Beiträge von Elo

Feuersöldner tjo passiert aber so hättest die hexen behalten:-).

@Alandil haben die Schwertmeister auch ini 6? Weis es nicht mehr so genau dann schlagen sie gleichzeitig mit der garde zu ansonnsten erst danach.

Stehen die Schwertmeister 10 breit z.b dann 50 attacken.
    Garde 10 Breit ebenfalls 40 attacken die würde ich auch immer mit Klingenstandarte spielen.

Durch das wiederholen müsste die garde eigtl besser treffen alls die schwertmeister auch wenn dje auf die 3 treffen.

Ja wird eng.

Hmm hmm.

Macht jemand ein rechenbeispiel? Würde mich interessieren was die statistik sagt.

Greets

Ragroth hat recht, solang da eine vollständige reihe hast ggn den streitwagen egal wieviele der getötet hat bist du standhaft.
    Heisst im klartext du würfelst ganz normal auf die 8 mit ast auf die 9 ohne plus.

Der grundstock ist gut jepp was dazu nehmen an einheiten kannst du immer wie gesagt probier mal die rxbs, wenn du den block schwertmeister vorher ausdünnst gewinnst du den kampf da du mit Sg ja Ewigen Hass hast somit die treffer immer wiederholen kannst.

Jo guck mal in der Galerie da müsste etwas bei sein.

Greets

Jo 40 schwertmeister sind zuviel für die 27 mann garde:-). Das mit den Hexen ist na klar ärgerlich das die den angriff nicht geschafft hatten so hättest du noch ein paar punkte mehr mit nach hause genommen.
    Wenn du dein spaß hattest dann passt es ja.Tjo jo vorher wissen was der gegner aufstellt 2x15 Rxbs und dann bolzen los auf die schwertmeister:-) wäre vieleicht auch eine variante die hexen alls großen block kicken dann 1xGarde block und zusätzlich nur Hexenbombs a 10x dazu dann rxbs.Fürs nächste game:-)

Greets

rainer das ist eben das was ich meine........
    @ Assasine es gibt schon ein paar die ihre punkte auch eher wert sind *rüberlinse zu den Helfen* Teclis z.b in einem normalen spiel ohne Beschränkungen sehr effektiv, Finde Manfred von den Carsteins in seiner blüte auch sehr derb.

Wie gesagt paar gibt es aber wiederum viele die es eigtl nicht verdient haben überhaupt so gelistet zu sein:-)

Grad erst auf die story gestossen eines ist jetzt schon klar...die story ist auf jeden interesannter alls z.b das sigvald buch hab es nach den ersten 40 seiten in den müll gestopft:-).

Weiter so nörgler gib uns mehr inputt:-)

Greets

In einer 5 k schlacht macht es auch nicht soviel aus ja da kannst ihn mal bringen stimmt, bei 2500 pkt wird es schwierig den zu spielen wie ich finde aber sei es drum ich werd es Trotzdem mal versuchen!! Auch wenn unser oberboss dann belächelt wird nach dem motto ((aaah der ja nicht so schlimm)) :-).

Spiele eigtl gern mit namenhaften gibt dem spiel meines erachtens mehr tiefe und würze.

Ich danke für die aufrichtige anteilnahme am Heulthread über Malekith:-)

Mögen seine Feinde erstarren vor furcht und ihre blasphemischen äusserungen über nicht vorhandener stärke ihnen im halse stecken bleiben:D

Over and out:-)

Greets

Alls die neue edition raus kam hab ich die hexen auch zu zaghaft gespielt wusste nicht genau mit was sie alles fertig werden mittlerweile ab rein in den kampf denn solang sie blöd rumstehen erfüllen sie nicht ihre aufgabe und werden ((häufig dezemiert durch beschuss)) ganz klar.

Zu den FFHs fällt mir ein satz aus der werbung ein.

Wir machen den weg frei! Ja logisch dennoch ein durchaus riskantes spiel.

Ich geh ohne Ast nie aus dem haus bei den delfen er ist punktetechnisch doch recht günstig und somit immer gesetzt und holt immer seine punkte rein.

