Zwerge sind doch überall wo Gold ist .. oder sie sind den Ratten durch deren Tunnel gefolgt .. oder sie wurden vom Imperium angeheuert .. alles möglich ..
Beiträge von nexfraxinus
-
-
Also ich spiele sie nicht direkt, aber hab sie schon oft erschlagen
Nein Spaß bei Seite .. was meinst du mit "ich spiele Middenheimer" .. das ist doch normales Imperium ?!
Also zu Middenheimern direkt: schönes, einfaches Farbschema .. leicht zu bemalen .. hm kA .. noch nie gehört, dass die was besonderes haben ..
kenne nur Nuln mit ihrem Atilleriezug .. aber Middenheimer sind doch die Stanni Imperiumseinheiten, oder nicht ??
hm .. du sprichst Söldner an ... meintest du vielleicht die "Marienburger Söldnerarmee" ??!
Bin jetzt leicht durcheinander .. sry ..
-
hm .. schaut mal in den aktuellen WD .. da sind die modelle alle drinne .. ach ja ..
Der eine Rattenoger hat so ne "Kanone" .. weiß wer ob die auch regeltechnisch funzt ??
-
uhhh sry ..
also gegen DE gehts :))
jaja .. sehr schön .. die hamm alle nur W3 und so .. MUAAHAHA!
hihi .. ich liebe elfen ..
hmm ..
ja dann nimmste 3-4 gesiterschwärme rein und stellst die vor deine verfluchten und rückst damit an einer flanke vor .. sehr frustrierend für den gegner wenn er auf die geister schießen muss
.. naja .. sollte müsste er also auf beiden seiten einen hügel stehen haben .. und das wird er wohl kaum ..
-
hrhr .. Lutzi .. dein Beitrag war bisher der beste
Wäre der Thread nicht schon 3 Seiten lang, tät ich ihn mir in die Signatur kopieren
-
bin zwar vampirspieler, aber da ich es langsam nimmer mit ansehen kann wie ihr orkz immer vom spielfeld rennt ...
das mit den 30er regis ist wichtig .. besser 35 .. weil wenn Untote in Überzahl den Nahkampf gewinnen, habt ihr ein echt problem .. bögen .. naja .. schießt mir doch die skelette und zombies weg .. die kann ich immer neu beschwören .. die verfluchten sind meist hinter ghoulen oder geistern .. denen passiert nicht viel ..
steinschleudern .. hm ja .. aber nicht zu viele .. ich meine wir haben ghoule, können wölfe/fledis/ghoule herbeirufen, haben Vampirfledermäuse und Banshees .. spätestens in Runde 3 sind die Geschütze wech, wenn der Gegner auch nru halbwegs vernünftig spielt .. und bis dahin wird es schwer mit jedem geschütz die punkte raus zu holen ..
@ Lindwurm:
naja .. kommt drauf an, was der gegner spielt .. also ich bin überzeugter Blutdrachenspieler und mir macht es daher auch relativ wenig aus, wenn ich mit nem Schwarzork-Waaaghboss im Nahkampf bin .. würde mir das zweimal überlegen nen Vamp zu attacken .. und die Nekros sind in der regel gut versteckt
bisher war es für mich übrigens am schwersten gegen armeen die ausschließlich magier-gobbos als anführer hatten ..
investiert nicht so viel in teuere einheiten .. ja toll .. ihr habt nen 30er schwarzork block mit 2 helden inkl. armeestandarte .. die rennen dann in meine skelette die bis dahin schon bei 50+ sind, weil ihr bei den Schamanen gespart habt .. dann hängen die da für den rest des spiels ab .. weil: die zerfallen nur .. und bannrollen halten nciht ewig ..
