Ohne Limit - 4000 Punkte gegen Dunkelelfen - Was tun gegen Malekith?

  • Grüezi miteinand´!


    Ich werde heute oder morgen gegen 4000 Punkte Dunkelelfen antreten. Warscheinlich wird Malekith auf Seraphon und Hellebron mit von der Partie sein.
    Was tun?
    Malekith ist ein echter Brocken. Der Schrei der Flederbestien richtet sich ja nur gegen Einheiten, oder hab ich das falsch auf dem Schirm? Deshalb benötige ich einen Charakterkiller.
    Bisher habe ich:



    Damit hoffe ich, ein wenig Eindruck machen zu können. General wird mein Nekromant, der schön hinten rumfährt, deshalb kann ich den Vampir nach vorn schicken.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Das mit der Flederbestie siehst du falsch kannst auch einzelne Ziele anschreien. Wenn diese nicht in einer Einheit stehen.


    Leider darf der Nekro nicht General sein da der Vampirfürst den höheren MW hat. Muss nämlich immer das Modell mit dem höchsten MW sein.

  • Oh ha, Moralwert...
    Ja hab ich glatt ignoriert.
    Aber dass Flederbestien auch Malekith aus dem Sattel brüllen dürfen - perfekt!


    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Ich komm zwar nicht mit jeder Formulierung klar die du da hast(auf englisch) aber würde ja den nehmen:


    Vampirfürst, General
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 448 Punkte


    und dann in so einer Einheit+Held (nicht vollausgestattet)


    Finde den echt angenehm. Gut geschützt und mit genug Wumms mMn, kenn jetzt Malekith nicht so gut
    (wer spielt den Überhaupt ;) ?!?!) aber der Vamp haut schon ganz gut rein. Leider bekommt man keinen RdN mehr rein das wäre
    noch nicer ;)

  • Hi schau doch mal im Dunkelelfen-Forum vorbei da gibt es einen thread zu Malekith ich glaube mit dem hat sich deine gedanke zu malekith erledigt.


    Ich sag es hier nochmal er ist eine PFLAUME:-). Unser großer oberboss.


    Gut der drache ja schrei den mit der Flederbestie an die attacke wird verteilt wie beschuss heisst du würfelst mit 1w6 und bei 1-3 bekommt der drache den treffer bei 4-6 malekith dieser hat einen 2+ retter ggn nichtmagische attacken da der schrei aber magisch ist kippt er aus den latschen.


    Hellebron ist da ein anderer Brocken um die solltest du dir mehr sorgen machen, bis zu 10 attacken und das mit stärke 10.
    Wenn sie auf dem Blutkessel sitzt hat sie einen retter steht sie allein in einer einheit hat sie gar keinen schutz.


    Im allgemeinen ist es für vamps eines der härtesten matchups ggn delfen,das sollte dir klar sein die masse an attacken sollte dir zu denken geben.



    Hoffe konnte dir etwas helfen.:-)


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!