Beiträge von Freezer916

    Puh jetzt bin ich aber sprachlos...


    Zu viel des Lobes aber danke für die netten Worte.


    Mit kutsche meinst du bestimmt den Leichenkarren?
    Meine schwarze Kutsche ist erst noch in Planung.
    um es aber mal vorweg zu nehmen, ich möchte die Kutsche komplett selber machen. Gibt also ein scratchbuild, Da mir die Gw Kutsche so wie sie ist absolut nicht gefällt und aufgrund des Alters nicht mehr Zeitgemäß ist.
    Wird aber noch ein wenig dauern da ich momentan noch andere Projekte habe.
    Werd aber Bilder vom Bau machen und die dann hier einstellen.

    Captain du bist ein schlauer Fuchs ;) verrate doch nicht gleich alles :xD:
    Hab gestern alles fertig Modelliert muss heute nur noch etwas das Base gestalten dann gibts auch wieder Bilder.
    Aber freut mich das wir hier gleicher Ansicht sind ;)

    Muss jetzt ehrlich mal meine Hochachtung aussprechen, was
    du hier zeigst sind wirklich erstklassige Modelle die mir beim ansehen immer Freude machen. Großes Lob.


    Wenn ich mir einen Gegner für mein erstes Spiel wünschen könnte wären es deine Zwerge.

    Vielen Dank für die netten Worte, freut mich das er euch gefällt.
    Ich kann nicht alles, versuche mich aber gern an neuem :)


    Die Flügel sind vom HdR Balrog. Damit sie aber nach vargulf aussehen hab ich noch paar Löcher rein gemacht und die Lavaoptik der Balroghaut mit greenstuff geglättet. Kommt aber auch noch Fell hinzu das es besser zum Gesamtbild passt.

    Es handelt sich wie schon richtig erkannt um meinen vargulf, die Originalpose hat mir einfach nicht gefallen unter wütender Bestie stell ich mir was anderes vor :)


    Die Flügel sind größer als die am Originalmodell finde aber das sie trotzdem nich zu groß wirken und Hey da bei warhammer gerade eh alles in Richtung XXL geht passt der doch ganz gut rein :xD:


    Werd heut Abend noch bisschen am Fell arbeiten wenns gut läuft ist er morgen fertig und kann grundiert werden.
    Werd auf jeden Fall noch paar Bilder vom modellieren machen


    Gruß Freezer

    Captain Malzbier:
    Good-o-Sam:
    Ich bitte euch euren Disput per PM zu klären.


    Mein Wahrnehmung nach hat der Vlogger zu keinem Zeitpunkt in Anspruch genommen ein valide Sozialstudie anzufertigen. Es handelt sich um eine schlichte Befragung seiner Zuhörerschaft. Nicht mehr und nicht weniger.


    Alle weiter Diskussionen zu dem Thema der Qualitativen oder Quantitativen Aussagekraft der Befragung sind damit mMn hinfällig und grenzen stark an trolling.


    Ganz deiner Meinung aber es hatte ein sehr hohes Niveau und hat denk ich mal alle hier unterhalten :D
    Denke die zwei haben sich trotzdem lieb :family:

    Mal ein kleines Update zu meinem aktuellen Projekt. Ist alles noch relativ WIP
    Wollte euch aber trotzdem mal der arbeitshergang zeigen.


    Die Basis


    Erster Zusammenbau


    Und jede menge greenstuff zu Neuausrichtung der Flügel und Hinterläufe.



    Soweit der aktuelle Stand, als nächstes wird das Fell modelliert und die Base gemacht. Bin bisher ganz zufrieden mit dem wie alles funktioniert hat.


    Gruß Freezer

    Ich denke es ist einfach unmöglich das Spiel perfekt auszubalancieren, vor allem wenn immer wieder neue Einheiten rauskommen und auch solche die sich nur schwer ins Spiel einbinden lassen wie aktuell Nagash. Wie schon gesagt, denke ich ist das Spiel einfach nicht unter dem Aspekt gemacht worden 100% ausgeglichen zu sein.
    Was bei der endlosen Vielfalt der Einheiten aber auch fast unmöglich ist.

