Malekith 4 Fluff:-)

• Es brennt mir auf der Seele keine ahnung ob es mal einen ähnlichen thread gab aber ich wollt es mal los werden.:-)

Er ist durch die Chaoshöllen gegangen ((dort den bösen Oberdämon das horn abgeschlagen)) und etliche andere feinde getötet.

In der jetzigen edition stand er gelangweilt auf seinem balkon alls die feinde eingefallen sind und hat sich dann gesagt...ach ja komm gehen wir mal runter und erschlagen den furz aufs neue.

Meine große frage ist hier wie in 3 teufels namen wenn ich nach den werten gehe hat er das gemacht???

Du pustest ihn an im Nk und der fällt um:-)

Klar stufe 4 magier aber ich mein was soll das.

Vergleiche ich ihn z.b mit Orion ((waldelfen in der jetzigen edition)), Tyrion, Archaon, u.s.w find ich es lächerlich für die punkte was er bewirken kann mal abgesehn davon das eh die meisten sich nicht lohnen preiss/leistungs technisch.

Wie ist denn eure meinung zu unserem Oberboss?

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Das er nie gespielt wird sollte die Frage doch erübrigen oder? ^^
    Ich finde ihn von der Story her cool aber er kann halt nur zaubern und nicht wirklich etwas im nk. Generell sind unsere besonderen Chars nicht wirklich Klasse für das was sie können und dazu kosten. Morathi hingegen bietet hier eine Ausnahme. Die Frau weiß zu gefallen. Auch Malus Darkblade finde ich noch ok. Bei ihm fehlt mir allerdings der Retter. Aber seine Geschichte macht das wieder wett.

• Ja ich finde auch die einzige die spielbar wäre ist morathi, gut Hellebron geht auch noch im Hexenblock.Malus hingegen find ich auch nur bedingt spielbar.

Aber es ist doch zum :mauer: :mauer: :mauer: das unser grosser Herrscher so eine Pflaume ist.

Würde ihn echt gern mal spielen aber ich denke mir dann immer das kann doch nicht sein es geht nicht *heul* *heul*.

Naja bringt warscheinlich alles heulen nichts wollte nur mein frust mal teilen mit meinen mit leidenden :)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ja das kenne ich aber auch. Hellbron ist sicherlich nicht so schlecht aber hat meine ich auch keinen Schutz oder?

Malus teilt schon richtig Böse aus. Ihm fehlt lediglich der Retter. Einen 1+ rüster bzw 2+ hat er ja.

• Zu Hellebron dort wo sie hinschlägt wächst kein gras mehr und ich glaube müsste nachschauen sie kommt auf 7-9 attacken mit stärke 10, problem gar keinen schutz gut durch hohes Kg wird sie meist erst auf die 5 getroffen aber zerflückt wird sie auf jeden fall falls etwas zurück schlägt (( was eigtl nicht sinn der sache ist, hin drauf alle sterben niemand schlagt zurück)) :-).

Malus hat 2er rüster glaub ich auch das problem er wird erst gut wenn du den Dämon entfesselst doch dann war es glaub irgendwie so das er deine einheit attackiert.

Naja haben ziemlich die A....karte in der namenhaften sektion.

Nochmal zu Malekith ich finde die Geschichten Cool auch wie er geschildert wird aber warum haben sie das dann nicht angepasst ins spieltechnische versteht kein Mensch.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Für Fluffspiele kann man sich doch mit dem Gegner einigen: z.B. auf angemessenere Werte für die Punkte, oder angemessenere Punkte für die Werte.
    Oder z.B. bekommt jede Seite ein namhaftes Charaktermodell gratis, bzw. der Gegner einen speziell ausgesuchten Counterpart zu Malekith gratis.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• @Alandil klar ist das möglich hab das model und finde vom optischen betrachtet gefällt der mir auch ziemlich gut:-).
    Eine einigung wäre durchaus denkbar klar geb ich dir recht.

Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen was die sich dabei gedacht haben alls sie ihn so ins Ab gepackt haben.

Aber was solls sehe ihr fühlt da mit mir:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hellebron mit Kessel im Hexenblock braucht keinen Schutz

Entweder Spricht der Gegner eine Herrausforderung aus, um den Schaden durch sie zu minimieren er tot sie lebt ( meist ) (fast immer)
    oder er fordert mit Champion, da lohnt nen Hexen Champ , dann kann Hellebron sich in der Einheit gütlich tun, wenn dann noch die Hexen kommen überlebt sie das in den meisten fällen sehr gut

Alleine klar aber in einem Hexenblock schäme ich mich fast sie aufzustellen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• @ Aklim hab es noch nie getestet mit Hellebron daher nur ein rein Theoretisches urteil, aber ja die variante mir kessel hatte ich mir mal überlegt weist du aus dem kopf auf wieviel attacken die kommt?

