Beiträge von nexfraxinus

naja .. da finde ich sollten die lieber mal Chaos entschärfen .. aber ok .. jedem das seine (und mir das meiste :O )

hm .. hoffe mal dann bringen die mal so ne zusammenfassung aller chroniken raus oder so .. ist irgendwie auch dumm, wenn ich mir jetzt meine skaven armee ausbaue in dem wissen, dass sie verschlechtert wird .. aber ok .. im sommer kommen ja eh meine elfen back :]

hm .. naja, also Waldelfen waren mein erstes Volk .. durch sie hab ich mit Warhammer angefangen .. und auch wenn ich momentan fast ausschließlich Vampire spiele werde ich Waldelfen spielen, sobald sie wieder da sind ..

die bisher genannten "gerüchte" kann ich so nur bestätigen und dem sogar noch eines draufsetzen .. es wird Bogenschützen nur noch als 10+ Trupps geben .. traurig aber war .. die Lieblingstaktik aller Waldelfenspieler ist dahin .. schade schade ..

diese Zwillinge erinnern mich stark an die Geschichte von Orion und Ariel .. naja .. hatte eingentlich gehofft, dass es die wieder geben würde .. zumindest Orion *lechz*

aber ich denke mal gw wird für die wieder regeln rausbringen ..

ach ja .. hat einer von euch auch was von den magieregeln mitbekommen .. weil die anderen elfen haben ja auch jeder ihre eigene magie .. könnte mir gut vorstellen, dass die waldelfen so eine art "naturmagie" erhalten, oder !?

Also meine Geister sind Freischärler, mein Ritter die aus Plastik von Bretonia .. meine Verfluchten zu Fuß sind die Modelle von GW .. allerdings habe ich eine Geister-Themenarmee .. daher sind sie auch als solche bemalt .. meine Vampirfledermäuse sind Pegasusritter .. Ghoule kann man durch die durchgeknallten typen von bretonen ersetzen .. gralspilger heißen die glaubsch .. als banshee habe ich einen umbau mit der herrin des sees .. könnte mal paar fotos reinstellen, wenn du magst ...

Ich sag ja auch nur, dass es leicht unausgewogene möglichtkeiten gibt .. aber ich mein ich bin gerade selbst dabei mir eine turnier fähige armee zu basteln .. kann ja auch keiner verbieten sich was gutes zusammen zu stellen!!

naja .. klar machen die Schaden, aber kosten ziemlich viel .. und ziehen einiges an beschuss auf sich .. und bei 1000 punkten solltest du entweder ne 8er einheit machen (mininmum, besser 10) oder sie ganz raus lassen ..

habe aber auch schon gute erfahrungen mit folgender kombi gemacht:

4 x 5 Todeswölfe 200 Punkte
    1 x 20 Fluchritter mit Kommando + Banner der Hügelgräber 585 Punkte
    1 Vampirbaron der Blutdrachen komplett ausgerüstet ..

ist aber sehr risikolastig ..

auch gut kommt bei kleinen Spielen wenn man 4 Geisterbases rein nimmt und dahinter die armee auf einer flanke nach vorne laufen lassen .. schützt sehr gut vor beschuss und im nahkampf solltest du mit nem Vampir in verfluchten z.b. alles platt machen ..

aber das wird auf die dauer langweilig ;)

hm .. dann orga dir doch die Schwertkämpfer und bau sie mit nem Skelettgussrahmen / Zombiegussrahmen um ;)

oder wenn du die mit Hellebarden asurüsten willst nimm die Hellebardenträger vom Imperium ..

und die Ritter sind auch ziemlich kewl .. also dann halt als Fluchritter ..

Sigmarpriester in Mönchkutten kannste gut als Gespenster einsetzen!

abe skellies haben leichte rüstung schild und speere .. gib dem einen nekro 2 bann rollen, dem anderen bannrole und buch des arkhan .. das reicht! .. lass sie in oder neben einheiten .. dann brauchste auch keine armschienen .. und spiel blutdrachen oder strigoi bei so kleinen spielen .. am besten blutdrachen, weil dann ist dein cheffe zu gerüstet .. alternativ könntest du auch necrach nehmen .. dann kann der vampir nämlich general sein, was besser ist als nen nekro ..+ du hat 5 magiestufen udn trotzdem einen relativ nahkampfstarken helden ..

tu außerdem die fluchritte weg ... 5 ohne kommadno zerbrösln wie nichts .. tue stattdessen noch 5 wölfe rein (auf jedenfall OHNE warg) .. und evtl. noch ne banshee oder sowas .. bei kleineren spielen passiert der immer schön wenig und es gibt auch kaum helden mit magischen waffen! (falls der chaos spieler dämonen armee spielt lass sie aber zu hause!!!)

also ich würde dir raten, deime gamze armee nach einem schemata auf zu bauen .. meine z.b. sind geschichtsmäßig auf bretonen auf gebaut .. daher sind sämtliche Fluchritte eigentlich berittene Bretonen ..