    Um mal mein Gewicht in die Waagschale zu werfen bei mir hat es mit dem Spielen angefangen und zwar mit heroquest und Starquest damals gabs in meiner Gegend kein GW oder freie Händler auch den White dwarf gab es nicht und kein Internet.
    Ich hab es selber damals nicht besessen sondern immer bei nem Freund gespielt. Auch die Miniaturen waren nicht das was man unter Must have bezeichnen würde. Aber das Spiel hat gerockt unt ich Spiele es heute noch. Ich zähle mich heute zu den Sammlern hab aber bei der Umfrage auch ohne groß nachzudenken angegeben das es ein Spiel ist das GW uns verkauft. Wenn ich aber jetzt noch mal darüber nachdenke muss ich letzten Endes zu der Einsicht kommen das es sammelobjekte sind. Das beste Beispiel ist die Nagash Miniatur die schon am ersten Tag nach paar Stunden vergriffen war. Ich kenn da jetzt keine genauen Verkaufszahlen finde aber trotzdem das das auch so einiges aussagt. Wieviele werden den guten Nagash wohl in einem Spiel einsetzen und wieviele haben ihn nur weil er toll aussieht? Ich selbst hab ihn auch bin mir aber bewusst das ich ihn nie spielen werde selbst wenn ich Spieler und kein Sammler wäre würde das nichts ändern da er spieltechnisch einfach zu teuer ist und sehr wahrscheinlich keine 2runden überleben wird. Ich denke da geht es nicht nur mir so und dennoch spricht hier der Erfolg für die Strategie von GW. Mal als Gegenfrage wieso spielen diejenigen die sich immer über das balancing und die Regeln beschweren nicht einfach Schach?
    Ganz einfach weil die Figuren doof aussehen und das Spiel nicht den epischen karakter hat wie Warhammer. Beim Spielen macht für mich das besondere aus das ich mich mit den Modellen identifizieren kann und zu jedem einzelnen eine persönliche Bindung habe da sie von mir erschaffen wurden. Und sich beim Spielen so ne Art Kopfkino einstellt die jeder Spieler anders wahrnimmt. Da werden Geschichten erzählt und vielleicht auch geschrieben, der kleine biehandkämpfer der den orkboss durch einen unglaublichen würfelwurf von seinem Lindwurm holt, wird wohl ewig in unserem Gedächtnis Bleiben und sich auch in Zukunft vom Rest seiner Einheit abheben und bekommt einen Namen der ihn als was besonderes hervorhebt. Das sind die Momente wo ich sage das war ein gutes Spiel. Dabei ist nicht wichtig ob gewonnen oder verloren, der Spaß am ganzen ist für mich wichtig. Das sind für mich auch Gründe die gegen das Tuniergeschehen sprechen, da hier der Fokus nur auf dem reinen Gewinnen liegt dafür ist aber meiner Meinung nach warhammer nicht gemacht weswegen auch die ganzen Regeln wie Combat und co das ganze versuchen für Turniere brauchbar zu machen. Hierfür ist das Spiel aber nie vorgesehen gewesen, was dann zu dem Frust der Spieler führt die schimpfen es ist nicht ausgeglichen. Denke es liegt an der herangehensweise und der Erwartung der Spieler an das Spiel. Spielt einfach mal nicht um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben und ihr werdet merken das sich das spielerlebniss komplett verändert.


    Hoffe ich konnte ein bisschen die Wogen hier glätten, denn ich finde das jeder hier ein Recht auf seine Meinung hat da jeder das Thema anders wahrnimmt und niemand den anderen fertig machen sollte nur weil hier die Meinung auseinander geht.


    Gruß

    Also, ich wollte dir deinen Wettbewerb nicht schlecht machen. Falls das so rüber gekommen ist tut es mir leid.
    Ich hab schon vertrauen in die Community aber bei sovielmal 100 Stück laut deiner Aussage hast auch bestimmt schwarze Schafe dabei?
    Was ich aber noch anmerken möchte, wieso über Facebook?
    Nicht jeder ist dort Mitglied oder möchte es werden?


