2500 Punkte gegen Helfen/ Garde vs. Korsaren

  • @ Aem kei looool:-).


    Recht hat er mit der Erze der Aem kei.


    Er wollt es mal probieren dann soll er es auch machen.


    Wie gesagt überlegen kannst du es dir ja nochmal wenn nicht versuch die erze so mit pega und mantel wirst ja sehn.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Zwei Dinge sind mir, trotz nachlesem im Blutkesselthema, noch unklar.


    In der Schussphase kann der Kessel NICHT als separates Ziel gewählt werden sondern es wir auf die Einheit geschossen und die Treffer normal verteilt. Also solange noch mehr als 5 Hexen in der Einheit sind bekommt der Kessel keine Treffer. Soweit ist alles klar. Aber, was ist mit dem Bonus auf Treffer durch Grosses Ziel?


    Im CC kann sowohl die Einheit, der Kessel oder die THexe gehauen werden. Klar. Wenn der Gegner auf den Kessel schlägt geht das gegen das KG der THexe?!


    Wenn der Kessel geschlagen wird, wie schaut es mit Wiederholungswürfen durch ASF+Höhere Ini aus? Werden da auch die Werte der THexe als referenz genommen?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • So, das Spiel ist gestern gelaufen und es war ein knappes Unsntschieden mit 40 Punkten differenz zu meinen Gunsten.
    Meine Aufstellung sa so aus
    Erze, St4, TdB, Bannrolle
    THexe, Rune, Kessel, Duellklingen
    Adliger, 1+ Rüstung, Pegasus, Lanze, Zwielichtmantel


    Hexen 35, Kom, Klingenbanner
    Schw Reiter 5, RAB, Schild
    Schw Reiter 5, RAB, Schild


    Schwarze Garde 27, M,Std
    Speerschleuder
    Speerschleuder
    Hydra, Flammenatem


    Fluchfeuerhexer 9


    Helfen
    Magier 4
    Lehrmeister von Hoeth
    2*20 Speerträger
    40 Schwertmeister, Banner des Weltendrachen
    2 Speerschleudern
    2*10 Bogenladys
    2 Löwenstreitwagen
    10 Leichte Kavallerie


    Gespielt wurde Schlachtreie und ich durfte beginnen
    Die Highlights:
    In der zweiten Runde Kontrollverlust meiner Erze, Magieattribut -3 und nur noch den Zauber "Macht der Finsterniss.
    Auf der linken Flanke haben meine SReiter die Stw gelockt, gegner griff an und meine Hydra hat danach 1 Strw und 10 Bogenladys gefressen.
    Meine Hexen haben es in der Mitte in runde 4 ud 5 nicht geschafft den Speerträgerblock mit dem Magier anzugreifen. :mauer:
    In der 4. Runde griffen die SM die SG an. Kontrollverlusst beim Lehrmeister. Explosion mit grosser Schablone. Der Lehrmeister starb. Durch das Banner des Weltendrachen starben lediglich 2 SM. Da die aber mit meine SG im Basekontakt standen starben 11 SG. :arghs: Im folgenden Nahkamp wurden die übrigen SG erschlagen.
    In runde 5 Griff der übrige Strw die Hexen in der Flanke an, da angriff vergeigt. Die Hexen verloren, flohen und wurden eingeholt.


    Alles in allem ein schönes SPiel und meine Aufstellung gefällt mir so sehr gut, auch wenn die SG diesesmal nicht gerissen haben.


    Danke an alle die mir bei der Aufstellung mit Tips und Ratschlägen in die Seite gesprungen sind.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • In der 4. Runde griffen die SM die SG an. Kontrollverlusst beim Lehrmeister. Explosion mit grosser Schablone. Der Lehrmeister starb. Durch das Banner des Weltendrachen starben lediglich 2 SM. Da die aber mit meine SG im Basekontakt standen starben 11 SG. Im folgenden Nahkamp wurden die übrigen SG erschlagen.