Kann ich nur unterstützen .. hatte mal den konkreten Fall, dass ich so einem Regiment mit nem 20er Trupp Khorne Auserkorenen mit zusätzlichen handwaffen in den rücken angegriffen habe und verloren !!!

8o .. das ist echt bärtig .. stelle zwar manchmal ähnliche geschichten mi meinen fluchrittern auf, aber die zerbröseln wenigstens . aber diese HE s machen ja einfach nichts ..

der rattenspieler war übrigens total nett und hatte keine power armee .. also hatte nur 2 warpblitzkanonen und auch nur 15 jezzails .. was bei 3234 Punkten sehr wenig ist .. hatte auch seuchenmönche drinne und riesenratten .. also so ziemlich von allem etwas! .. glaube er hatte nicht mal eine glocke dabei .. war eine sehr schöne armee°

Ja, bei der Klingencon ging es allerdings um eine Urkunde und nen Ding für die Vitrine .. naja .. jeder wie er mag .. sonst müsst ihr schach spielen .. da setzt niemand 5 Türme ein :P

hm .. und @ Noturnus:

ja es gibt solche Turniere .. MOPs Open z.b. .. da gibbet punktabzüge, wenn du z.b. mehr als 2 mal die gleiche elite einheit hast .. + jede armeeliste wird bewertet und bekommt evtl. mali angerechnet !

Also ich hab mir das gerade mal für meine nächste 3000 Punkte Schlacht ausgerechnet:

3000 Punkte Skaven bedeutet für mich 50 Jezzails

bei 50 jezzails würfelt man beim trefferwurf ca. 8,3333 1er pro Runde .. davon wiederrum ca. 1,38888 1er pro Runde .. d.h. es stirbt jede Runde nur ein Jezzail und alle 3 Runden 3 Jezzails durch Fehlfunktionen
    das wiederum bedeutet, dass ich in Runde 6 immer noch mit ca. 42 Jezzails schießen kann :))

wenn der gegner nen drachen hat bedeutet das auch:
    da schießen dann 50 drauf, davon treffen dann ca. 33,3333 wovon ca. 16,6666 einen Drachen verwunden und sogar 22,2222 kleinere Monster wie z.b. geflügelte nachtmahre oder manticore .. und dagegen hat der drache keinen rüstungswurf. .

nun gehen aber von den 33,3333 treffern nur 22,2222 auf den Drachen, wovon ja 11,1111 verwunden (also ist der schon mal fast doppelt tot) und weitere 11,1111 treffer auf den General .. wovon mind. 7,407 verwunden .. dagegen hat der dann nur noch einen Rüstungwurf von maximal 5+ (wenn er via magischer gegenstand vorher 1+ hatte) .. also verliert er 4,948 LPs wenn er keinen Rettungswurf hat

hinzu kämen dann noch 7 Warpblitze die Runde + 3 Schüsse der Warpblitzkanonen und diverse Giftwindkugeln und Schleuderattacken .. un d natürlich die ratling guns ..

naja .. also man kann sie wirklich schusslastig spielen .. aber wenn man mal 3000 Punkte Imperium / zwerge ausrechnet haben die mehr feuerkraft ....

ja hast du zwar recht, aber wie lange bleibt dir die magiehoheit .. die glocke issn streitwagen .. spielste uffm turnier einmal gegen imps / zwerge o.ä. und die ist futsch .. stärke 7 verwundung reicht .. und dann ist dein kleiner grauer zu fuß .. und naja .. da kostet 335 Punkte .. und hat nur W4 und 3 LP .. also ka .. geschmackssache .. aber ich finde er ist ziemlich verwundbar :(

naja .. also irgendwie hört sich das jetzt so an "mit vamps und tm kann man leicht gut spielen .."

finde ich überhaupt nicht .. ich spiele vampire und waldelfen seit der letzten edition noch (waldelfen war mein erstes volk und vampire mein zweites ..)
    einfach bemalen kann man wohl jedes volk .. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt .. habe meine waldelfen jetzt einfach verkauft, weil ja jetzt die neuen modelle kommen .. also nur Orion, Ariel, Durthu, Skaw der Falkner etc. behalten ..)

und auch so gefallen mir Vampire einfach gut .. dieses ganze "ich bin unsterblich und super stark" klingt verlockend ..

