Hallo!
Ich spiele bald entweder gegen Skaven oder Waldelfen mit meinen Echsen. Ich habe mir vor kurzem die Tempelwache zugelegt und möchte demnach mit Slann und Tempelwache spielen. Beschränkungssystem wäre Combat 8.
Hier meine Listenidee:
Kommandant
Slann, General, AST, Todesmagie, Harmonische Konvergenz, Seele aus Stein, Kanalisierungsstab, Eisenfluch Ikone, +1 Bewegungs Banner - 415 Punkte
Helden
Skink Priester, Bestienmagie, Stufe 1, Spruchrolle - 90 Punkte
Hornnacken, Echse, leichte Rüstung, Schild, Piranha Klinge - 160 Punkte
Hornnacken, Echse, leichte Rüstung, Zweihänder, Drachenhelm, Dämmerungstein, Scherbe - 160 Punkte
Skink Häuptling, leichte Rüstung, Schild, Behände Klinge, Federumhang - 94 Punkte
Skink Häuptling, Terradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild, Quango Ei - 114 Punkte
Kern
10 Skink Plänkler, Blasrohre - 70 Punkte
10 Skink Kohorte, Musiker - 60 Punkte
30 Sauruskrieger mit vollem Kommando, Hw/Schild - 360 Punkte
Elite
5 Chamäleon Skinks - 65 Punkte
24 Tempelwachen mit vollem Kommando und Jaguar Standarte - 416 Punkte
3 Terradons mit Feuer Bolas - 108 Punkte
1 Stegadon mit Hörnern und Stampede - 245 Punkte
2497 Punkte
Es wäre natürlich noch fein 2-3 Feuersalamander unter zu bringen, also vielleicht müsste ich dafür auf einen Skink Häuptling verzichten. Obs das Stegadon bringt bin ich mir auch nicht sicher, gerade gegen Waldelfen wohl eher nicht. Ich denke der Kern ist ziemlich fix, er ist am Limit unten und viel mehr Skinks möchte ich nicht stellen.
Der Slann und der Skinkpriester sind auch gut, wenn ich Punkte finden könnte, würde ich entweder auf die Rolle verzichten und dem Skinkpriester den Federnumhang geben oder einen zweiten Priester damit Rolle und Federumhang dabei sind. Damit könnte ich die Todesmagie gut zum Feind bringen. Zumindest Spirit Leech und die anderen Direkt Schadens Sprüche. Aber der Häuptling mit Behänder Klinge und Umhang ist auch sehr schwer zu blocken und der teilt ganz schön aus gegen Kriegsmaschinen und kleine Einheiten. Erstschlag von den Elfen könnte aber ein Problem werden.
Der Terradon Häuptling mit Quango Ei und RW2+ ist auch immer wieder lustig, aber ob das gegen Skaven und Waldelfen aufgeht?
Insgesamt ist die Liste wohl besser gegen Skaven als gegen Waldelfen oder?
Kann jemand was zur Kombo Jaguar Standarte und +1 Bewegungsbanner am Slann sagen? B5 mit 3W6 macht die Einheit überraschend flott am Feld finde ich. Aber kostet in Summe auch 60 Punkte.
Der eine Hornnacken mit der P-Klinge ist gegen Monster gedacht, der andere eher Charakterjäger.
Ich bin für Tipps offen.