    Macht dir nichts draus: In einem fairen Nahkampf gegen 40 (also deutlich überzählige) Schwertmeister haben sie ohnehin keine Chance :P

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Jo 40 schwertmeister sind zuviel für die 27 mann garde:-). Das mit den Hexen ist na klar ärgerlich das die den angriff nicht geschafft hatten so hättest du noch ein paar punkte mehr mit nach hause genommen.
    Wenn du dein spaß hattest dann passt es ja.Tjo jo vorher wissen was der gegner aufstellt 2x15 Rxbs und dann bolzen los auf die schwertmeister:-) wäre vieleicht auch eine variante die hexen alls großen block kicken dann 1xGarde block und zusätzlich nur Hexenbombs a 10x dazu dann rxbs.Fürs nächste game:-)


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wurden die Hexen von 1 streitwagen aufgerieben?
    Du bist doch unnachgiebig auf MW9 mit denen dank der Todeshexe oder nicht? ^^

  • Leider keine Unnachgiebig :(
    Ich verlor den Nahkampf um 4, damit meine Raserei und warf eine 6 beim Aufriebstest. Damit mussten die Hexen fliehen und das Streitmoped hat beim verfolgen höher gewürfelt.


    zur SG: ohne den Zauberpatzer hätten die SG eine Runde gegen die SM gestanden und dann hätte ich noch meine FFH in die Flanke bekommen. Da hätte ich mir evtl noch eine Chance versprochen.


    Schwamm drüber!
    Das Spiel war schön. es hat auf beiden Seiten Frust und Erfolg gegeben und gegen alles andere als Elfen hätte diese meine Aufstellung auch gute Dienste geleistet. Die werde ich so als Grundstock behalten.
    Das nächste SPiel wird Imperium vs Helfen

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Moin,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach Modellen und hoffe hier Tips zu bekommen.
    Ich suche für meine Delfen:
    Magierin auf Pferd
    Adliger/Fürst auf Pegasus (den man ggf auch fürs Imperium einsetzen kann)
    Alternative Fluchfeuerhexer

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Du hast mit Hexen mehr Glieder als ein streitwagen. Demnach bist du standhaft was gleichzusetzen ist mit unnachgiebig ^^


    Wegen der Magierin auf Pferd, schau mal in unsere Galerie da ist ein schöner Umbau einer solchen auf den letzten Seiten zu finden ^^

  • Ragroth hat recht, solang da eine vollständige reihe hast ggn den streitwagen egal wieviele der getötet hat bist du standhaft.
    Heisst im klartext du würfelst ganz normal auf die 8 mit ast auf die 9 ohne plus.


    Der grundstock ist gut jepp was dazu nehmen an einheiten kannst du immer wie gesagt probier mal die rxbs, wenn du den block schwertmeister vorher ausdünnst gewinnst du den kampf da du mit Sg ja Ewigen Hass hast somit die treffer immer wiederholen kannst.


    Jo guck mal in der Galerie da müsste etwas bei sein.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • AHHHRRRRGGGGGGGGGGG !!!!


    Ich hab die verdammte Standhaftigkeit vergessen :mauer: :mauer: :mauer:

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • zur SG: ohne den Zauberpatzer hätten die SG eine Runde gegen die SM gestanden und dann hätte ich noch meine FFH in die Flanke bekommen. Da hätte ich mir evtl noch eine Chance versprochen.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Schwertmeister treffen auf die 3, wunden auf die 2, und lassen dabei keine Rüstung übrig. Wenn du breit genug stehst töten sie schon im Durchschnitt mehr als 27 Gardisten (Lehrmeister nicht eingerechnet)
    Wenn du enger stehst (z.B. standardmäßig 7 breit) oder ihm die Attacken deutlich reduzierst muss er auch nur mal etwas überdurchschnittlich würfeln um das Wunder zu vollbringen ;)


    Das ist mir zumindest ständig passiert, wenn ich die Garde gespielt habe: Es kommen gerade genug Wunden durch, dass auch der letzte Gardist noch umfällt, und dann war die Standhaftigkeit dahin ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Moin,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach Modellen und hoffe hier Tips zu bekommen.
    Ich suche für meine Delfen:
    Magierin auf Pferd
    Adliger/Fürst auf Pegasus (den man ggf auch fürs Imperium einsetzen kann)
    Alternative Fluchfeuerhexer

    Als Magierin habe ich letztens gesehen: Oberkörper der Medusa auf dem Schwarze Reiter-Pferd (da ist der Unterteil ja schon vorhanden). Eine coolere Zauberin auf Pferd kann ich mir nicht vorstellen. Sobald ich bereit bin meine Medusa zu opfern, wird das jedenfalls meine Lösung ;)

    Keep Your Cool 8)

  • Hehe, die Magierin aus Medusa stelle ich mir ziemlich cool vor, dann einfach den Speerkop abmachen und durch einen passenden Magierstabkopf ersetzen, fertig! Wirkt dann auch echt fies, wenn es optisch passen sollte ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Feuersöldner tjo passiert aber so hättest die hexen behalten:-).