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich habe noch gar nicht mit besonderen Chraktermodellen gespielt, wir spielen auch erst seit kurzem im 2500-Punkte-Bereich, wo man überhaupt erst drüber nachdenken kann. Habe mir aber spaßeshalber schon einmal eine Morathi- und eine Hellebron-Liste geschustert. Die beiden finde ich, haben ihre Daseinsberechtigung. Morathi kostet nicht viel mehr als eine entsprechende Erze auf Pegasus mit 100 Punkten magischer Ausstattung. Als Plus ist sie aber mit ganz i.O. Waffen ausgestattet und hat +W3 auf ihren Zauberkram. Da denk ich mir doch, die könnte man doch mal bringen (wenn nur das Modell nicht so hässlich wäre! - Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass nach so einer umfangreichen Überholung der Armee die Chars auch mal einen Neuanstrich bekommen? Sie hätten es fast alle nötig.

Hellebron werde ich demnächst mal spielen. So einen Schadensoutput kann man sich ja gar nicht besser vorstellen. Wenn ich alles richtig zusammengerechnet habe, sollten da maximal zehn Attacken der Stärke zehn bei rumkommen. Alles wiederholen und Gift Ähhhh.... Tschüß wer auch immer da im Weg steht. Falls nicht stehen dann ja noch 40 Hexen oder so rum. Da sind dann auch die 500 Punkte für so ein fragiles Wesen okay, solange sie nicht im ersten oder zweiten Zug erschossen wird, von da an sollte das Ding sich nur noch durch alles durchschreddern.

Zu Malekith weiß ich auch nichts... im Grunde ja nicht schlecht nur viel zu teuer. Eine Mixtur aus Schreckensfürst und Erze (an sich ja eine coole Idee) mit zu wenigen Lebenspunkten meiner Meinung nach. 800 Punkte mit Drache (auf einem Streitwagen o.ä. würde ich ihn bestimmt nicht spielen wollen, allein schon wg. des Fluffs - das sieht doch erbärmlich aus ^^). Das sind 26 Echsenritter oder über 50 Mann Schwarze Garde. Jo. Also nein.

• 7+w3 Attacken von Hellebron
    dazu nochmal bis zu 6+w3 von der Todeshexe
    8 von den Kessel Hexen

und 43 von den Hexen

Hellebron ist entprechende stark
    die Hexe gut ausgerüstet
    und die Menge der Hexen sowieso krank

Du wiederholst meist Trefferwürfe und dank Kessel eh alle verwundungswürfe , die Zahl steht allerdings für einen kompletten Kontakt, sicherlich kann mann wenn man mag aus den Hexen mehr rausholen aber reicht so auch^^

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• @lateralus, Morathi ist auf jeden fall spielbar unsere wie ich finde stärkste auswahl auf dem gebiet jepp.

Aklim danke wusste irgendwo zwischen 6-8 attacken ok dann sind es bis zu 10 ist schon heftig was die raus haut ja ich seh sie wie du auch wenn nur in einem hexenblock mit kessel.

Mir stellen sich dann folgende fragen

1.) Wenn der block umgelenkt wird kostet ja immerhin round about dann ca 900-1000 pkt was eribt es für ein sinn?
    Gut irgendwann kommt er zwangsläufig ins spiel das ist klar vieleicht aber dann zu spät.

2.) Ja der beschuss ist auch noch so eine sache aber ok das problem hast du immer bei den Hexen ist nun mal so.

3.) Ich mag die variante z.b mit den ansatzweise todesstern FFHs oder Schwarzen Reitern sehr gern ((denke mal momentan einer der renner bei den Druchii)) nur kann ich mir hier die Kämpfe aussuchen durch die Beweglichkeit die einheit kostet dann auch schnell ihre 1000 pkt+ ist aber doch viel flexibler alls die Hellebron hexenbomb.

Aber gut muss ich auch mal testen:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• 1.) Wenn der block umgelenkt wird kostet ja immerhin round about dann ca 900-1000 pkt was eribt es für ein sinn?
    Gut irgendwann kommt er zwangsläufig ins spiel das ist klar vieleicht aber dann zu spät.

