Kdc und Hochelfen Nach Combat 8.0 5000 pkt

• Hi leute wie die überschrifft schon sagt geht nach Combat richtlinien, mit Zusatz pro seite nur 1xBannrolle und Gegenstände pro seite nicht doppelt vergeben.Gegner sind Echsenmenschen+ Vorraussichtlich Vampire.
    Ich mache den Nk der helf die magie und beschuss.

Habe meine liste ziemlich fertig und bin bei 2253 pkt weis aber nicht so recht wo den rest noch hin.

Hatte letztenz ähnliche liste die ging ganz gut nur waren dort 2 Chimären und 1xRiese bei.

Schaut mal selbst.

Komandanten
    Dämonenprinz Nurgle
    Fliegen
    Chaosrüstung
    Verzauberter Schild
    Behände Klinge
    Drachenfluchstein
    Seelenfresser
    Fäulnis des Nurgle
    Flammenatem
    380pkt

Helden
    Erhabener Ast Nurgle auf Dämonischen Reittier+Rossharnisch
    Dämmerstein
    Schwert der Macht
    Trank der Geschwindigkeit ((wer weis wozu es gut.ist eigtl die eisenfluchikone aber da keine kriegsmaschienen dabei sind bis auf stegadon eventuell mit bogen.))
    Seelenfresser
    Schild
    258pkt

Erhabener Held auf Moloch Khorne
    Schild
    Heldentöter
    Opalamulett
    Trank der Tollkühnheit
    Seelenfresser
    238pkt

Kerneinheiten

25x Chaoskrieger CSM Nurgle
    Schilde
    Banner der ewigen Flamme
    465pkt

1x5 Chaoshunde
    30pkt

1x5Chaoshunde
    30pkt

1x Streitwagen Nurgle
    125 pkt

Eliteeinheiten

1xBlutbestienstreitwagen Nurgle
    140pkt

1x Chimäre
    Regeneration+Flammenatem
    275pkt

Seltene Einheiten

1x Todbringer
    210 pkt

1x 4 Schädelbrecher des Khorne Standarte+Musiker
    Verzauberte Waffen
    Banner der Eile
    347 pkt

Gesamt:2498 pkt

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

5 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Bruten raus die sind einfach nur schlecht ^^ Ansonsten gib dem Prinz die behände für treffen auf die 2+, ist meines Erachtens besser.
    Verpass den Kriegern Hellebarden oder zusätzliche Handwaffe, du willst ja die gegnerischen Blöcke ordentlich aufmischen und gerade mit dem Grundzauber der Bestienlehre wird das sehr lustig. (Nimm ihenen dafür die Schilde weg)
    Du könntest auch über nen Retter für deinen Ast nachdenken. Nimm den Schädelbrechern den Champion weg sonst musst du mit dem fordern und verlierst die wertvollen Attacken.
    Wenn du wirklich einen Molochhelden spielst nimm den Champ rein

Mögliche Liste könnte so aussehen:

1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%
    2 Helden: 502 Pkt. 20.0%
    5 Kerneinheiten: 734 Pkt. 29.3%
    2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%
    2 Seltene Einheiten: 479 Pkt. 19.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
    + Flammenodem, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    - - - > 370 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde
    + Geschuppte Haut
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 271 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Dämmerstein, Helm der Vielen Augen
    + Moloch des Khorne
    - - - > 231 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

23 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 454 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    + Banner der Eile
    - - - > 269 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

• Ich denke auch das ich die bruten raus kicke haben nicht wirklich ziele muss sie eh zu reinen slaanesh machen da nur 3 schablonen waffen erlaubt sind, Chimäre, Dp, Todbringer.

Die barbs hatte ich letztes mal dabei da gings ggn echsenmenschen/imperium zum sterben waren sie gut ja ((für beschuss geopfert)).

Ich werd den kriegern den schild nicht nehmen die sind eigentlich nicht für skelette oder dergleichen gedacht sondern für saurusse oder tempelwache da ist mir der 4+ rüster oder ggn tempelwache 5+ rüster und 6er parri wurf lieber.

Bei dem Dp hast du recht jupp werd ich machen.

Bei den Brechern ebenfalls wie gesagt weis noch nicht ob ich ein held reinstelle dann wäre es eh wurst ob champ drin ist eher sogar noch besser 1 attacke mehr für 10 punkte.

Der Retter beim Ast ist auch nicht übel hmmm....

Werd heut abend nochmal drüber nachdenken

Danke erstmal:-)

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hab oben editiert, find es so ganz gut bisher nur mit dem rest punkten bin mir noch etwas unschlüssig.

Danke fürs drüber gucken finds immer besser mehrere meinungen zu höhren:-).

Werd mal sehn was ich noch rein quetsche.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hey, bevor man sich Gedanken macht, was sich vielleicht noch verbessern ließe, wäre erst einmal spannend, worum es genau geht bzw. wie ihr die Regeln gestaltet.

Bsp:
    - Haben die Seiten jeweils einen gemeinsamen Zug (v.a. Magiephase) oder jeder Spieler einzeln? (Das klärt dann, ob du Magier nehmen solltest.)
    - Könnt ihr vollkommen gemischt aufstellen oder hat jede Einzelarmee eine eigene Aufstellungszone?
    Etc.

