Beiträge von Elo

    Schöner ausführlicher bericht, schöne bilder hat spaß gemacht zu lesen.
    Habe selbst noch nie ggn tiermenschen gespielt war das spiel ohne beschränkungen?


    Hattest ja schon fehler angesprochen ich will kein salz in die wunde streuen:-).


    Sehr schönes gelände hätte ich auch gern:).Ich finde der drache holt nie seine punkte rein und kostet mit dem held einfach zuviel stirbt bei beschuss zu schnell mag ihn auch aber spiele ihn kaum macht einfach keinen sinn.


    Weiter so mehr davon:-).


    Greets

    Äh ja ich lach mich mal selbst aus haha:-) hab grad nochmal im Ab geguckt hast recht bezüglich des slaanesh mal nur Dämonen keine ahnung habs irgendwie durcheinander gebracht.


    Wenn du den slaanesh hexer spielst dann in dem barbreiter carrier, alternativ bieten sich die höllenjäger die sind eben teurer aber beweglicher.


    Wie du selbst sagst ein 3er rüster ist nicht die welt kannst ihm eventuell wenn du ihn in den nk schicken willst noch das verzauberte schild mit geben dann kommt er auf einen 1er rüster die variante ist dann billig und er stirbt nicht so schnell.


    Auf bannrolle zu verzichten im entscheidenen augenblick finde ich fatal, hier aber dann falls du dich dazu entscheidest vertrauter des chaos 1 spruch mehr und auf 5+kanalisieren auch eine feine sache.


    Greets

    Zur Lichtmagie kurz ich finde passt such nicht wirklich zu den dunkelelfen genau so wie leben right.


    Himmel kann sehr stark sein ggn verschiedene Völker die 1.) Viel mit bescbuss spielen ((zwerge, imps, waldelfen, skaven))
    Aber auch ggn massvölker det Komet schrecklich ja spiele ich selbst immer öfter die himmelsmagie.


    Greets

    Ausser Khorne find ich hat jede Gottheit seine vorzüge finde z.b die tzeentch krieger auch sehr gut:-).Auch wenn viele nurgle spielen ist es doch eine frage des Geschmackes ich spiel sie gern, probier aber auch gern die anderen götter aus das heisst würde nie nur 1 Gottheit die ganze armee widmen.


    Greets

    Ok fangen wir mal an der Dp bitte mit einem Mal, Nurgle macht sich gut Tzeentch wenn er Magie hat auch slaanesh wird gespielt.


    Dem Slaanesh hexer bitte Bannrolle er soll eh nicht in den Nk ((alternativ musst du schauen wie es mit den punkten geht mit Grossem Obsidian)).


    Zu den Kriegern Zweihandwaffen werden kaum gespielt richtig da sie dann ihren erstschlag ((in den meisten fällen )) verlieren wenn du wirklich ggn schwer gepanzerte spielst z.b slaanesh mit Hellebarden ((slaanesh=Rüssebrechend)).


    Hier bietet sich die option 10xHellebarde, 10xSchwert+Schild vollkommen richtig.


    Zu den barbs die werden in der regel fast ausschliesslich mit Mal des Slaanesh gespielt, 2 vorteile sie testen nicht auf panik ggn beschuss z.b und haben zusätzlich rüssebrechend.
    Standarte bekommen sie eigtl nie, musiker halte ich oft auch nicht für sinnvoll.




    Der Barbcarrier für den Slaanesh magier mindesten 10 barbs wenn er sehr save sein will auch gern mehr, hier die option mit champion falls sich mal ein Held verirrt und den carrier angreift das dein champ herrausfordern kann und du den hexer nicht schicken musst.
    Wie oben gesagt die wollen nicht in den nk bieten Le für den hexer.



    Zu den Preisen kann ich nur sagen schau das du die sachen aus dem forum z.b bekommst oder bei kleinanzeigen.


    Die sind der horror:-).


    Greets

    Ich revediere natürlich kannst du auch beide Grundzauber haben ist ja so angegeben:-).
    Bevor wieder jemand kommt und sagt doch die dürfen das steht da :P .

