Beiträge von Freezer916

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich kann zum Thema Einzelhändler nur für mich sprechen aber der Hauptgrund warum ich da nicht gerne hin gehe ist einfach das vertretene Publikum. Man kommt sich vor als betrete man das Lager einer Ratskin gang. Will hier niemand zu nahe treten es gibt auch ausnahmen aber die meisten die dort abhängen sind doch sehr verlebte Gestalten die mir den Eindruck vermitteln ohne Job/Familie und Sanitäre Einrichtung durchs Leben zu wandeln. Und irgendwie den Bezug zum realen Leben verloren haben. Jetzt bin ich von Natur aus kein oberflächlicher Mensch und habe zuerst mal versucht mich mit dem ein oder anderen tiefgründiger zu beschäftigen und das Fazit war das die meisten ihrem ersten Eindruck leider gerecht wurden.
    Natürlich ist es schade wenn die Einzelhändler schließen müssen, wenn ich spielen wollte wäre ich auch auf diese angewiesen oder gezwungen wieder mehrere Armeen zu bemalen um meinen Mitspielern diese zu leihen.
    Ich finde GW sollte was an seinem Image ändern um wieder besser da zu stehen vielleicht mal ein bisschen Zeit und Geld in gute PR stecken würde vielleicht etwas bringen. Aber die aktuelle Lage von GW am Markt abzuschätzen übersteigt mein Wissen, ich denke aber es muss sich niemand sorgen machen bisher ist es immer weiter gegangen und vielleicht wird die neue edition ja auch die beste die es bisher gab, wer weis.

Ich würde ja gerne aber ich hab noch zuviel anderes zum bemalen :(
    Aber das gezeigte von dir macht mich jetzt schon ein bisschen wuschelig :)
    Sieht auch soweit echt gut aus, immer weiter so

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und in meiner Spielgruppe war es so das jeder Spieler mindestens 3 einsatzbereite Armeen hatte manche sogar 5. also war jedes Folk vertreten oder doppelt verfügbar. Wohlgemerkt bestand unsere Gruppe aus 3 Leuten. Durch die Verfügbarkeit der verschiedenen Fölker in unserer Spielgruppe konnten wir leicht neue Mitspieler gewinnen die aus Mangel an Zeit und vielleicht auch Geld zwar spielen wollten aber nicht das ganze kaufen oder gar bemalen wollten. Wir hätten also ewig weiterspielen können ohne was neues zu kaufen oder gar auf Regeln von GW angewiesen zu sein. Da wir uns die Regeln meistens sowieso zurecht gebogen haben, das ging über Campagnen bis hin zu eigenst gebastelten Karaktermodellen.

Ich denke das was den Einstieg ins Hobby am schwersten Macht ist das bemalen der Modelle. Jeder sieht in den Armeebüchern die schön bemalten Bilder der Modelle von GW. Das was die Leute sehen möchten sie letzten Endes auch haben, nur gelingt es den wenigsten sie so zu bemalen wie es GW vorlebt oder nur unter sehr großem Zeitaufwand und so geben die meisten frustriert auf oder fangen überhaupt nicht erst an.

Ich habe schon oft mit Leuten gesprochen die das Hobby sehr interessant finden auch gerne spielten. Der Grund warum sie sich nicht selber eine Armee zulegten war aber immer der gleiche. Keine Lust/Zeit/Talent den ganzen Haufen anzumalen.
    Und glaubt mir ich hab alles versucht die Leute ans Malen heran zu führen.
    Das Ergebnis war meist der Gestalt das sie mir die Modelle gekauft haben und gesagt haben "mal du mal an"

Hieß es nicht das ohne den Börsengang GW damals untergegangen wäre da es ihnen finanziell so schlecht ging?

Und das würde für uns was genau ändern? Warhammer lebt so lange wie es Leute gibt die es spielen. Ich vermute mal das das System sogar davon profitieren würde wenn GW es sterben lässt da die Spieler dann intensiver an Fanmade regeln arbeiten würden und nicht warten bis sie eine neue (schlechte) edition von GW serviert bekommen. Was über kurz oder lang dann zu den perfekten Regeln führen würde. Ein gutes Beispiel sind hier die Bretonenspieler die aus Mangel an Support selber Ab's schreiben.
    Also keine Panik es geht immer irgendwie weiter ;)

Mal ne Frage wieso spielt ihr dann nicht die 5te edition wenn eurer Meinung nach ab der 6ten alles berab gegangen ist?
    Das ist nämlich genau das was ich gemeint hab ihr seid eine spielegruppe und entscheidet für euch was euch gefällt keiner zwingt euch die neue edition zu benutzen? Selbst wenn das System an sich aus dem Programm genommen wird hält euch das doch nicht am weiterspielen ab? Selbst wenn GW von heut auf Morgen pleite geht und nichts neues mehr veröffentlicht wird ändert sich für uns Spieler rein garnichts.