Finde ich beim Blick auf die Ausstattung ein Problem, dass die das Hexenbräu immer dabei hat. Würde ich der Todeshexe ja nicht geben. Damit landen die Damen dann immer bei MW7 und sind schnell weg.

• die Hexe kriegt Rune des Khaine

Hellebron hat eh alles, doppelt Hexenbräu bringt es da nicht

Ich mag Warlocks auch, klar wer nicht aber nciht als Block viel zu ungelenk, viele Schwarze Reiter und 2 5 Einheiten Warlocks machen den weg für die Hexenbombe besser frei und meist ist es MW 7 wiederholbar, weil wer Hexenbräu dabei hat hat den Ast in der nähe

Wobei je nach aufstellung die Hexen so spät wie möglich kommen, manchmal spiele ich sie auch seitlich als Rasenmäher und wenn es sein muss greif ich auch mal ein Ziel an was weniger lohnt um in einen lohnenderen Kampf zu überrennen.

Meine schlimmsten spiele mache ich wenn ich die Hexen zu vorsichtig spiele, die müssen nach vorne auch wenn ich sie verlieren kann volles Risiko die Punkte holen sie eigentlich immer rein.

• Alls die neue edition raus kam hab ich die hexen auch zu zaghaft gespielt wusste nicht genau mit was sie alles fertig werden mittlerweile ab rein in den kampf denn solang sie blöd rumstehen erfüllen sie nicht ihre aufgabe und werden ((häufig dezemiert durch beschuss)) ganz klar.

Zu den FFHs fällt mir ein satz aus der werbung ein.

Wir machen den weg frei! Ja logisch dennoch ein durchaus riskantes spiel.

Ich geh ohne Ast nie aus dem haus bei den delfen er ist punktetechnisch doch recht günstig und somit immer gesetzt und holt immer seine punkte rein.

Naja wie dem auch sei ging ja hier um Malekith find es schade um den:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Interessant! Ich hätte jetzt Hellebron direkt auf dem Kessel als Ersatz für die Todeshexe gespielt, aber wenn sie in der Einheit steht und ich noch eine Todeshexe extra dabei hab ist das ja direkt noch besser. Vor allem besser geschützt wäre sie ja auf dem Kessel auch nicht, oder?

• nicht wirklich kannst ja alles angreifen da drauf vielleicht als Schutz die extra Attacken der Hexen weil sie dadurch noch härter in Herrausforderungen ist, aber sie haut auch so alleine jeden Bluter zu brei.

Ja um Malekith ist es schade wobei lieber ein solches Fluff Modell als eines was noch tuerer wäre eine eierlegende Wollmilchsau, sowas kann man böse gesagt in anderen Armeebüchern schon genug finden, ich denke Named sollten Fluff sein mit lustigen nicht zu starken Regeln

sonst ist es doch so das wir irgendwann wieder Herohammer haben pfui ne

• wie ich schon sagte ich kann mich mit dem Malektih anfreunden, ein BCM sollte aus Fluff gespielt werden, weil es witzige Regeln, klar kann es gerne teurer Sein, aber sollte nicht so hart sein wie der Fluff es will, weiterhin in einer 5k Punkte Schlacht passt unser lieber Male auch gut rein, Charamodelle zu stark machen ist ich sage mal gefährlich, Malekith auf Drachen , daneben noch nen Manticor oder noch nen Drache oder er in einer Legion Gardisten ..... sollte halt Episch sein sein auftritt und dann wird er auch einen Untergang erleben der lustig ist ein Modell was alleine ganze Regimanter angeht mit sowas macht esd doch kein Spass

• In einer 5 k schlacht macht es auch nicht soviel aus ja da kannst ihn mal bringen stimmt, bei 2500 pkt wird es schwierig den zu spielen wie ich finde aber sei es drum ich werd es Trotzdem mal versuchen!! Auch wenn unser oberboss dann belächelt wird nach dem motto ((aaah der ja nicht so schlimm)) :-).

Spiele eigtl gern mit namenhaften gibt dem spiel meines erachtens mehr tiefe und würze.

Ich danke für die aufrichtige anteilnahme am Heulthread über Malekith:-)

Mögen seine Feinde erstarren vor furcht und ihre blasphemischen äusserungen über nicht vorhandener stärke ihnen im halse stecken bleiben:D

Over and out:-)

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!