Klingencon XX Erlebnisbericht

• doch, da er an der Flanke stehen wird (der ist ja nicht blöd).

"was so bei Turnieren rumläuft" - was solln das werden?
    Nee. Deine Armee hatte nen guten Breaker, ne gute Gesamtoptik, die war nicht überzogen und nach meiner "Einteilung" da oben "Klasse 3" - und daß das gewinnen kann haben wir doch alle gesehen. Ist halt auch davon abhängig auf wen oder was du triffst...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hehe danke :)

meinte aber eigentlich, dass wir dann mal genauer uns aufschreiben/merken was in den armeen war, weil das ja hier einige leute ziemlich interessiert!

naja .. aber hatte ja 2 von denen .. und er kann wohl kaum 2 flanken zu machen :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ...aber dir mindestens einen vorher wegballern, mit Katas wirklich keine solche Kunst...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ach lass mich doch träumen :P

dann nehme ich halt nur Vampire rein mit Zweihänder, Klingensturm und Schmetterschlag .. da wird ja wohl mehr als einre ankommen! .. dann ist einer inner herausforderung und die anderen hauen drauf .. MUAHHAAA :]

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ...nicht verboten. Übrigens typisch Blutdrache. Dann spielst du eben mal ohne Nekros... ;)

Tzeentch ist Wandel...

• hm was ich noch fragen wollte @ Klingencon .. der erst platzierte .. durfte er das Schild behalten? .. und wo war dieses Schild auf dem die Gewinner eingetragen sind ?!

• ...der darf es behalten wenn er es dreimal gewinnt.
    So wie feep den "Vorgängerschild".

Tzeentch ist Wandel...

• oi .. muss das 3 mal in folge sein ?

• nö, nur dreimal überhaupt.

Aber Feep hat 3 in 4 geschafft, und war zwischendurch "nur" zweiter, weil er HE gespielt hat - "Echsen wären ja zu einfach", Zitat Ende. Das sagt einiges über diese Armee und sein spieleriches Können aus.

Tzeentch ist Wandel...

• @Skavenliste!

Das ist aber nicht Maiks Liste, und um die geht es LL doch wohl.
    Habe dagegen gespielt. Sie war etwa wie folgt:
    1 General
    1 Grey Seer
    3 Warlock Engineer
    1 Chieftain Battle Standard
    4*20 Clanrats Ratling Gun
    20 Clanrat Slaves
    6 Night Runners
    6 Night Runners
    2 Poison Wind Globadiers
    2 Poison Wind Globadiers
    5 Plague Rat Swarms
    25 Stormvermin Ratling Gun
    5 Gutter Runners
    5 Gutter Runners
    2*8-10 Warplock Jezzail teams
    1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

Gruß
    Fischer

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
    mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.

Einmal editiert, zuletzt von DerFischer ()

• nee, das wird die "Ersatzspielerliste" sein, die Jörg dann in der 4. Runde gestellt hat, oder?

Tzeentch ist Wandel...

• ...ne, ist Maiks Liste. Kann sein, dass ich was vergessen hab, aber genau diese Truppen hatte er auf jeden Fall.

Ansonsten fragt ihn selbst. :)
    Gruß
    Fischer

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
    mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.

• hm, dann hat Tim vbllt Jörgs Liste gesehen? im 4. Spiel hat er ja Jade vertreten und dazu seine Skaven als Ersatzarmee gestellt...

die 20 Jezzails stimmen also doch! ;)

Tzeentch ist Wandel...

• Hi!

Also den Schild darf ich nicht behalten...selbst wenn ich noch ein weiteres mal gewinnen sollte...der war dann doch zu teuer :]

@ Nefraxinus

Nächstes mal kannst du mir ja zeigen, wie mans richtig macht ;)

Gruß Khar

• hm ja kann auch sein .. war halt die von nem skavenspieler .. aber ja .. war spiel 4 .. daher ka ..

hmm

@ Khar:

ich hab ja nie gesagt, dass du was falsch machst ;) .. nur das stärke 7 treffer lustig sind gegen streitwägen ....

hm .. fandet ihr eigentlich auch, dass der preis für platz 3 besser aussah als der für platz 2 ?!

• hm .. also ich muss ehrlich sagen, mir gefiel der druide mit den hunden besser als dieser komische hinterhalt ..

• Hi!

Ich bezog das richtig machen ja auch net auf mich...sondern darauf zu zeigen, wie man die s7 helden einsetzt, um kleinholz aus den autos zu machen :P

ich weiß gar nicht, wie die preise vom 2. und 3. platz ausschauen...hab mir vorher nur mal den 1. platz angeschaut :] :unschuldig: :pfeifen:

aber letztendlich ist es ja immernoch geschmacksache ;)

gerard wollte auch damals nicht mit jenny tauschen...wo er das dioarama mit den dämonetten und sie das mit den barbaren bekommen hat :rolleyes:

Gruß Khar

• hehe .. stimmt schon .. joar mal schauen .. hab noch nicht so oft gegen Khemri gespielt muss ich ehrlich sagen .. stell es mir auch nicht so prickelnd vor, weil beide armeen ihre qualis nicht richtig einsetzen können, bzw. die vamps viel weniger als die khemies

• Lord Lothar
    Lieber Oliver, im gegensatz zu Deiner Darstellung habe ich mit Vampiren bereits ein Turnier gewonnen, und war auf der DUZI 18. von 120 Spielern.

Ansonsten kann es mir ja glücklicherweise völlig egal sein, was Du von mir, oder meinen Armeen hältst. Was ich von Dir halte, dürfte Dir allerdings hoffentlich auch klar sein...

@Der Fischer
    Das du unser Spiel auf der KlingenCon im Grunde von Anfang an aufgegeben hattest, ist wirklich nicht meine Schuld. Du hättest durch etwas geschickteres Spiel schon deutlich mehr rausholen können...

Da du aber zu den Leuten zu gehören scheinst, die, falls ihnen die gegnerische Liste nicht zusagt, direkt aufhören mitzuspielen, um sich dann später als moralischen Sieger gegen fieses Powergaming darzustellen, kam das natürlich nicht in Frage.

Der Treppenwitz an der Sache, ist allerdings, das Waldelfen mit maximaler Magie, Pfeilhagel, Jagdspeer und Eichel kombiniert mit den üblichen Schützen und Plänkler-Kämpfern, die sich den größten Teil des Spiels im Wald verbarrikardieren letztenendes doch genau das sind, worüber du dich aufregst oder? Nur das diese Armee in der meinen nunmal einen sehr unangehmen Gegner hat...

We rode on the winds of the rising storm,
    we ran to the sounds of the thunder.
    We danced among the lightning bolts,
    and tore the world asunder

Einmal editiert, zuletzt von kah-thurak ()