Beiträge von Subraumspalt

Oh ok, das mit den Malen ist für mich noch recht neu, da hab ich mich wohl vertan. Ja das werd ich dann noch ändern. Dachte ich stell den mit in eine Chaoskrieger einheit. Oder sollte ich da besser eine große Einheit machen anstatt zwei 12er?

Hey, ich hab in den letzten Monaten mir mal hier und da immer was für meine KDC Armee geholt, die nun neben meiner Skaven Armee spielen will. Nun habe ich halbwegs was damit ich mal ne ordentliche Armee auf die Beine stellen kann, denke ich ;). Hab mir mal eine Liste erstellt, die auch gleichzeitig alles beinhaltet was ich besitze. Ich überlege noch mir einen Dämonenprinz und einen Streitwagen anzuschaffen aber das ist erstmal das was ich auf die Beine stellen kann. Würde mich über Kritik freuen. Gegner sind bei mir meist Hochelfen, Vampirfürsten oder Echsen.

1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2%
    1 Held: 209 Pkt. 10.4%
    5 Kerneinheiten: 696 Pkt. 34.8%
    3 Eliteeinheiten: 680 Pkt. 34.0%
    2 Seltene Einheiten: 489 Pkt. 24.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Vertrauter des Chaos, Drittes Auge d. Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Lehre des Metalls
    - - - > 425 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
    + Geschuppte Haut -
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 209 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarde, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarde, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Wurfäxte, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 255 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch, Giftiger SChleim
    - - - > 290 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todbringer
    - - - > 210 Punkte

3 Schaedelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen, Champion, Standartenträger, Musiker
    + Banner der Eile
    - - - > 279 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499

Also mir gefallen die gepanzerten Rattenoger und eine Ratling Kanone ist ja jetzt nichts neues bei den Skaven. Zudem macht glaube ich die blaue Rüstung viel von dem futuristischen Eindruck, wenn man die etwas mehr in metallischen Farben bemalt sehen sie schon gar nicht mehr so nach Space Rats aus ;)

Ich hatte jetzt schon häufiger gelesen das man das Thanquol ja nur per Mail Order bekommt, da müsste das Zeitfenster ja doch recht groß werden, wenn GW das gesamte Kontingent für den eigenen Versand parat hat.

Wow also danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hab die Liste vielleicht etwas kurzfristig gepostet da ich heute schon mein Spiel hatte;) Mein Gegner hatte 1 Slann, 2 Skink Schamanen, 2 mal ca 20 Plänkler Skinks, 2 Feuersalamander, 50 Sauruskrieger, 1 Slann mit 20 Tempelwachen und ein Bastiladon mit Sonnenmaschine achja und 2 Dschungelschwärme gestellt. Muss dazu sagen das mein Gegner die Echsen jetzt erst zum zweiten mal gespielt hat.

ich wollte bei der Liste einfach das mal mit der Doppelbrut ausprobieren, da ich das noch nie gespielt habe und wollte sehen ob das wirklich so fies ist wie alle sagen;) Der 50er Sklaven Block war die einzige Einheit die ich komplett verloren habe in dem Spiel;) Bin mit den beiden Bruten in die Flanken gegangen, wo mich die beiden Skink Plänkler erwrtet haben. Beide in der ersten Nahkampf Runde ausgeschaltet. Eine Brut ist mit 3 Lebenspunkten angekommen die andere mit fünf. Auf der rechten Mitte hatte ich dann noch die Klanratten mit Kriegsherr und Assa, die sind auf das Bastiladon gegangen und der Assa hat es alleine ausgeschaltet, war aber auch viel Glück 3 Verwundungen mit 8 Lp Verluste;) Ein Schamane ist währendessen durch nen Warpblitz abhanden gekommen. Auf der linken Mitte habe ich mit meinem Sklaven Block die Sauren Horde und den Salamander geblockt die mir schon 20 Ratten bei den Sklaven und der dahinter stehenden Klanratten Einheit mit Prophet und AST rausgenommen hat. Währendessen hab ich die Seuche auf den Saurenblock durchgenommen was ihn 15 rausgenommen hat. Mein Warlock ist ein bissel ziellos in der Mitte rumgelaufen auf der Suche nach einem Ziel für die Bronzesphäre und als ich eins hatte ist sie vorbei gegangen... ( Darf man die eigentlich nach dem Marschieren werfen?) Auf der rechten Seite ist dann der Slann mit Tempelwachen auf meine Klanratten Einheit mit Assa und Kriegsherr losgegangen, die aber den ersten Nahkampf verloren hat aber stehen geblieben ist. In der zweiten Nahkampfrunde kam meine Brut hinzu, die zusammen mit Assa und Kriegsherr dann alles geklärt haben;) Auf der linken Seite hat meine Brut die Sauren Horde flankiert und nochmal 15 rausgenommen. Achja meine Sklaven Horde war in der Zwischenzeit tot. Nachdem die Brut in die Sauren gekracht ist hat er dann aufgegeben da er nur noch ein paar Sauruskrieger, 1 Schamanen und 1 Salamander hatte.