    Ich meine es müsste so ca 10-12 jahre alt sein hatte mal erscheinungstermine gegoogelt und meine das so gelesen zu haben.


    Hab morgen ein spielchen ggn die angestaubten mal schaun was ihre alten knochen noch so her geben:-).


    Optional bietet sich noch die Möglichkeit eine Armee zu spielen die in deiner runde schon vertreten ist, ich denke da z.b an Krieger des Chaos oder Dämonen des Chaos beides starke Armeen und vom Hintergrund/Story ganz gut gelungen.


    Als Dunkelelfen spieler würde ich wenn du eben Zerstörung haben möchtest natürlich zu denen raten da du aber schon Helfen spielst bietet sich das nicht an 2 Elfenvölker zu spielen ist eigtl unsinnig.


    Greets

    Die Schwarze Magie,Niedrige Komplexitäten,einige sehr gute Sprüche ((Blitz des Verderbens, Schwarzes Grauen,)) buff zauber ganz nett,Macht der Finsternis auch sehr nett , leider nur 1xGrundzauber.
    Nicht zu vergessen das +1 was wir bekommen bei unserer eigenen lehre:-)


    Das Lehratribut bietet option auf zusätzliche treffer schickes gimmik.


    Mit Stufe 4 Erze den Blitz bringen große Version zittern dem gegner die beine wenn er grad keine Bannrolle hat.


    Gibt eigentlich nichts auszusetzen an unserer eigenen lehre, trotzdem spiele ich sie eher selten.


    Schatten bietet sich für die Dunkelelfen deshalb weil sie die Schwäche des Volkes negiert sozusagen, die einheiten haben ein Problem und dieses heisst Stärke.


    Jaja ich weis die Henker, Echsenritter u.s.w:-)...ich meine die grundstärke.
    Gedankenskalpell, Miasma,Entkräftung...alles dinge dievuns zugute kommen.


    Tod ebenfalls eine starke Lehre ich spiele sie nicht mehr gern, ist einfach nur lame die sonne z.b queer durch die gesamte echsenarmee zu schicken.
    Die Sniper sprüche haben auch ihren reiz keine frage.


    Ich persönlich finde z.b auch bestien ganz brauchbar der grundzauber dort ((vergesse immer den namen)) auf die FFHs und ab geht die luzi:-)...auch z.b wenn eine art todeststern gespielt wird mit den FFHs oder Schwarzen Reitern inklusiv Helden mit dort an board sehr effektive lehre.


    Metall z.b hat auch seinen reiz wird oft unterschätzt und als naja ist spielbar aber nicht umbedingt abgetan, ich finde sie vor allem ggn Rüstungs starke völker für uns sehr brauchbar.


    Soo noch kurz zu dem buch, nein nehme es eigtl nie mit.
    In der Alten edition oft gespielt da war es so das du 1 zauberspruch dazu bekommen hast.
    Lässt sich drüber diskutieren ob es sinn macht das Buch so wie es jetzt ist mit zu nehmen.


    Alandil und ich zur gleichen zeit gepostet lustig:-)

    1-2 dinge solltest du beachten, 1.) Wenn du wirklich darüber nachdenkst dir eine zweitarmee zu basteln dann warte zwingend auf das neue Ab oder nim eine die schon neues Ab hat ((z.b O&G)).


    2.) Was sehr wichtig ist sie muss dir vom optischen gefallen bei mir war es z.b der fall ich hatte von einem freund das Ab der skaven ausgeliehen darin gestöbert und dachte mir hey die sind echt stark u.s.w dann hab ich mir die modele angeschaut im Ab.
    Und es drängte sich mir ein gedanke auf ((nein du willst keine ratten spielen)) bekam diesen auch nicht mehr los.


    Die Skaven spieler möchten es mir verzeihen 8).


    3.) Es gibt unterschiedliche spielweisen mit den Armeen, du spielst Hochelfen die sehr mobil sind z.b.
    Vampire setzen auf masse, wie O&G auch u.s.w u.s.w dir sollte die spielweise der jeweiligen armee auch gefallen will ich damit sagen.


