Ja also schwer war das nicht, aber es gibt noch viel raum für Verbesserungen
Erstmal größer und vielleicht mal mit schwarzem Hintergrund testen.
Beiträge von ds-minor
-
-
Hi,
ich hab mir eine (sehr improvisierte) Fotobox gebaut und hab mal nen Test Foto gemacht.
Ihr könnt mir ja mal sagen wie das rüber kommt.
Die Box ist ziemlich klein deswegen kann man nur einzelne Modelle ablichten und auch nur Nahaufnahmen.
Aber ich kann ja ne größere bauen wenn das gut kommt.
Muss auch noch mit dem Licht experimentieren da Tageslicht ja immer seltener wird jetzt.Das Modell hab ich nur zum Gelb üben genommen...man muss ja immer in Übung bleiben was die nervigeren
Farben angeht. Allerdings hab ich es dieses mal mit orange geshadet anstatt hellem braun...das gibt ein ganz anderes Fealing. -
Ja also ich mag Averland Sunset auch allgemein sehr gern als Farbe.
Interessant ist wirklich das shading ob man eher ins orange/rot geht oder ins braun...das gibt einen
sehr unterschiedlichen Effekt am Ende.Ich habe eine sehr nützliche Farbe die nennt sich Ghost Grey von Game Color.
Das ist ein sehr helles grau fast offwhite und interessanter weise deckt sie extrem gut, sehr gut geeignet um helle Bereiche
auf schwarzem Untergrund zu grundieren. -
Hi,
also ich hab viele Gelbtöne ausprobiert von verschiedenen Firmen.
Im Moment bin ich bei Citadel die Decken gut und ich mag auch die Farbe an sich.
Ich habe noch welche von P3 die sind auch ganz ok.Ich verwende die Citadel Farben auch wie ich Lust habe egal ob die Layer oder Base sind, das geht schon.
Ich grundiere aber auch grundsätzlich weiß weshalb ich auch mit helleren Farben wenig Probleme habe.
Das Problem ist eher wenn man mit einem zu hellen gelb anfängt kann man später nur noch ins weiß gehen für die
Highlights und wenn man das übertreibt wirkt das Gelb weniger "satt".Ansonsten würde ich aber auch sagen Vallejo ist TOP allein weil ihr Preis-Leistungs Verhältnis besser ist
und ich diese Töpfe hasse, ich verstehe nicht warum die noch hergestellt werden wenn es doch die Flaschen Alternative gibt."Wenn du Gelb malen möchtest verwende kein Gelb"
Das hab ich noch nie gehört, bei schwarz und weiß klar weil das keine "richtigen" Farben sind
aber gelb ist eine Primär Farbe. -
Lol die interpretation is ja noch absurder...
-
Ja also ich finde da jetzt auch keine regelstelle die spezifisch was dagegen sagt, aber auch keine die spezifisch sagt das es geht.
Ich glaube nur du ließt hier mehr in die Formulierungen hinein als da ist.
Ich denke, dass es sich bei deiner Interpretation um das Ausnutzen einer (minimalen) Regelungenauigkeit handelt.
Bevor ich das hier gelesen hätte wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen das so verstehen zu können.Naja ich denke ich werde es einfach weiter so spielen wie bisher zumal Battle Scribe mir auch nen Error gibt wenn ich versuche dem 3 Waffen zu geben
-
Hmm nein weil der text sagt du kannst deine Waffen ersetzen du hast 2 Waffen also kannst du auch nur zwei ersetzen , ich finde da gibt es gar keinen spielraum für interpretation.
Ihc kenn mich nicht so gut aus mit der 7 aber war es nicht immer so, dass man sich entscheiden musste zwischen Pistole+Nahkampfwaffe oder Nahkampfwaffe+Gewehr wobei ersteres ne attacke mehr gab dafür schlechter im schießen war.
-
Ich glaube das ist eine missinterpretation.
Dieses bis zu 2 aus der ersten und bis zu 1 aus der zweite soll nur verhindern, dass man zwei aus der unteren nimmt also, quasi zwei zweihändige waffen.Ein Modell kann trotzdem nur die Waffen austauschen die es hat und deshalb niemals mehr als 2 Waffen haben.
Nur halt entweder zwei einhändige oder eine einhändige und eine zweihändige. -
Hi
warum genau hat der denn plötzlich drei waffen?
Er hat ne Pistole und ne Gun.
Er kann diese beliebig austauschen.
Aber wo kommt jetzt die dritte Waffe her?Zu dem Scout würde ich sagen er kann seinen Bolter gegen Sniper oder Shotgun tauschen, weil jeder scout das kann
diese Wafen können nicht Teil der Liste sein, weil nur Scouts sie haben können.Also sniper+Boltpistole
oder sniper+Schwert sollte möglich sein -
Ja man kann in jede richtung schießen, das heißt auch ein landraider kann zum beispiel alle seine seitenwaffen auf das selbe ziel abfeuern...selbst als gegenfeuer wenn er zum Beispiel in den rücken angegriffen wird.
Das ist nicht wirklich realistisch aber ich mag es...es macht panzer und flieger so viel besser und einfacher zu handhaben. -
Also es heißt "Falling Back" und es ist ne normale Bewegung nur das man dann nicht mehr schießen oder angreifen kann.
(Flieger können schießen)Das mit den PSI is ne gute Frage ich hab nichts gefunden, dass Psi wirken irgendwie einschränkt also würde ich sagen
das darf man immer.So wie ich das verstehe sind alle diese "Feel no pain" Fähigkeiten gegen jede Wunde machbar.
