MSU mit den Kriegern des Chaos

  • Das könnte eine Idee sein. Falls ich den Carrier behalte, kann ich auch MdN nehmen, denn dann kann ich den AST ja auch auf ein richtiges Ross setzen.
    Aber ein Carrier mit weniger als 8 Figuren mit schlechtem RW scheint mir seine Aufgabe nur bedingt zu erfüllen. Ich werde es mal testen.

  • Du könntest auch auf die Lehre des Slanesh verzichten
    und den Magier in Nurgleritter stellen.
    Dann hast du eine mobile Sonne. Nice.

    Aber aber... die Slaaneshlehre ist sooo cool. :(


    Aber ein Carrier mit weniger als 8 Figuren mit schlechtem RW scheint mir seine Aufgabe nur bedingt zu erfüllen. Ich werde es mal testen.

    Ja, dann schmeiß die auch raus und mehr Ritter! :) (Ritter mit MdS sind echt richtig Solide Jungs. probiere sie mal aus, die gefallen mir echt gut!)

  • Aber aber... die Slaaneshlehre ist sooo cool. :(

    NAtürlich ist die cool. Ich spiele sie ja selber gerne.
    Dann steht mein Caster allerdings in 10 Carrierbarbarenreitern.


    Alternative für Arnadil:
    Du schmeißt die Khorne Krieger raus und packst ca. 20 Barbaren zu Fuß ein. M, C und Flegel, dann möchten da auch keine Umlenker rein.

  • Denke werde demnächst mal eine ähnliche liste versuchen nur ganz ohne krieger, mit slaanesh barbreiter bus und mage drin.


    Im kern nur streitwagen und hunde, ritter und schädelbrecher eine sehr mobile liste mal schaun wie das so funktioniert.


    Spiele so in etwa mit Delfen auch oft bin gespannt wie sich dort kdc macht.


    Die Krieger sind immer eine ansage aber ich denke wenn der gegner sieht das keine bei sind sollte das eine überraschung sein:-)


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, auf die Erfahrungen wäre ich auch gespannt. Ansonsten mal in die Berichte und Vorschläge von Rohaleran spielen, der ja durchaus ähnlich spielt (Barbreiter-Carrier, Schädelbrecher, keine Krieger etc.).

  • Soooo hab mir grad mal eine liste erstellt diskutieren wir eine runde:-) spiele meist mach Combat 8.0



    Komandanten
    Dp Nurgle
    Chaosrüsse
    Verzauberter Schild
    270 pkt (( ich hätte gern seelenfresser noch gehabt aber es passt nicht oder Flügel geht aber auch nicht)


    Meistermagier auf Slaaneshpferd Stufe 4
    Dämmerstein
    Glücksbringender Schild
    Vertrautet des Chaos
    355 pkt ( habe so keine Bannrolle mit ist Diskutabel)


    Kerneinheiten
    1x Streitwagen Nurgle
    125pkt


    1xStreitwagen Nurgle
    125pkt


    1xStreitwagen Nurgle
    125 pkt


    12x Barbreiter Mal des Slaanesh +Musiker
    Flegel
    214 pkt


    1x5 Hunde
    30pkt


    1x5 Hunde
    30pkt


    Eliteeinheiten


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1x5 Chaosritter Nurgle+Musiker
    Lanzen
    230pkt


    1xChimäre
    Regeneration
    Flammenatem
    275pkt


    Seltene Einheiten


    1xTodbringer
    210pkt


    1xChaosbrut
    50pkt
    Gesamt:2499pkt


    Ich denke das es gegen Hochelfen geht aber so müsste sie eigtl ggn jedes volk spielbar sein, die chaosbrut ist auch diskutabel ja weis sie taugt nicht viel aber gibt mir für 50 pkt in der aufstellung ein + und ist auch ziel für Beschuss.


    Die Ritter mit Lanzen wgn dem Weltendrachenbanner hier ggn andere z.b mit Verzauberten Waffen ist klar.


    So was meint ihr denn so

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, die Brut halte ich auch für nicht so geeignet, weil sie mit ihrer zufälligen Bewegung die starke Bewegungsphase nicht unterstützt.
    Schädelbrecher statt Ritter und Brut klingt sinnvoll, falls nicht die Beschränkung auf zwei Götter gewollt ist. Ansonsten fänd ich noch 5er-Einheiten Barbarenreiter für den Umlenkerkrieg recht sinnvoll. (Vielleicht den Carrier auf 10 oder 9 runter und die Hunde weg und dafür 1x5 Barbreiter.)


    Aber die Liste sieht schon sehr schlagkräftig aus.

  • Problem ist combat nur 6 aus bla bla müsste dann 1 streitwagen streichen für die crusher.


    Ich wusste das die brut wieder ihr fett weg bekommt:-) jaja habt ja recht:-).


    Wenn es nicht nach combat gehen würde es mit den crushern kein problem....


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, das ist ein guter Grund. Falls der DP als Charaktermodell mit W5 zählt, zählt er übrigens doppelt und dadurch wärest du sogar bei 7 von 6 Poolpunkten. Das weiß ich ehrlicherweise gerade nicht.


    Also Chaosbrut und 1x Hunde gegen 5 Barbarenreiter mit Flegeln tauschen (4 Punkte musst du noch sparen), dann finde ich das sehr überzeugend.


