Bestienmeister und Armybuilder

• Diese Frage richtet sich an diejenigen unter Euch, die auch das Armybuilder-Programm kennen:

Habt Ihr schon einmal versucht dem Bestienmeister eine magische Rüstung zu verpassen? Im Armybuilder wird einem hierfür die Option dieser Kathegorie nämlich erst gar nicht angezeigt! Jetzt frage ich mich, ob es irgendwann eine Regeländerung für den Bestienmeister gegeben hat, die seit neuestem diesem das Tragen von mag.Rüstungen verbietet oder ob das Programm hier einfach nur fehlerhaft ist?? ?(
    Im DE-Kodex steht nämlich nichts von dieser Einschränkung!

Besten Dank!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Nocturnus

Logo wird dir die Option nicht angegeben.
    Man kann nämlich nur magische Rüstungen tragen, wenn man auch sonst die Option auf Rüstungen hat. Ein bestienmeister hat das nicht und kann desshalb auch keine magische Rüstung tragen.

Assassinen und Zauberinen übrigens auch nicht. ;)

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Shadow

Ganz einleuchtend ist das aber nicht! Denn im Codex steht es bei den Assassinen ja auch explizit dabei (beim Bestienmeister steht keine Einschränkung dabei), daß sie keine Rüstung tragen dürfen. Und Magierinnen dürfen wegen Zaubern keine Rüstungen tragen. Außerdem - wenn man deine Argumentation fortführt - würde dann ja kein Character Talismane oder verzauberte Gegenstände tragen können, denn die stehen ja auch nie angeboten anbei! Oder gibt's da irgendwo eine Regel im Grundregelwerk, die deine Argumentation stützt???? ?(

@ the rest

Ach ja, damit das mal ein Ende findet (schließlich sollte meine Frage nicht mit Gegenfragen zugepostet werden):

Armybuilder = kostenloses Programm zum Erstellen von Armeen (Download: www.wolflair.com)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Shadow

So, ich habe den Absatz über mag.Rüstungen im Hauptregelwerk genauer gelesen und da steht tatsächlich das, was du gesagt hast...

Ziemlicher Mist ist das!! X(
    Mit der Rüstung der Finsternis wäre der Bestienmeister so schön zum Spielen gewesen...Außer dem Schwert der Macht, dem Schattennetz und vielleicht dem Ring des Hotek bleibt da ja nur noch wenig Sinnvolles bei den DE... ;(

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Kann mir bitte jemand sagen, wo man das Armybuilder Programm herbekommt?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Noch was zu den Bestienmeister, die sind doch echt schwach!!!! und das als Held und dann noch 40P, wer holt sich die denn oder irre ich mich da wieder??

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• ... würde ich nen Adeligen auf Pegasus mit Lifetaker vorziehen (die 30 Grund-Pkt mehr der Auswahl ... Peanuts ;)).

Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

• Wenn lifetaker wirklich die Drachenzahnarmbrust ist, dann halte ich Masaru's Kombo nicht sehr viel... lohnt sich einfach nicht.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Habe nachgelesen: Lifetaker ist Drachenzahnschleuder.
    Also die Schleuder ist schon eine feine Waffe und mit dem Pegasus super mobil, aber es sind halt schon viele Punkte alles in allem. Ich gebe die Drachzahnschleuder meistens einer Zauberin, denn mit der trifft auch sie auf 2+ und ist eine nette Überraschung 8o

• Der Adlige mit Lifetaker auf Pegasus ist eine sehr beliebter DE-Held, den sehr viele erfahrene DE-Spieler erfolgreich einsetzen.
    Immer auf 2+ zu treffen und den Verwundungswurf wiederholen zu können, ist sehr nützlich wenn man so mobiel ist, dass man überall hinschiessen kann. Denn auch der Doppelschuss, trifft ja auf 2+.
    Ausserdem kann der im Nahkampf auch recht viel reissen und ist die perfekte, moblie unterstützende Einheit.
    Auf Magierjagt ist er auch super.

Der Bestienmeister mit Schattennetz und Manticor ist aber auch eine gute Variante. (Ohne Manticor kann man einen Bestienmeister nicht gebracuhen, sind sie doch nur nützlich indem sie das Zeitliche segnen)
    Er benötigt jedoch im Gegensatz zum Adligen auf Pegasus, auch zwei Heldenauswahlen.

Auf jeden Fall wird der Adlige mit Lifetaker häuffiger eigesetzt.
    Ich spiele aber eigentlich ohne beide, da ich einen Drachen mitnehme.
    Auf jeden Fall lohnt sich der Bestienmeister mit Manticor und Schattennetz bei bestimmten Aufstellungen einzusetzen. Z.b Die Monsterarmee von Lord Lothar.
    Aber auch in Nemo's Armee, wird er sich sicher sehr gut machen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth