Beiträge von Elo

    8000 punkte das ist heftig hatte so eine riesenschlacht noch nicht, mit Delfen mal 5000 pkt das war schon echt laaaaaang:-).


    Aber hey warum nicht zur geschichte will ich nicht viel sagen überlasse ich anderen aber splitte doch z.b die Crusher mach 2x3 draus ist glaub sinnvoller.


    Dem Dp würde ich die zauberstufen nehmen ebenfalls fällt dann vertrauter weg, würde ihm noch Fäulnis des nurgle geben ((lohnt sich immer)).


    Dafür dann lieber noch 1x Kriegsschrein rein bei der masse an einheiten (wenn du den nicht hast proxen).Alternativ wenn du das nicht möchtest kick den stufe 2 auf scheibe und mach ein stufe 4 draus gibst dem vertrauter somit hast 9 zaubersprüche sollte reichen ((würde den dann völlig safe spielen Tdb, drittes auge, verzauberter schild und eben vertrauter des chaos Tzeentch lehre klare sache macht sich prima ggn helfen:-).


    Blutbestienstreitwagen fehlen:-)


    Ich würde glatt die *zunichtszugebrauchenfürdaswassiekosten*barbs streichen und z.b noch einen zweiten Dp spielen.


    Wenn du noch barbreiter hast 1+2 umlenkeinheiten mehr schaden glaub nicht bei dem riesen spiel.


    Kicke die Champs bei den kleinen Rittern die wollen keine Herausforderung.


    Die Oger....ja....glaub du weist selbst das sie nicht der hit sind, dafür noch ne dritte Chimäre wenns geht.


    Drachenoger ok die vieleicht sogar noch etwas größer für in die seite u.s.w


    Riese find ich gut vor allem auch ggn den frosti stark wenn er ihn bekommt ist der im eimer.


    Verstoßene habe sie noch nie eingesetzt da sie sehr unberechenbar sind und zu dem noch punkteintensiv will hier keine diskusion über die los treten wenn du meinst dann spiel sie auch ok.


    Aber bitte tu mir ein gefallen und schmeiss bitte bitte die barbs raus :) egal was du dafür bringst ist alles besser vor allem ggn helfen.


    Greetings

    Ist doch eher glücksabhängig ob ich den ersten zug habe klar das +1 wenn du eher fertig bist mit aufstellen aber sicher ist da gar nichts.


    Da hab ich lieber die hunde bei und 2 aufstellungspunkte mehr meine meinung.


    Die barbreiter sind ja mobil mit 16 zoll beim marschieren, zu dem kommt streitwagen fahren auch gern mal skinks oder sonstigen beschuss tot bevor die auf den carrier schiessen können oder what ever du räumst den beschuss aus den weg.


    Da brauch ich nicht zu schauen beim spiel:-).


    Greets

    Stimmt der mage will nicht in den nk magieresi könnte er noch vertragen werd dann aber den barbs wurfäxte geben.


    Und den Dp ja muß ich mir nochmal anschauen wie das dann mit den punkten geht.


    Die Lanzen bei den rittern hab ich ggn helfen bei wobei 1x könnte raus dafür dann verzauberte.


    Zu den barbs noch kurz für was champ wenn die eh nicht in den nk gehen?.


    Ich spiel gern 2x5 hunde bringt mir bei der aufstellung immer was ein und alls opfereinheit auch ganz gut.


    Der Dp zählt doch trotzdem ggn das limit max modele mit w5


    Werd es nochmal überarbeiten und posten:-)

    Die schlacht ist geschlagen:-) war ein sehr cooles spiel mit sehr lustigen szenen mal wieder hat sehr viel spaß gemacht.


    Hab nicht geschaut nach combat wertung am ende standen bei kdc noch 2040pkt und bei den hochelfen noch round about 1800 pkt auf dem tisch.


    Ich poste morgen mal ein paar lustige einzelheiten:-)


    Eine jetzt schon mein DP hat allein ggn 26-27 mann tempelwache gefightet mit slaan drin...in runde 6 wurde auch noch der slaan erschlagen:-)


    Der Dp hatte seinen nörgler tag:-)

    Problem ist combat nur 6 aus bla bla müsste dann 1 streitwagen streichen für die crusher.


    Ich wusste das die brut wieder ihr fett weg bekommt:-) jaja habt ja recht:-).


    Wenn es nicht nach combat gehen würde es mit den crushern kein problem....