hatte schon mehrere schlachten, wo nen gegner nen regi skelette "mal eben so mit nehmen wollte" .. ja .. falsch gedacht .. hing da fest .. wenn ich lustig bin, renn ich da noch mit nem 5er trupp wölfe in die flanke .. dann rennen die orks automatisch .. weil die skellis ham dann überzahl, 3 glieder, flanken angriff .. banner haben beide .. also gehen die mit +5 auf das kampfergebniss los und umhauen tun sie auch noch 1-2 orks .. naja ..
klar kann man das nicht so ausrechnen, aber worauf ich hinaus will:
die normalen truppen sind nicht stark .. außer verfluchten/fluchrittern .. das packen eure orks / moschaz locker wenn ihr nicht gerade mal total daneben würfelt ..
naja .. soviel von meiner seite :blumen:
-
bin auch der meinung mit dem gegner .. also soll das eine turnierliste sein, oder gegen einen bestimmten gegner eingesetzt werden? .. wäre wichtig für weitere hinweise!!
ansonsten ..
sieht ganz gut aus die liste .. würde evtl. eine einheit wölfe gegen ghoule eintauschen die dann je nach bedarf die verfluchten unterstützen oder mit der banshee in waldern abhängen, die bewegung des gegners behindern, bissl schaden unter zauberern / besatzungen anrichten, rum stehen und in der nase boren und allen möglichen mist anrichten halt ..
zusammen mit den fledis kommt das ganz gut
ANhang:
ach ja .. also schreib mal für was die liste herhalten soll (also turnier oder bestimmter gegner) und wie viele punkte ihr spielt .. 2000 glatt war das, oder ?! .. keine lust jetzt nach zu rechnen
-
hmm .. schade eigentlich .. war das nicht noch bei der alten edition so, dass man das durfte ?!
-
Peitsche, Absatz 2:
"Zusätzlich kann sie auf ähnliche Weise wie ein Speer benutzt werden und erlaubt dem Träger, eine Attacke (unabhängig davon, wieviele er normalerweise hätte) durch ein Glied Rattenoger hindurch zu führen. Das Gleiche gilt für Risenratte, außer dass mit Peitschen bewaffnete Modelle über eine beliebige Anzahl von Riesenratten hinweg attackieren dürfen."
(Skavenarmeebuch Seite 32)
Meine Frage:
Wenn ich 8 Rattenteams 4 Modelle breit aufstelle bzw. 10 Teams 5 Modelle breit, bzw. 12 Teams 6 Modelle breit etc. darf dann auch ein Treiber, über bzw. durch andere Treiber attackieren? Ich meine wegen dem "wie ein Speer" ..
Auch ist fraglich, wenn meine Ratten aus 7 Teams 7 breit steht und mit einem Gegner mit 4 Modellen breit dransteht .. dann wären ja von den Ratten nur 6 in Kontakt .. von der Formulierung her dürften aber rein theoretisch 7 Treiber zu hauen .. was eigentlich auch so Sinn machen würde. Weil wenn die Peitsche lang genug ist um durch z.B. 10 Glieder Riesenratten hindurch zu attackieren auch für 3 Glieder quer mehr als genug sein müsste!
Interessieren würde mich aber vorallem der erste Punkte! weil dann könnte man ja 2 Reihen Treiber bilden ..
-
hm .. kann sich der Erzmagier Stufe 4 mit Eisenstab und Weiser denn aus allen Magiesorten jeweils einen rauspicken ?! .. also einen von feuer, einen von himmel etc ?!
-
@ Taktik mit dem Pferd .. ja .. aber wenn er immer 3W6 flieht muss er den Magier schon recht zentral lassen .. sonst rennt er vom felde
-
hm .. finde den Titel "Weiser" irgendwie unnötig für nen Stufe 4 .. aber ok .. ka .. da nimmste lieber den Silberstab .. dann haste 5 von 6 ...
aber sonst tät ich nehm stufe 4 lieber phönixwächter, sternenholzstab, ring des corin geben .. da hat er irgendwie mehr von .. naja .. ka .. bin nicht so der HEs Spieler .. aber´es reicht um zu wissen, was schlecht ist
ansonsten eine kombi aus silberstabd und weiser ist immer sehr lustig
-
ja .. daher sage ich ja sie sind auf platz 3 .. denn vamps und chaos sind eindeutig besser!!!
naja .. und auffm turnier könnte man gegen LL das ganze natürlich offensiv nutzen .. und bei anderen halt so hinten stehen lassen! ..