    Kläre für dich die 3 Kriterien ab und entscheide dann, was du möchtest und mache es nicht davon abhängig, das einheit XY z.b schwächer ist oder XY W6 hat u.s.w jede armee hat seine stärken und auch schwächen.


    Kenne das Ab von den Tiermenschen nicht wissen meine vorredner mehr darüber,las es dir mal durch den kopf gehen denn das Geld ist schnell ausgegeben und wenn du dann fest stellst das ist es nicht was ich wollte dann ist die laune schnell im keller.


    Greets

    Das liegt ganz bei dir was du bevorzugst, schau doch einfach ein wenig in der Galerie vorbei und entscheide dann.


    Von der Spielweise gesehn sind beider verschieden, Slaanesh schnelle einheiten mit meist geringerer stärke ((nehme jetzt mal zum vergleich die Dämonen des Chaos)).Nurgle sind eher die Blocker die einstecken können und auch ganz gut austeilen.


    So im groben ist der unterschied.


    Greets

    Eindeutig nurgel:-)...wobei slaanesh auch sein reiz hat wenn es aber eine themenarmee wäre die ich spielen würde dann nurgel.
    Ich mag die einfach...wenn der gegner sich dann aufregt warum er nicht trifft und solche sätze kommen wie.
    Das kann doch nicht sein mit xx leute summe xx attacken und nichts passiert, dann kommt mein standartsatz.


    Schau ist ganz einfach die stehen da vorn und sagen ständig, nö nö nö ihr nicht nö:-)


    Dann Nörgeln sie noch etwas rum und vor lauter genörgel triffst du nicht:-)


    Greets

    Geb ich dir voll und ganz recht nörgler ((machst dem name wieder all ehre :P spaß)) ne im ernst die reissen im spiel null, trotzdem 2 aufstellungspunkte umgedreht bekomm ich für 1 babs 2 hunde...meine idee ist es eigtl die hunde alls opfereinheiten dabei zu haben und trotzdem nochmal 1+2 einheiten a 5 mann barbreiter dazu mal schaun ob ich heut noch dazu komme die liste um zu ändern.



    Greets

    Juchu ein neuer Nörgler erblickt die welt:-).jetz wird der die Dunkelelfen annörgeln auf dem schiff:-), nach dem motto so gehts aber nicht ihr feigen hunde!!!


    Auf gehts mehr von Ados.


    Grüsse

    Double todbringer ist schon ziemlich gemein, allerdings wenn ein block krieger ca 20 in 40 ratten drin steckt und nicht weiter kommt die ja ca das 5-6 fache pro model an punkten kosten ist das dann schon wieder gerechtfertigt:-).


    Wie dem auch sei angesprochen wurde es hätte es anders machen können.
    Gut gespielt ist halb gewonnen von dem her gratulation antraker:-)


    Greets

    Ein harter tag für die chaoten:-).Cooler Schlachtbericht mit super bildern, ich vergesse leider immer welche zu machen.


    Aber finde die aufstellung vom chaoten auch ein wenig seltsam, hätte selbst auch anders gestellt.


    Wird die liste für jedes game zurechtgeschustert oder wird eine am anfang der liga erstellt mit der dann jedes spiel gezockt wird?


    Greets

    Hi alle zusammen hier ein kurzer Schlachtbericht zu der Schlacht, es ging nach Combat 8.0 mit zusatz nur 1x Bannrolle pro seite+Gegenstände pro seite nicht doppelt belegt.


    Meine Liste ist zu entnehmen im Kdc Forum.
    Hochelf liste Kurz aufgeführt.
    Stufe 4 magier Lichtmagie Buch von Hoeth, Tdb.
    Stufe 2 Magier Weisse Magie, Bannrolle


    2x10 Grenzreiter+Bögen
    1x10Drachenprinzen CSM
    Sternenlanze der Champ


    2x15 Bogenschützen


    25-27 Schwertmeister
    Banner des Weltendrachen


    20Phönixgardisten CSM
    Klingenstandarte
    Hier waren beide Magier drin.


