SimonMoonPainting Competition 2014

• Nimmst du an der Competition teil? 11

1. Nö, warum sollte ich ! (5) 45%
    2. Ich weiß noch nicht genau :/ (4) 36%
    3. Ja! Auf jeden Fall !! (2) 18%

SimonMoonPainting Competition 2014
    [/attach]
    Hey leute ich wollte euch auch hier schnell mitteilen das ich auf Facebook/SimonMoonPainting einen gewaltigen Malwettbewerb abhalten werde!
    Der Wettbewerb geht vom 23.September bis zum 22. Dezember!
    Es gibt 4 Kategorien
    1.Pro (für alle die fast schon regelmäsig Wettbewerbe gewinnen)
    2.Advanced (für alle die schon mindestens einmal unter die Top 3 eines Wettbewerbes waren)
    3.Beginner (NUR für absolute Beginner die noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen haben)
    4.???????

Mehr Informationen zu der 4ten Kategorie gibts es nächste woche auf Facebook .
    Das genau Thema des Wettbewerbes wird erst am 22. bekannt gegeben!
    Jeder der Teilnhmen will MUSS Fan meiner Facebookseite sein!

Es gibt natürlich auch was zu gewinnen...und das nicht zu knapp! Ich habe bis jetzt 14 namenhaften Sponsoren von denen jeder tolle sachen wie zum Beispiel neue Farben, neue Figuren, neue Pinsel ,Bases&Bits und Gutscheine sponsort! Des weiteren hat jede Kategorie seinen eigenen kleinen "Random Prize Pool" aus dem zufällig unter den verbliebenen Teilenemern verlost wird!

Das ist die komplette Liste der Sponsoren!

Acolyte Miniatures
    Aradia Miniatures
    Dark star Miniatures
    MASSIVE VOODOO
    Big Panda V
    Titan-Forge
    sockelmacher.de
    Dark Art Miniatures
    Zealot Miniatures
    Marrow Production
    Pro Gloria Miniatures
    The 36 Chambers
    https://www.facebook.com/tabletopart2Tabletop-Art
    Secret Weapon Miniatures

Also Freunde sagt allen bescheid die ihr kennt, kommt und macht mit! Das wird der Größte Malwettbewerb den Facebook jemals geshen hat!

Greetz
    SimonMoon

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

3 Mal editiert, zuletzt von SimonMoon ()

• Stell mir das gerade recht schwierig vor wie wollt ihr den erkennen ob der Beitrag auch von dem kommt der ihn einreicht? Etwas zu bewerten von dem man nur ein Foto hat ohne das Original in Händen zu halten ist auch nicht gerade aussagekräftig, am Ende gewinnt derjenige der am besten mit Photoshop umgehen kann?

Wettbewerbsbedingungen sehen für mich anders aus, vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für die Generation Facebook

Do or do not, there is no try

• Stell mir das gerade recht schwierig vor wie wollt ihr den erkennen ob der Beitrag auch von dem kommt der ihn einreicht? Etwas zu bewerten von dem man nur ein Foto hat ohne das Original in Händen zu halten ist auch nicht gerade aussagekräftig, am Ende gewinnt derjenige der am besten mit Photoshop umgehen kann?

Wettbewerbsbedingungen sehen für mich anders aus, vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für die Generation Facebook

man kann die Figur doch auch einschicken oder?
    Dann kann eine Jury die ganzen Minis auch besser bewerten :)

• @ Freezer

Klar könnte man bescheissen eben so wie bei live events (kaufst dir n geiles model und gibst es als deins aus)
    Anscheinend hast du null vertrauen in die community. Was aber auch kein grund ist gute Idee die unser Hobby am leben halten runter zu machen!
    Schau mal es gibt viel professionelle Blogs von paintern die genau solche Wettbewerbe regelmäßig mit großen Erfolg veranstalten.
    Des weiteren solltest du nicht negativ darüber urteilen solange du die kompletten regeln nicht kennst!

