Beiträge von Shadow

Wer die Echsen nicht mag, kann immer noch mit dem Schwarze-Reiter-Breaker spielen. Die Taktik ist zwar extrem Anspruchsvoll und erlaubt einem nicht die geringsten Fehler, doch sie ist durchaus effektiv.

Die Angst die die Echsen verursachen, ist natürlich ihre stärke, leider ist sie halt unnütz gegen gewisse Gegner.
    Ein bisschen teuer sind die Echsenritter zwar schon, aber was hat man für Alternativen?
    Den SRB, Henker oder Hexen.

Und da gefallen mir die Echsenritter am besten. Und mit unterstützenden Truppen, reissen die genug.
    Und mit Hydrabanner sind sie echt mörderisch.

Die Dunkelelfen sind vielleicht ein bisschen schwach geraten, aber das ist sicher kein Grund sie nicht zu spielen, denn auch mit ihnen kann man gewinnen. Es ist vielleicht ein bisschen schwieriger, aber sonst nichts.

Das Update wird definitiv in den nächsten Chroniken drin sein. (Auf jeden Fall laut GW)

Nocturnus

Eine Rüstung ist vor allem sehr wichtig gegen magischen und normalen Beschuss.

Ein Highborn mit 4 Attacken S6 sollte nunmal die zwei Gegner die mit ihm in Kontakt sind, locker töten können wenn er angreift. Im Nahkampf braucht er die Rüstung dann halt vielleicht nicht, doch wenn du deinen Gegner besiegst, er flieht und du ihn überrenst, stehst du dann vwomöglich auf offenem Feld, so dass dein Gegner auf dich zaubern kann. Und da sollte man schon eine gute Rüstung haben.

Und wenn dein Held angegriffen wird, ist erstens die Rüstung auch nicht schlecht und zweitens schlägst du dann mit dem Blutroten Tod auch zuletzt zu.

Aber am besten schreibst du mir einfach mal ein Beispiel, wo sich dein Blutroter Tod sehr gut bewährt hat, und ein Zweihänder viel schlechter gewesen wäre.

Goldi

Dunkelelfen sind die Sklavenmacher schlecht hin.
    Die haben in Naggaroth wohl mehr Sklaven als es dort Dunkelelfen gibt.

Eine Solche billige Sklaveneinheit, wäre Hintergrundtechnisch zwar denkbar, doch bis jetzt sind die Dunkelelfen soweit ich weiss noch nie mit Sklaven in die Schlacht gezogen.
    Vielleicht befürchten sie einen Sklavenaufstand oder so.

Ausserdem kämpfen sie ja meistens um Sklaven zu machen und für solch einen Kampf Sklaven mittzunehmen, passt irgendwie nicht.
    Um jedoch ihr Land zu verteidigen (z.B gegen Chaos), die Sklaven als Kanonenfutter voraus zu schicken, kann ich mir gut vorstellen.

Nun die Repetierarmbrüste sind halt einwenig teuer. Und gegen Gegner wie Zwerge oder Chaoskrieger, kaum zu gebrauchen. Sonst können sie allerdings mit denen schon recht nerven.

Nur mit Blutrüstung ist dein General zwar schon etwas ungeschützt, aber gegen Vampire, die sowieso keinen Beschuss haben, sollte es eigentlich gut klappen.

Für uns aus der Schweiz wird's vermutliche einfach ein bisschen weit.
    Und meine Armee, würde ich dann wohl auch nicht unbedingt mittschleppen wollen.

Aber eigentlich finde ich die Idee schon toll.
    Nur ist die Umsetzung wahrscheinlich wirklich recht schwierig.

In Zürich ist der Comicworld wohl am billigsten. Er hat zwar nicht die aller grösste Auswahl, doch es lässt sich alles bestellen. Und ab einem Einkauf von 100 Franken, bekommt man 10 % Rabatt.
    Ein Blister kostet dort etw so 15 Franken ( Ein ganz normales 3 Infanteristenmodelleblister)
    Für einen Schwarzen Reiter habe ich ca 10 Franken bezahlt.