Jetzt will er nochmal mit den gleichen Listen ein Rematch aber danach werden ich dann gerne eure Verbesserungsvorschläge mir zu Herzen nehmen^^ Also dem Kriegsherr nehm ich dann erstmal die Giftattacken ;) Der Flammenwerfer hat es wie oben schon erwartet nicht so gerissen. Den Kriegsherr auf Rattenoger wollte ich auch mal spielen nur muss ich mir da erstmal was bauen, da ich nicht so auf proxen stehe. Hatte den Sklaven Schilde gegeben, da ich dachte das nen 6er Rüster und 6er Parieren vlt ganz nett ist, damit sie bissl länger überleben.

Normalerweise spiele ich auch lieber Listen, wo ich mehr unterschiedliche Sachen habe.

Hey, habe mir mal eine Liste erstellt gegen Echsenmenschen. Würde mich über Kritik freuen ;) Den Assasinen wollte ich zusammen mit dem Kriegsherr in eine Einheit Klanratten packen. Den Standartenträger und den Propheten in die andere Klanratten Einheit. Der Warlocktechniker dann in die 30er Sklaven Einheit.

2 Kommandanten: 523 Pkt. 26.1%
    3 Helden: 370 Pkt. 18.5%
    4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 31.9%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 23.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Giftattacken
    - Schwert des Blutbades
    - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 183 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Bronzesphäre
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 123 Punkte

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 97 Punkte

Assassine
    + - Tränenklinge
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

50 Skavensklaven
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 131 Punkte

29 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 220.5 Punkte

29 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 205.5 Punkte

30 Skavensklaven
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 81 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2001

Also in Solingen gibt's die Solinger Stadtgardisten. Wir treffen uns jeden Mittwoch und jedes zweite we zum spielen. Bei uns wird WH fantasy sowie 40k und auch Hobbit hauptsächlich was tabletop angeht gespielt. Oder auch einfach mal ein Brettspiel wie descent oder ähnliches. Wir haben eigene Räumlichkeiten mit insgesamt 7 platten zum spielen.Also wenn du/ihr Lust habt schreibt mich einfach an oder über Facebook nach den Solinger Stadtgardisten suchen:)

Hm ok das mit dem grat beim Totenschädel ist mir garnicht aufgefallen :/ Ja das ist schon meiner ;) Werde nächstes mal besser darauf achten die zu entgraten. Ja habs eigentlich rundherum mit nuln oil gewashed. Aber danke für die Kritik ;)

Also das Holz habe ich mit mournfang brown und ordentlich nuln oil gemacht. Habe den Kanonenlauf als einen Teil zusammengebaut dann halt die Figuren einzeln und die beiden Seitenteile, sowie die Räder einzeln bemalt. Und danke für das Lob ;)

Okay also lautet die Devise mehr Ratten:) Damit ich mir ein paar Sklaven regimenter basteln kann. So eine Glocke sollte die unbedingt durch Mönche geschoben werden? Ja die Aufprall Einheiten wirken echt gut gegen die elfen, die Brut schlägt schon gut ein;)

Gut zu wissen mit den Riesenratten, hatte mich schon gefragt wo ich die alle auf dem Rad unterbringen sollte:) Also einen grauen Propheten habe ich mir dank ebay nun besorgen können:) in welcher Verteilung sollte ich denn dann meine 120 Ratten spielen bezüglich klanratten Sklaven? Und sollte ich dann eher die Meutenbändiger mit Riesenratten spielen anstelle der Roger? Ja so eine Glocke finde ich auch schon ziemlich schick;) aber auch Sturmratten und Seuchenpriester gefallen mir sehr gut;)

Danke erstmal für die nette Aufnahme hier im Forum und die tollen Tipps!

Im Moment spiele ich meistens gegen meine Freundin und die spielt Hochelfen. Noch ein Todesrad? Ich dachte man darf bis 3 k Punkte eh nur 2 seltene Einheiten spielen ? Hatte jetzt eher vor mich nicht auf einen Clan zu beschränken.