Beiträge von Freezer916

Nachdem gestern der Postbote mein schon sehnlichst erwartetes Fotozelt geliefert hat musste ich das heut gleich mal ausprobieren.
    Hier mal paar gute Bilder von der Vampirin und den Zombies

In der Zeit wo ich auf das Fotozelt warten müsste hab ich solange an den Blutrittern weiter gemacht
    Das Gold ist nun bei allen soweit fertig

Fürs erste muss ich jetzt aber bei den Blutrittern ne kleine Pause einlegen da ich an einem Projekt begonnen habe das ich in zwei Wochen zum Abschluß bringen muss.
    Hier mal der aktuelle Stand.

Der Nörgling ist eben ein speedpainter, da kommen wir normal (un)sterblichen nicht mit ;)
    Sobald meine Fotokabine da ist gibts auch von mir wieder was neues

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich Vlad von Carstein nehmen.
    Das Modell ist finde ich sehr gelungen und gut bemalt eines der schönsten die GW zu bieten hat. Das Modell war auch der Grund für mich Vampire zu spielen, hat also eine untote Lawine ausgelöst an der ich noch heute male ;)
    Schau doch mal in meinen Beitrag im Vampirforum vielleicht geht es dir wie mir und du fängst auch mit den Vamps an.
    Aber wie gesagt das ist nur meine Sicht der Dinge, dein Geschmack ist vielleicht nicht der selbe.

MfG Freezer

Ich kenne mich mit den vallejo Farben leider nicht aus. Ich würde mal probieren deine Grundfarbe also dieses metallicblau mit nem hellen Silber zu mischen und das dann auftragen, entweder verdünnt so wie hier beschrieben oder aber trockenbürsten, wenn dir das lieber ist. Ein reines Weiß in die Metallics zu mischen sieht meist nicht gut aus deswegen lieber mit einer hellen Metallicfarbe den Grundton aufhellen bis du die gewünschte akzentfarbe hast. Hoffe ich könnte dir helfen. Wär schön wenn du hier das Ergebnis zeigen könntest würde mich sehr interessieren wie es funktioniert hat.

Gruß Freezer

Hui da ist man mal paar Tage im Urlaub am schönen Bodensee und schon ist das Tut Sticky :D
    Danke Nurgling :thumbup:
    Zum Thema Airbrusch kann ich ein bisschen was erzählen, es ist eigentlich keine schlechte Methode für große Flächen wie Panzer und Gelände. Für einzelfiguren und Details aber gänzlich ungeeignet. Ich selbst hab mein Gelände gerne mit Airbrush angesprüht wobei ich aber auch hier zusätzlich trockengebürstet habe und die Details mit dem Pinsel gemacht hab.
    Ein richtig gutes Airbrushset mit dem sich auch gute Ergebnisse erzielen lassen ist nicht billig. Es verbraucht auch viel mehr Farbe als das Malen mit Pinsel. Und die Säuberung nach jedem Farbanstrich kann schon etwas nervig sein. Wer es gerne mal versuchen will sollte mit einem günstigen Set mal erste Versuche unternehmen. Ich kann aber nur empfehlen beim Kompressor nicht zu sparen denn hier gilt wer Billig kauft, kauft zwei mal. Wenn der Kompressor nicht genug Druck aufbauen sollte werdet ihr keine Freude haben. Ich selbst verwende einen großen 200l Kompressor der 18Bar Druck bringt. Das gute Stück betreibt normalerweise meinen Schlagschrauber und meine Sandstrahlkabine ist aber mit einem Druckminderer Versehen Sodas sich der Druck stufenlos einstellen lässt. Ich hatte auch mal so nen billigen "speziell" für Airbrush. Glaub 40€ hat der gekostet. Hat sich dann aber ganz schnell raus gestellt das der außer Lärm nichts hin bekommt. Also hab ich auf meinen Großen zurück gegriffen und mit dem geht das ganz gut. Aber wie gesagt beim bemalen von Minis zumindest nach der von mir beschriebenen Methode hat das nicht viel Sinn.

Gut der ist aus Kunststoff ;)
    Vielleicht nicht gerade die beste Mini da Kavallerie sehr unhandlich ist.
    Ich würde mit der Haut beginnen also Gesicht Hände usw. Dann Rüstungteile Harnisch usw
    Ganz zum Schluss das Perd da du unweigerlich beim Malen mit den Fingern Kontakt zu ihm haben wirst und das wäre schlecht wenn es schon bemalt ist, da du sonst die Farbe wieder abfingerst.
    Schau mal in meinen Beitrag zu meinen Vampiren da bemal ich gerade die Blutritter ist von der Vorgehensweise nahezu das selbe.

