Beiträge von nexfraxinus

mal ne überlegen auf die ich kam, nachdem ich den thread "skaven fernkampfstärkste Volk???!" gelesen hatte ..

ok .. sie sind zwar nicht immens stark im sinne der profilwerte, aber überlegen wir mal .. mit MW 10 rennen sie kaum weg ... seuchenmönche kann man auf 4 attacken bringen .. man kann im ersten glied dann auch 3 assassin stehen haben . .naja .. gibt einige gute kombos ..

ok ok .. vielleicht macht sie das nicht zum "nahkampfstärksten Volk" aber man kann eigentlich einige richtig gute nahkampf kombos machen ......

und dank der angeschlossenen ratling ist man auch meist inner überzahl .. naja .. könnt meine gedanken ja mal weiter führen :kaffee:

HALLO ??? das wäre ja so als wenn man bei Fantasy die Dunkelelfen streichen würde? ..

nenenene ..

mein Incubi werden weiterhin der Schrecken der Nacht bleiben .. und meine Hagashinarmee sowieso .. können die sich direkt mal aussm Kopf streichen .. ansonsten legen halt alle DE Spieler geld zusammen, wir kaufen GW auf und feuern den Staff!!!

diese "Waldgeister" klingen extrem interessant finde ich .. auch die option ne ganze einheit auf Einhörnen zu haben klingt geil .. haben die dann pro Einhorn Magieresitenz 1 ? also wenn da wer auf nen 20er block zaubert MR 20 ?? :]

ach lass mich doch träumen :P

dann nehme ich halt nur Vampire rein mit Zweihänder, Klingensturm und Schmetterschlag .. da wird ja wohl mehr als einre ankommen! .. dann ist einer inner herausforderung und die anderen hauen drauf .. MUAHHAAA :]

hehe .. japp .. ganz meine meinung ;)

vorallem, weil der komet total verherrlicht wird! .. wenn er inner ersten runde kommt ist er nicht unbedingt sooo super stark .. und im nächsten zug stehen meine teuren truppen nimmer da ..

aber erinnert mich an ein 10k punkt spiel (pro seite) .. da war nen Komet, der inner ersten runde mit totaler gecastet wurde .. und danach hat es irgendwie keiner geschafft den zu bannen 8o

auf jedenfall kam er im 6. Spielzug runter .. sagen wir so .. er war ca. in der mitte des spielfeldes platziert .. war so eine art supernova, weil so ziemlich das ganze spielfeld betroffen war, auf welchem wegen der szenario regeln noch ziemlich viel stand .. sehr lustig .. vorallem wie lange es gedauert hat, die ganzen modelle zu entfernen :]

hehe danke :)

meinte aber eigentlich, dass wir dann mal genauer uns aufschreiben/merken was in den armeen war, weil das ja hier einige leute ziemlich interessiert!

naja .. aber hatte ja 2 von denen .. und er kann wohl kaum 2 flanken zu machen :)

weißt du wie der Zwerg spielt ? .. hat der nen Amboss? .. weil wenn nicht, dann lass sämtliche nekros weg!

mach vampirarmee .. gespenst lohnt nicht wegen den viele runen und der guten moral!

halt nur graf und barone .. große einheit fluchritter .. die da rein inkl. armeestandarte und mit vielen wölfen ab nach vorne .. evtl. einen baron mit wolfsgestalt in die geschützte einheit wölfe rein .. die am spielfeldrand läuft .. sonst ka .. halt noch paar ghoule evtl. falls er den ersten spielzug hat .. aber eher nicht ..

sonst, falls er viele musketen hat, nimm geister mit! .. die halten zumindest die musketenschüsse ab und mit B6 biste trotzdem noch spätestens im 3ten Spielzug beim gegner .. aber eher nicht .. dann lieber das banner rein, dass die auf 3+ treffen und nen 5+ rettungswurfe gegen beschuss haben!! ist gold wert!

dann tuste einfach noch einheiten hunde davor .. auf jedenfall kleine 5er .. weil dann muss er da mit kompletten einheiten drauf holzen ..

und halt fleders gegen die maschinen .. am besten 3 x 3 davon!

dann halt wie gesagt an einer flank entlang (am besten an der wo er weniger kanonen stehen hat .. ) also nimm doch ghoule mit .. aber immer nur 5er trupps sodass er die kanonen stellen muss, bevor du deinen gr-. ritterblock stellst !!

hm .. wenn ich dem aber in Flanke falle kann er die Herausforderung doch garnicht annehmen, oder nicht ?!