    1xAdler
    2xSpeerschleuder


    Glaube das wars:-)


    Gegner Echsenmenschen


    Slaan Stufe 4
    Ausrüstung kann mich nicht mehr erinnern die üblichen disziplinen.
    2xSkinkhelden auf teradons
    2xSaurushelden auf echse


    2x10 Skinks Blasrohre
    1xca 40 mann Sauruskrieger glaube nur musiker
    1x10 skinks Wurfspeere
    1xTempelwache 26-28 stk nur musiker+Standarte.
    2xEhrwürdiges stegadon
    1xChamäleon skinks 7-8


    Vampire
    1xVampir hatte 6 attacken hatte fliegen
    1xnekromant stufe 2
    1xfluchfürst glaube ast
    Noch irgend ein held:-)


    1xca30 Skelette hier stand bis auf vampir rest chars drin
    1xca 30 ghule
    2x10 wölfe


    1x3 vargheists
    1x6Gruftschrecken
    1xgeisterschaar 6 stück glaubr alls 1 einheit
    Flederbestie
    Glaube das wars.


    Aufstellung von links nach rechts.


    Blutbestienstreitwagen, speerschleuder, bogenschützen, speerschleuder alle 3 direkt nebeneinander, Chimäre, etwas versetzt nach rechts dahinter Schädelbrecher, Chaoshunde, schwertmeister, chaoshunde,Chaoskrieger, Phönixgarde, bogenschützen, nach rechts versetzt hinten den bogis Todbringer,Dämonenprinz,Drachenprinzen,Chaosstreitwagen.


    Glaube nach dem todbringer standen 1x grenzreiter die anderen standen bei den linken bogis.



    Aufstellung gegner:
    Von rechts nach links; vargheists mit vampir drin,10er trupp skinks, Todeswölfe, Todeswölfe, Geisterschaar,Chamäleonskinks vor gezogen, Sauruskrieger, Tempelwache, skinks mit Wurspeeren, skinks mit Blasrohren, Beide Ehrwürdigen stegadons, beide skinkhelden


    1 Saurushornacken war den sauruskriegern angeschlossen, 1 Hornnacken war bei den stegadons mit gestanden.
    Slaan klare sache in der tempelwache.



    Gegner hatte den ersten zug.


    Round 1:


    Hier ein paar spielentscheidende Fehler:


    Die Vargheists nach vorn in range meines Blutbestienstreitwagens.
    Flederbestie nach vorn aus ihrer sicht rechts die Crusher die hatten keine sichtlinie, links von ihr die Schwertmeister die hatten sichtlinie und konnten auch noch in die flanke weil über die hälfte der einheit in der flanke stand.
    1xWölfe vor meine Crusher gezogen.
    Die Geistschaar einheit nach vorn gezogen so das wenn die schwertis die flederbestie angriffen diese die schwertis angreifen konnten ((ok konnte nichts wissen vom Weltendrachenbanner)).


    Rest ist nach vorn gezogen.


    Magiephase nix von belang.
    Schussphase
    Kann mich nur an die Flederbestie erinnern...sie schiesst mir 1x5 Hunde raus...Huuuuunde???
    Die Schwertis waren in reichweite glaub die crusher nicht, warum nicht auf die Schwertis so hätte er gecheckt das dort das banner drin ist ok sei es drum:-).


    Glaub die linken skinks haben noch auf meine chimäre geschossen aber nix passiert.



    Round 1 Kdc/Elfen turn.


    Angriffe:
    Blutbestienstreitwagen angriff auf die Vargheists
    Schädelnrecher auf die Todeswölfe paar punkte aber ok musste die chargen standen im weg.
    Drachenprinzen auf 1Saurushornnacken der vor einem Stegadon parkte
    Schwertmeister auf die Flederbestie


    Restliche Bewegung:
    Meine chaoskrieger wollten noch keinen fight mit den saurussen drehten sich und marschierten rtg tempelwache.
    Die linken grenzreiter zogen an den linken wölfen vorbei und machten sich für den beschuss bereit.
    Meine chimäre flog zu den linken skinks stellte sich in die flanke bereit zum pusten.
    Phönixgarde ging ein stück rückwärts um platz zu machen für meine krieger.
    Die rechten grenzreiter zogen an den wurfspeer skinks vorbei hinter einem haus in deckung und machten sich bereit diese zu beschiessen.
    Mein Dp zog am haus untere seite entlang rtg ausgerichtet auf tempelwache.
    Streitwagen bewegte sich nach vorn ein stück.


    Magiephase nichts nennenswertes passiert.
    Beschussphase:
    Meine chimäre nimmt 7 skinks das leben diese testen, stehen.
    Die grenzreiter und bogis dezimieren die linken todeswölfe auf 3 stück.
    Rechte grenzreiter nimmt 1+2 wurfspeerskinks.
    Rechte bogis vergessen worauf die geschossen haben:-).
    Mein todbringer schiesst auf tempelwache weicht 10 zoll ab ins nirvana.


    Nahkämpfe:
    Blutbestienstreitwagen ((ich liebe ihn:-)), 2 aufpralltreffer 2 Le verluste bei den vargheists.
    Vamp schlägt drauf 1 Le verlust beim streitwagen, meine lenker +bestie sorgen für weiter 1 Le verlust sprich 1 vargheist weg.
    Die Vargs hauen drauf nichts passiert, so verlieren allso um 3.
    1 vargheist geht nach instabil.


    Ja Schädelbrecher zerrupfen die wölfe überrennen ein stück.


    Schwertmeister nehmen der flederbestie 5 Le sie im gegenzug 1 Schwertmeister, testet flieht schwertis verfolgen holen sie ein hatte glaub niedrige zahl gewürfel 4-5 schwertis 6 oder so.


    Die Drachenprinzen legen den Saurushornnacken auf echse um ((dank Sternenlanze)) überrennen in das rechte stegadon.


    Round 2 Echsenmenschen/Vamps


    Angriffe:
    Beide skink-helden auf meinen Chaosstreitwagen.
    Tempelwache auf rechte grenzreiter die wählen fliehen reiten durch das haus+dahinter sumpf....ende vom lied 8 sterben rest flieht in der nächsten runde von der platte:-).
    Angriff geisterschaar in die seite der schwertis.
    linke seite die verbliebenen 3 wölfe angriff auf linke speerschleuder.
    Skinks gegenüber des chaosstreitwagen sagen angriff an schaffe den wurf aber nicht ((was auch gewollt war, will nur den weg frei machen))
    Stegadon links sagt angriff an auf die Drachenprinzen in die seite ((das war es was er wollte die skinks standen dem stegadon im weg:-))


    Restliche Bewegung:
    Skelette laufen stück nach vorn, ghule bewegen sich hinten den sauruskriegern ((da haben wir den fehlenden helden glaub nochmal 1 fuchfürst stand hier mit drin)) rtg nach vorn, gruftschrecken ziehen ebenfalls nach vorn an der geistschaar vorbei.
    Chamäleonskinks rtg Chaoskrieger, sauruskrieger nach vorn rtg chaoskrieger, tempelwache richtet sich auf Phönixgarde aus lauft noch ein stück, Saurushornnacken gliedert sich aus den saurusskriegern aus zieht rtg chaoskrieger ((steht jetzt allein rum))


    Magiephase
    Nichts großes passiert.
    Beschussphase:
    Die linken skinks schiessen auf meine chimäre, nichts passiert.
    Die chamäleonskinks schiessen auf meine krieger 3 davon unterliegen den giftpfeilen.
    Die wurfspeer skinks keine ahnung ((zeitpunkt Klo die erste))...:-).