    Greets

    Soooo hab mir grad mal eine liste erstellt diskutieren wir eine runde:-) spiele meist mach Combat 8.0



    Komandanten
    Dp Nurgle
    Chaosrüsse
    Verzauberter Schild
    270 pkt (( ich hätte gern seelenfresser noch gehabt aber es passt nicht oder Flügel geht aber auch nicht)


    Meistermagier auf Slaaneshpferd Stufe 4
    Dämmerstein
    Glücksbringender Schild
    Vertrautet des Chaos
    355 pkt ( habe so keine Bannrolle mit ist Diskutabel)


    Kerneinheiten
    1x Streitwagen Nurgle
    125pkt


    1xStreitwagen Nurgle
    125pkt


    1xStreitwagen Nurgle
    125 pkt


    12x Barbreiter Mal des Slaanesh +Musiker
    Flegel
    214 pkt


    1x5 Hunde
    30pkt


    1x5 Hunde
    30pkt


    Eliteeinheiten


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1xChimäre
    Regeneration
    Flammenatem
    275pkt


    Seltene Einheiten


    1xTodbringer
    210pkt


    1xChaosbrut
    50pkt
    Gesamt:2499pkt


    Ich denke das es gegen Hochelfen geht aber so müsste sie eigtl ggn jedes volk spielbar sein, die chaosbrut ist auch diskutabel ja weis sie taugt nicht viel aber gibt mir für 50 pkt in der aufstellung ein + und ist auch ziel für Beschuss.


    Die Ritter mit Lanzen wgn dem Weltendrachenbanner hier ggn andere z.b mit Verzauberten Waffen ist klar.


    So was meint ihr denn so

    Denke werde demnächst mal eine ähnliche liste versuchen nur ganz ohne krieger, mit slaanesh barbreiter bus und mage drin.


    Im kern nur streitwagen und hunde, ritter und schädelbrecher eine sehr mobile liste mal schaun wie das so funktioniert.


    Spiele so in etwa mit Delfen auch oft bin gespannt wie sich dort kdc macht.


    Die Krieger sind immer eine ansage aber ich denke wenn der gegner sieht das keine bei sind sollte das eine überraschung sein:-)


    Greets

    Miro,das von einem Hochelf gesagt zu bekommen erfüllt mein herz mit großer freude :D.spaß ja hoffe ich bekomme in zukünftigen spielen keine solche diskusion vor den latz geknallt.


    Greets

    Hi schau doch mal im Dunkelelfen-Forum vorbei da gibt es einen thread zu Malekith ich glaube mit dem hat sich deine gedanke zu malekith erledigt.


    Ich sag es hier nochmal er ist eine PFLAUME:-). Unser großer oberboss.


    Gut der drache ja schrei den mit der Flederbestie an die attacke wird verteilt wie beschuss heisst du würfelst mit 1w6 und bei 1-3 bekommt der drache den treffer bei 4-6 malekith dieser hat einen 2+ retter ggn nichtmagische attacken da der schrei aber magisch ist kippt er aus den latschen.


    Hellebron ist da ein anderer Brocken um die solltest du dir mehr sorgen machen, bis zu 10 attacken und das mit stärke 10.
    Wenn sie auf dem Blutkessel sitzt hat sie einen retter steht sie allein in einer einheit hat sie gar keinen schutz.


    Im allgemeinen ist es für vamps eines der härtesten matchups ggn delfen,das sollte dir klar sein die masse an attacken sollte dir zu denken geben.



    Hoffe konnte dir etwas helfen.:-)


    Greets

    Ich kenne es auch nur so b.z.w hab es so gespielt ggn mein Hochelfen friend:-) von d.h mir wurst ich werd es weiter so machen.
    Anscheind bin ich nicht der einzige der das so sieht:-)


    Greets

    Rein vom logischen betrachtet,wenn ein model beide sonderegeln hat heben sich diese eigtl gegenseitig auf.


    Das heisst für mich wenn ein model mit schlagt zuerst zu und schlagt zuletzt zu ggn ein model kämpf was *nur* schlagt zuerst zu hat dann ist für mich klar das es nach initative geht wer zuerst attackiert.


    Alles andere wäre völliger Schwachsinn.


    Greets

    Mist wollte es fotografieren aber datei zu groß bekomm die nicht auf das minimum naja.


    Miro right steht bei Schlägt zuletzt zu auf seite 66, was der Schwertmeister ja durch Zweihandwaffe hat.


    Schlagen dann nach Ini zu.


    So dann haben wir das auch geklärt:-)


    Greets

    Miro, klare sache das beide nicht viel aushalten wenn sie beschossen werden deswegen ja mein vorschlag rxbs mit zu nehmen.


    Wurde im Thread schon angesprochen der gegner spielt kein Frosterzphönix was sehr gut ist für die delfen:-).


    Pg ist als Helf immer gesetzt bei dem matchup auch logisch eigentlich dennoch hier die Schwertmeister.


    Wenn es knapp war ist von der aufstellung gesehn nicht soviel falsch gelaufen, der fehler mit den hexen hat ihm halt punkte gekostet sonnst wäre es eindeutiger gewesen.


    Greets

    Ja da war doch was Zweihandwaffe genau:-).das heisst da kommen auf jeden fall keine 50 attacken .


    Müssten im schnitt so 13-15 tote sein bei den Schwertmeistern.
    Im gegenzug dann 12-13 tote gardisten recht ausgewogen aber in runde 2 sollte eigtl die garde dann gewinnen.


    Greets