Sehr schönes Tut, man bekommt richtig Lust selbst mit dem Bau zu beginnen.
Am besten finde ich das der Nachwuchs gleich herangezogen wurde und aktiv am Bau mitwirkt
Vielen Dank für deine tollen Videos
Gruß Freezer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr schönes Tut, man bekommt richtig Lust selbst mit dem Bau zu beginnen.
Am besten finde ich das der Nachwuchs gleich herangezogen wurde und aktiv am Bau mitwirkt
Vielen Dank für deine tollen Videos
Gruß Freezer
Glaube langsam komm ich in das alter wo ich sagen kann "früher war alles besser"
Wie die Zeit doch vergeht
Früher war das mal so. Ist dann aber schon frech. Könnte mir gut vorstellen das da der ein oder andere keinen beitrag mehr abgibt. Erst ein haufen Arbeit und dann musst noch dafür blechen?
Wo ist da der anreiz?
Das ist heftig. Also ne mini fürn gd anmalen dann kommst für umme rein.
Außer sie haben auch das geändert
Ich meine mich zu erinnern das das megatiket mal 45 € gekostet hatte. Da war dann aber das tshirt und die mini mit dabei und man durfte ne stunde früher rein
Es gibt solche veranstaltungen aber das ist dann alles querbeet meist mit roleplay und solchen geschichten kombiniert.
Finde es für die Leute die da regelmäßig ihre beiträge abgegeben haben
schade. Die sind jetzt wohl gezwungen ins ausland abzuwandern.
Was hat denn ne Karte die letzten Jahre gekostet?
Der Gamesday ansich war ja eh nicht wirklich sehenswert. Schade ist es nur um den GD.
Interessant wäre aber noch der Grund?
Gibt es da ein offizielles statement von Gw dazu?
Oder läuft das unter is halt nichtmehr?
So wie ich das mitbekommen habe findet der dieses Jahr nicht statt
Wie geil ist das denn
Danke Nurgel'ling, das bringt licht ins dunkel.
Sind denn diese Combat regeln irgendwo nieder geschrieben?
Würde mich jetzt doch mal interessieren die zu lesen
Mir fällt da spontan ein das Fahrzeuge früher trefferzonen hatten glaube es war die 3te edition die auch wie die Aktuelle 3 Regelbücher hatte? also wenn ich seitlich die panzerung durchschlagen habe gabs ne Tabelle für die seite auf der gewürfelt wurde was kaputt gegangen ist. Ich fand das damals besser da die Panzer dadurch sehr viel stärker waren als heute und somit auch mehr taktisches geschick erforderten. Aber damals hatte man auch nicht gleich ein duzend davon. Heute ist ja mehr Tankrush angesagt. Ist vielleicht ne überlegung wert sowas in der Art wieder einzubauen.
Also ich finde das es doch einen gewissen reiz ausmacht figuren dazu zu stellen oder verluste zu entfernen.
So sieht man der schlacht letzten endes doch auch ihren verlauf an. Wenn da am ende alle einheiten noch genauso aussehen wie zu beginn würde mich das schon etwas stören. Über gw kann man viel schlechtes sagen vor allem die neuesten entwicklungen sind nicht so prickelnd ( White dwarf die neuen Farben ) was aber besser geworden ist sind die Modelle. Die neuen Bausätze sind sehr detailiert und bieten fast unendlich viele möglichkeiten des zusammenbauens sodass sich kein Modell gleicht und einheiten somit realistischer wirken. Das bekommt Mantic nicht hin und hanz sicher nicht zu dem niedrigen Preis.
Schlussendlich reden wir ja hier über unser Hobby und ich kann nur für mich sprechen ich hab mehrere Hobbys und Warhammer ist mit weitem Abstand das billigste. Welches hobby lässt sich mit einem Einsatz von 600€ über monate oder Jahre betreiben?
Mir ist es bei nem Hobby wichtig das die Qualität einen hohen maßstab hat, also bei Warhammer die Modelle und die Farben usw. Ist das der Fall bin ich auch gerne bereit für diese Qualität mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Mantic sehe ich da nicht die sind mit ihren Bausätzen auf dem Stand den Gw vor 20 Jahren hatte.
Aber letzten endes bleibt es jedem selbst überlassen und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Wem die Regeln nicht gefallen sollte mal versuchen sich selber welche zu machen oder sie zu ändern.
Ich hab mit freunden vor Jahren mal ein neues Regelwerk für Starquest geschrieben (die generation 30+ wird es noch kennen ) was wir auch heute ab und an mal wieder Spielen.
Sorry wenn ich mal doof fragen muss. Was ist denn nach Combat?
Was mich auch ein bisschen irritiert ist das ihr anscheinend davon ausgeht euch die Zaubersprüche aussuchen zu können?
Nach der aktuellen edition müssen die doch ausgewürfelt werden?
Früher durfen sich die Untoten ja ihre sprüche aussuchen wenn ich mich noch recht erinnere.
Wenn du sagst, du hättest gute gefunden, wüsste ich gern wo.
Das wüsste ich auch gerne. Wusste garnicht das es sowas gibt
Hinterher ist man meistens schlauer
Ich hab schon gehört das die Farben nichts taugen wollte mich aber selbst überzeugen.
Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Es fällt mir auch nicht leicht nach über 20 Jahren den Gw Farben den Rücken zu kehren.
Aber es hilft ja nichts vom rumheulen werden die Farben auch nicht besser.
Bin jetzt mal gespannt ob die Vallejo meine Erwartungen erfüllen werden.
Vielen Dank!
Dachte mir schon das die Modelreihe höher pigmentiert ist. Hab mir aber zum Testen mal Farben aus beiden Serien bestellt.
Nachdem ich jetzt mal ne weile mit den neuen Gw Farben gearbeitet habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen das die Farben Mist sind. Am schlimmsten ist bei mir das white scar also das neue skull white. Ist das bei euch auch so krümelig? Meins sieht aus als hätte da jemand Sand reingekippt. War die Tage auch mal in meinem Hobbyzentrum und hab dort mal Infos zu der Farbumstellung eingeholt.
Die Firma die wohl die alten Farben hergestellt hat ist pleite und der neue Hersteller hat wohl keine Ahnung wie man richtige Farben hin bekommt. Ich denke das das aber von Gw so geplant ist denn die Farben sind für Anfänger durchaus geeigneter als die alten. Es lassen sich schneller und leichter Ergebnisse erziehlen die für einen Tabletopstandart völlig ausreichend sind. Für jemand der allerdings auf showcaseniveau aus ist sind die Farben nicht geeignet.
Was mich nun vor ein Problem stellt. Entweder ich kaufe alle alten Farben im Ebay auf oder stell mich auf einen anderen Hersteller ein. Ich hab mich jetzt mal für zweiteres entschieden und mal paar Vallejo Farben geordert.
Bin mal gespannt wie die sich behaupten können.
Kann mir jemand den unterschied zwischen den Game Color und Model Color Farben sagen?