Naja, aber die Hunde machen halt sonst nix, das Umlenken machen die Bab-Reiter besser und für 2xHunde bekommt man fast 1x Babreiter!
MSU mit den Kriegern des Chaos
-
- WHFB
- arnadil
-
-
Geb ich dir voll und ganz recht nörgler ((machst dem name wieder all ehre spaß)) ne im ernst die reissen im spiel null, trotzdem 2 aufstellungspunkte umgedreht bekomm ich für 1 babs 2 hunde...meine idee ist es eigtl die hunde alls opfereinheiten dabei zu haben und trotzdem nochmal 1+2 einheiten a 5 mann barbreiter dazu mal schaun ob ich heut noch dazu komme die liste um zu ändern.
Greets
-
Hat eigentlich jemand nun mal ne Liste komplett ohne Hunde mal ausprobiert?
Würde mich echt interessieren.
-
Ich glaube, die neue von Rohaleran ist ohne Hunde. Und meine ebenfalls: MSU mit den Kriegern des Chaos
Das Problem: Man hat nicht genug Zeug, um bei der Aufstellung generische Dinge abwarten zu können.
Die Vorteile: Die Hunde paniken einem nicht die Armee (--> AST kann etwas mobiler gespielt werden), es werden Punkte für stärkeres frei (Barbarenreier, magische Gegenstände, Musiker etc.). -
... und die Chance auf den ersten siegpunkt steigt.
habeaber leider gerade die Wahrscheinlichkiet nicht parat. -
Ich habe meine Liste gerade ein wenig modifiziert und dem Level 2 ein wenig NK Power verpasst:
2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
2 Helden: 516 Pkt. 20.6%
5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 11.2%
2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 18.1%Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Slaaneshpferd - 300 Pkt.
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 320 Pkt.Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild, Dämonisches Reittier - 270 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 246 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, Wurfspeere - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfspeere - 90 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
10 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Flegel, M, C - 200 Pkt.
6 Verstoßene, Verstoßene d. Slaanesh - 126 Pkt.5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 280 Pkt.
3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.
Todbringer - 210 Pkt.Insgesamt: 2496
Damit werde ich auch das erste Spiel in der nline Liga bestreiten.
-
hier mal meine Aktuelle Msu liste nach ETC.
Komandanten
Meisterhexer auf Disc lvl 4 Tzeentch
Talismann der Bewahrung
Glücksbringender Schild
Flammenatem
Bannrolle
425pkt
Helden
Erhabener Ast auf disc Tzeentch
Talismann der Ausdauer
Behände Klinge
Verzauberter Schild
Drittes Auge
Seelenfresser
245 pkt
Erhabener Auf Dämonischem Reittier+Rossharnisch
Flegel
Schild
Rüstung des Schicksals
Seelenfresser
233pkt
Kerneinheiten
1x6 Barbreiter Mal des Slaanesh
Schilde+Speere
102pkt
1x5 Barbreiter Mal des Slaanesh
Schilde+Speere
85pkt
1x5Barbreiter Mal des Slaanesh
Schilde+Speere
85pkt
3xStreitwagen Mal des Slaanesh
345 pkt
Eliteeinheiten
1xBlutbestienstreitwagen Mal des Slaanesh
135 pkt
1x Chimäre Flammenatem+Regeneration
275 pkt
Seltene Einheiten
1x3Schädelbrecher + Musiker+Verzauberte Waffen
Standarte der Disziplin
259pkt
1xTodbringer
210 pkt
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bisher bei Universal Batlle:-)
grüsse