Irgendwie bin ich einfach zu faul um eine zusammenfassung meiner Meinung über die magischen Gegenstände der DE zu schreiben.
Es ist jedoch ein Witz, dass es so wenige sind. (Habt ihr schon mal ihre Anzahl mit der anderer Armeen verglichen?)
Ausserdem fehlt ihnen der beihnahe schon obligatorische 4+ Rettungswurf und viele der Gegenstände sind überhaupt nicht zu gebrauchen.
Der grösste Witz sind jedoch die vielen Artefakte, die nur einmal angewendet werden können.
Noch etwas zur Blutrüstung, die ich für die beste Rüstungen der DE halte:
Zuerst erklärten die Leute von GW selbst, dass man mit ihr unter einen RW von 1+ kommen kann.
Was ich laut dem Regeltext auch so verstanden habe.
->die allgemeine Erklärung dazu war, dass die Blutrüstung alleine bis zu 1+ steigerbar ist... die anderen Modifikationen durch Echse, Schild... kommen dann noch normal dazu.
Doch dann kam Gav, im gleichen Forum in dem die restlichen GW-Leute die obere Erklärung abgegeben hatte, dazu und brachte seine lächerliche Begründung wieso das nicht gehe.
Ich zitiere:
Just because you can not use the Blood armour on a character mounted on a cold one, with a shield and sea dragon cloak to get an obscene starting armour save, doesn't make it useless… Just get heavy armour and have done with it if that's what you want.
I have had plenty of joy with Blood armour on a character on Dark Steed with a unit Dark Riders, picking on a nice easy target with his lance and bumping his save up to 2+ on his first charge. He's pretty unkillable for the rest of the game.
Das ist doch einfach lächerlich!
Setz ihn auf ein Ross und dann wird er irgendwann ganz toll!??? 
Alternative:
Dunkelelfenross, schw. Rüstung, Umhang, verzaubertes Schild und wir haben auch hier einen 1+ und das mit 10 Punkten für mag. Ausrüstung... dann hab ich meinen ganz dollen held schon in der ersten Runde!
Einige DE-Spieler meinten aber auch, da diese Regelung, da sie ja nirgends steht, (WD, Chroniken usw.) immer noch frei vom Spieler ausgelegt werden könne.
Also mir würde es auf jeden Fall nichts ausmachen, wenn mein Gegner sie so einsetzt, dass er einen besseren RW als 1+ bekommen kann.
Und ich versuche auch meine Gegner davon zu überzeugen, dass sie mich so spielen lassen.