Ich würde sehr Gerne mit einer Story spielen oder auch kleinen Sonderregeln das macht bestimmt sehr viel spaß :) was man bestimmt auch machen kann ist eine kleine vorgeschichte schreiben die sozusagen das. Missionziel vorgibt diese sich dann abe rim verlauf der schlacht ändern wie z.b man muss zuerst missionsziel 1einen Turm einnehmen und dann das man noch die gebäude im umkreis halten muss und und und ;) ich denke durch sowas bekommt man super dynamische schlachten die auch echt spaß machen :) wenn das dann alles in einer schönen Geschichte untergebracht ist wirkt das bestimmt toll bzw. amn dann zur Schlacht eine Geschichte schreibt und diese dann hier veröffentlicht mit Schlachtbericht etc. :)

Genau so war es in meiner damaligen Spielgruppe. Wenn man einen Spielleiter hat geht das sogar sehr gut.
    Ein so ausgetragenes Spiel ist so viel anders als ein einfacher Schlagabtausch und auch viel emotionaler.

Ich Hab festgestellt das es am besten ist von innen nach außen zu Malen also zuerst die Stellen die du später schwer erreichen kannst ohne dabei eine schon bemalte Stelle mit Farbe zu bekleckern.
    Was hast denn vor zu bemalen?
    Für den ersten Versuch würde ich ein Kunstoffmodell wählen das hat glattere Flächen als Zinn oder Resin..

@ Freezer so nen step by step für die Pferde wäre super ... ich hasse es Pferde zu bemalen , brushtechnik ( welche ich einsetze ) ist da halt scheiße .

Grüße
    Alp

Bei Pferden empfiehlt sich das Brushen echt nicht zu viele glatte Flächen. Das Bruschen funktioniert nur wenn scharfe Kanten vorhanden sind.
    Wenn ich zu den Perden der Blutritter komm werde ich mal jeden Arbeitsgang festhalten und versuchen zu zeigen wie es geht. Da ich vor habe die Schwarz mit leichtem Braunschimmer zu machen könnte das auch nützlich sein um das Malen mit Schwarz besser zu verstehen.

Ich finde es wichtig eine Geschichte zu haben, die Geschichte umschreibt im Prinzip ja den Grund der Auseinandersetzung und wenn es sich dabei auch um einen noch so primitiven Grund handelt. Eine Geschichte verleiht der Schlacht erst die Würze, wenn das ganze dann noch mit Sonderregeln oder versteckten Missionszielen die der Spielleiter jeder Seite im geheimen mitteilt kann das eine Schlacht sehr beeinflussen. Eine Kampagne in der sich die Geschichte dann weiter entwickelt ist meiner Meinung nach die schönste Art zu spielen.
    In unserer ehemaligen Spielgruppe hat sich immer einer eine Geschichte ausgedacht und diese dann ausgedruckt zum Spiel mitgebracht. Wenn sie auch nicht sehr lange war hat sie dennoch die Schlacht positiv beeinflusst.

Super das gefällt, für den ersten Versuch echt gut ;)

Die Haut ist sehr gut geworden, bh Jeans ebenfalls sehr schön geworden.
    Das Gesicht finde ich sehr gut es sticht schön heraus und ist ein schöner Fokus der Mini.

Was du noch machen könntest wäre die Schatten des Mantels mit Scorched Brown weiter ausarbeiten und mit graveyard earth bisschen aufhellen.
    Schwarz musst du noch bisschen das Blending verfeinern. Schwarz ist schwer zu Malen kleiner Tip mal nie mit reinem schwarz misch deiner Grundfarbe ein kleines Bisschen Shadow Grey bei dann fällt es dir leichter es aufzuhellen.

Hoffe ich könnte dir helfen.

Freut mich das du es so gut umsetzten konntest und dir die Mühe gemacht hast es hier einzustellen.
    Immer weiter so :D

Meine sind aus Finecast. Das ist Segen und Fluch zugleich gut ist das sie nicht so schnell umkippen schlecht ist das alles verbogen ist und der Guss hundsmiserabel. Hab nochmal welche aus Zinn.

Zu den Pferden, das graue ist eine 2k Grundierung die Perde sind das Letzte was bemalt wird. Das hat seinen Grund, da ich die Modelle nicht auf Korken fixieren kann (ist bei Kavallerie unhandlich) also komm ich mit meinen Fingern öfter mal den Pferden zu nahe. Was zur Folge hätte wären sie schon bemalt das ich die dünnen Farbschichten wieder abfingern würde und sie dann erneut malen müsste.
    Das Klecksen mit der Farbe ist eine Frage der Genauigkeit wobei das bei dem Gold wesentlich schwieriger war nicht das Rot zu beklecksen als es bei den Pferden später wird. Bisher hab ich es immer gut hinbekommen ohne was zu verkleckern ;)