Naja wie dem auch sei ging ja hier um Malekith find es schade um den:-)

@lateralus, Morathi ist auf jeden fall spielbar unsere wie ich finde stärkste auswahl auf dem gebiet jepp.

Aklim danke wusste irgendwo zwischen 6-8 attacken ok dann sind es bis zu 10 ist schon heftig was die raus haut ja ich seh sie wie du auch wenn nur in einem hexenblock mit kessel.

Mir stellen sich dann folgende fragen

1.) Wenn der block umgelenkt wird kostet ja immerhin round about dann ca 900-1000 pkt was eribt es für ein sinn?
    Gut irgendwann kommt er zwangsläufig ins spiel das ist klar vieleicht aber dann zu spät.

2.) Ja der beschuss ist auch noch so eine sache aber ok das problem hast du immer bei den Hexen ist nun mal so.

3.) Ich mag die variante z.b mit den ansatzweise todesstern FFHs oder Schwarzen Reitern sehr gern ((denke mal momentan einer der renner bei den Druchii)) nur kann ich mir hier die Kämpfe aussuchen durch die Beweglichkeit die einheit kostet dann auch schnell ihre 1000 pkt+ ist aber doch viel flexibler alls die Hellebron hexenbomb.

Aber gut muss ich auch mal testen:-)

@ Aklim hab es noch nie getestet mit Hellebron daher nur ein rein Theoretisches urteil, aber ja die variante mir kessel hatte ich mir mal überlegt weist du aus dem kopf auf wieviel attacken die kommt?

@Alandil klar ist das möglich hab das model und finde vom optischen betrachtet gefällt der mir auch ziemlich gut:-).
    Eine einigung wäre durchaus denkbar klar geb ich dir recht.

Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen was die sich dabei gedacht haben alls sie ihn so ins Ab gepackt haben.

Aber was solls sehe ihr fühlt da mit mir:-)

Zu Hellebron dort wo sie hinschlägt wächst kein gras mehr und ich glaube müsste nachschauen sie kommt auf 7-9 attacken mit stärke 10, problem gar keinen schutz gut durch hohes Kg wird sie meist erst auf die 5 getroffen aber zerflückt wird sie auf jeden fall falls etwas zurück schlägt (( was eigtl nicht sinn der sache ist, hin drauf alle sterben niemand schlagt zurück)) :-).

Malus hat 2er rüster glaub ich auch das problem er wird erst gut wenn du den Dämon entfesselst doch dann war es glaub irgendwie so das er deine einheit attackiert.

Naja haben ziemlich die A....karte in der namenhaften sektion.

Nochmal zu Malekith ich finde die Geschichten Cool auch wie er geschildert wird aber warum haben sie das dann nicht angepasst ins spieltechnische versteht kein Mensch.

Greets

Ja ich finde auch die einzige die spielbar wäre ist morathi, gut Hellebron geht auch noch im Hexenblock.Malus hingegen find ich auch nur bedingt spielbar.

Aber es ist doch zum :mauer: :mauer: :mauer: das unser grosser Herrscher so eine Pflaume ist.

Würde ihn echt gern mal spielen aber ich denke mir dann immer das kann doch nicht sein es geht nicht *heul* *heul*.

Naja bringt warscheinlich alles heulen nichts wollte nur mein frust mal teilen mit meinen mit leidenden :)

Es brennt mir auf der Seele keine ahnung ob es mal einen ähnlichen thread gab aber ich wollt es mal los werden.:-)

Er ist durch die Chaoshöllen gegangen ((dort den bösen Oberdämon das horn abgeschlagen)) und etliche andere feinde getötet.

In der jetzigen edition stand er gelangweilt auf seinem balkon alls die feinde eingefallen sind und hat sich dann gesagt...ach ja komm gehen wir mal runter und erschlagen den furz aufs neue.

Meine große frage ist hier wie in 3 teufels namen wenn ich nach den werten gehe hat er das gemacht???

Du pustest ihn an im Nk und der fällt um:-)

Klar stufe 4 magier aber ich mein was soll das.

