Jetzt hab ich auch mal ne Frage,
Und zwar hab ich mir vor geraumer Zeit auch die Alkohol basierten Metallics von Vallejo geholt. Wie bekomm ich die homogen? Bei mir sind da richtig Fette klumpen drin. Hab schon überlegt den rührstab da rein zu heben?
Hatte so was bisher noch nie. Muss auch sagen das bisher nie mit Alkohol gemalt habe zumindest nicht in der Farbe
Beiträge von Freezer916
-
-
Natürlich muss ich dir hier recht geben, es liegt viel an deinem Malstil. Ich selber mische natürlich auch die Farben aber primär dafür um mir Zwischentöne zu schaffen und nicht um Grundfarben zu erstellen. Das liegt daran das ich gerne meine Modelle reproduzierbar mache. Z.b. ich bemale heute 10 Ghoule, in nem Monat dann die Nächsten wenn ich die Farbe nun nicht mehr genauso gemischt bekomme sehen sie anders aus als die ersten 10.
Was auch ein Grund ist wieso ich den Koffer bevorzuge ist das mich die Erfahrung gelehrt hat das es nichts nervigeres gibt als beim Malen feststellen zu müssen das einem eine Farbe fehlt.
Der Koffer ist außerdem eine sehr gute Aufbewahrungsmöglichkeit und super verarbeitet (ich mag's halt ordentlich )
Und für diejenigen die kein bastelzimmer haben ist sowas echt ne feine Sache.Wie du aber schon richtig gesagt hast muss sowas jeder selber wissen was für ihn am wichtigsten ist und mit was er am besten zurecht kommt.
Gruß
-
Freut mich wenn ich dir helfen konnte, der Koffer kost zwar bisschen Geld ist es aber auch wert.
Hoffe du kannst deine Frau überzeugen, kenn sowas auchDrück dir die Daumen
-
Vielen Dank Sirius
Denke man sollte das in Zukunft für die nächsten tuts wieder genauso machen, werde hier demnächst wieder was schreiben.
Wäre schön wenn du das dann wieder so einpflegen könntest?Gruß
-
Heroic scale ist der 28mm Maßstab den GW benutzt. D.h. die Modelle von GW sind breiter als Modelle im True scale. Wenn du diese nun mischen würdest würden die truescale neben den GW aussehen wie magersüchtige. Welcher Hersteller aber heroic scale Modelle fertigt bin ich jetzt etwas überfragt.
-
Also ich würde dir auch die vallejo empfehlen, Farbsets gibt es hier zum fairen Preis.
Ich selbst bin vor kurzem auch auf die vallejo umgestiegen und hab mir den Koffer mit dem kompletten Gamesortiment gekauft sehr hochwertiges Teil.
Die meisten Maler die auf höherem Niveau malen verwenden die Modelcolor reihe, mir persönlich liegt aber die Gamecolor mehr.
Ich hab mir um das zu testen einfach probehalber die selben Farbtöne der Game und der Modelreihe bestellt und habe ausprobiert. Nach einigen Tests hab ich mich dann für die Gamereihe entschlossen, nach den letzten Miniaturen muss ich sagen das ich damit sehr zufrieden bin.Aber probiere es zuerst mal aus bevor du sehr viel Geld für ein Farbset ausgibst.
Zum Thema malen möchte ich dir noch mein Tutorial ans Herz legen, wo ich auch auf die benötigten Materialien wie Lampe Pinsel usw ausführlich eingehe.Viel Spaß beim Malen und nicht vergessen Bilder zu machen
-
Hey super Idee, ist mir neulich auch schon aufgefallen das sich das ganze etwas verstreut hat. Das Problem ist aber ich kann den ersten Post leider nicht mehr bearbeiten.
Werd mich aber mal nach ner Lösung umsehen.
Eventuell kann da ja einer der Mods was machen.
Aber danke für den Hinweis. -
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die netten Worte, freut mich immer wenn das Tut hilfreich ist und den ein oder anderen inspiriert es auch mal auszuprobieren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist einfach nicht gleich zu verzweifeln und sich Zeit zu lassen. Wenn es Schwierigkeiten gibt oder was unklar ist kann man mich jederzeit um Rat fragen ich helfe immer gern wenn ich kann.Zum Thema Tuschen/inken/washen muss ich ganz klar sagen ich tusche nie. Das hat den Hintergrund das du bei dieser Technik das Modell mit Farbe überflutest und diese unkontrolliert überall hinläuft, eben auch da wo ich sie nicht haben möchte. Was ich auch nicht gut finde ist dieser Glanz den die Inks immer hinterlassen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg beim deinen Malversuchen.
Gruß -
Das war auch mein letzter Joker.Wenn er denn noch welche hat. Muss ich wohl wie ein Nerd gleich zu ladenöffnung rein stürmen und mich auf die Karten werfen.
-
Das war auch mein letzter Joker.Wenn er denn noch welche hat. Muss ich wohl wie ein Nerd gleich zu ladenöffnung rein stürmen und mich auf die Karten werfen.
-
Die Knappheit des Modells finde ich jetzt weniger tragisch, mich nervt einfach diese Magiekarten Verknappung da sie ja nicht nachproduziert werden wie jetzt die Modelle. Wenn die sich doch so gut verkaufen lassen frag ich mich ernsthaft wieso sie sich das Geschäft entgehen lassen? Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der keine hat und welche kaufen würde.
