Beiträge von Elo

Hab oben editiert, find es so ganz gut bisher nur mit dem rest punkten bin mir noch etwas unschlüssig.

Danke fürs drüber gucken finds immer besser mehrere meinungen zu höhren:-).

Werd mal sehn was ich noch rein quetsche.

Greets

Hi wurde schon viel gesagt dennoch kurz zu den besonderen Charactermodelen.

Ich weis nicht was die Khemri da auf lager haben aber ich würde mich auf das spiel nicht umbedingt einlassen.

Der Nörgler hat es schon gut aufgeschlüsselt dennoch ein paar vergessen die bei 1500pkt auch gehen

Sigvald z.b

2+Rüster
    Regeneration
    7 attacken durch schwert und schlägt zuerst zu sonderregel Stärke 5
    Kg 8 ini 8

Und ist unachgiebig

Kholek Sonnengresser scheidet aus zuviel pkt.

Valkia die Blugige geht auch nicht zuviel pkt.

Heisst entweder sigvald oder die heldensektionen.

Wenn du was besseres hast dann spiel es ansonnsten würd ich es lassen.

Greets

Ich denke auch das ich die bruten raus kicke haben nicht wirklich ziele muss sie eh zu reinen slaanesh machen da nur 3 schablonen waffen erlaubt sind, Chimäre, Dp, Todbringer.

Die barbs hatte ich letztes mal dabei da gings ggn echsenmenschen/imperium zum sterben waren sie gut ja ((für beschuss geopfert)).

Ich werd den kriegern den schild nicht nehmen die sind eigentlich nicht für skelette oder dergleichen gedacht sondern für saurusse oder tempelwache da ist mir der 4+ rüster oder ggn tempelwache 5+ rüster und 6er parri wurf lieber.

Bei dem Dp hast du recht jupp werd ich machen.

Bei den Brechern ebenfalls wie gesagt weis noch nicht ob ich ein held reinstelle dann wäre es eh wurst ob champ drin ist eher sogar noch besser 1 attacke mehr für 10 punkte.

Der Retter beim Ast ist auch nicht übel hmmm....

Werd heut abend nochmal drüber nachdenken

Danke erstmal:-)

Greets

Sollte noch dir sein beim nekro Meister der toten, punktebudget beim fürst ist ausgereizt entweder auf guten schutz verzichten und eisenfluchikone rein oder schutz haben 1 geht nur frage ist eben was ist besser er schiesst max mit hsk 1 runde auf die verfluchten dann sind die im nk (( 1 einheit wölfe vorweg laufen lassen)).

Greets

Hi leute wie die überschrifft schon sagt geht nach Combat richtlinien, mit Zusatz pro seite nur 1xBannrolle und Gegenstände pro seite nicht doppelt vergeben.Gegner sind Echsenmenschen+ Vorraussichtlich Vampire.
    Ich mache den Nk der helf die magie und beschuss.

Habe meine liste ziemlich fertig und bin bei 2253 pkt weis aber nicht so recht wo den rest noch hin.

Hatte letztenz ähnliche liste die ging ganz gut nur waren dort 2 Chimären und 1xRiese bei.

Schaut mal selbst.

Komandanten
    Dämonenprinz Nurgle
    Fliegen
    Chaosrüstung
    Verzauberter Schild
    Behände Klinge
    Drachenfluchstein
    Seelenfresser
    Fäulnis des Nurgle
    Flammenatem
    380pkt

Helden
    Erhabener Ast Nurgle auf Dämonischen Reittier+Rossharnisch
    Dämmerstein
    Schwert der Macht
    Trank der Geschwindigkeit ((wer weis wozu es gut.ist eigtl die eisenfluchikone aber da keine kriegsmaschienen dabei sind bis auf stegadon eventuell mit bogen.))
    Seelenfresser
    Schild
    258pkt