kann aber auch daran liegen, dass wir der alten edition nachtrauern .. da konnte man ja noch mit einzelnen Chars ganze armeen auslöschen .. und das wurde zwar beseitigt, aber mit vamps kommt man dem ganzen trotzdem noch erschreckend nahe ..

tiermenschen sind halt sehr schön für turniere wegen ihrer hinterhalt regel ..

naja .. wenn alles klappt ist bei der nöchsten Klingencon dann aber ein Vampir weniger dabei und dafür ein skave mehr ..

bevor wer meckert: ich mach mir "zwei" armeen .. eine beschuss starke und eine massenarmee .. denke aber mal die beschuss lastige zuerst weil da weniger zu pinseln ist ;)

Die anderen Vampirspieler waren glaube ich überwiegend Blutdrachen .. sind aber halt auch die besten meiner meinung nach .. man kann es sich halt nicht leisten bei vampiren, dass der cheffe zerbröselt .. und da die anderen keinen Rüstungswurf haben, sind diese sehr anfällig .. einzige alternative zu blutdrachen (bei großen spielen wohlgemerkt) wären Necrach oder nekros (wenn es keine magiebegrenzung gibt) und halt evtl. noch carstein mit dem carsteinring .. aber lahmia sind einfach nicht so überzeugend .. die vampirkräfte sind zum großen teil unnütz auf turnieren und der initiative bonus ist bei der hohen ini den vampire haben sowieso nicht wirklich nötig ..

oger sind halt noch nicht bemalt bzw. noch nicht ausreichend getestet denke ich mal ..

Bretonen hab ich mich nicht wirklich gewundert .. na gut es war keiner da, aber allgemein kenne ich eher wenige bretonen spieler .. und die neuen laden nun wirklich nicht gerade dazu ein .. so viel metall wie das ist einmal sehr teuer und zum zweiten sind die werte einfach nur schlecht im vergleich zu alternativen armeelisten ..

ach ja wen ihr alle vergessen habt: es waren keine chaoszwerge da! was mich sehr gefreut hat, weil ich bisher nur untentschieden gegen die gespielt habe auf turnieren .. die haben einfach viel zu viel was rumholzen kann ^^

Also Kernauswahlen sind ja immer frei .. und wenn du ihm in die FLanke rennst gibt ihm das nur 3-4 Attacken mehr .. und das auch nur, wenn du mit deinen ca. 10 Attacken keinen Schaden machst .. klar .. wenn das Auserkorene des Khorne mit zusätzlicher Handwaffe sind, machst du das nicht .. aber halt bei Standard Regis :augenzu:

Hehe .. das war gegen mich sein zweites Spiel :)

Ich sag nur 4 Fehlfunktionen in einer Runde :augenzu:

Komischer weise haben das immer Leute wenn ich mit Vampiren oder Khorne ankomme .. Orgelkanone schießt auf Brut und zerlegt sich .. und solche Späße halt ..

Aber dafür hattest du ja in der ersten Runde ziemliches Glück .. ich meine die Kanone holzt über das Spielfeld (und zwar Diagonal) und trifft den Drachen, dem sie dann auch direkt mal 5 LPs stiehlt .. wäre der eine Schuss entfallen hättest du sonst in der nächsten Runde ein Problem gehabt ;)

hm .. wisst ihr, was die anderen Vampirspieler auf dem Turnier dabei hatten? würde mich mal interessieren ...

und ach ja .. vielleicht könnte man ja für das nächste mal so sonder auszeichnungen verleihen (also nur urkunde, kostet dann auch nichts) für z.b. das beste charaktermodell, aber auch die tollpatschigste einheit .. halt so fun preise ... wäre mit meinem kommandant dann sehr gut dabei gewesen :)

(allein im ersten Spiel eine einheit minotauren und 2 shaggoths alleine und im letzten spiel 2 einheiten minotauren und eine einheit drachenoger im alleingang .. und zwischen durch mal so nen Waldelfen Ast mit Nagashs Todesblick mit Totaler Energie 11 Treffer gemacht .. )

mich würde auch mal interessieren, was der zwergenspieler dabei hatte .. den hab ich garnicht gesehen .. glaube nur mal kurz so slayer oder sowas ...

Hehe .. würde ich jetzt Hochelfen spielen, würde ich mich angesprochen fühlen :P

Naja, zum Glück bin ich keiner ^^ ..

aber mal direkt ne Frage, weil du immer so viel weißt ..

kann ich meinen Fürsten auf Zombiedrachen meinem 20er Fluchritter Block anschließen, die den Ast drin haben, das Banner der Hügelgräber und ein Gespenst mit dem Verfluchten Buch!? :rolleyes: