Beiträge von Shadow

Ich hab auch gedacht, dass nur die speziellen Gifte als magische Waffen gelten.

Auf jeden Fall habe ich vor Geistern keine Angst. Entweder zerhackt sie mein General mit dem Panzerhandschuh, oder sie werden durch das schlechte Kampfergebniss vernichtet.
    Denn Untote verlieren ja pro Punkt den sie das Kampfergebniss verloren haben ja einen LP.

Man braucht also eigentlich nicht einmal magische Waffen um die zu besiegen.
    Ansonsten kann man sie auch einfach ignorieren.

Ich glaube langsam weicht ihr vom Thema ab.

Habt ihr schon die Gerüchte der Armee aus dem Osten gehört, die noch vor den WE erscheinen soll?

Es soll nämlich eine Ogerarmee, mit Mongolenstyle geben.

@Ironfist

Du solltest dir mal überlegen wer hier Schwachsinn herauslässt.

Mit einer solchen Taktik würdest du nicht mal mit Khorne gewinnen.

Nicht mal mit denen kann man einfach nach vorne rennen und metzeln, denn sogar die müssen sich mit billigen Truppen schützen usw.

PS: Hast du schon mal ein Spiel gewonnen?

Im Update wird das aber geändert. So dass sich auch normale Assassinen bei den Schatten verstecken können.

Das macht Assassinen wieder nützlicher.

Bisher durften sie das aber nicht.

Man darf sie dann übriegens sowieso wie Kundschafter aufstellen.

Ich finde die Armee auch gut. Ich spiele selbst ähnlich.
    Das blöde ist halt nur, dass wenn dein Highborn stirbt, du die hälfte deiner Punkte verloren hast.

Das ist eben das Risiko mit so einer Armee. Mit dem must du leben.

Pass gut auf deinen Drachen auf, dann ist er eine sehr mächtige Waffe. Verlierst du ihn, dann hoffe noch ein unentschieden rausholen zu können. (Kommt natürlich darauf an zu welchem Zeitpunkt du ihn verlierst)

So ich habe den Thread mit dem Panzerhandschuh jetzt oben im DE-Forum festgemacht.
    Dann braucht nicht jeder immer wieder zu fragen.

Diesen Thread werde ich mal schliessen.

Ich bin hoch erfreut, dass ihr euch so gut um die neuen DE-Generäle kümmert. Vor allem jetzt, da ich kaum Zeit habe um hier im Forum zu schreiben.

Die neuen DE-Spieler haben eure Hilfe wirklich bitter nötig (Acorazz ist ein gutes Beispiel).
    Schliesslich gilt es einen Ruf zu retten. Und mit dem Update, dass bald veröffentlicht wird, sollten es die DE schaffen, wieder ein allerorts gefürchtetes Volk zu werden.

Acorazz

Ich war am Anfang auch so ein Anfänger wie du und hätte meine Helden auch mit den teuersten, nutzlosetsen magischen Gegenständen ausgerüstet, wenn ich nicht einwenig in Foren herumgestöbert hätte.
    Probier die Liste mal aus und achte auf alle Tipps die du hier erhalten hast.
    Und vergiss nicht das Ergebniss zu posten.

Dem kann ich nur beistimmen Dranack.

Leider hat GW aber wirklich beschlossen aus Khaine, Khorne zu machen.
    Früher waren das definitiv zwei verschiedene Götter.
    Doch mit dem neuen Chaosarmeebuch wurde zum ersten mal erwähnt, dass die beiden die ein und die selbe Gottheit sein können. Und in den eben erst erschienenen Hintergrundbücher für Chaos, (Nur in Englisch erhältlich) soll von GW bestätigt werden das Khorne und Khaine ab jetzt die selben sind.

Ich bin damit zwar überhaupt nicht einverstanden, aber ich habe ja nichts zu sagen.

Ausserdem gibt es sogar noch schlimmere Gerüchte, die mich noch viel unzuvriedener machen und sich hoffentlich als falsch erweisen.

Nach früheren Publikationen ist Khaine ein eigener Gott und hat nichts mit Khorne gemeinsam. Der eine ist der Chaoskriegsgott und der andere der Gott des Mordes. Khaine ist übrigens auch ein Gott der Hochelfen, nur ist bei denen die Anhängerschaft nicht so gross.
    Khaine wollte die Seelen der Elfen haben und dafür mussten sie durch Gewalt sterben, denn sonst bekommt er sie nicht.