Erhabener Held auf Moloch Khorne
    Schild
    Heldentöter
    Opalamulett
    Trank der Tollkühnheit
    Seelenfresser
    238pkt

Kerneinheiten

25x Chaoskrieger CSM Nurgle
    Schilde
    Banner der ewigen Flamme
    465pkt

1x5 Chaoshunde
    30pkt

1x5Chaoshunde
    30pkt

1x Streitwagen Nurgle
    125 pkt

Eliteeinheiten

1xBlutbestienstreitwagen Nurgle
    140pkt

1x Chimäre
    Regeneration+Flammenatem
    275pkt

Seltene Einheiten

1x Todbringer
    210 pkt

1x 4 Schädelbrecher des Khorne Standarte+Musiker
    Verzauberte Waffen
    Banner der Eile
    347 pkt

Gesamt:2498 pkt

@Khaless ist doch eigtl hirntot das die das erlaubt haben mit den Armbrüsten grad bei einem Turnier.

Aber des Menschens wille ist sein Himmelreich nur leider schwer Nachvollziehbar.

Greets

Was auch noch ein faktor wäre ist z.b der preiss da Echsen dem anschein nach nicht soo oft gespielt werden sind diese auch nicht sooo teuer.

Z.b hier im forum wird mal angeboten oder auch bei tabletopwelt.
    Auch bei kleinanzeigen, keine ahnung wenn das für dich in frage kommt.

Ich will zu nichts raten muss dir gefallen.

Ich Persönlich würde z.b nichts anderes spielen wollen alls Dunkelelfen, Krieger des Chaos weil mir die einfach gefallen vom hintergrund

Vom aussehen der modele, die Dunkelelfen sehr taktisch mit stellungsspiel Msu u.s.w sehr anspruchsvoll.

Kdc geh nach vorn und hau drauf bis nichts mehr da ist:-) heisst aber nicht das du nicht auch taktieren musst.

Greets

Von den Hintergründen betrachtet können die beiden fraktionen kaum unterschiedlicher sein das sollte dir klar sein.
    Vom Spieltaktischen gesehn hast du bei den Echsenmenschen recht große auswahl,nahkampfstarke einheiten (Sauriskrieger, Tempelwache)).Wie ich finde der Von den Punkten her gesehn günstigste effektivste beschuss im ganzen spiel für das was sie können sind die skinks eine klasse für sich zudem sehr günstig.In der Alten Edition war der Slaan wohl der stärkste magier im ganzen spiel, jetzt immer noch sehr stark durch verschiedene features die er erhalten kann.
    Dazu kommen Skink-Priester und Helden die von den Punkten auch sehr günstig sind und ganz gut supporten können.
    Monströse Fliegende Kav auch nicht zu verachten, genauso die Teradonreiter alls leichte kav.
    Stegadons nicht zu vergessen die dank hohem wiederstand und aufpralltreffer schon weh tun können.

Die Vampirfürsten
    Wie mein vorredner bereits sagte andere spielweise ganz anderer hintergrund.
    Ragroth hat es ganz gut getroffen die skelette, zombis eigentlich alles was dort kern ist ausser eventuell ghule ist futter für die fische.
    Trotz allem erfüllen sie ihre aufgaben ganz gut ((einheiten binden, wege versperren,auch mal umlenken)) und sie kommen ja wieder zurück dank wiederbelebung.Die wirklichen einheiten mit denen du etwas anfangen kannst sind in der Elite und seltenen Sektion
    So wie Ragroth schon sagte Flederbestie e.t.c.dazu kommen Starke magiephasen von den vamps haben dort auch einige sonderfertigkeiten.Mit dem Vampirfürst einen der Stärksten Nahkampfmonster im spiel ((kostet viel punkte)) dafür aber ziemlich gut.
    Sie sind eben nicht all zu schnell unterwegs (( bis auf die flieger, kav,)) und es muss zwingend der general in 12 zoll umkreiss sein sonnst dürfen viele einheiten nicht marschieren.