    Natürlich wäre es schön, wenn der DP wenigstens den Glücksbringenden Schild bekäme, um einen Speerschleudertreffer zu verkraften. Ich spiele die beiden Kommandanten so:


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Glückbringender Schild - 300 Pkt.


    Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Slaaneshpferd - 300 Pkt


    Der Magier sollte natürlich mit dem Carrier schwierigen Kämpfen aus dem Weg gehen, daher braucht er auch nicht so viel Schutz, denke ich.

  • Der DP zählt als Char mit Widerstand 5.
    Spiel den DP so, wei es arnadil gepostet hat.
    Sonst wird der zu schnell umgehauen.
    Der Mage möchte keine Schutzausrüstung haben, weil der nie in Nk möchte.
    MR wäre das einzig sinnvolle gegen lame Todesmagie.
    Ist aber in dieser Liste ohne Bus nicht sinnvoll.
    Hunde sehe ich als schlechte Umlenker an. Keine leichte Kav, Panik und so.
    Lanzen bei den Rittern ist auch nicht so pralle.
    Der Carrier will noch einen Champion.

  • Stimmt der mage will nicht in den nk magieresi könnte er noch vertragen werd dann aber den barbs wurfäxte geben.


    Und den Dp ja muß ich mir nochmal anschauen wie das dann mit den punkten geht.


    Die Lanzen bei den rittern hab ich ggn helfen bei wobei 1x könnte raus dafür dann verzauberte.


    Zu den barbs noch kurz für was champ wenn die eh nicht in den nk gehen?.


    Ich spiel gern 2x5 hunde bringt mir bei der aufstellung immer was ein und alls opfereinheit auch ganz gut.


    Der Dp zählt doch trotzdem ggn das limit max modele mit w5


    Werd es nochmal überarbeiten und posten:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Den Champion nimmst du mit, damit, falls sich mal ein gegnerisches Charaktermodell in den Nahkampf mit dir verirrt, dein Magier nicht in die Herausforderung muss, wenn du das nicht willlst (er darf ja beim Chaos nicht ablehnen). So erkaufst du ihm eine Runde, um Unterstützung zu bringen.
    Aber bei MSU muss man natürlich Punkte sparen, wo es geht. Insofern halte ich den für nützlich, aber nicht zwingend notwendig.

  • Das mit den Hunden habe ich mir schon ähnlich überlegt. Auch bei anderen Völkern ist es mir oft nicht wichtig auf den Gegner zu reagieren sondern wichtiger stimmig aufzustellen. Da braucht man dann die billigen Aufstellungspunkte nicht unbedingt. Siehe Imperium, da muss man auch vieles einfach so aufstellen um die Synergien zu bekommen.


    Also Chaot kann man aus anderen Gründen auch darauf verzichten und damit die Punkte bei den Hunden einsparen.


    Darf ich nochmal den DP Build und den Meisterhexer von weiter oben hinterfragen?


    Zitat


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Glückbringender Schild - 300 Pkt.
    Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Slaaneshpferd - 300 Pkt


    .) Ich weiß dass Seelenfresser sehr beliebt ist und dieses Build geht sich nach Combat 8 genau von den Auswahlen aus, aber ich wäre trotzdem versucht den Seelenfresser gegen Flügel zu tauschen. Dann bleibt zwar eine Auswahl frei, der DP wird teuerer (würde sogar noch Glücksstein und Behende Klinge mitnehmen) -> 350 Punkte. Aber er fliegt :)


    .) Der Meisterhexer mit DP kostet ja im nächsten Pool dann eine Auswahl, da ich meinen DP teurer spielen würde, würde ich hier dann einen LVL2 Char nehmen und die Rolle mitnehmen. Ist der Level 4 Magier so wichtig? Dafür kann man dann einen Todbringer, 3 Schädelbrecher oder einen Streitwagen mehr in eine Combatliste packen. (nicht von den Punkten her, aber von den Combatauswahlen her)


    .) Ist ein Barbarenreiter Carrier wirklich so effektiv? Ich spiele selber sehr oft Hochelfen und ich würde diesen in Runde 1-2 zerschießen wenn er nicht irgendwo in Deckung und außer Reichweite der meisten Zauber die man anbringen will bleibt. Oder ist der genau für eine Runde gedacht? Gerade für BF S3 Beschuß ist so ein weiches Ziel mit Char sehr verlockend in der Chaotenarmee wo die anderen Truppen so viel mehr einstecken können und besser gepanzert sind.

  • arnadil und ich spielen gerade.
    Schaut doch zu, dann seht ihr, wie sich mein Carrier soch bösem Skinkbeschuss erwährt...
    Flügel verhindern die vierte Stufe auf meinem Mage.
    Mein Magie setup finde ich schlecht, wenn ich nur noch 3 Sprüche von Slanesh habe,
    Flügel sind aber in der Tat sehr cool.7
    Aber teuer.

  • Ist doch eher glücksabhängig ob ich den ersten zug habe klar das +1 wenn du eher fertig bist mit aufstellen aber sicher ist da gar nichts.


    Da hab ich lieber die hunde bei und 2 aufstellungspunkte mehr meine meinung.


    Die barbreiter sind ja mobil mit 16 zoll beim marschieren, zu dem kommt streitwagen fahren auch gern mal skinks oder sonstigen beschuss tot bevor die auf den carrier schiessen können oder what ever du räumst den beschuss aus den weg.


    Da brauch ich nicht zu schauen beim spiel:-).


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!