Der Analph hat die grössere Auswahl, ist jedoch einwenig teurer. Wegen Rabatt musst du halt den Käufer fragen und deine Überredungskünste walten lassen. Bestellen ist auch kein Problem.

Der Laden in Winterthur hat keine besonders grosse Auswahl und ist recht viel teurer als die in Zürich. Man kann da jedoch noch die 5er Box Schwarze Reiter zu einem recht günstigen Preis bekommen und die Armeebücher sind soweit ich weiss auch recht günstig.

PS: 1 Euro= 1,5 Schweizer Franken

@Nemo

Nimm nicht für alle deine SR Repetierarmbrüste, oder Rüste den Hochgeborenen einwenig billiger aus.
    Z.B Nur mit Blutrüstung und Panzerhandschuh.

Dann wird das schon klappen.

Goldi
    Wenn das WE-Armeebuch rauskommt, müssen wir nicht mit dir mitjammern, weil das WE-Buch wird wohl das bärtigste, das die Menscheiht sehen wird.
    Mindestens bis zur 7. Edition auf jeden Fall.

@Billigeinheiten

Naja ein bisschen billiger könnten einige DE Einheiten schon sein. Natürlich kann man auch Schwarze Reiter als Beschussfänger benutzen, doch so billig sind die ja auch wieder nicht.

Wenn man Hintergrundgetreu spielen würde, müsste man ausserdem jede Menge Speerträger einsetzen und die sind ja wohl der grösste Witz.

Aber warten wir mal ab was uns das Update bringt.

@Nemo

Dass kann durchaus sein. Der verkauft jedoch nicht nur GW-Sachen.
    Ein richtiger GW-Laden verkauft doch nur GW-Produkte, oder?

Ausserdem hat es in Basel sowieso am meisten Fantasyläden die Warhammer verkaufen. Es sind doch 3 Stück oder?

Na gut, wenn man den in Winterthur auch noch zu den Zürchern zählt, hat Zürich auch drei, aber die Läden in Basel sind wahrscheinlich grösser.

GW-Läden gibt es in der ganzen Schweiz keine. Es gibt nur Comic und Fantasyläden die auch Warhammer verkaufen.

In der Stadt Zürich sind das zwei. Der Comicworld am Stadelhofenbahnhof und der Analph am Stauffacher.

In Winterthur gibt es auch noch einen, den Zappadoing, oder so.

@Blutroter Tod

Dann schlägt man halt mit dem Zweihänder zuletzt zu, na und!

Der kostet nur 6 Punkte und wenn dein Gegner nach deinem Angriff noch zurückschlagen kann, gehört dein Adliger oder Highborn sowieso auf die Folterbank.

Ausserdem kann man sich für die gesparten Punkte eine Blutrüstung, oder sonst was hübsches besorgen.

Zitat

Eine solche Einheit, ein paar schwarze Reiter und ein Drache sind aber auch ein ganz schöner Haufen Punkte und Modelle, da ist klar, dass die den nahkampf gewinnen

Mit den Dunkelelfen muss man halt so spielen. Wenn man schon so schnell ist, sollte man die fetten Einheiten seines Gegners auch in Überzahl angreiffen.

Und gegen normalos, wie Impritter, schaffen es die Echsenritter auch im alleingang. Angst ist halt einfach eine super Regel.

Wraith

Zitat

Wraith sagt, dass er nicht immer in der 3. Person von sich spricht, dies aber in diesem speziellen fall tut...

Das freut mich aber zu hören!

Ich meine jetzt natürlich nicht, dass du nur selten in der 3. Person von dir sprichst, sondern dass saga Mortis bald wieder online sein wird.

Übrigens möchte Shadow sich für für den Ebay-Tipp bedanken. :D

Wraith

Zitat

Nein, Wraith meint WARHAMMER Quest.

Sprichst du immer in der 3. Person zu dir?

@Topic

Mich würde auch interessieren, ob und wie man die Regeln noch bekommen könnte.