-
hm .. also ich muss ehrlich sagen, mir gefiel der druide mit den hunden besser als dieser komische hinterhalt ..
-
.. meinst du mich mit "ich glaube du hast noch nie gespielt?"
-
naja .. es geht mir nur darum, dass sich Plänkler nicht durch gegnerische Plänkler bewegen dürfen .. und daher müssen sie von vorne kommen ... die ghoule bleibenn selbstverständlich so stehen ..
daher kommt er halt nur von vorne ..
-
hehe .. meld dich vorher hier .. dann fang ich vielleicht doch mit HEs an .. die zauberer kommen dann aber weg .. dafür 20 drachenritter und prinzen rein .. emm .. muss jetzt weg bevor mit LL haut
nein spaß bei seite .. durch magie wurde noch keine schlacht gewonnen .. jedenfalls nicht ausschließlich .. klar .. man kann damit schaden machen, aber wenn du nur magier hast, brauchst du schon was richtig heftiges dagegn .. einzige ausnahme sind bisher vamps und tzeentch .. evtl. noch die TM schamanen auf platz 3 .. aber sonst .. naja .. brauchst immer auch nen char modell was kloppen kann
-
nun da mittlerweile so viele TMs auf Turnieren etc. vertreten sind, war ich am überlegen, was man da so gegen tun könnte .. vorallem, weil die hinterhalte total nerven .. hab mir folgendes aus gedacht:
das spielfeld ist ja 48" x 60"
wenn ich XXX Ghoule einsetze und die in meiner Aufstellungszone der Länge nach 60" und an den Seiten je 12" in 1" Abstand aufstelle, habe ich eine länge von 84" zoll zu decken ..
d.h. jeder ghoul deckt 1 3/4" .. also 2,6cm + 2,1cm = 4,7cm
genau gesehen ist 1" = 25,4 mm .. somit sind 84" = 2133,6 mm mit nur 46 Ghoulen könnte man also die gesamte Aufstellungszone "einzäunen" .. das sind gerade mal 368 Punkte!
Nehmen wir zu sicherheit einfach 10 5er Trupps .. macht gerade mal 400 Punkte!
Wenn ich also bei einem 3000 Punktespiel 400 Punkte dafür ausgeben, kann ich sicher gehen, dass mir niemand in den rücken fällt .. da TMs zu dem keinen Beschuss haben, kann ich getrost hinten stehen bleiben .. einfach an jeder flanke 10er trupp fluchriter und in der mitte skelette und nen trupp verflucht inkl. general .. so sollte gewährleistet sein, dass auch keiner an die ghoule einfach ran kommt .. das ganze dann hübsch verpackt als nekromanten armee hat man auch noch die magie überhand .. außer der gegner hat nur schamanen dabei .. aber ok .. dann ist er es selbst schuld .
so ihr dürft mich jetzt loben oder mir sagen, dass es eine schnaps idee ist .. beim letzteren fall müsst ihr mich aber auf einen einalden :blumen:
-
hm ja kann auch sein .. war halt die von nem skavenspieler .. aber ja .. war spiel 4 .. daher ka ..
hmm
@ Khar:
ich hab ja nie gesagt, dass du was falsch machst
.. nur das stärke 7 treffer lustig sind gegen streitwägen ....
hm .. fandet ihr eigentlich auch, dass der preis für platz 3 besser aussah als der für platz 2 ?!
-
hm .. haste immens glück gehabt !?
naja .. meine ja nur .. mag ja sein, dass er seine punkte raus holt, aber dank des kriegsherren können viel mehr einheiten ihre punkte rausholen ..