Jetzt in der 6ten Edition ist Khaine und Khorne wohl der selbe. Es gibt dazu gewisse Andeutungen im Chaosarmeebuch. Manchmal ändern die von GW halt ihre Meinung.

Morathi ist eine Anhängerin Slaaneshs und sie war auch diejenige die diesen komischen Slaaneshkult gegründet hatte.

Aber eigentlich sind die Dunkelelfen Feinde des Chaos. Sie sind vielleicht einfach einbisschen anfälliger auf den lockruf des Chaos als andere Elfen.
    Malekith hat aber sein ganzes Leben lang gegen das Chaos gekämpft.

Ich würde die Adligen halt mit Zweihändern ausrüsten wenn ich eine durschlagskräftige Waffe benötigen würde. Aber man kann die Adligen ja auch anders ausrüsten.

Ich benutze am meisten einen Armeestandartenträger mit Hydrabanner.

Sehr beliebt ist auch der Adlige auf Pegasus mit der Drachenzahnschleuder und Zweihänder.

Hexenarmee habe ich noch nie eine gespielt. Ich bin nicht so der Hexenfan.
    Aber da sind jede Menge Hexen drin. Und der Blutkessel gehört wohl auch dazu (Nach den jetzigen Regeln mag ich den aber nicht besonders).

Soweit ich gehört habe, soll sich aber nach dem Update vor allem eine Monsterarmee lohnen.

Vom Rang her sollte ein Hochgeborener sicher über einer Erzzauberin stehen. Er ist vielleicht nach Hintergrund nicht so mächtig wie eine Erzzauberin, aber er hat mehr politische Macht.

Echsenritter sind übrigens auch alles Adlige und sollten daher über den Henker stehen, die zwar eine Eliteeinheit von Har Ganeth sind, aber nicht mehr.

Wer will den blos uns Moderatoren Beleidigen?! X(

Ihr werdet alle gesperrt und dieser Thread gelöscht!!!

:D

Spass beiseite.

Hört bitte auf solchen Unfug zu schreiben und kehrt zum Thema zurück. Ausserdem kann ich in diesem Forum sowieso nicht unternehmen. Ich bin ja kein Bartgesichtmoderator!

Ups.

Ich meinte 8 RSS und einige Repetierarmbrüste. (Diejenigen die die Schatten dabei haben.)

Sorry dass ich das so unklar geschrieben habe, aber man hätte es sich ja auch denken können.

Was die Agst des Henkers betrifft, kann ich Nemo zustimmen. Mit dem Panzerhandschuh, kann man ausserdem ganz gut die Kutsche plätten. Pass auf seinen Drachen auf, am besten setzt du max an RSS ein um ihn wegzublasen.
    Ausserdem rate ich dir das mit den 3 grossen Regis Speeerträger zu vergessen! Die lohnen nicht und fliehen nur wegen Angst!
    Nimm mehr schwarze Reiter und auch schatten um den Vamp zu behindern und zu bremsen.
    Den Assassinen kannst du wohl auch vergessen. Der ist im NK einem Vampir nicht gewachsen. Gib in die Echsen einen AST mit dem Hydrabanner und gib ihnen auch noch dass Banner des Mordens, dann werden sie mit den Fluchrittern vertig.
    Du solltest deine bessere Angriffsreichweite ausnutzen um seine grossen Regimenter gleich mit vielen Truppen anzugreiffen, dass er das NK-Ergebniss hoch verliert und dadurch seine Jungs zerfallen.

Ich würde wahrscheinlich sogar einen zweiten HB mit Zweihänder auf Drache einsetzen.

Und schiess mit allem was du hast auf seinen General. Wenn der weg ist, zerfällt seine Armee. Und mit 8 RSS und einigen Rbts, solltest du das schon schaffen.

@Rathek

Dass wäre dann natürlich keine Maschiene, sondern ein grosser, sich langsam vrotbewegender, aber doch lebendiger Baum.
    Vieleicht ist das Wort Baummonster angemessener.

Ein bisschen übertrieben fänd ich dass aber schon. Das mit dem zaubern und den Vogelschwärmen gefällt mir besser.

@Nemo

Na gut, das stimmt. aber auch 30 Moschatz könnten den Echsenrittern kaum was anhaben.
    Der Vergleich funktioniert aber gut mit Chaoskriegern und RIttern, da da die Ritter genau das doppelte kosten.

Aber wie gesagt hatten wir das schon. Dieser Thread wird geschlossen. Besprecht das im anderen weiter.

Beschwerden bitte per PN an mich.

mfg
    Shadow