Wichtig is hierbei Wunde und nicht treffer, also wenn man von ner Laserkanonen getroffen wird und 5 Damage
kriegt muss man auch 5 Würfe machen. -
Ja so wirds gemacht schön knalige Farben und viel Details.
-
Hi,
so hier fehlt ja noch das letzte Stück.Also
Ich habe die grauen Bereiche und jene Bereiche die später Weiß werden sollten nochmal
mit der grundfarbe bemalt, da ich sie ja vorher schwarz gewashed hatte.Danach habe ich ein sehr helles grau genommen um die weißen bereiche zu machen.
Bei weiß und schwarz ist es ja immer so, dass man eigentlich ein sehr helles grau bzw sehr dunkles grau hat
anstatt wirklich schwarz oder weiß.Nur das letzte HIghlight war wirklich reines Weiß.
Damit waren alle Bereiche eigentlich fertig. Ich habe dann noch einige Schatten verstärkt und das Base bemalt.
Am Ende hab ich noch einige kleine Bereiche an der Waffe mit Türkis geglaced einfach weil ich bischen mehr Farbvariation haben wollte.Ja das wars. Der Tiger ist eines meine Liebingsmodelle von Ju YIng und ich bin zufrieden wie er geworden ist.
Grüße
ds-minor -
Bemal Regel Nummer 1: Kontrast is Key
Und komplementär geht immer...
Hmm der von avaken realms is schon krass aber schon fast bisschen überzogen die ganzen edelsteine...
Also der von GW gefällt mir irgendwie garnicht...silbernes schwert? und das schild einfach auch rot? Das ist schon bisschen sehr faul oder?
Hmm ja Schwert hab ich ja schon meine meinung gesagt...
Schild entweder mit dem schwert zusammen in behsch oder wenn das schwert grün/ blau ist, dann das schild entweder genau so
was aber zu extrem sein könnte oder einfach in der sekundären farbe also weiß.
Oder ne neutrale Farbe wie grau...nur dann ist es das einzige in grau...auch nicht gut...vielleicht der schwertgriff noch...Man könnte auch im allgemeinen über bisschen mehr weiß nachdenken, das rot ist schon sehr dominant. Vorallem im unteren Bereich.
Ist aber auch schwer zu sehen so in einzelteilen, deswegen baue ich immer alles zusammen...ich kann mir das dann im ganzen besser vorstellen.Ja das sind so meine Gedankenfetzen dazu
-
Aso wichtig is auch noch in welche Farbe das Schwert kommt...also da wäre grün natürlich auch gut...oder behsch einfach
weil ich mir phantomkristall immer so knochenmäßig vorstelle -
Also ich würde ja mal sagen spontan komplementär farbe is immer gut, also grün in dem Fall.
Blau passt auch auf rot..oder beides also türkis...Hmm irgendwie wirkt die farbe echt glänzend...hast du da lack drauf gemacht oder sowas?
-
Oh vielen Dank
-
Hi Leute,
ja wie es scheint hab ich schon ewig nichts mehr geschrieben hier.
Naja so is das halt manchmal im Leben da vergeht die Zeit einfach so schnellNaja jedenfalls hatte ich einen interessanten Auftrag und wollte den mal teilen.
Und zwar 7 verschiedene MERCS Truppen aus dem Kickstarter glaub ich.
Das coole daran ist das man sieben verschiedene Farbschemata hat und nicht immer das selbe.
Obwohl ich viel übung darin habe viele gleiche Modelle zu bemalen (Wie das bei Warhammer nunmal so ist)
macht mir mehr abwechslung natürlich mehr Spaß.Auch besonders daran ist, dass die Modell inzwischen beim Kunden sind und sie ihm so gut gefallen, dass er selber noch Fotos
gemacht und sie mir zugeschickt hat, damit ich sie benutzen kann für meine Seite etc.Sowas passiert eigentlich recht häufig das Kunden mich unterstützen.
Das liegt wohl daran, das die Tabletop Gemeinde einfach
die coolste Hobby Gemeinschafft istJa erstmal soviel ich hab zwar noch viele andere Sachen zu zeigen aus der letzten Zeit aber eins nach dem anderen.
Und ein zweites Modell für den Wettbewerb muss ich auch noch finden.
Und nächste Woche krieg ich wahrscheinlich besuch von dem Arthurius dessen Bretonen ich ja bemalt hatte...mal gucken
was er diesmal braucht.Grüße
ds-minor
-
Hi,
ja hab ich mitbekommen und werde ich denk ich auch tun.
Muss nur erstmal nen lustiges Modell finden.
Infinity hatte ich jetzt ja schon.
Und auch wenn ich das Modell echt gut finde wäre es langweilig nochmal sowas ähnliches zu machen.Vielleicht was Fantasy mäßiges oder ich versuche meinem Kumpel einen von
den neunen Seuchenmarines abzuschwatzen.
(Die Primares Marines find ich eher langweilig.)Oder ich krieg nen cooles Modell von nem Kunden und benutze das.
Kunden haben selten was dagegen wenn ich sage:
"Hey darf ich mal bisschen ausrasten auf dein Modell ohne Zusatz Kosten für dich natürlich, nur aus Spaß."Naja jedenfalls is ein Monat ne Menge Zeit bis dahin finde ich schon was.
Hat sich das inzwischen eigentlich geklärt wieviele Bilder man einreichen sollte?
(Oder gehört das in den anderen Wettbewerbs Thread? Dann einfach verschieben) -
Ja also das sind ja schonmal coole sachen geworden.
Son Wettbewerb scheint sehr motivierend zu sein