    Nahkampf:
    Skink helden ggn meinen nurglestreitwagen...nichts streitwagen schlägt zurück macht 1 Le verlust ich muss testen..er steht puhh.
    Drachenprinzen halten sich trotz allem noch werden dezimiert auf 7 nehmen im gegenzug glaube 1+2 Le beim stegadon wo sie reingekracht sind testen müssen sie trotzden glaube standhaft.
    Geistschaar reisst nichts ((dank weltendrachenbanner)) verliert den kampf dennoch ((reihen+standarte e.t.c)).
    Der Vampir mit den Vargheists ggn mein blutbestienwagen kein einzigen Le verlust, im gegenzug nehme ich noch 2 Le der letzte vargheist geht + 1 Le verlust beim vampir durch instabil.
    Die 3 wölfe ggn die speerschleuder unsere 2 elfen freunde machen zusammen 2 Wölfe raus ((scheint ihr tag zu sein))
    Der 1 wolf reisst nichts und löst sich nach instabil auf.


    Round 2 Kdc/Helfen
    Angriffe:
    Dämonenprinz angriff auf die Tempelwache, ((hatte etwas bange denn er musste allein ggn den riesenblock...))


    Restliche Bewegung
    Meine Krieger liefen ein stück rtg tempelwache.
    Chimäre flog in den rücken des Skelettkriegerblocks.
    Schädelbrecher richteten sich neu aus rtg geisterschaar und liefen noch ein stück.
    Phönixgarde lief ebenfalls ein stück auf tempelwache zu.
    Die grenzreiter zogen nach rechts rtg chaoskrieger


    Magiephase
    Hier kam Zeitkrümmung durch auf meinen Dp ((find es lustig dämon wird mit lichtmagie bedient))..:-)


    Beschussphase
    Die linken bogis schossen im verbund mit speerschleuder die restlichen linken skinks raus.
    Rechten bogis+grenzreiter legten auf die skinks mit wurfspeeren an...4+5 gingen moraltest bestanden.
    Soooooo der Todbringer schiesst auf den einzelnen saurushornnacken auf echse....schuss im ziel..verwundet..5 Le verluste..tot war er.


    Nahkämpfe:
    Vampir auf blutbestienwagen ((keine ahnung vieleicht hatte er zu wenig blut getrunken)) nichts passiert im gegenzug erlegen meine wagenlenker den Vampir.
    Drachenprinzen halten noch durch 2 werden ins reich der toten geschickt, testen sind standhaft.
    1 Skinkheld stirbt, 1 Le verlust für den streitwagen.
    Schwertmeister halten sich ggn die geisterschaar durften sich umdrehn stehen nun mit der front.
    Dämonenprinz legt einige tempelwachen um dank zeitkrümmung schlagt zuerst zu...gehen ca 7-8 wachen ((ich halte flammenatem noch zurück)), Tempelwachen nehmen ihm 1 Le.


    Round 3 Echsen/Vamps


    Angriffe keine
    Restliche Bewegung:
    Skelette richten sich auf chimäre aus.
    Saurusskrieger rücken rtg chaoskrieger vor.
    Skinks bewegen sich ein wenig.
    Gruftschrecken rücken rtg Schädelbrecher vor ((hügel dazwischen auf dem hügel der kampf Schwertis ggn geisterschaar))
    Ghule laufen den saurusskriegern nach.
    Magiephase
    Es kommt ein spruch durch auf meine chimäre sie bekommt zwar kein schaden aber hat Blödheit


    Beschuss
    Chamäleonskinks+wurfspeere skinks schiessen mir weitere 4+5 krieger raus


    Nahkampf
    Bei den schwertmeistern gehen 1+2 stück nk trotzdem wieder gewonnen nach instabil stehen na klar noch genug.
    Skink held wird erschlagen vom streitwagen.
    Die drachenprinzen verlieren den Nk und werden von den stegadons überrannt.((tapfer gekämpft und sich geopfert))
    Dp ggn die tempelwache er sprach immernoch keine herrausforderung aus, ok dann eben jetzt den Flammenatem rein mit attacken und niedertrampeln inklusiv flammenatem gingen ca 12-13 tempelwachen.


