hochelfen
Angriffe
streitwagen rechts auf skinks nach SS 1 Le verlust
Restliche Bewegung
Schwertmeister halten weiter auf den Block skelette zu ((müssen um einen turm manövrieren)).
Phönixgarde bleibt stehen
Chaoskrieger warten auf die schädelbrecher.
Beschuss:
Grenzreiter+rechter bogis entledigen sich der restlichen Wurfspeerskinks
Nahkampf
Schädelbrecher treten den gruftis in den arsch und löschen diese komplett aus.
Streitwagen macht 7 aufpralltreffer erschlägt die restlichen skinks.
Dp tötet wieder ein paar tempelwachen nicht mehr viele übrig.
Round 5
Echsenmenschen/Vamps
Angriffe
Keine
Restliche Bewegung
Ghuls positonieren sich direkt hinten den Sauruskriegern
1 Stegadon weiter rtg Bogis das angeschlagene
Magiephase
Wir lassen die Sonne des nexus durch auf meine Schädelbrecher...ich denke mir passiert eh nicht viel ini:5 ach was solls,
Hily shit ich würfel 2x6...und 2 Schädelbrecher waren geschichte Moraltest geschafft.
Beschuss
Nix
Nahkampf
Dp erschlägt die restlichen Tempelwachen Slaan steht nun allein da.
Round 5 Kdc/Hochelfen
Angriffe
Rechter streitwagen auf das angeschlagene stegadon.
Todbringer schafft blödheit angriff auf das stegadon.
Schädelbrecher auf die saurusse von hinten ((ghule stehen hier in der seite)).
Chaoskrieger angriff auf die Saurusskrieger
Schwertmeister auf die skelette
Magiephase
Aus der licht lehre kommt der +1 attacke und schlägt zuerst zu auf die Chaoskrieger.
Beschuss
((Zeitpunkt klo die zweite:-))
War aber nix wildes.
Nahkampf
Brav meine Herrausforderung ausgesprochen...kein champ drin, Chaoskrieger +schädelbrecher nehmen gesamt 26-28 saurusskrieger.
Saurusse schlagen zurück glaub 1-3 Krieger gehen.Saurusse fliehen ich verfolge mit beiden einheiten die saurusse gehen über die ghule ich bleibe mit den Schädelbrechern 1 zoll vor den ghulen stehen, krieger hinter den Schädelbrechern.
Streitwagen erlegt in verbindung mit dem todbringer das stegadon.
Dp nimmt dem Slaan 1 Le.
Schwertis töten viele skelette nach instabil stehen noch genug für eine weitere runde ((hab das nicht ganz mitbekommen da die kämpfe zeitgleich gelaufen sind ich hatte meinen kampf gemacht und hochelf die schwertis.
Round 6 Echsenmenschen/Vamps
Angriffe
Ghule auf meine Schädelbrecher, YES WE CAN boogie:-)
Stegadon auf mein Streitwagen.
Restliche Bewegung
Stegadon richtet sich auf todbringer aus.
Magiephase
Nichts besonderes
Beschuss
Nix besonders
Nahkampf
Dp nimmt dem Slaan 2 Le.
Ghule ggn crusher.....ich erschlag einige sie nehmen mir glaub 2 Le
Erschlage den Fluchfürst mit meinem held ((vergesse auf der tabelle zu würfeln, fällt mir erst jetzt ein lol))
Der streitwagen geht durch die Aufpralltreffer des stegadons ((hat seine punkte mehr als rein geholt)).
Schwertmeister vernichten wieder viele skelette nur noch held steht ((glaube ich)).
Round 6 Kdc/Hochelfen
Angriffe
Mein held auf dämonischem reittier sagt einen angriff an auf die saurusskrieger die sich gesammelt hatten.
Todbringer sagt angriff an auf das stegadon testet blödheit=Blöd SS vom stegadon nimmt keinen Le.
Restliche Bewegung
Keine
Magiephase
Übersprungen (( war eh schon Schwarzer tag für das Bündnis echsen/vamps))
Beschuss
Übersprungen
Nahkampf
Dp trampelt auf dem slaan rum und der geht dann auch nach hause tot ist er.
Schädelbrecher vernichten den rest von den ghulen kein weiterer Le verlust bei den schädelbrechern
Nurgle held nimmt 4 Saurusse...rückschlag kein Le verlust...charge+4Le+Ast...auf die doppel 1 sie rennen werden überrannt vom held.
Schwertmeister töten den letzten rest vom schützenfest.
Habe bestimmt hier und da was vergessen, dennoch ein sehr eindeutiger sieg für das bündnis kdc/hochelfen.
Am ende standen noch 2040 pkt von mir auf der platte, beim Hochelf glaube ca 1800
Gegner hatte noch 1x Chamäleonskinks+1 Stegadon gesamt
Hat sehr viel spaß gemacht ich bedanke mich an der stelle für das sehr coole und faire spiel hat viel spaß gemacht und wiederholen wir wieder Mr.Echse und Mr.Vamp:-)
Euch viel spaß beim lesen:-)
Greets