naja .. also irgendwie hört sich das jetzt so an "mit vamps und tm kann man leicht gut spielen .."
finde ich überhaupt nicht .. ich spiele vampire und waldelfen seit der letzten edition noch (waldelfen war mein erstes volk und vampire mein zweites ..)
einfach bemalen kann man wohl jedes volk .. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt .. habe meine waldelfen jetzt einfach verkauft, weil ja jetzt die neuen modelle kommen .. also nur Orion, Ariel, Durthu, Skaw der Falkner etc. behalten ..)
und auch so gefallen mir Vampire einfach gut .. dieses ganze "ich bin unsterblich und super stark" klingt verlockend ..
kann aber auch daran liegen, dass wir der alten edition nachtrauern .. da konnte man ja noch mit einzelnen Chars ganze armeen auslöschen .. und das wurde zwar beseitigt, aber mit vamps kommt man dem ganzen trotzdem noch erschreckend nahe ..
tiermenschen sind halt sehr schön für turniere wegen ihrer hinterhalt regel ..
naja .. wenn alles klappt ist bei der nöchsten Klingencon dann aber ein Vampir weniger dabei und dafür ein skave mehr ..
bevor wer meckert: ich mach mir "zwei" armeen .. eine beschuss starke und eine massenarmee .. denke aber mal die beschuss lastige zuerst weil da weniger zu pinseln ist
Die anderen Vampirspieler waren glaube ich überwiegend Blutdrachen .. sind aber halt auch die besten meiner meinung nach .. man kann es sich halt nicht leisten bei vampiren, dass der cheffe zerbröselt .. und da die anderen keinen Rüstungswurf haben, sind diese sehr anfällig .. einzige alternative zu blutdrachen (bei großen spielen wohlgemerkt) wären Necrach oder nekros (wenn es keine magiebegrenzung gibt) und halt evtl. noch carstein mit dem carsteinring .. aber lahmia sind einfach nicht so überzeugend .. die vampirkräfte sind zum großen teil unnütz auf turnieren und der initiative bonus ist bei der hohen ini den vampire haben sowieso nicht wirklich nötig ..
oger sind halt noch nicht bemalt bzw. noch nicht ausreichend getestet denke ich mal ..
Bretonen hab ich mich nicht wirklich gewundert .. na gut es war keiner da, aber allgemein kenne ich eher wenige bretonen spieler .. und die neuen laden nun wirklich nicht gerade dazu ein .. so viel metall wie das ist einmal sehr teuer und zum zweiten sind die werte einfach nur schlecht im vergleich zu alternativen armeelisten ..
ach ja wen ihr alle vergessen habt: es waren keine chaoszwerge da! was mich sehr gefreut hat, weil ich bisher nur untentschieden gegen die gespielt habe auf turnieren .. die haben einfach viel zu viel was rumholzen kann