    Round 3 Kdc/Helfen
    Angriffe
    Streitwagen auf die skinks rechts verpatzt. Nach SS 1 Le verlust für streitwagen.
    Schädelbrecher in die geisterschaar ((nur held berührt))
    Phönixgarde sagt angriff an auf die verbliebenen wurfspeerskinks ((fehler, magiephase verschenckt))
    Kommen nicht ran


    Restliche Bewegung
    Ich sehe mein Dp schafft es allein, drehe den Krieger block rtg saurusskrieger.
    Meine Chimäre testet auf blödheit=SAUBLÖD Mw:5 ist nicht der hit:-) hat mich sehr geärgert denn in der nächsten runde war ich mir sicher ist sie geschichte.
    Blutbestienstreitwagen war aus dem spiel der schaffte es nicht mehr ins spiel zu kommen zog ihn aber trotzdem weiter rtg mitte hatte aber auch ziemlich gut gekämpft aufgabe erfüllt.


    Linke bogis kamen auch nicht mehr ins spiel.
    Speerschleudern waren nun zu weit weg alles outer range.
    Grenzreiter zogen weiter rtg mitte hintere sektion, rechte bogis richteten sich auf stegadon aus.


    Magiephase:Fehlanzeige
    Beschussphase
    Glaub bogis rechts haben dem frischen stegadon 1 Le geklaut, andere war nicht im sichtfeld.
    Mein Todbringer hat missfire und frisst alle 3 zwergentreiber, würfelt auf der monstertabelle eine 2 und ist ebenfalls Blöd.


    Nahkämpfe
    Schwertis und Schädelbrecher entledigten sich endlich der Geisterschaar, schwertis richteten sich auf die skelette aus Schädelbrecher auf die Gruftschrecken.



    Round 4 Echsenmenschen/Vamps


    Angriffe
    Gruftschrecken angriff auf meine Schädelbrecher, Yeah come on letz fetz!
    Skelette angriff auf meine Chimäre ((war ja klar ?( ))


    Restliche Bewegung
    Stegadons rücken nach vorn rtg rechte bogis, todbringer
    Ghule rücken wieder ein stück den saurusskriegern nach.
    warum frag ich mich greifen die ca 40 saurusse nicht meine verbliebenen chaoskrieger an? Ok gut für mich.


    Magiephase nichts weiter passiert.


    Beschuss
    Wieder ein paar chaoskrieger gehen 1+2 durch chamäleonskinks+wurfspeerskinks.


    Nahkämpfe
    Dp räumt wieder so 4-6 tempelwachen weg im gegenzug hatte ich vergessen bis auf den 1 Le verlust am anfang bekommt er den ganzen kampf kein weiteren Le verlust den 1 den er am anfang verliert holt er sich über die runden durch seelenfresser zurück.


    Skelette+Helden entledigen sich der chimäre diese kann nicht mal zurück schlagen :(.
    Gruftschrecken....meine moloche+held hauen 7 Le verluste, gegenzug 1 Le verlust nach kampfergebniss gehen weitere 2 gruftis.


    Round 4 Kdc/Hochelfen


    Angriffe
    streitwagen rechts auf skinks nach SS 1 Le verlust


    Restliche Bewegung
    Schwertmeister halten weiter auf den Block skelette zu ((müssen um einen turm manövrieren)).
    Phönixgarde bleibt stehen
    Chaoskrieger warten auf die schädelbrecher.


    Beschuss:
    Grenzreiter+rechter bogis entledigen sich der restlichen Wurfspeerskinks


    Nahkampf
    Schädelbrecher treten den gruftis in den arsch und löschen diese komplett aus.
    Streitwagen macht 7 aufpralltreffer erschlägt die restlichen skinks.
    Dp tötet wieder ein paar tempelwachen nicht mehr viele übrig.


    Round 5


    Echsenmenschen/Vamps


    Angriffe
    Keine


    Restliche Bewegung
    Ghuls positonieren sich direkt hinten den Sauruskriegern
    1 Stegadon weiter rtg Bogis das angeschlagene


    Magiephase
    Wir lassen die Sonne des nexus durch auf meine Schädelbrecher...ich denke mir passiert eh nicht viel ini:5 ach was solls,
    Hily shit ich würfel 2x6...und 2 Schädelbrecher waren geschichte Moraltest geschafft.


    Beschuss
    Nix


    Nahkampf
    Dp erschlägt die restlichen Tempelwachen Slaan steht nun allein da.


    Round 5 Kdc/Hochelfen
    Angriffe
    Rechter streitwagen auf das angeschlagene stegadon.
    Todbringer schafft blödheit angriff auf das stegadon.
    Schädelbrecher auf die saurusse von hinten ((ghule stehen hier in der seite)).
    Chaoskrieger angriff auf die Saurusskrieger
    Schwertmeister auf die skelette



    Magiephase
    Aus der licht lehre kommt der +1 attacke und schlägt zuerst zu auf die Chaoskrieger.


    Beschuss
    ((Zeitpunkt klo die zweite:-))
    War aber nix wildes.


    Nahkampf
    Brav meine Herrausforderung ausgesprochen...kein champ drin, Chaoskrieger +schädelbrecher nehmen gesamt 26-28 saurusskrieger.
    Saurusse schlagen zurück glaub 1-3 Krieger gehen.Saurusse fliehen ich verfolge mit beiden einheiten die saurusse gehen über die ghule ich bleibe mit den Schädelbrechern 1 zoll vor den ghulen stehen, krieger hinter den Schädelbrechern.


    Streitwagen erlegt in verbindung mit dem todbringer das stegadon.


    Dp nimmt dem Slaan 1 Le.


    Schwertis töten viele skelette nach instabil stehen noch genug für eine weitere runde ((hab das nicht ganz mitbekommen da die kämpfe zeitgleich gelaufen sind ich hatte meinen kampf gemacht und hochelf die schwertis.


    Round 6 Echsenmenschen/Vamps


    Angriffe
    Ghule auf meine Schädelbrecher, YES WE CAN boogie:-)
    Stegadon auf mein Streitwagen.


    Restliche Bewegung
    Stegadon richtet sich auf todbringer aus.


    Magiephase
    Nichts besonderes


    Beschuss
    Nix besonders


    Nahkampf
    Dp nimmt dem Slaan 2 Le.
    Ghule ggn crusher.....ich erschlag einige sie nehmen mir glaub 2 Le
    Erschlage den Fluchfürst mit meinem held ((vergesse auf der tabelle zu würfeln, fällt mir erst jetzt ein lol))
    Der streitwagen geht durch die Aufpralltreffer des stegadons ((hat seine punkte mehr als rein geholt)).
    Schwertmeister vernichten wieder viele skelette nur noch held steht ((glaube ich)).


    Round 6 Kdc/Hochelfen


    Angriffe
    Mein held auf dämonischem reittier sagt einen angriff an auf die saurusskrieger die sich gesammelt hatten.
    Todbringer sagt angriff an auf das stegadon testet blödheit=Blöd SS vom stegadon nimmt keinen Le.


    Restliche Bewegung
    Keine


    Magiephase
    Übersprungen (( war eh schon Schwarzer tag für das Bündnis echsen/vamps))


    Beschuss
    Übersprungen


    Nahkampf
    Dp trampelt auf dem slaan rum und der geht dann auch nach hause tot ist er.
    Schädelbrecher vernichten den rest von den ghulen kein weiterer Le verlust bei den schädelbrechern
    Nurgle held nimmt 4 Saurusse...rückschlag kein Le verlust...charge+4Le+Ast...auf die doppel 1 sie rennen werden überrannt vom held.
    Schwertmeister töten den letzten rest vom schützenfest.


    Habe bestimmt hier und da was vergessen, dennoch ein sehr eindeutiger sieg für das bündnis kdc/hochelfen.
    Am ende standen noch 2040 pkt von mir auf der platte, beim Hochelf glaube ca 1800


    Gegner hatte noch 1x Chamäleonskinks+1 Stegadon gesamt


    Hat sehr viel spaß gemacht ich bedanke mich an der stelle für das sehr coole und faire spiel hat viel spaß gemacht und wiederholen wir wieder Mr.Echse und Mr.Vamp:-)


    Euch viel spaß beim lesen:-)


    Greets