So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen,
    Also vorweg, die Rechte für Heroquest sind nicht in der Hand von GW wenn ich mich richtig entsinne waren sie das auch nie sondern wahrscheinlich bei Mb Spiele. Ist jetzt auch schon über 25 Jahre her und nach meiner Suche im Netzt bin ich darauf gestoßen das es eine 25th Anniversary Neuauflage geben wird und diese schon zu 80% fertig sein soll. Das ganze wird weder von Mb noch von GW sein sondern von Gamezone hier mal der Link zur Hompage.
    Heroquest 25th
    Von dem was man so sieht finde ich das doch echt sehr gut gelungen und bin gespannt wie die fertige Version aussieht.
    Denke aber das ich mir die Box auf jeden Fall gönnen werde.

Mfg

So das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen,
    Also vorweg, die Rechte für Heroquest sind nicht in der Hand von GW wenn ich mich richtig entsinne waren sie das auch nie sondern wahrscheinlich bei Mb Spiele. Ist jetzt auch schon über 25 Jahre her und nach meiner Suche im Netzt bin ich darauf gestoßen das es eine 25th Anniversary Neuauflage geben wird und diese schon zu 80% fertig sein soll. Das ganze wird weder von Mb noch von GW sein sondern von Gamezone hier mal der Link zur Hompage.
    Heroquest 25th
    Von dem was man so sieht finde ich das doch echt sehr gut gelungen und bin gespannt wie die fertige Version aussieht.
    Denke aber das ich mir die Box auf jeden Fall gönnen werde.

Mfg

Schau dir mal die Seite genau durch.
    Ich hab das original Spiele aber nicht damit sondern hab alles durch aktuelle GW oder Dritthersteller Modelle ersetzt oder erweitert. Spielbrett kannst du selber bauen die Regeln gibts auf der Seite oder im Netz für lau. Eigentlich müsstest du sogar das original Brett dort finden und nur noch ausdrucken und auf Pappe kleben.

Bevor ich hier aber ermahnt werde wegen off topic kannst dich wenn du Hilfe brauchst gerne per Pm melden.

Mfg

Schau dir mal die Seite genau durch.
    Ich hab das original Spiele aber nicht damit sondern hab alles durch aktuelle GW oder Dritthersteller Modelle ersetzt oder erweitert. Spielbrett kannst du selber bauen die Regeln gibts auf der Seite oder im Netz für lau. Eigentlich müsstest du sogar das original Brett dort finden und nur noch ausdrucken und auf Pappe kleben.

Bevor ich hier aber ermahnt werde wegen off topic kannst dich wenn du Hilfe brauchst gerne per Pm melden.

Mfg

Ich denke es wird zuviel Panik um das Ganze gemacht. Ich seh das eher locker GW bietet im Moment meiner Ansicht nach soviele Miniaturen an das jeder bedient sein sollte. Selbst wenn sie Fantasie komplett einstampfen würden wäre das meiner Ansicht nicht schlimm, da jeder sich noch mit Miniaturen aus dem Aktuellen Sortiment eindecken könnte und somit weiter spielen könnte. Ich versteh den Hype um immer neue Sachen nicht so ganz. Ok die Armen Bretonen möchten ein neues Ab, das kann ich noch nachvollziehen. Ich für meinen Teil ärgere mich das schon wieder was für die Untoten erschienen ist. Da immer wenn neue Modelle erscheinen das so einen will haben Effekt auslöst. Letzten Endes ich aber nicht zum anmalen komme da ich noch genug rumliegen habe das weiter vorne auf der todo Liste steht.

Selbst wenn die 9 einem nicht zusagen sollte kann man immer beim Status quo bleiben und nicht mit auf das Pferd springen. Ich denke der Großteil von uns Spiel in privatem Rahmen wo man sich auf hausregeln und soweiter einigt und das Spiel so biegt das alle daran Spaß haben.

Was Warhammer für mich so einzigartig macht was das Spielen angeht sind die großen Blöcke aus Einheiten denn skirmish Spiele gibt es schon genug auf dem Markt. Ich kann mich mit der große Modelle Politik die GW da gerade einschlägt nicht wirklich anfreunden. Früher war der Drache in der Armee der Eyecatcher heute geht er unter weil noch mindestens fünf weitere rießenmodelle auf dem Feld stehen. Ist bei 40k ja seit Apokalypse schon lange Trend wer achtet schon auf den liebevoll bemalten General wenn auf dem Feld noch 3 baneblade, Ritter und was weis ich noch alles stehen?

Ist aber nur meine bescheidene Meinung und da der Erfolg GW hier recht zu geben scheint bin ich wohl eine Randgruppe oder gehöre einer aussterbenden Generation an?

Aber das tolle an diesem Hobby ist das jeder selber entscheidet wie und was er Spielt und man sich alles selber so zurechtlegen kann das es einem gefällt.

Deswegen keine Panik and einfach mal abwarten wie sich das alles noch so entwickelt.

Gruß

Bisher noch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann das die helfen. Die Farben sind echt ziemlich heftig verklumpt. Stellenweise ist das ein großer Klumpen den man auch mit rühren nicht weg bekommt?