Was man auf jeden Fall ändern sagen kann:
    Der Held mit der Rüstung des Schicksals in dem Vorschlag ergibt so wenig Sinn. Mit dem Talisman der Bewahrung hätte er für 5 Pkt. weniger als für die Rüstung den gleichen Effekt und behielte seinen Rüstungswurf der Chaosrüstung. Also wenn du ihn unbedingt bei 1+/4++ haben willst, sind das nur 5 gesparte Pünktchen, da der RW ja schon auf 1+ ist, aber immerhin.
    Sinnvoll ist das natürlich dennoch, falls du den Talisman woanders benötigst, aber das ist ja nicht ersichtlich.

Gegen Skinkplänkler finde ich schnelle, sehr gut geschützte Helden sehr sinnvoll, um die Skinks schnell loszuwerdne und wenig Angst vor dem Giftbeschuss haben zu müssen. (Held auf Disk?) Jedenfalls aber sieht die Liste sehr ordentlich aus, finde ich.

Aber es wäre halt generell hilfreich zu wissen, was du dir dabei gedacht hast: Was soll der Elf erledigen? Was willst du machen? Wo siehst du Synergien? etc.

• Ok das hatte ich vergessen zu sagen, wie oben steht mache ich den meisten Nk der helf die magie.
    Es wird aufgestellt nach belieben das heisst erst stellt die eine seite dann die andere immer abwechselnd.
    Aufstellungszonen gibt es nicht ist freie auswahl auch nich die reihenfolge der fraktionen.
    Magiephase ebenfalls pro seite egal wer zaubert energie/bannwürfel sind der seite zugewiesen wer und wie genutzt wird ist egal.

Wie oben bereits gesagt ist es eigtl combat 8.0 mit den zusätzen nur 1xBannrolle pro seite ((wer die dann hat ist egal)).

Und gegenstände dürfen pro seite nicht doppelt belegt sein ((heisst keine 2 Talismann der Bewahrung oder 2x Schwert der Macht e.t.c)).

So noch kurz zu dem Talismann der Bewahrung hier trifft es schon zu das mein mitspieler den schon eingeplant hat heisst ich kann ihn nicht mehr nutzen.

Hatten vor einiger zeit genau das selbe spiel nur mit dem unterschied Imperium/Echsenmenschen fanden das sehr cool mal was anderes...problem war nur es war sehr voll gestellt.

Um dem bei diesem spiel aus dem weg zu gehen erweitern wir das Spielfeld von 1xnormaler grösse auf 2x, das auch platz ist zum bewegen.

Freu mich sehr darauf:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Klingt super und erklärt einiges. Danke!

Also dann finde ich die Liste bzw. auch den Vorschlag von Termion sehr gut. Da kommt einiges an Nahkampfpower zusammen und mit Hochelfenmagie und -beschuss solltet ihr den Gegner dennoch dazu zwingen können, sich ein wenig in die Offensive zu begeben (selbst gegen einen Slann und einen Vampirlord). Was wird denn der Hochelfenmitspieler so ungefähr aufstellen? Und wie wollt ihr die ersten Reihe der Skinks durchbrechen? (Die sind gegen Streitwagen, Monster, Chaoskrieger und Co., aber auch gegen Umlenker und leichte Kavallerie ja wirklich fies.)

• Der Helf wird schnelle einheiten spielen Vorraussichtlich.

Frosterzphönix
    Bogenschützen
    Grenzreiter
    1x Phönixgarde
    1xSchwertmeister oder Löwen
    Drachenprinzen
    St4 mage
    St2 mage
    Adler zum umlenken

So in etwa sollte es aussehen hab seine liste nicht genau im kopf aber glaub mich zu erinnern das es so war.

Ja lief beim letzten spiel ganz gut da hatte ich statt dem todbringet eine zweite chimäre bei.

Die skinks sind mies ja letztes mal mit streitwagen,chimäre, Crusher, und den kriegern weg geräumt (( hatten sich den nörgler in den weg gestellt und behauptet.YOU CAN NOT PASS:-)

Mit meinen Streitwagen hat das mit am besten funktioniert auch die chimäre es bleibt ja trotzdem der rüster und die regeneration ggn die giftattacken.

Ich nehme stark an das der vampir die magiephase macht ((wär ja auch nur logisch um sumonen zu können)).

Wie gesagt bei den rest punkten bin ich immernoch unschlüssig werde mich glaub kurz vorm ende entscheiden.

Bin mal gespannt ob der gegner mit liest ist auch hier im forum:-).

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Sooo hab oben nochmal editiert, liste fertig gefällt mir jetzt ganz gut die Brecher haben so richtig Punch.

Helden dürften mir auch nicht sterben, somit alles prima.

Letz get ready to Ruuuuuuuuuuumble:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Die schlacht ist geschlagen:-) war ein sehr cooles spiel mit sehr lustigen szenen mal wieder hat sehr viel spaß gemacht.

Hab nicht geschaut nach combat wertung am ende standen bei kdc noch 2040pkt und bei den hochelfen noch round about 1800 pkt auf dem tisch.

Ich poste morgen mal ein paar lustige einzelheiten:-)

Eine jetzt schon mein DP hat allein ggn 26-27 mann tempelwache gefightet mit slaan drin...in runde 6 wurde auch noch der slaan erschlagen:-)

Der Dp hatte seinen nörgler tag:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!