    @Alandil haben die Schwertmeister auch ini 6? Weis es nicht mehr so genau dann schlagen sie gleichzeitig mit der garde zu ansonnsten erst danach.


    Stehen die Schwertmeister 10 breit z.b dann 50 attacken.
    Garde 10 Breit ebenfalls 40 attacken die würde ich auch immer mit Klingenstandarte spielen.


    Durch das wiederholen müsste die garde eigtl besser treffen alls die schwertmeister auch wenn dje auf die 3 treffen.


    Ja wird eng.


    Hmm hmm.


    Macht jemand ein rechenbeispiel? Würde mich interessieren was die statistik sagt.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da die SM Zweihandwaffen führen schlagen sie eh nach der Garde zu und durch den Ewigen Hass der Garde darfst du sowieso immer Trefferwürfe wiederholen.

  • Ja da war doch was Zweihandwaffe genau:-).das heisst da kommen auf jeden fall keine 50 attacken .


    Müssten im schnitt so 13-15 tote sein bei den Schwertmeistern.
    Im gegenzug dann 12-13 tote gardisten recht ausgewogen aber in runde 2 sollte eigtl die garde dann gewinnen.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich kann dir nicht viel dazu sagen was du an deiner Liste ändern solltest, ich kann dir eher Tipp geben was ich als HE Spieler machen würde.
    DE sind gut im Nahkampf, daher würde ich als HE Spieler alles dran setzten die DE vom weiten zu dezimieren durch Beschuss, den kern würde ich mit Bogis und Ellyaner aufstocken, Phönixgarde als Nahkampf Einheit und in den Seltenen Phönix und Schwestern.
    DE halten nicht viel aus vom Bschuss HE aber auch nicht, ich würde vll mehr auf Beschuss als DE mitnehmen, Jeder PH der nicht in den Nahkampf kommt ist schon mal sehr gut.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Miro, klare sache das beide nicht viel aushalten wenn sie beschossen werden deswegen ja mein vorschlag rxbs mit zu nehmen.


    Wurde im Thread schon angesprochen der gegner spielt kein Frosterzphönix was sehr gut ist für die delfen:-).


    Pg ist als Helf immer gesetzt bei dem matchup auch logisch eigentlich dennoch hier die Schwertmeister.


    Wenn es knapp war ist von der aufstellung gesehn nicht soviel falsch gelaufen, der fehler mit den hexen hat ihm halt punkte gekostet sonnst wäre es eindeutiger gewesen.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da die SM Zweihandwaffen führen schlagen sie eh nach der Garde zu und durch den Ewigen Hass der Garde darfst du sowieso immer Trefferwürfe wiederholen.


    Ja da war doch was Zweihandwaffe genau:-).das heisst da kommen auf jeden fall keine 50 attacken .


    Müssten im schnitt so 13-15 tote sein bei den Schwertmeistern.
    Im gegenzug dann 12-13 tote gardisten recht ausgewogen aber in runde 2 sollte eigtl die garde dann gewinnen.


    Greets


    Beide Einheiten haben 'Schlägt immer zuerst zu' - also attackieren sie gleichzeitig. Initiative und Zweihandwaffe sind da dann belanglos. Schwertmeister treffen auf 3+ und Verwunden auf 2+, Schwarze Garde trifft auf 4+ wiederholbar und Verwundet auf 3+, mit 1en wiederholen.


    40 Schwertmeister mit Champion haben 51 Attacken.


    40 Schwarze Gardisten mit Champion haben 41 Attacken.


    Schwertmeister erzielen 34 Treffer, und töten 28 - 29 Schwarze Gardisten.


    Schwarze Garde erzielt 31 Treffer, 23 Wunden, 19 - 20 tote Schwertmeister. Im Schnitt, gerundet.


    Schwertmeister gewinnen um 9, Garde ist Unnachgiebig.


    Nächste Runde sind's dann 20 Schwertmeister gegen 11 Schwarze Gardisten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I