    Ansonsten finde ich es eine nette Idee.

    Stell mir das gerade recht schwierig vor wie wollt ihr den erkennen ob der Beitrag auch von dem kommt der ihn einreicht? Etwas zu bewerten von dem man nur ein Foto hat ohne das Original in Händen zu halten ist auch nicht gerade aussagekräftig, am Ende gewinnt derjenige der am besten mit Photoshop umgehen kann?


    Wettbewerbsbedingungen sehen für mich anders aus, vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für die Generation Facebook

    Muss dem Captain mal wieder recht geben, du wirst um Green stuff nicht rum kommen.
    Finde deine Idee aber durchaus gut und einen Versuch wert. Fledermäuse zu modellieren finde ich jetzt nicht sonderlich schwer, ich würde die Fledermäuse einzeln modellieren und später an den Mantel anbringen den Mantel könntest du wie der Captain beschrieben hat machen oder mit dünnen Plastic Cards oder du machst ihn ebenfalls aus Green stuff.

    Ich glaube nach allem was ich hier gesehen habe bin ich der vorzeige GW kunde (Bitte nicht steinigen) ich male und bastle überwiegend und das ganze trifft nicht auf die Aussagen meiner Vorredner zu ich Kauf mir nicht 10 Skelette und male die an sondern ich hab 60 Stück. Selbiges gilt für Zombies usw. Das hat den Hintergrund das mein Ziel ist eine Armee anzumalen die auf Vitrinenniveau ist. Mir ist aus Mangel an Platz und Mitspielern durchaus bewusst das ich die wohl wenns hochkommt nur 2-3 mal zum Spielen im lokalen GW aufstellen werde.
    Im Grunde müsste ich nichtsmehr von GW kaufen da ich noch zwei weitere Armeen im Keller liegen habe die nach Farbe schreien. Wenn GW aber was neues rausbringt wie jetzt zum Nagash Release renn ich trotzdem wieder hin und Kauf die Modelle die mir optisch gefallen. Da GW schneller neue Modelle rausbringt als ich anmalen kann sitz ich in einer Art Malstrom der sich immer schneller dreht und immer mehr Minis darauf warten angemalt zu werden.


    Was ich GW aber anrechnen muss ist das sie wirklich tolle Miniaturen machen. Vieles ist Geschmacksache aber meistens sind es tolle Figuren.


    Zu den Preisen kann ich folgendes beisteuern, wir reden hier von einem Hobby. Wenn ich jetzt das sammeln oder Spielen mit meinen anderen Hobbys vergleiche muss ich zu dem Schluß kommen das es unterm Strich eigentlich ein günstiges Hobby ist. Vergleicht doch bitte mal eure anderen Freizeit Aktivitäten oder die eurer bekannten und vergleicht die auflaufenden Kosten und ihr werdet sehen das es eigentlich nicht so heftig ist wie hier oft beschrieben.


    Beispiel ein Freund von mir zockt sehr gerne mit seiner Konsole, das fing an mit der Xbox, dann die 360 und jetzt die one. Für jede Konsolengeneration natürlich auch die Spiele grob geschätzt hat er so um die 80 Stück.
    Wir rechnen jede Konsole mal mit 400 € und jedes Spiel mit 50€
    Das macht dann unterm Strich satte 5200€ ! Die ganzen Geschichten mit Gold Account usw mal nicht mitgerechnet.


    Wer von euch hat schon soviel kohle bei GW liegen lassen?
    Und selbst wenn, eure Modelle sind heut immernoch annähernd soviel wert wie zum Zeitpunkt des Erwerbs. für die ganzen Konsolen bekommt mein Freund heut nichtmal mehr ein Zehntel von dem was er dafür gezahlt hat und wirklich was damit anfangen kann er heute auch nicht mehr.


    Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall und sehe das deswegen anders.