-
Die Knappheit des Modells finde ich jetzt weniger tragisch, mich nervt einfach diese Magiekarten Verknappung da sie ja nicht nachproduziert werden wie jetzt die Modelle. Wenn die sich doch so gut verkaufen lassen frag ich mich ernsthaft wieso sie sich das Geschäft entgehen lassen? Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der keine hat und welche kaufen würde.
-
Hier mal bitte lesen, gleich im ersten Beitrag steht alles was du wissen solltest
Bitte lesen nicht nur Bilder schauen :)Gruß
-
Kommt dann in Woche 4 bis weihnachten ist ja noch ne weile :
Finde es aber sehr gut das das so gut gekauft wird und sie hoffentlich merken das es sich lohnt in Fantasy auch was zu machen.
Das einzige was mich ärgert das die Blöden Magiekarten schon wieder weg sind
Ging mir schon mit der Lehre der Vampire so das ich zu langsam war und die dann fürs dreifache bei e-bäh kaufen musste.
Warum limitieren die die auch immer?
Versteh sowas absolut nicht. -
Kommt dann in Woche 4 bis weihnachten ist ja noch ne weile :
Finde es aber sehr gut das das so gut gekauft wird und sie hoffentlich merken das es sich lohnt in Fantasy auch was zu machen.
Das einzige was mich ärgert das die Blöden Magiekarten schon wieder weg sind
Ging mir schon mit der Lehre der Vampire so das ich zu langsam war und die dann fürs dreifache bei e-bäh kaufen musste.
Warum limitieren die die auch immer?
Versteh sowas absolut nicht. -
Also meiner Meinung nach wurde das gemacht!
Nach Hintergrund ist er zumindest so was wie ein Halbgott, sollte eine Magiestufe haben, die weit, weit über der aller anderen liegt (So Magiestufe 15, oder so). Mit Stufe 5 hat er ja nur sie selbe, wie Arkhan im Gruftkönigearmeebuch!
Weiters praktisch untötbar (und nicht durch 2 Kanonenschüsse!), kennt eigentlich alle existierenden Zauber, beschwört Untote Armeen mit einem Fingerschnippen und lässt selbst große Helden durch einen Blick zu Staub zerfallen.
Also von daher ist er extrem runtergebrochen um ihn in Regeln zu fassen!Kahless
Da kann ich mich nur anschließen, wenn ich mich recht entsinne hat er mit einem einzigen Zauberspruch sämtliche Toten der gesamten Welt auferweckt. Was sind da schon lächerliche 30 Ghoule und paar Fluchritter? Wenn er so stark wie im Fluff wäre könnte er in einer Magiephase 10.000 Punkte erwecken ( immer vorausgesetzt es sind genug Rohstoffe vorhanden )
Aber es ist auch verständlich das man hier einen Mittelweg finden muss sonst würde die Schlacht ja quasi von den Helden ausgefochten und der Rest wäre überflüssig.
Soweit ich weis gilt ja die 50% heldenregel nur in der Kampagne also wird man in nem Normalen Spiel unter 4000 punkten wohl kaum auf einen Nagash treffen und bei der Größe ist er glaub auch vertretbar und fällt nicht so ins Gewicht.
-
Also meiner Meinung nach wurde das gemacht!
Nach Hintergrund ist er zumindest so was wie ein Halbgott, sollte eine Magiestufe haben, die weit, weit über der aller anderen liegt (So Magiestufe 15, oder so). Mit Stufe 5 hat er ja nur sie selbe, wie Arkhan im Gruftkönigearmeebuch!
Weiters praktisch untötbar (und nicht durch 2 Kanonenschüsse!), kennt eigentlich alle existierenden Zauber, beschwört Untote Armeen mit einem Fingerschnippen und lässt selbst große Helden durch einen Blick zu Staub zerfallen.
Also von daher ist er extrem runtergebrochen um ihn in Regeln zu fassen!Kahless
Da kann ich mich nur anschließen, wenn ich mich recht entsinne hat er mit einem einzigen Zauberspruch sämtliche Toten der gesamten Welt auferweckt. Was sind da schon lächerliche 30 Ghoule und paar Fluchritter? Wenn er so stark wie im Fluff wäre könnte er in einer Magiephase 10.000 Punkte erwecken ( immer vorausgesetzt es sind genug Rohstoffe vorhanden )
Aber es ist auch verständlich das man hier einen Mittelweg finden muss sonst würde die Schlacht ja quasi von den Helden ausgefochten und der Rest wäre überflüssig.
Soweit ich weis gilt ja die 50% heldenregel nur in der Kampagne also wird man in nem Normalen Spiel unter 4000 punkten wohl kaum auf einen Nagash treffen und bei der Größe ist er glaub auch vertretbar und fällt nicht so ins Gewicht.
-
Kann mich da nur anschließen, so ein Crossover ist nicht unbedingt fluffig. Könnte aber zur momentanen Politik von GW gut passen.
-
Kann mich da nur anschließen, so ein Crossover ist nicht unbedingt fluffig. Könnte aber zur momentanen Politik von GW gut passen.
-
Wenn ich noch dazu rechne das ich 4000 punke zusätzlich kaufen und bemalen müsste um ihn einsetzen zu können.
Ist deine Preis/punkte Rechnung etwas hinfällig.
Stelle jetzt mal die Behauptung auf das es somit das teuerste Modell in der GW Geschichte sein dürfe.