Vergleiche ich ihn z.b mit Orion ((waldelfen in der jetzigen edition)), Tyrion, Archaon, u.s.w find ich es lächerlich für die punkte was er bewirken kann mal abgesehn davon das eh die meisten sich nicht lohnen preiss/leistungs technisch.

Wie ist denn eure meinung zu unserem Oberboss?

Greets

Gebe Silverdragon da recht die beiden darzustellen ist sehr schwierig weil das spielgefüge da ins wanken gerät wenn du es wirklich ehrlich umsetzen willst.

Ich denke einer der stärksten nahkämpfer sollte wohl archaon sein im jetzigen spiel und Aenerion würde ihn vorraussichtlich mit dem Khain Schwert in 1 runde auffressen mit haut und haaren:-) so sehe ich das.

Greets

Der Helf wird schnelle einheiten spielen Vorraussichtlich.

Frosterzphönix
    Bogenschützen
    Grenzreiter
    1x Phönixgarde
    1xSchwertmeister oder Löwen
    Drachenprinzen
    St4 mage
    St2 mage
    Adler zum umlenken

So in etwa sollte es aussehen hab seine liste nicht genau im kopf aber glaub mich zu erinnern das es so war.

Ja lief beim letzten spiel ganz gut da hatte ich statt dem todbringet eine zweite chimäre bei.

Die skinks sind mies ja letztes mal mit streitwagen,chimäre, Crusher, und den kriegern weg geräumt (( hatten sich den nörgler in den weg gestellt und behauptet.YOU CAN NOT PASS:-)

Mit meinen Streitwagen hat das mit am besten funktioniert auch die chimäre es bleibt ja trotzdem der rüster und die regeneration ggn die giftattacken.

Ich nehme stark an das der vampir die magiephase macht ((wär ja auch nur logisch um sumonen zu können)).

Wie gesagt bei den rest punkten bin ich immernoch unschlüssig werde mich glaub kurz vorm ende entscheiden.

Bin mal gespannt ob der gegner mit liest ist auch hier im forum:-).

Greets

Ok das hatte ich vergessen zu sagen, wie oben steht mache ich den meisten Nk der helf die magie.
    Es wird aufgestellt nach belieben das heisst erst stellt die eine seite dann die andere immer abwechselnd.
    Aufstellungszonen gibt es nicht ist freie auswahl auch nich die reihenfolge der fraktionen.
    Magiephase ebenfalls pro seite egal wer zaubert energie/bannwürfel sind der seite zugewiesen wer und wie genutzt wird ist egal.

Wie oben bereits gesagt ist es eigtl combat 8.0 mit den zusätzen nur 1xBannrolle pro seite ((wer die dann hat ist egal)).

Und gegenstände dürfen pro seite nicht doppelt belegt sein ((heisst keine 2 Talismann der Bewahrung oder 2x Schwert der Macht e.t.c)).

So noch kurz zu dem Talismann der Bewahrung hier trifft es schon zu das mein mitspieler den schon eingeplant hat heisst ich kann ihn nicht mehr nutzen.

Hatten vor einiger zeit genau das selbe spiel nur mit dem unterschied Imperium/Echsenmenschen fanden das sehr cool mal was anderes...problem war nur es war sehr voll gestellt.

Um dem bei diesem spiel aus dem weg zu gehen erweitern wir das Spielfeld von 1xnormaler grösse auf 2x, das auch platz ist zum bewegen.

Freu mich sehr darauf:-)

Bin derzeit in Mv unterwegs und hab fantasy zeugs dabei allso wenn jemand lust hat zu spielen einfach Pn bin da flexibel.

Spiele Delfen//Kdc

Lustig in Nbg war ich 4 wochen und hatte richtig bock zu spielen dachte Mv ist warhammer freie zone:-)

Greets

Hoi wie ich sagte beschuss ist für den A.....und die hexen haben es gemacht:-) 2x6 hexer auch ganz prima.

Das lohnenwerte ziel Flederbestie haben die FFhs abgeräumt was bleibt da noch für den beschuss nichts.

Im Nk stirbt der rest wie die fliegen, so solls sein:-)

Gratulation dazu:-)

Ps: Danke für das feedback.
    Greets