@ Topic:

Werde für die nächste Con mal (mit LL!?) zusammen ne Liste aufstellen was so bei Turnieren rumläuft!

Ja am besten stellste die Magier dann innen Wald rein! .. da freuen sich meine Waldelfen / Vampire :))

also ich halte das für alles andere als Unbesiegbar .. nämlich für reine Punkte-Verschwendung !!

Aber gib ruhig alle deine Heldenauswahlen für Zauberer aus .. 2te Runde ist Nahkampf angesagt, da hilft dir das recht wenig 8| .. und ach ja .. bis dahin gibbet genug Bannrollen/ Würfel .. und so oft würfelst du keinen Pasch .. trotz dem Buch von Hoeth!!

joar .. skellies kann ich nur supporten .. zombies holste dir 2 20er Boxen als potentielles Beschwörungsmaterial .. wenn du mal nen EW über hast und keine Periapten drinne dann kannst damit ja anrufung casten .. dann natürlich auf 3+ .. und wenn du dann zombies beschwörst reicht eine weitere 4+ und du hast 5 zombies .. und die können dem gegner (vorallem wenn er raserei hat) den tag vermiesen ^^

also es sieht auf jedenfall sehr schön aus .. zumindest bei mir .. auch wenn ich mir nicht immer soooo viel zeit beim pinseln lasse .. naja .. man sieht ja an meinen helden und dem ersten glied, dass ich es nen bissl kann ^^

ja .. aber er sollte "Blutdrachenring" und nicht Carsteinring heißen .. und solange es nur einen davon gibt kann ich nicht mit Carstein anfangen :(

ja .. ich meinte auch nur, dass man halt die punkte nur bis zum 3. spiel nehmen sollte .. weil ich meine effektiv spielen da die beiden besten vom turnier gegeneinander .. der andere gewinnt und wird trotzdem "nur" 3. oder so .. genauso wie wenn 5 gegen 6 spielt .. und 6 dann nen massaker macht, weil bei 5 die luft raus ist z.b. .. dann kann es sein, dass der von 6 auf einmal 2ter ist, wenn 1 und 2 unentschieden spielen .. naja .. ich weiß wie das system geht, aber ist irgendwo dumm meiner meinung nach :augenzu:

zum glück bin ich immer so im guten mittelfeld platziert ^^ .. da macht das wenig aus und mit dem Fariness Pokal vom GT habsch wenigstens einen moralischen sieg ^^8o

hm .. das ist übrigens eine Sache die mir nicht gefallen hat!

das letzte Spiel sollte schon um plätze sein ..!

Nichts gegen dich Khar, wirklich .. ich meine nur, so wie du es geschrieben hast, hast du das letzte Spiel verloren .. so gesehen war mind. ein Spieler dabei, der besser war als du oder einfach mehr Glück hatte .. Fakt ist: er hat gewonnen, wenn auch nur knapp ..

wenn also die ersten 3 Spiele eine Art Rangliste bilden würden und dann halt 1-2, 3-4, 5-6 Spielen .. aber ok .. würde sicherilch auch nachteile mit sich bringen ..

@ 70 Skinks .. was hatten die denn als Ausrüstung?

Ein weiterer Grund warum man bei Turnieren "immer" das gleiche sieht ist ja auch, dass man nie weiß gegen was man spielen wird und daher sich irgendwie auf alles einstellen muss .. wenn man beschuss und magiestark ist oder zumindest nicht schwach hat man dann schon mal gute chancen .. und ach ja

@ LL:

die Skaven waren wirklich nicht overpowered ..

kommandant
    kiregsherr

held
    3 x warlocks
    seuchenpriester
    assassin

kern
    20 rats mit kommando + ratling
    29 rats mit kommando + ratling
    29 rats mit kommando + ratling
    23 sturm rats mit kommando + ratling
    5 seuchenschwärme
    4 Riesenrattenteams
    4 Riesenrattenteams
    20 Sklaven
    20 Sklaven

elite
    12 Seuchenmönche
    4 Tunnelteam
    4 Tunnelteam
    8 Jezzails
    6 Jezzails

selten
    5 Seuchenschleuderer
    1 Warpblitzkanone
    1 Warpblitzkanone

vorallem weil viele zauber keine geschosse sind und wenn ein vamp nicht in den nahkampf kommt hat er sein potenzial eh verloren .. daher macht carsteinring definitiv mehr sinn .. armschienen könnte ich wenn nur empfehlen, wenn euer typ uffm drachen hockt ;)