Wie gesagt 2 unterschiedliche Armeen rein vom Taktischen her betrachtet.

Solltest dir bevor du wirklich eine ganze armee kaufst wirklich mal die Armeebücher amschauen in ruhe ((im Gw laden, bei einem freund, what ever)) dich ein wenig rein lesen und bedenken was dir wirklich spieltaktisch liegt und dann entscheiden.

Greets

Wenn so gespielt würde wäre es sehr warscheinlich das nicht 1 zauber durch kommt ausser mal abgesehn von totaler energie.

Find das schon sehr krass, wobei klar wer nimmt die kombi so mit eher niemand.

Kann mir das gut vorstellen wie die Bärtigen hinten sitzen und in den bart grummeln aahh guck mal da die wollen magie machen, neee du hier schau noch eine Bannrune:-)

@ Aem kei looool:-).

Recht hat er mit der Erze der Aem kei.

Er wollt es mal probieren dann soll er es auch machen.

Wie gesagt überlegen kannst du es dir ja nochmal wenn nicht versuch die erze so mit pega und mantel wirst ja sehn.

Greets

Problem beim Fluchfürst ist das du den schlecht ohne pferd auf 1+rüster bringst.Ja ggn kanonen ist der nicht geschützt.

Find die verfluchten eigtl ganz gut so mit den zweihandwaffen da die stumpen ja auch gute rüsse haben, todesstoß nettes gimmik.

Ok ich edit gleich mal oben.

Jawohl das sieht viel besser aus:-). Wenn der Helf kein Phönix spielt wie du ja meintest steigen deine chancen mit der liste enorm:-).

Da lässt sich nicht mehr viel meckern, Aem kei wird sagen ihm fehlt der Pega held:-).

Ich sage 1 speerschleuder raus noch paar Schatten rein.

Hydra ist spielbar keine frage wenn auch nicht die beste wahl((hier z.b noch paar Echsenritter)).

Mir fehlt noch die Scherbe aber ok müsstest dafür 1 extra Held mit nehmen.

Quetsch irgendwo noch 10 pkt raus und spendier der Garde 1 musiker lohnt sich immer.

Ansonnsten Solide jepp.

Greets

Sooo Liste überarbeitet.

Komandanten

Meisternekro Stufe 4
    Talismann der Bewahrung
    Schwarzer Periapt

300 pkt

Helden

Nekromant Stufe 2
    100 pkt

Fluchfürst
    Ast
    Schild
    Rüstung des Schicksals
    Zweihandwaffe
    169 pkt

Kerneinheiten

1x27 Zombis+Musiker Hier Meisternekro rein
    86 Pkt

1x20 Zombis hier Nekromant rein
    60 pkt

1x5 Todeswölfe
    40 pkt

1x5 Todeswölfe
    40 pkt

1x42 Skelette Standarte+Musiker
    230pkt

Eliteeinheiten

1x2 Vampirfledermäuse
    32 pkt

1x2Vampirfledermäuse
    32 pkt

1x40 Verfluchte CSM
    Zweihandwaffe
    Banner der Hügelgräber
    560 pkt

1x5 Sensenreiter
    150 pkt

Gesamt 1799 pkt

Nach Edit.

Das ist es was ich oben schon ansprach...die Korsaren haben kein gegner, ggn die schwertmeister mit kg 6 und jeder menge attacken?.

Ggn die Löwen gar keine Rüsse mehr,Phönixgarde vieleicht auch mit Klingenstandarte nur noch 1 rüstungspunkt.

Zudem kommt die haben auch nur geringe stärke unsere Korsaren.

Aber ok bin auch gespannt auf den Bericht.

Greets

Ja aber allein die möglichkeit mit 4 Bannrunen und 2x die meisterbannrune ist schon heftig hat ja kein anderes volk.

Aber ist auch ok die grummler sagen eben nö nö nö keine magie nö da machen wir nicht mit:-).

Greets