@ PrinzKaos

XD Nein die kann man nicht zu mir schicken(gehe von ca 100 Beiträgen aus)

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Also, ich wollte dir deinen Wettbewerb nicht schlecht machen. Falls das so rüber gekommen ist tut es mir leid.
    Ich hab schon vertrauen in die Community aber bei sovielmal 100 Stück laut deiner Aussage hast auch bestimmt schwarze Schafe dabei?
    Was ich aber noch anmerken möchte, wieso über Facebook?
    Nicht jeder ist dort Mitglied oder möchte es werden?

Ansonsten finde ich es eine nette Idee.

Do or do not, there is no try

• Nein jeder die gleiche Figur wäre doch langweilig ;)
    Ich will will immerhin Kreativität und den spaß am Hobby damit fördern :)
    Wie genau es bewertet wird erfähst du nächste Woch auf meiner Seite (oder voher wenn ich 900 Likes schaffe [akt.Stand 860])
    Hier werde ich die Regeln erst am 22.Updaten wenn auch das Thema offizell bekannt geben wird!

--WAAAAGH!!!!----

• @ Freezer

Ist doch kein Problem das hier is ja immerhin ein Diskusions-Forum ;)
    Ja sicher ist es möglich das schwarze Schafe dabei sind und wenn es so ist muss ich halt besonders gut aufpassen. Aber man kann ja zum glück zoomen und ich habe auch ahnung von photoshop und traue mir zu fakes zu erkennen (auser es sind fast pro's die mehr zeit an ps verbracht haben als an der mini ;) )
    Und wenn doch einmal große Zweifel an der echtheit einer mini bestehn werde ich schon mittel und wegen finden das zu überprüfen(und wenn der teilnehmer mir echt die mini schicken muss!)
    Aber darüber mache ich mir eigendlich keine Sorgen erlich gesagt :)

Und ich mache es über FB weil ich momentan keine andere Platform zu verfügung habe. (Eine Toplevel domain kostet)
    Ich bin aber am überlegen bald auf einen Blog zu wechslen das aber erst frühestens mitte nächsten Jahres
    Na gut die Leute die dort nicht mitglied werden wollen können dann leder nicht mitmachen :( (ich kann aber eine abneigung gegen FB prinzilepll verstehen! Deswegen will ich ja auch da weg)
    Bleibt nur die Hoffnung das das allgemeine Feedback groß genug ist das es sich für mich lohnt einen richtigen Blog hochzu ziehen.

Aber sonst ist meine FB seite frei zugäglich für jeden (auch ohne account) und jeder kann meine Tutorials & Reviews lesen/sehen!

--WAAAAGH!!!!----

• Hi Simon,

Schöne Sache ist das, ich denke ich bin dabei :)
    Möchte dich nur auf eine kleine Lücke in der Kategorisierung hinweisen.

Du schreibst:
    "2.Advanced (für alle die schon mindestens einmal unter die Top 3 eines Wettbewerbes waren)
    3.Beginner (NUR für absolute Beginner die noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen haben)"

Nicht dass es für mich zuträfe, aber wo sind denn die, die zwar schon ein Par mal teilgenommen haben aber noch nie unter den ersten Plätzen waren? Und wer kategorisiert? Der jeweilige Teilnhmer oder du/ihr?

Greedz,
    Sauböse

• @ Sauböse

Freut mich doch sehr das du mitmachen willst :) und es ist mehr eine formulierungs Schwäche ;) natürlich sind mit advanced auch die gemeint die auch schon häufiger bei irgendwelchen Wettbewerben mit gemacht haben. Beginner soll wirklich am besten für noobs sei die sich sowas sonst nie trauen! Natürlich ist es jedem selber überlassen in welcher Kategorie er antritt aber ich nehme mir das recht raus unpassende Beiträge in die passende Kategorie zu verschieben.

@ Freezer

Warte bis zum 22. September bis die genauen regeln für alle bekannten gegeben werden. Auch hier gibt es keine extra Wurst ;)
    Aber ich kann dir soviel verraten das die pro/advanced/beginner Kategorien unter dem selben Thema stehen ;)

--WAAAAGH!!!!----